Was ist denn die Gefahr und wie betrifft sie dich?
ich muss nicht persönlich von etwas betroffen sein aber das ist eine diskussion die auf der letzten seite geführt wurde.
Sehr schön reflektiert. Die andere Seite labert nur was von Ängsten, deine Ängste aber sind begründet. Denk darüber nach.
deutschland ist nicht polen. gibt mal nen tipp ab, wenn sich die beschränkung des abtreibungskompromisses in irgendeine richtung verändert in den nächsten 50 jahren, geht es eher richtung 0 wochen zurück oder richtung 20 wochen? macht das christentum in deutschland etwa ein comeback? realitätscheck, will mal sehen wie fest du hier im sattel sitzt.
Das ist primär eine Unterstellung. Neudeutsch "Fearmongering".
wenn du nicht glaubst, dass spd/grüne den 12 wochen kompromiss aufheben wollen weiß ich auch nicht mehr, was ich noch sagen soll. such doch mal die statements dieser politiker, die sich felsenfest hinter die strafbarkeit für abtreibungen ab der 13. woche stellen.
Geh einen Schritt voraus: Stimmst Du meinem Kompromissvorschlag zu oder nicht? Wenn nein, was muss angepasst werden?
ich sehe den mehrzweck nicht und das ist v.a. aus meiner rechtswissenschaftlichen ignoranz begründet. ich hab doch keine ahnung was für komplizierte vertrackte implikationen dein vorschlag hat. entkriminalisierung, straftat die nicht verfolgt wird, legalisierung, wat weiß ich was der unterschied ist.
ich will, dass geltendes gesetz bzgl. abtreibung nicht das potenzial hat zu einem schieberegler zu werden, der beliebig nach rechts oder links justiert werden kann, je nachdem, welche partei gerade das steuer in der hand hält. wenn 218 abgeschafft wird gibt es eine barriere weniger, dass genau das passiert, sich linke parteien mit forderungen nach mehr und mehr schwangerschaftswochen übertrumpfen, die cdu die änderungen zurückrudern muss und ständige unruhe in der gesellschaft herrscht.