• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

300

shaoling

Guest
Original geschrieben von Albstein
Wenn man will, kann man in den Film, wie bei Starship Troopers eine positive Betrachtung faschistoiden Verhaltes sehen.
Vielleicht solltest du Starship Troopers nochmal sehen... :rolleyes:

Family Guy

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Vielleicht solltest du Starship Troopers nochmal sehen... :rolleyes:

Um fair zu sein: Heinlein war definitiv Militarist der aggressives Vorgehen gegen die UdSSR (im Filme Starship Troopers die Bugs halt, wie man auch am "die perfekten Kommunisten" Spruch leicht sehen kann) und im Ernstfall auch eine militaerische Auseindandersetzung USA-UdSSR gegenueber der Diplomatie und Detente bevorzugt hatte.

Aber ob das jetzt nun "faschistisch" ist sei nun dahin gestellt.

Man, das Wort hat heutzutage jegliche Bedeutung verloren. :bored:

Reaktionen
0
War grad drin. Guter Film mit Hammeroptik. Absoluter Pflichtguck. Wurde nicht enttäuscht.

Das Xerxes der Paulo aus Lost ist, hätte ich nie erkannt. Den habense ganz schön "verwandelt".

shaoling

Guest
Original geschrieben von Family Guy
Um fair zu sein: Heinlein war definitiv Militarist der aggressives Vorgehen gegen die UdSSR (im Filme Starship Troopers die Bugs halt, wie man auch am "die perfekten Kommunisten" Spruch leicht sehen kann) und im Ernstfall auch eine militaerische Auseindandersetzung USA-UdSSR gegenueber der Diplomatie und Detente bevorzugt hatte.
Hier geht es aber nicht um einen Roman von Robert A. Heinlein, sondern einen Film von Paul Verhoeven. Und dieser ist eine brilliante Persiflage auf den Faschismus und Militarismus.

Family Guy

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Hier geht es aber nicht um einen Roman von Robert A. Heinlein, sondern einen Film von Paul Verhoeven. Und dieser ist eine brilliante Persiflage auf den Faschismus und Militarismus.

Das ist allerdings korrekt.

Viel Aufruhr um nichts, wie ueberraschend.

shaoling

Guest
Ich habe mir gerade die Kritiken bei spiegel.de und faz.net angesehen und finde sie eigentlich gar nicht übermäßig kritisch, obwohl man sich vor allem bei der FAZ auffällig darum drückt, eine klare Bewertung zu äußern. Da wird eher die aktuelle Debatte rezitiert und auf Kontroversen hingewiesen, ohne wirklich den Film zu kritisieren.
Aber das ist man aus den erlesenen Feuilletons ja nicht anders gewohnt...

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Das Xerxes der Paulo aus Lost ist, hätte ich nie erkannt. Den habense ganz schön "verwandelt".
Dachte ich mir auch -,-
War gerade drin und muss sagen dass mich diese Story um die Königin sowie die Tatsache dass die Monster im Film überhaupt nicht zur Geltung kamen, (Der dicke Troll, so eindrucksvoll, nur als Henker missbraucht) zwar genervt haben, der Film ansonsten aber sehr sehenswert war.

Reaktionen
0
Heute abend um 22:30 gehts ins Kino!!!
Ich bring mal paar Abschnitte mit .. lol

Reaktionen
11
Ich sagte man kann, wenn man will.
Selber halte ich davon nichts, was aber wie gesagt nicht hierhin gehört eigentlich.

Reaktionen
1
ich fand ihn sehr satt.
aber kann mir einer sagen woher leonidas plötzlich den apfel her hatte?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ALphA.
ich fand ihn sehr satt.
aber kann mir einer sagen woher leonidas plötzlich den apfel her hatte?

dem kann ich mich nur anschließen, hab ihn gestern gesehen und befinde ihn für äußerst sehenswert.

das mit dem apfel hab ich mich allerdings auch kurz gefragt :ugly:

Fireseen

Guest
Spoilt mal wann bzw. welche Szene das war plz..kann mich gar nicht dran erinnern, was ihr meint..

DickerDinosaurier

Guest
Nach der ersten Metzelei frisst Leonidas doch seelenruhig nen Apfel während er sich nebenbei mit den anderen Spartanern unterhält die gerade die noch lebenden (bzw. schwer verwundeten) Gegner abstechen. Nehme mal an darum gehts

Reaktionen
0
jop, das wars.

da sie ja außer ihren waffen nicht viel mithatten, hatte er den entweder in seiner unterhose versteckt oder diesen perfekten roten gentechnik-apfel von einem baum der zufällig an der griechischen küste wuchs gepflückt. :elefant:

Reaktionen
11
1) Über Realismus in dem Film zu diskutieren ist lächerlich.
2) Er könnte es einem Perser abgenommen haben oder einer der nicht Offiziere könnte Verpflegung mitgenommen haben.

Reaktionen
0
fand den film auch einfach nur geil. klar könnte man sich theoretisch darüber aufregen, dass die persische armee aus trollen und orks zusammengewürfelt wurde, aber diese mystiker der spartanier waren auch nicht gerade das hübscheste.
gelungenes popcornkino 8/10 (wäre ne 10/10 geworden, hätten die 300 am ende nochmal gerockt bevor sie gefallen wären)

Reaktionen
4
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
fand den film auch einfach nur geil. klar könnte man sich theoretisch darüber aufregen, dass die persische armee aus trollen und orks zusammengewürfelt wurde, aber diese mystiker der spartanier waren auch nicht gerade das hübscheste.
gelungenes popcornkino 8/10 (wäre ne 10/10 geworden, hätten die 300 am ende nochmal gerockt bevor sie gefallen wären)

komplett #2 :top2:

Dann kämpfen wir halt im Schatten.
:rofl2:

Somewhere

Guest
Original geschrieben von Albstein
1) Über Realismus in dem Film zu diskutieren ist lächerlich.
In was wurde der Schwarze eigentlich am Anfang des Filmes gekickt? :bored: Für einen Brunnen ist das Loch ziemlich groß. Eine Brüstung sowie eine Vorrichtung um Wasser aus dem wirklich tiefen Abgrund zu schöpfen fehlt ebenfalls. :8[:

Reaktionen
195
Vielleicht haben sie die Grube für genau den Fall gebaut, dass böse Neger in ihr Land einmarschieren wollen, wer weiß?

Reaktionen
0
Direktes Tor in die Hölle ( wo die Spartaner ihren Brunch abhalten).

Brutale Optik leider kombiniert mit etwas langweiligen Politikszenen.

Für Fans solcher Filme auf jedenfall 9/10, für all eanderen ~2/10

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Für Fans solcher Filme auf jedenfall 9/10, für all eanderen ~2/10

Fuer Fans von Kriegsfilmen kriegt Der Soldat James Ryan 10/10, fuer alle anderen 0/10.

Du merkst, wie dumm dieser Satz ist?

ahi

Reaktionen
5
War heute auch drin und muss sagen mir hat der Film doch sehr gefallen.
Von der Optik her das Beste was ich in letzter Zeit gesehen hab - Story schien teilweise etwas nutzlos, und diente eher zum Verlängern des Films.
Die Schlachtszenen waren einfach bombastisch, und die Einzelkämpfer waren auch cool anzuschauen.

Optik und Style verdienen aufjedenfall ne 10/10
Rest würd ich sagen 5/10

Für nettes Popcorn-Kino aufjedenfall sehenswert, mehr aber auch nicht.

Dafür war die Deutsche Synchro außerordentlich gut gelungen.
In OV werd ich mir den Streifen höchstwahrscheinlich nochmal ansehen, nur um mal zu vergleichen.

Reaktionen
0
Gestern Abend mit NumbSchiller, nWo.Gan und 7 weiteren Personen drin gewesen und für ober geil befunden ^^

Aber das ihr die Bildqualität so in den Himmel lobt verstehe ich nicht.

Das Bild an sich war schon genial gut, was mich nur störte war diese etwas übertriebene Benutzung der grobkörnigkeit im Bild selber (oder ich bin einfach zu empfindlich was sowas angeht). Das Bild erhält ne 8,5/10 von mir, der Film an sich eine 9/10 (solange man reingeht, um ein bildgewaltiges Gemetzel zu sehen und keinen historisch korrekten Film mit einer tiefgründigen Hintergrundgeschichte).

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von SirRabbat
...der Film an sich eine 9/10 (solange man reingeht, um ein bildgewaltiges Gemetzel zu sehen und keinen historisch korrekten Film mit einer tiefgründigen Hintergrundgeschichte).
Original geschrieben von Family Guy
Fuer Fans von Kriegsfilmen kriegt Der Soldat James Ryan 10/10, fuer alle anderen 0/10.
Einen Film kann man immer nur in seiner Gesamtheit bewerten.

Und zum grobkörnigen Bild. Ich nehme mal stark an, dass dieser Effekt so gewollt war.

Ich bin hauptsächlich wegen der Optik und den Schlachtszenen reingegangen und wurde in dieser Hinsicht nicht enttäuscht. Nur haben einige unpassende oder gar lächerliche Szenen das Gesamterlebnis getrübt. Da konnte ich mein Gehirn wohl doch nicht ganz runterfahren...

Reaktionen
0
Ich kenne den Comic nicht, aber war sehr sehr Herr der Ringe lastig imho.

Golom war dabei, Landschaften haben mich manchmal sehr an HdR erinnert.
Weiter erinnerte mich der König mit dem Goldschmuck an einen aus Super Street Fighter für SNES :)

Und Darth Vader's Atmung war auch dabei, als die "Unsterblichen" das erste mal da waren.

Allerdings waren das nur Nebensächlichkeiten, fand den Film sehr gut!

Reaktionen
195
An HdR hat mich der Film wirklich nicht ein einziges Mal erinnert und Dhalsim gabs auch schon im normalen Street Fighter, nicht erst in der Super-Variante.

shaoling

Guest
Was haben die computergenerierten Landschaften in 300 bitte mit denen aus HdR gemein?

Reaktionen
0
Alleine die Schlucht wo sie standen als die Perser angekommen sind, hat mich an die Schlucht erinnert, als Aragorn im letzten Teil die Geister holen soll und vor dieser Schlucht steht.
Und der Buckelmensch, der die Seiten gewechselt hat muss ja wohl zwangsläufig an Golom erinnern 8/

Kann auch daran liegen, dass ich HdR kurz vorher erst geguckt habe...

Original geschrieben von Kuma
An HdR hat mich der Film wirklich nicht ein einziges Mal erinnert und Dhalsim gabs auch schon im normalen Street Fighter, nicht erst in der Super-Variante.

Hatte nur Super Street Fighter, ich neuling :(

Reaktionen
195
Glaub die waren sich auch sehr ähnlich bis auf die Tatsache dass man die 4 Bosse spielen und die Kampfgeschwindigkeit einstellen konnte.

Reaktionen
269
gestern gesehen :elefant:

ganz nettes popcornkino. würde daher 7 / 10 punkten geben.

wenn ich mir den zu hause vorm fernseher gegeben hätte wahrscheinlich so 5/10 oder noch weniger. insgesamt doch ein bisschen zu stupide, um wirklich gut zu sein. aber wie gesagt, im kino wars schon nett anzuschauen :)

Reaktionen
0
hab sogar in manchen szenen mit meinen füßen mitgemacht lol :D
habs erst gemerkt, als mich mein kumpel drauf aufmerksam gemacht hat ^^

MesH

Guest
Original geschrieben von SirRabbat
Gestern Abend mit NumbSchiller, nWo.Gan und 7 weiteren Personen drin gewesen und für ober geil befunden ^^

Aber das ihr die Bildqualität so in den Himmel lobt verstehe ich nicht.

Das Bild an sich war schon genial gut, was mich nur störte war diese etwas übertriebene Benutzung der grobkörnigkeit im Bild selber (oder ich bin einfach zu empfindlich was sowas angeht). Das Bild erhält ne 8,5/10 von mir, der Film an sich eine 9/10 (solange man reingeht, um ein bildgewaltiges Gemetzel zu sehen und keinen historisch korrekten Film mit einer tiefgründigen Hintergrundgeschichte).

Sach nich dass du am Mittwoch in Darmstadt 23 Uhr warst :x Fands dort nämlich auch manchma bissel grobkörnig ^^

Reaktionen
0
ich war auch sehr begeistert von dem Film. zu HdR fiel mir keine wirkliche Verbindung auf

Reaktionen
0
das ende war nen bisschen enttäuschend und die politszenen aus sparta hätte man auch streichen können. ansonsten sehr sehr geil
8.5/10

Reaktionen
3
die masken von den "unsterblichen" kommen mir extrem bekannt vor... irgendwo hab ich die schonmal gesehen

ansonsten: gutes popcorn-kino.. aber mehr nicht

Reaktionen
195
Original geschrieben von MickT
die masken von den "unsterblichen" kommen mir extrem bekannt vor... irgendwo hab ich die schonmal gesehen
Die sehen den Dingern von "Jade Empire" ziemlich ähnlich, nur halt ne andere Farbe.

Reaktionen
0
INVMSK.GIF

Oben