• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

300

Reaktionen
3.051
Wusste gar nicht, dass das auch verfilmt wird, interessant.

Ich saug mal den Trailer...

Reaktionen
0
hab trailer schon vor 3 wochen gesehen. haha. ich besser als ihr. ok sorry :D

werd ihn mir sicherlich angucken gehen. als Rome Total War gamer ein muss. :p

Reaktionen
0
sieht ganz lustig aus. werde ihn mir wohl ansehen, bis zum release wird ja noch der ein oder andere trailer erscheinen.

Reaktionen
0
was zur? worum gehts da? ich bin dum

Reaktionen
0
Woha... Effekte ohne Ende in super hochauflösender Qualität.

WAYNE Story.

Dieser Film wird (vermute ich mal) ähnlich wie Sin City ein totaler Hate it or Love it Film.

Reaktionen
0
Sieht super krass und super pathetisch aus. Vllt sowas wie Troja in gut. Must Seen.

TheWorldIsYours

Guest
Dachte erst es wird ein schlechter Gladiator abripp, aber nein anscheinend wurden auch tolle Herr Der Ringe und super tolle Troja Elemente Verarbeitet.

Ein hoher Budget-Film, mit vielen Effekten, einer nebensächlichen Geschichte, ist fast immer scheiße - weil er jedem gefallen muss und das schließt immer dumme Bauern ein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Und NIN rocken.
:)

Trailer hat mich jetzt nich wirklich umgehauen. Sah nach zu viel Effekthascherei aus, hoffentlich trotzdem nich so 'nen Scheiß wie Troja.

Reaktionen
1
schaut nice aus. Ich geh aber so gut wie nie ins kino..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Nunja, style over substance.

Wie gut dass du schon die komplette Handlung kennst :bored:

Trailer sind halt einfach zum Umhaun da.
Dumm ist nur wenn in ihnen ALLE guten Szenen drin sind.. ich glaube aber bei diesem Film sind das erste die Spitzen des Eisberges, da wird noch viel viel mehr kommen.

Reaktionen
0
Mir ist schon klar, dass es eine antike Story ist, aber das ganze könnte man auch locker als subtiles Propagandafilchem USA vs Iran auslegen- war zumindest meine erste Assoziation.
Die USA als die Griechen und die Perser halt als die Perser (Iran), zumal die Perser in dem Film offenbar als die Ausgeburten der Hölle dargestellt werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Beli
Mir ist schon klar, dass es eine antike Story ist, aber das ganze könnte man auch locker als subtiles Propagandafilchem USA vs Iran auslegen- war zumindest meine erste Assoziation.
Die USA als die Griechen und die Perser halt als die Perser (Iran), zumal die Perser in dem Film offenbar als die Ausgeburten der Hölle dargestellt werden.

Oder auch nicht.

Gott wie man in ALLEM etwas zu diesem Thema finden könnte.
Mein türkischer Dönerverkaufer ist ganz klar ein Iraker (ähnliche Hautfarbe) und plant einen Volksaufstand gegen die USA ( mich) da er seinen Döner um 50cent verteuert hat!

Reaktionen
0

Biggest Bullshit ever - und du hast schon so einige Schoten gerissen 8(

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]

WAYNE Story.

Die Story war doch schon vor der Entstehung des Drehbuchs absoluter Wahnsinn. Wie kommst du auf die Idee, die könnte langweilig sein?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~

Biggest Bullshit ever - und du hast schon so einige Schoten gerissen 8(

jemand, deren Lieblingsfilm Pearl Harbor ist und er es für ein autentisches Kriegsdrama hält, sollte zu diesem Thema lieber schweigen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

Die Story war doch schon vor der Entstehung des Drehbuchs absoluter Wahnsinn. Wie kommst du auf die Idee, die könnte langweilig sein?

So bitter ernst war diese Aussage nicht gemeint.

Wollte damit nur anmerken, dass Filme auch dann gut sein können, wenn sie storytechnisch nicht 1a sind.
Story ist zwar der wichtigste Bestandteil eines Filmes, aber wenn alle anderen Teile stimmen, kann es dennoch ein ordentlicher Film sein.

Reaktionen
0
Frank Millers: 300
Spartanische Zeichnungen
Zwei Worte und das erste Bild von Frank Millers episch-klassischer Erzählung "300" reichten aus um mich sofort zu beeindrucken: "Wir maschieren..." und man sieht in einer wahnsinnigen bronzebraun monochrom Aquarell Technik (Lynn Varley wir danken Dir) die Spartaner maschieren. Aber wie! In der Neuedition bei Cross-Cult ist dieser Comic zwar etwas kleiner in den äußeren Ausmaßen, aber vom Inhalt keinesfalls weniger lesenswert!

Die fantastische Hardcoverausgabe (immer noch recht groß und mit einer erstklassigen Druckqualität) vom Cross-Cult-Verlag ist nicht nur ein tolles Geschenk, sondern auch darüber hinaus eine lohnenswerte Anlage. Miller erzählt (die) Geschichte des Spartanerkönigs Leonidas, der mit nur 300 spartanisch bekleideten Spartanern 480 vor Christi Geburt in der sogenannten Schlacht an den Thermopylen (engl. Übersetzung: Hot Gates) das persische Heer des "Gottkönigs" Xerxes aufhielt und damit nicht nur Griechenland, sondern ganz Europa vor der Eroberung bewahrte. (Und so Geschichte machte bzw. veränderte - aks)

Es ist nicht jedermanns (oder -fraus) Sache 88 Seiten Mord und Todschlag in gedruckter Breitwand zu verfolgen. Es ist eine Geschichte über Ehre, Pflicht, Ruhm, Kampf, Sieg und Tod. Nichts für Pazifisten also, aber auch nicht nur für Militaristen! Wer Bilder mit Kraft und Geschichte mit viel Handlung (engl. Übersetzung: Action) sucht, der hat mit Frank Miller sowieso immer die richtige Wahl getroffen. (Bitte unbedingt seinen Batman, Daredevil und Sin City lesen, sowie Elektra lebt) Electra lebt war ebenso übergross wie 300 und erschien bei Ehapa unter Feest Grafic Novel. Ebenso lesenswert wie eigentlich alles von Miller! :-)

Insgesamt bin ich restlos begeistert von diesem Comic-Kunstwerk, das (obwohl sehr brutal) doch sehr spannend und unterhaltsam ist und in diesem Format auch ziemlich lesenswert (siehe dazu auch Alex Ross Superman Peace on Earth). 300 hat übrigens den Eisner Award 1999 für die beste Mini-Serie, den besten Zeichner/Texter und die beste Colorierung bekommen. Außerdem den Harvey Award 1999 für die beste Mini-Serie und beste Kolorierung.

Kauft Euch bitte nur diese Ausgabe und nicht die in (US-Aberikanischer Heftchenform! Ihr würdet zu viel verpassen! 300 ist mehr als eine griechische Heldensaga! Es ist eine Superhelden-Saga in Bronze! ;-) (mg)

(Und allen Lehrern sei das Buch eine Empfehlung, wie man Geschichte lebendig machen kann. aks)

Wird gesehen.

Reaktionen
0

jemand, deren Lieblingsfilm Pearl Harbor ist und er es für ein autentisches Kriegsdrama hält, sollte zu diesem Thema lieber schweigen

?
Ich habe Pearl Harbour noch nie gesehen, und plante auch nicht, dies zu ändern.

PS: Authentisch mit h.

Reaktionen
0
:rofl:

ich glaub übrigens, herr der ringe war eine tiefgründige parabel zur heutigen politischen situation. die orks stehen für die willenlosen, manipulierbaren islamisten, die von saddam (Saruman) und bin laden (sauron) benutzt werden, um die freien völker (usa) zu unterwerfen. peter jackson ist demnach ein falke :eek:

übrigens, von 1000 amerikanern weiß ohnehin nur einer, dass persien etwas mit dem iran zu tun hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~

?
Ich habe Pearl Harbour noch nie gesehen, und plante auch nicht, dies zu ändern.

PS: Authentisch mit h.

ich würde das an deiner Stelle jetzt auch nicht zugeben

ps. danke für die Korrektur

Original geschrieben von SuicideSquad
übrigens, von 1000 amerikanern weiß ohnehin nur einer, dass persien etwas mit dem iran zu tun hat.

mach dir da keine Sorgen, sie werden es früh genug erfahren

Reaktionen
196
Das erste, was ich mache, wenn ich einen Film einschalte: Ich lege die Rolle der USA und die der Terroristen fest. Was anderes gibts eh nicht.

Reaktionen
0
paar ziemliche mutanten in den trailern irgendwie

Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
paar ziemliche mutanten in den trailern irgendwie

ist ja auch kein Historienfilm per se sondern halt ein Frank Miller Comic das zufällig damals spielt (solche Typen wie Marv aus Sin City gibts ja im echten Leben genauso wenig)

shaoling

Guest
Wow, atemberaubende Visualisierung. Und bei der Vorlage sollte das Drehbuch nicht so ein Schuss in den Ofen werden wie bei Alexander. Einige nette Details sind ja schon sichtbar. Ein Vorteil könnte sein, dass man gar nicht erst dazu verleitet wird, auf historische Korrektheit zu pochen, sondern sich ganz auf die Stilisierung konzentrieren kann.
Ob der Film es bringt, wird abzuwarten sein, aber das Potential ist sicher da.

Reaktionen
0
Einer der besten Trailer überhaupt. Sieht in HD schon genial aus diese Optik. Als er gestern im Kino lief hatte ich kurz Gänsehaut. Absolute Stylebombe.

Muss aber sagen, dass dieser inbrünstige Schrei "THIS IS SPARTA" auf Englisch noch um einiges krasser kommt als in der deutschen Synchro.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Das erste, was ich mache, wenn ich einen Film einschalte: Ich lege die Rolle der USA und die der Terroristen fest. Was anderes gibts eh nicht.

lol geil ^

bei mir geht keiner dieser trailer :(

edit: ok geht doch

hmm.. ich glaub das wird nur ein relativ durchschnittlicher film werden.

edit2: werd aber trotzdem rein gehen

edit3: lol was sollen diese komischen monster ? .\

Reaktionen
0
Original geschrieben von sTyLe

Muss aber sagen, dass dieser inbrünstige Schrei "THIS IS SPARTA" auf Englisch noch um einiges krasser kommt als in der deutschen Synchro.

hab noch keinen deutschen Trailer gesehen
aber grundsätzlich bringen Synchronstimmen aus irgendnen Grund nur maximal die Hälfte der Emotionen rüber gerade bei solchen Sätzen

Reaktionen
270
um die diskussion ma ein bissl anzuheizen^^

fans von synchros geht bitte alle hart sterben. thx.

shaoling

Guest
Das hat nichts mit Fan oder nicht zu tun. Es gibt ausgezeichnete Synchronisationen, die den Originalen in nichts nachstehen, sie sogar übertreffen können.
Man kann einfach nur dumme Phrasen dreschen oder auch solche Leistungen würdigen, auch wenn man sie im Direktvergleich nicht bevorzugen würde.

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das hat nichts mit Fan oder nicht zu tun. Es gibt ausgezeichnete Synchronisationen, die den Originalen in nichts nachstehen, sie sogar übertreffen können.

Das könnte es in der perfekten Welt geben.
In dieser Welt glaube ich das ohne Beispiele aber nicht.

Oben