• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

300

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das hat nichts mit Fan oder nicht zu tun. Es gibt ausgezeichnete Synchronisationen, die den Originalen in nichts nachstehen, sie sogar übertreffen können.
Man kann einfach nur dumme Phrasen dreschen oder auch solche Leistungen würdigen, auch wenn man sie im Direktvergleich nicht bevorzugen würde.

oh ich wollte nicht schon wieder die Drecks Debatte anheizen
meinte nur das sowas wie "THIS IS SPARTA" einfach mesit nicht ganz so emotionsgeladen gesprochen wird in deutsch, meinte nicht das Synchro deswegen generell mieser is

-=D1ablo666=-

Guest
ich find synchro ganz okay, ausser bei filmen wo die sprache einfach extremst wichtig ist und die in übersetzung nicht mehr so cool sind (sprüche,witze etc. klappen nimmer). siehe simpsons (oke,die sind eh saugut synchronisert, aber "nutze die gabel" kommt einfach nicht so geil wie "use the fork!".eines von vielen bsp), get ritch or die tryin, friday,get high, borat usw.

Reaktionen
2
nicht direkt.
kann mir aber nicht vorstellen das das etwas an meiner meinung ändern würde.

Reaktionen
0
lol gerade bei dem trailer fetzt die synchro ja fast noch mehr als das original. man kann sich richtig vorstellen wie die sprecher bei der aufnahme nen roten kopf bekommen.

Original geschrieben von TheWorldIsYours

Das könnte es in der perfekten Welt geben.
In dieser Welt glaube ich das ohne Beispiele aber nicht.
herr der ringe. nuff said

Reaktionen
0
"fetzt ja fast noch mehr als das original"
Was soll das jetzt bitte heißen? Füllwörter-Galore.

Und wenn du wirklich meinst die Synchro sei in diesem Fall besser kann man dir auch nicht helfen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sTyLe

Und wenn du wirklich meinst die Synchro sei in diesem Fall besser kann man dir auch nicht helfen.
yeah, kommt sich der kleine ov in dir jetzt wieder geil vor?
Original geschrieben von sTyLe

Was soll das jetzt bitte heißen?
komm, sobald du deine muttersprache beherrschst können wir weiterreden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
herr der ringe. nuff said

Die Synchro mag nicht schlecht gewesen sein, aber ich fand das Original trotzdem noch um einiges besser.

Reaktionen
0
bis zum ende sind übrigens alle 300 tot.

thx @ last samurai.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Madness? This is SPARTA!!

Natürlich wird der geguckt...seid ich mit 8 oder 9 das erste mal von der Schlacht gehört hab wollte ich sowas sehen!

Reaktionen
0
schon geil wie die schauspielern und die stimmung rüber bringen.

aber wer sowas wie troja erwartet wird sicher entäuscht sein. ich glaub 300 wird da ne ganz eigene kategorie schaffen so das man später sagt xyz könnte wie 300 werden.

Reaktionen
0
SOWAS wie troja.

also eine nachbildung eines historischen kampfes.
wie gut dies gelungen ist spielt dabei keine rolle.

bei dem 300 trailer sieht man aber irgendwelche monster und anderen schnick schnack der eher auf fantasy hindeutet.

Darth Vater

Guest
300 ist ja auch kein reiner Historienepos. Schließlich ist die graphic novel von Frank Miller ja die Vorlage.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
so isses, der Film basiert auf einem Komik der sich um die Geschichte der 300 dreht.
Das hier keine wirkliche Geschichte, sondern ein "Mythos" wiedergegeben wird ist doch schon am Titel klar. Jeder der bissel die Geschichte der Schlacht kennt weiss wieso.

Reaktionen
0
Die Trailer treten so hart Ärsche! Den geb ich mir auf jeeeden Fall.

Und wenns geht in der Ov. Ich hab nichts gegen Synchronisation im Allgemeinen, aber bei manchen Filmen kommt das original einfach besser. 300 ist so einer, denke ich, ich fand allein schon den deutschen trailer wesentlich weniger emotions- und stimmungsgeladen, als den englischen.

==> Ov.

Reaktionen
0
this is madness!
madness? THIS.. IS .. SPARTA!!!!

werden sie NIEMALS so gut ins deutsche rüberbringen.. darauf verwette ich bog's heissen hintern

Reaktionen
0
der trailer schaut halt mal nach hartem primikino aus.... aber halt was für eins :klatsch:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
this is madness!

werden sie NIEMALS so gut ins deutsche rüberbringen.. darauf verwette ich bog's heissen hintern

Da hast du recht, und das kannst du überprüfen, denn es gibt den deutschen Trailer schon :angel:

Busta_inaktiv

Guest
wer sich über die übersetzung dieser drei zeilen beschwert ist so sachlich wie teenies, die overground wegen ihrer "affigen" texte nicht hören, sondern stattdessen die backstreet boys.

Reaktionen
0
Ich hab mir den Englischen Trailer bestimmt 20 mal oder so angeguckt ^^ fand den einfach nur genial...
...als ich aber letztens im Kino dann den Deutschen Trailer gesehen habe hätte ich fast geheult! naja wenigstens gibts in Berlin auch n paar Kinos die mit den Film mit Original Ton spielen!

Reaktionen
194
Ich schau auf jeden Fall die deutsche Version, alle anderen Sprachen sind nur für Terroristen.

Reaktionen
1.186
Original geschrieben von dOg[fisch]
SOWAS wie troja.

also eine nachbildung eines historischen kampfes.
wie gut dies gelungen ist spielt dabei keine rolle.

bei dem 300 trailer sieht man aber irgendwelche monster und anderen schnick schnack der eher auf fantasy hindeutet.

Ich fand Troja einigermaßen gelungen gerade _WEIL_ ich es nicht als historische Nachbildung sondern mehr als cineastisches Drama gesehen hab.
Als Historienepos ist der Film doch grottenschlecht, bedenkt man die ganzen Fehler.

Ich schau auf jeden Fall die deutsche Version, alle anderen Sprachen sind nur für Terroristen.

Nuff said zu der Diskussion! :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
this is madness!

der deutsche trailer sagt du hast die wette verloren

Reaktionen
0
Das ist wohl der geilste Trailer den ich jemals gesehen habe!

Einfach göttlich! Man könnte jetzt schon fast sagen, dass das ein Meilenstein wird.

shaoling

Guest
Du hast nicht allzu viel Erfahrung mit Trailern bzw. Filmen im Allgemeinen, oder?

Reaktionen
0
Trailer sind heutzutage eigentlich fast alle geil,

durch richtige Schnitte und Musik sieht eigentlich fast jeder Film gut aus, leider heißt das auch immer öfters, das an den Film dann viel höhere Erwartungen gestellt werden die nicht erfüllt werden

Reaktionen
0
der deutsche trailer sagt du hast die wette verloren

:stupid:

Die Deutsche Syncro ist mal kein Meter so gut wie das Original. Es fehlt einfach an der gewissen Aggressivität aus dem Original. Im deutschen wirkt es zu lasch daher gesprochen.

300 könnte der erste Film werden, den ich mir im der OV anschauen werde.

Reaktionen
0
find die deutsche synchro grade im dem fall deutlich besser.

das "isT" gibt dem ganzen eben deutlich mehr aggressivität als es die englische sprache jemals tun könnte.

harte laute ftw :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von SirRabbat

:stupid:

Die Deutsche Syncro ist mal kein Meter so gut wie das Original. Es fehlt einfach an der gewissen Aggressivität aus dem Original. Im deutschen wirkt es zu lasch daher gesprochen.
rofl guck dir erstmal den trailer auf deutsch an bevor du solchen mist verzapfst. ich glaub ich hab in meinem ganzen leben noch nichts aggressiveres als das deutsche "das ist sparta" gehört. man könnte fast sagen dass es hier schon übertrieben wird und der könig wie ein wahnsinniger wirkt so aggressiv wie er schreit.

Reaktionen
0
Habe den Trailer jetzt im Kino gesehen. War schon geil, aber die deutsche Stimme hat mir gar nicht gefallen. Zum Glück synchronisieren sie die Trailer vor den Filmen, so dass ich noch hoffen kann, dass jemand anderes den Part übernehmen kann. :)

Reaktionen
0
rofl guck dir erstmal den trailer auf deutsch an bevor du solchen mist verzapfst. ich glaub ich hab in meinem ganzen leben noch nichts aggressiveres als das deutsche "das ist sparta" gehört. man könnte fast sagen dass es hier schon übertrieben wird und der könig wie ein wahnsinniger wirkt so aggressiv wie er schreit.

Syncros zu vergleichen, ohne sie gehört zu haben -_- Das nächste mal solltest du dir deinen Text durchlesen bevor du solchen Mist verzapfst.

Vergleiche doch mal bitte das Schreien der Deutschen Syncro mit dem Original Englischen. Ich weiß ja nicht welche Trailer du dir anschaust, aber anscheinend nicht die selben wie ich. Diese 3 Wörter wirken im Original aggressiver als im Deutschen. Für mich hört es sich so an, als ob der Syncronsprecher das mehr oder weniger nur laut vor sich hinließt, der Schauspieler es sich dagegen aber richtig aus der Seele schreit.

Reaktionen
0
Obwohl ich eigentlich kein OV Fetischist bin, muß ich auch sagen, dass der englische Trailer besser klingt.
Der König brüllt auf englisch, während er auf deutsch nur lauter spricht. Könnte aber mit "anständigem" deutsch hart genial klingen.
Der Kerl mit dem Satz "dann kämpfen wir halt im Dunkeln" hat auf deutsch ne Bubistimme.

Oben