• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

300

shaoling

Guest
So, Film gerade gesehen und im großen und ganzen überzeugt. Trotz einiger Schwächen hält der Film unterm Strich, was der Trailer verspricht.

Der Film beginnt mit einer kleinen Einführung über spartanische Erziehungspraxis, wendet sich dann aber sehr rasch dem eigentlichen Thema zu: der persischen Invasion und der Schlacht bei den Thermopylen.
Wie der Trailer erahnen lässt, beweist der Film hierbei Mut zur Verklärung und verbindet historische Fakten mit dem dahinterstehenden Mythos (mitsamt seinen bekannten Anekdoten), ergänzt um die phantasievollen Anreicherungen der Comic-Vorläge, zu einem stimmigen Ganzen.
Die absoluten Highlights setzen selbstverständlich die exzellenten Kampfszenen, perfekte Choreographie vereint sich mit technischer Finesse, herauskommt ein bildgewaltiges Gemetzel allerhöchster Güte. Das Blut fließt in Strömen, die Köpfe rollen zu Hauf und die Leichen stapeln sich gleich meterhoch - ein wahres Schlachtfest.
Die Darsteller sind natürlich in physischer Topform, wissen darüber hinaus aber auch durch charismatische Leistung zu überzeugen. Die Musikuntermalung ist gerade in den Kampfszenen gelungen, sticht ansonsten aber nicht wirklich heraus. Technisch gibt es nichts zu bemängeln.
Das Script ist zwar gut und bringt den Film problemlos ohne auffällige Längen über die Zeit, weist aber auch ein paar Schwächen auf, die dem Film letztendlich den ganz großen Erfolg versagen. So wirkt das zwischen dem Schlachtgetümmel geschilderte Treiben an der Heimatfront manchmal etwas pathetisch und überflüssig. Die feierlichen Reden und großen Ansprachen, die in so einem Werk nicht fehlen dürfen, sind teils sehr gelungen, teils aber auch sehr redundant - da hätte man ruhig etwas raffen dürfen. Dafür sind Anfang und Schluss etwas abrupt geraten (fühlte mich ein bisschen an Troja erinnert) - hier wäre etwas mehr wahrscheinlich wirklich mehr gewesen. Zudem war es mir manchmal zuviel Off-Text, wo Bildsprache genügt hätte.

Aber diese paar Schwächen werden durch die vielen Höhepunkte mehr als aufgewogen, so dass 300 in der Summe großes historisches Action-Kino in originellem Stil bietet: 8/10.

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Beli
Mir ist schon klar, dass es eine antike Story ist, aber das ganze könnte man auch locker als subtiles Propagandafilchem USA vs Iran auslegen- war zumindest meine erste Assoziation.
Die USA als die Griechen und die Perser halt als die Perser (Iran), zumal die Perser in dem Film offenbar als die Ausgeburten der Hölle dargestellt werden.

:rofl2:

Danke fuer diesen Lacher.

Reaktionen
0
LiNg-LiNg: hast post.

hört sich sehr vielversprechend an, wehe, du hast gelogen... :mad:

Reaktionen
1
Hab mich noch nie bei so DEU-ENG Synchro Diskussionen beteiligt, aber ich muss einfach sagen, dass gerade dieser Ausspruch ''this is sparta.. this is madness ect.. '' auf Englisch echt viel besser war. Wobei ich denke, dass derartige Kleinigkeiten den Film kaum verschlechtern..

Aber jeder, der den Teil auf Deutsch besser fand, hat für mich eine getrübte Wahrnehmung. Vielleicht hats aber auch damit was zu tun, wie gut man Englisch repsektive Deutsch versteht/kann, ect..

wie auch immer, fand beide trailer sehr nice und is mal nen Film den man sich wirklich geben könnte..

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL

Aber jeder, der den Teil auf Deutsch besser fand, hat für mich eine getrübte Wahrnehmung.
ja ja, bist n ganz cooler. komisch dass jeder, der kein ov freak ausm internet ist, die deutsche besser findet.

btw. wie behindert muss man sein um sich einen film wie 300 als ranzige raubkopie auf seinem monitor einzuzuiehen?

Reaktionen
0
Er läuft auf der Berlinale. Hat Shao auch schon in nem anderen thread erwähnt.
Ein weiterer inhaltsloser SuicideSquad-Post. Danke.

Reaktionen
0
hmm und wie hat Ling den FIlm eigentlich schon gesehen?

Reaktionen
1
Original geschrieben von SuicideSquad
ja ja, bist n ganz cooler. komisch dass jeder, der kein ov freak ausm internet ist, die deutsche besser findet.

btw. wie behindert muss man sein um sich einen film wie 300 als ranzige raubkopie auf seinem monitor einzuzuiehen?

Spinnst du ? les dir nochmal durch was ich gschrieben habe. Wo hab ich irgendwas gesagt, dass ich es als Raubkopie reinzieh !? Leidest du unter leichten Problemen ?

Ach halt - du bist ja gebannt

figures

mfg phiL

Reaktionen
0
höhö,

User Rating: 8.6/10 (6,517 votes)

bei imdb.com

wann is endlich April? :8[:

Reaktionen
0
sehr gut. Nachdem geklärt ist, dass es keine 10% Schlacht 90% Gelaber ist werde ich ihn mir definitiv anschauen.

Reaktionen
0

btw. ab wann läuft der film ?

hier kommt er noch nicht im kino

e: 5 April 2007 (Germany

Reaktionen
194
Ich nehme an, weil er im April offiziell in Deutschland anläuft. Naja, Trailer war ganz cool, hauptsache 120 Minuten dick auf die Fresse, mehr muss der Ranz net bieten.

Family Guy

Guest
Achso, dachte er haette sich in die Hose gemacht von wegem gutes Rating etc.

Aber ja, der Film wird wohl sehr gut werden, eingeoelte Griechen geben vermummten Persern was aufs Maul, und nebenbei wird ein Neger in den Brunnen gekickt.

Reaktionen
194
Original geschrieben von Family Guy
Aber ja, der Film wird wohl sehr gut werden, eingeoelte Griechen geben vermummten Persern was aufs Maul, und nebenbei wird ein Neger in den Brunnen gekickt.
Damit wurde im Grunde endgültig alles gesagt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.975
wie behindert muss man sein, um zu wissen, dass alle zu dem zeitpunkt erhaeltlichen raubkopien ranzig und nicht qualitativ hochwertig sind?

Reaktionen
194
Da es keine Raubkopie der DVD geben kann hat er vollkommen Recht.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.975
weil die qualitaet auf 35mm ja wirklich total schlechter ist als die einer dvd, wenn man einen normalen fernseher (oder gar eine kinoleinwand) hat.

es gibt auch leute die professionell raubkopieren. es ist ja nicht so, dass jede raubkopie mit ner aldikamera von der projektion abgefilmt ist und man leute am ende aufstehen sieht.

Reaktionen
194
Also wenn du mir ne Kopie schicken kannst, die optisch DVD-Quali hat und den Sorround-Sound bietet wie ein Kinofilm dann her damit, ich nehm sie dir gern ab (Haha, ne Scherz, ich will ja nicht gebannt werden huhuhu). Ansonsten hast du halt leider einfach Unrecht, Point out Partyevening.

svp-buurezmorge

Guest
Es ist ein Helm mit Brille und Bart zu sehen, in einem Trailer.
Was sagt uns das?

Wiedermal ein beschissener Film, der eine geschichtliche Vorlage vergewaltigt und eigentlich nur effektgeil und inhaltlos wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von svp-buurezmorge

Wiedermal ein beschissener Film, der eine geschichtliche Vorlage vergewaltigt und eigentlich nur effektgeil und inhaltlos wird.

ein comic
es war doch ein comic

ma abgesehn davon das der film wohl alles haben wird außer historische korrektheit.

also rein im ersten moment : )

svp-buurezmorge

Guest
Bla, aber es werden wieder mehr Leute ein verzerrtes Bild von den Achämeniden kriegen.

Unterhaltung für die ungebildete Masse halt, mit reichlich Homoerotik versetzt.

Reaktionen
194
Bla, aber es werden wieder mehr Leute ein verzerrtes Bild von den Achämeniden kriegen.
ALSO DAS DARF NUN WIRKLICH NICHT PASSIEREN!

Reaktionen
0

:rofl:
du musst ein beudauernswerter mensch sein wenn du dich an gar nix amüsieren kannst

Family Guy

Guest

Scheisse, schreib Frank Miller SOFORT einen Brief in dem du ihn auf die historischen Ungereimtheiten und Ungenauigkeiten in seinen Werken hinweist.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
ah, endlich weiss ich wofür ich meinen Kinogutschein benutze -_-

um die Diskussion ein wenig anzuheizen:

ich fand Troja, Herr der Ringe oder Braveheart ziemlich gut, da ich solche Filme mit ausgedehnten Schlachten als Höhepunkten + nette Story rundrum mag.

Bin sicher 300 gefällt mir auch, völlig unerheblich ob die Story nicht den historischen tatsachen entspricht...

shaoling

Guest
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
ich fand Troja, Herr der Ringe oder Braveheart ziemlich gut, da ich solche Filme mit ausgedehnten Schlachten als Höhepunkten + nette Story rundrum mag.
300 ist ein bisschen anders organisiert, vor allem mit Braveheart in der Hinsicht nur sehr bedingt zu vergleichen. Es gibt halt wirklich nur ne relativ kurze Einleitung von 15-20 Minuten und von da an einen stetigen Wechsel zwischen Rahmenhandlung und Schlachtszenen. Am ehesten vergleichbar mit HdR 3, nur eben ohne das Vor- und Nachgeplänkel.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
uff. ich hab die beiden trailer grad mindestens 5x im loop gesehen und ich könnte schwören es stinkt nach testosteron hier.

hammer, wenn der film hält was die trailer versprechen, dann hat mir die movieindustrie soeben 4 kinokarten und 'ne DVD verkauft ;)

N.Y.Y.

Guest
Laut Augenzeugenberichten sollen die besten Szenen/"Effekte" schon im Trailer verballert worden sein. Ich werde ihn trotzdem im Kino sehen.

Family Guy

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
So, Film gerade gesehen und im großen und ganzen überzeugt. Trotz einiger Schwächen hält der Film unterm Strich, was der Trailer verspricht.

Der Film beginnt mit einer kleinen Einführung über spartanische Erziehungspraxis, wendet sich dann aber sehr rasch dem eigentlichen Thema zu: der persischen Invasion und der Schlacht bei den Thermopylen.
Wie der Trailer erahnen lässt, beweist der Film hierbei Mut zur Verklärung und verbindet historische Fakten mit dem dahinterstehenden Mythos (mitsamt seinen bekannten Anekdoten), ergänzt um die phantasievollen Anreicherungen der Comic-Vorläge, zu einem stimmigen Ganzen.
Die absoluten Highlights setzen selbstverständlich die exzellenten Kampfszenen, perfekte Choreographie vereint sich mit technischer Finesse, herauskommt ein bildgewaltiges Gemetzel allerhöchster Güte. Das Blut fließt in Strömen, die Köpfe rollen zu Hauf und die Leichen stapeln sich gleich meterhoch - ein wahres Schlachtfest.
Die Darsteller sind natürlich in physischer Topform, wissen darüber hinaus aber auch durch charismatische Leistung zu überzeugen. Die Musikuntermalung ist gerade in den Kampfszenen gelungen, sticht ansonsten aber nicht wirklich heraus. Technisch gibt es nichts zu bemängeln.
Das Script ist zwar gut und bringt den Film problemlos ohne auffällige Längen über die Zeit, weißt aber auch ein paar Schwächen auf, die dem Film letztendlich den ganz großen Erfolg versagen. So wirkt das zwischen dem Schlachtgetümmel geschilderte Treiben an der Heimatfront manchmal etwas pathetisch und überflüssig. Die feierlichen Reden und großen Ansprachen, die in so einem Werk nicht fehlen dürfen, sind teils sehr gelungen, teils aber auch sehr redundant - da hätte man ruhig etwas raffen dürfen. Dafür sind Anfang und Schluss etwas abrupt geraten (fühlte mich ein bisschen an Troja erinnert) - hier wäre etwas mehr wahrscheinlich wirklich mehr gewesen. Zudem war es mir manchmal zuviel Off-Text, wo Bildsprache genügt hätte.

Aber diese paar Schwächen werden durch die vielen Höhepunkte mehr als aufgewogen, so dass 300 in der Summe großes historisches Action-Kino in originellem Stil bietet: 8/10.

Habe den Film gerade gesehen und kann das hier zu 100% unterschreiben.

Soweit ich weiss ist der recht ueberfluessige Subplot ueber den "Verrat" in Sparta nicht in Frank Millers originalem Comicbuch.

Original geschrieben von N.Y.Y.
Laut Augenzeugenberichten sollen die besten Szenen/"Effekte" schon im Trailer verballert worden sein. Ich werde ihn trotzdem im Kino sehen.

Falsch.

117 Minuten, eventuell ist davon knapp eine halbe Stunde oder sogar weniger Szenen in denen ausnahmsweise keine Koepfe, Arme und Beine abegehackt werden.

Der Rest ist Gemetzel pur.

Reaktionen
14
Lol, gerade ins Musikforum geguckt und gedacht, als ich Brookie als letzten Poster im 300er Thread gesehen habe, dass er bestimmt damit angeben wird, dass er den Film schon in Taiwan gesehen hat. :D
真的吗?

Reaktionen
849
hab ihn gestern auf Französischen gehen.. k.a ob das in englcish oder deutsch besser rüberkommt, aber kann mir schon vorstellen das es für deutsche etwas komisch klingt, wenn andauerndern "für die Ehre, für Spartha etc kommt", mir gings ja schon in franz nach ner zeit auf den Sack... wir sind bei solchen sätzen halt vorbelastet

Oben