Original geschrieben von Scarab
Wieso? Weil es so viele waren? Die Kämpfer am Ende kamen doch aus ganz Griechenland, und nicht nur aus Sparta oder?
Original geschrieben von Kerri
n geschnittener kinofilm![]()
Original geschrieben von Butterbrot
40000 griechen angeführt von 10000 spartiaten, oder so ähnlich halt.
naja kommt auch auf die wayne-logik seite![]()
Original geschrieben von Albstein
Spartanischer Bürger und Spartanischer Soldat waren mehr oder weniger äquivalent also finde ich 10.000 nichtmal extrem viel, zumal ja nicht nur der Stadtkern zu Sparta gehört.
Original geschrieben von ALphA.
mir is noch aufgefallen, dass am schluss, wo nur noch leonidas dasteht und der pfeilregen auf alle spartiaten runterkommt und alle durchbohrt, dass kein einziger n pfeil im sack oder im gesicht hatte![]()
Original geschrieben von [fN]Leichnam
lol darauf habe ich auch geachtet![]()
Original geschrieben von ALphA.
mir is noch aufgefallen, dass am schluss, wo nur noch leonidas dasteht und der pfeilregen auf alle spartiaten runterkommt und alle durchbohrt, dass kein einziger n pfeil im sack oder im gesicht hatte![]()
Original geschrieben von Zhavarr
Ich hab drauf geachtet und einen gefunden bei dem der Pfeil mitten durch Schwanz ghing![]()
Original geschrieben von Duckstein
ich fand den film super
hab genau DAS erwartet und wurde somit auch in keinster weise enttäuscht
Original geschrieben von Duckstein
ich fand den film super
hab genau DAS erwartet und wurde somit auch in keinster weise enttäuscht
bin laut gesetz leider schon alt genug für den filmOriginal geschrieben von OnkelHotte
welchen kinoangestellten hast du bestochen?
aber auch nur laut gesetz, wa?Original geschrieben von Duckstein
bin laut gesetz leider schon alt genug für den film![]()
Original geschrieben von [SCU]Defiant
englische version >> deutsche....
synchronisation mal wieder für den mülleimer..
Original geschrieben von Meta-Tron
Ich fand schon im Trailer die deutsche Synchro teilweise etwas besser. Eben genau dieses "Das ist Sparta!" kommt im deutschen besser rüber. Härter, energischer.
Natürlich hat die Synchro immer den Mangel, daß da ein Typ vom Mikro sitzt, mit dem Film gar nichts zu tun hat und lustlos vor sich hin redet. Der (gute) Schauspieler dagegen, der verkörpert seine Rolle und kriegt damit auch die Sprache gut hin.
Vom Trailer würde ich sagen Deutsch > English, und auch im Kino selber wurde ich nicht enttäuscht.
Was mich immer genervt hat war das Wort "Spartiaten". Ich meine es heißt einfach Spartaner.