• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

300

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scarab

Wieso? Weil es so viele waren? Die Kämpfer am Ende kamen doch aus ganz Griechenland, und nicht nur aus Sparta oder?

40000 griechen angeführt von 10000 spartiaten, oder so ähnlich halt.

naja kommt auch auf die wayne-logik seite :)

Reaktionen
6
gestern kam n auf phoenix die wiederholung der 2 teiligen seria, mythos Sparta. war recht interessant, dort wurde auch die 300 geschichte mit historischen quellen dargestellt, wie sie mit ihrer phalanx die perser aufhielten und damit angst und schrecken unter den persern hervorrief.

Reaktionen
27
Original geschrieben von Butterbrot

40000 griechen angeführt von 10000 spartiaten, oder so ähnlich halt.

naja kommt auch auf die wayne-logik seite :)

30k siechen (als kampfkrüppel und kanonenfutter degradiert worden im film als hilftruppen und flüchtlinge an der front) und 10k heroes (die nach den werten des films etwas im wert 20 griechen = 1 spartaner angesiedelt werden dürften, wenn nicht mehr)

Reaktionen
0
1 erfahrener Kämpfer war schon immer 100x mehr wert als ein Bauer mit einer Mist(?)gabel

Reaktionen
11
Spartanischer Bürger und Spartanischer Soldat waren mehr oder weniger äquivalent also finde ich 10.000 nichtmal extrem viel, zumal ja nicht nur der Stadtkern zu Sparta gehört.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Albstein
Spartanischer Bürger und Spartanischer Soldat waren mehr oder weniger äquivalent also finde ich 10.000 nichtmal extrem viel, zumal ja nicht nur der Stadtkern zu Sparta gehört.

jo nur das es hier nicht um irgendeiner historische frage ging, sondern darum ob das kleine dörfchen sparta mit 3 häusern und öffentlichen gepflasterten plätzen an denen man sich ohne probleme ungestört trifft tatsächlich eine bevölkerung von >20k beherbergen kann.

shaoling

Guest
Wie kommst du jetzt auf drei Häuser?
Aufgefallen ist mir in dieser Hinsicht nichts und zumindest in der Trailerszene, als der persische Bote ankommt, sieht man im Hintergrund doch eine erheblich größere Zahl an Häusern.

Womöglich gibt es da aber auch einfach Unstimmigkeiten, weil sie den Hintergrund für jede Szene einzeln gemacht haben, ohne sich auf jedesmal auf eine feststehende Gesamtkonstruktion zu beziehen.

Reaktionen
0
hab die häuser nu nicht ständig nachgezählt, aber sparta machte halt ständig den eindruck es sei ziemlich klein. so das ja auch sämtliche männer die söhne gebohren hatten mit zu den thermopylen gewandert sind.
ich mein, bei dem film gab es eh ungefähr 1million fehler die aber wirklich sowas von unwichtig waren, dass man sie erst gar net erwähnen brauch und dieser gehört eben dazu :)

Reaktionen
0
was mir nun auch eingefallen ist, er spricht zum schluss von 1 jahr abstand zur letzten schlacht..

wieso hat das 1 jahr gedauert ? :ugly:

eine szene gabs da sah man sparta (oder einen teil ... ka) und da kams mir so vor, dass sparta lediglich so ein dorf mit allerhöchstens 5k leuten ist.. und die szenen in der stadt haben auch nicht dazu beigetragen, dass das anders rüberkommt.. eher so ein dorf wo man sich eben doch fast jeden tag trifft..

Reaktionen
0
Der Film war schon gut, gefiel mir viel besser als Sin City damals, der dazu noch ne Möchtegern-Story aufbauen wollte und trotzdem nur hirnlose Ballerei war. Bei 300 muss man zwar auch Gehirn abschalten, aber dann isser auch schön für kurzweilige Popcorn- Action gut.
Btw., ich glaube 80% der gesamten Dialoge findet man im Trailer... :elefant:

xeXistenZx

Guest
grad gesehen, war echt ein super Film, die Story zwischen drin hat mich noch nicht mal genervt, war mal Abwechslung zu den Schlachtszenen.
Aber was mich gewundert hat, wo am Ende die ganzen Spartaner hin sind. Ich habe nur 2 glaube vorher sterben sehen und im Finale sind aber nur noch eine Handvoll da.
Und das ging dann auch ziemlich schnell zu Ende, hätten sie noch ein wenig ausbauen können.

Reaktionen
58
also ab da, wo die "unsterblichen" zum zug kommen, sterben einige, meine ich gesehn zu haben

Reaktionen
0
Jup.
Wo die Unsterblichen einsetzen sterben die erstan Spartiaten, und dann auch mehr als zwei.
Dazu noch der Sohn von dem einem Typen.

Reaktionen
1
mir is noch aufgefallen, dass am schluss, wo nur noch leonidas dasteht und der pfeilregen auf alle spartiaten runterkommt und alle durchbohrt, dass kein einziger n pfeil im sack oder im gesicht hatte:elefant:

DickerDinosaurier

Guest
Genau das hab ich im Kino auch gedacht. Naja, sollte wohl noch halbswegs ästhetisch aussehen oder so.

Reaktionen
58
:stupid:

auf was ihr alles achtet...

da sind auch echt viele möwen rumgeflogen, ein wunder das die typen nicht alle vollgeschissen waren :8[:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Original geschrieben von ALphA.
mir is noch aufgefallen, dass am schluss, wo nur noch leonidas dasteht und der pfeilregen auf alle spartiaten runterkommt und alle durchbohrt, dass kein einziger n pfeil im sack oder im gesicht hatte:elefant:

lol darauf habe ich auch geachtet :elefant:

Reaktionen
0
der film ist ja ein wahrer spielplatz für leute die film"fehler"/unstimmigkeiten suchen :ugly:

Reaktionen
73
Original geschrieben von ALphA.

Ich hab drauf geachtet und einen gefunden bei dem der Pfeil mitten durch Schwanz ghing ;)

Reaktionen
3
ich fand den film super :top2:
hab genau DAS erwartet und wurde somit auch in keinster weise enttäuscht

DickerDinosaurier

Guest
Er ist mit Schniko zusammen im dicken BMW vorgefahren, da haben dann alle vor Angst geschlottert und nicht nach dem Alter gefragt.

Reaktionen
0
So einen Film ab 16 machen, aber Lost 2.2 ab 18. lol :rofl:

[SCU]Defiant

Guest
englische version >> deutsche....
synchronisation mal wieder für den mülleimer..

Reaktionen
0
Film hat mir gut gefallen, besonders die Musik hat zum Film gepasst, da achte ich immer am meisten drauf.

Aber nach dem Englischen Trailer hab ich irgendwie den Elan in den deutschen Stimmen vermisst. :(

Reaktionen
27
Original geschrieben von [SCU]Defiant
englische version >> deutsche....
synchronisation mal wieder für den mülleimer..

diese stimmen halte ich fast immer für falsch. es gibt keine bessere synchronisation als die deutsche. und wenn man das original nicht kennt, hab ich mich noch nie dran stören müssen!

DickerDinosaurier

Guest
Hab die englische Version zwar noch nicht gesehen, aber SCHLECHT war die deutsche auf keinen Fall. Kann natürlich sein, dass es auf englisch noch nen Tacken besser rüber kommt (in den Trailern war das jetzt allerdings nicht unbedingt der Fall), aber das wertet die insgesamt hervorragende deutsche Version kein bisschen ab,

Reaktionen
0
Hab beide Versionen gesehen
teilweise sinnentfremdungen im deutschen... aber nichts allzu dramatisches

Englisch is leicht besser, aber man MUSS nicht englisch gesehen haben.

drogenkotzbart

Guest
wenn man die englische nicht kennt, ist deutsch sicher gut, so wie immer. aber wenn man die englischen trailer gesehen hat, will man es auf keinen fall mehr auf deutsch sehen, so gings mir jedenfalls...

aber deutzsche synchro ist echt immer gut und ich bin keiner, der die synchversionen strikt ablehnt -.-

Reaktionen
0
Ich fand schon im Trailer die deutsche Synchro teilweise etwas besser. Eben genau dieses "Das ist Sparta!" kommt im deutschen besser rüber. Härter, energischer.
Natürlich hat die Synchro immer den Mangel, daß da ein Typ vom Mikro sitzt, mit dem Film gar nichts zu tun hat und lustlos vor sich hin redet. Der (gute) Schauspieler dagegen, der verkörpert seine Rolle und kriegt damit auch die Sprache gut hin.
Vom Trailer würde ich sagen Deutsch > English, und auch im Kino selber wurde ich nicht enttäuscht.
Was mich immer genervt hat war das Wort "Spartiaten". Ich meine es heißt einfach Spartaner.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Meta-Tron
Ich fand schon im Trailer die deutsche Synchro teilweise etwas besser. Eben genau dieses "Das ist Sparta!" kommt im deutschen besser rüber. Härter, energischer.
Natürlich hat die Synchro immer den Mangel, daß da ein Typ vom Mikro sitzt, mit dem Film gar nichts zu tun hat und lustlos vor sich hin redet. Der (gute) Schauspieler dagegen, der verkörpert seine Rolle und kriegt damit auch die Sprache gut hin.
Vom Trailer würde ich sagen Deutsch > English, und auch im Kino selber wurde ich nicht enttäuscht.
Was mich immer genervt hat war das Wort "Spartiaten". Ich meine es heißt einfach Spartaner.

JEDER Film ist im Studio nachbearbeitet.

99% aller Szenen werden im Studio neu aufgenommen.
Die Kamera am Filmset hat nie die Qualität wie die im Studio.

Oben