Original geschrieben von Dackel
also wenn ich iraker wär würd mir der film nich so gefallen![]()
Vielleicht solltest du Starship Troopers nochmal sehen...Original geschrieben von Albstein
Wenn man will, kann man in den Film, wie bei Starship Troopers eine positive Betrachtung faschistoiden Verhaltes sehen.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Vielleicht solltest du Starship Troopers nochmal sehen...![]()
Hier geht es aber nicht um einen Roman von Robert A. Heinlein, sondern einen Film von Paul Verhoeven. Und dieser ist eine brilliante Persiflage auf den Faschismus und Militarismus.Original geschrieben von Family Guy
Um fair zu sein: Heinlein war definitiv Militarist der aggressives Vorgehen gegen die UdSSR (im Filme Starship Troopers die Bugs halt, wie man auch am "die perfekten Kommunisten" Spruch leicht sehen kann) und im Ernstfall auch eine militaerische Auseindandersetzung USA-UdSSR gegenueber der Diplomatie und Detente bevorzugt hatte.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Hier geht es aber nicht um einen Roman von Robert A. Heinlein, sondern einen Film von Paul Verhoeven. Und dieser ist eine brilliante Persiflage auf den Faschismus und Militarismus.
Dachte ich mir auch -,-Original geschrieben von ^mErCenary^
Das Xerxes der Paulo aus Lost ist, hätte ich nie erkannt. Den habense ganz schön "verwandelt".
Original geschrieben von ALphA.
ich fand ihn sehr satt.
aber kann mir einer sagen woher leonidas plötzlich den apfel her hatte?
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
fand den film auch einfach nur geil. klar könnte man sich theoretisch darüber aufregen, dass die persische armee aus trollen und orks zusammengewürfelt wurde, aber diese mystiker der spartanier waren auch nicht gerade das hübscheste.
gelungenes popcornkino 8/10 (wäre ne 10/10 geworden, hätten die 300 am ende nochmal gerockt bevor sie gefallen wären)
In was wurde der Schwarze eigentlich am Anfang des Filmes gekickt?Original geschrieben von Albstein
1) Über Realismus in dem Film zu diskutieren ist lächerlich.
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Für Fans solcher Filme auf jedenfall 9/10, für all eanderen ~2/10
Original geschrieben von SirRabbat
...der Film an sich eine 9/10 (solange man reingeht, um ein bildgewaltiges Gemetzel zu sehen und keinen historisch korrekten Film mit einer tiefgründigen Hintergrundgeschichte).
Einen Film kann man immer nur in seiner Gesamtheit bewerten.Original geschrieben von Family Guy
Fuer Fans von Kriegsfilmen kriegt Der Soldat James Ryan 10/10, fuer alle anderen 0/10.
Original geschrieben von Kuma
An HdR hat mich der Film wirklich nicht ein einziges Mal erinnert und Dhalsim gabs auch schon im normalen Street Fighter, nicht erst in der Super-Variante.
Original geschrieben von SirRabbat
Gestern Abend mit NumbSchiller, nWo.Gan und 7 weiteren Personen drin gewesen und für ober geil befunden ^^
Aber das ihr die Bildqualität so in den Himmel lobt verstehe ich nicht.
Das Bild an sich war schon genial gut, was mich nur störte war diese etwas übertriebene Benutzung der grobkörnigkeit im Bild selber (oder ich bin einfach zu empfindlich was sowas angeht). Das Bild erhält ne 8,5/10 von mir, der Film an sich eine 9/10 (solange man reingeht, um ein bildgewaltiges Gemetzel zu sehen und keinen historisch korrekten Film mit einer tiefgründigen Hintergrundgeschichte).
Die sehen den Dingern von "Jade Empire" ziemlich ähnlich, nur halt ne andere Farbe.Original geschrieben von MickT
die masken von den "unsterblichen" kommen mir extrem bekannt vor... irgendwo hab ich die schonmal gesehen