warum nicht? ich schaue fussball, damit ich guten fussball sehe und das muss man auch anerkennen. dortmund spielt sensationellen fussball mit einer jungen deutschen truppe. das ist wirklich schön anzusehen. die bayern sind die erfolgreichste mannschaft deutschlands, muss man auch anerkennen, kämpfen immer mit dem umfeld und haben deshalb oft einen schwierigeren weg.
objektiv heißt für mich, dass ich vernünftig die meinung sagen kann über ein spiel, auch wenn meine mannschaft(oder land) verliert und etwas sarkasmus oder schadenfreude gehört natürlich auch dazu, ohne emotionen wäre fussball ja nur die hälfte wert. aber manchmal kommt mir vor, es geht nur um emotionen.
das spiel gestern war von beiden stark, die bayern hätten halt mit einer besseren atmospähre zu hause und etwas mehr kampfgeist sicher mehr reißen können.
da fühle ich mich doch direkt angesprochen, denn im gegensatz zu vielen fans (ganz gleich welcher verein) hab ich die fanbrille selten bis nie auf und kann die meisten sachen objektiv betrachten (siehe handspiel großkreutz zb)
das foul an gomez, ja er läuft erst noch 2 schritte ganz normal weiter und sieht, dass der gegner an den ball kommt und lässt sich dann fallen...entweder er lässt sich direkt fallen oder es ist ne schwalbe, denn er konnte normal weiterlaufen
die sache mit kraft außerhalb des strafraums hab ich im spiel so gesehn dass er das mit seinem knie gemacht hat, hab aber keine wiederholung gesehn,sah aber regenkonform aus
und möge sich jemand der bayernfans mal zum ständigen ungestraften auflaufenlassen der bayern äußern? das war mMn das schlimmste
achja, jango fanhure? er ist nur gegen den unsympathischsten verein deutschlands, also ich kann ihm da beim besten willen keinen vorwurf machen
ich fänds übrigens gut, wenn bayern nichtmal in die EL kommt, sondern sich über den DFB-Pokal qualifiziert, dann kommen weder cottbus noch duisburg rein