12. Spieltag

Reaktionen
357
Also zu Dortmund nochmal etwas:
Mittlerweile hat es sich halt rumgesprochen, dass die Dortmunder von den Gegnerischen Mannschaften bevorzugt werden, weil alle Bayern eins auswischen wollen.
Daher auch das offensichtliche Elfmetergeschenk zum Schluss. Da das aber die Schiedsrichter auch wissen, sorgen die halt einfach für ein faires und nicht verschobenes Spielergebnis. So einfach ist das.

Reaktionen
0
aus der perspektive eher kein tor? wtf. der is doch drin.

Wenn der Ball die Linie auch nur ankratzt in der Projektion auf die Grundfläche des Tores: kein Tor. Und es sieht mMn eher so aus als würde er das tun.

@ Sesselpuper: irgendwo muss er seine Hände haben. Relevant ist, ob es eine unnatürliche Handbewegung ist oder nicht und das ist mMn nicht gegeben. Häufig genug wird das inzwischen aber gepfiffen

Reaktionen
0
wat? Man sieht eindeutig zwischen Linie und Ball was grünes -> zweifelsfrei Tor?!

Reaktionen
0
wat? Man sieht eindeutig zwischen Linie und Ball was grünes -> zweifelsfrei Tor?!

Kann an der Perspektive liegen.

Mal ein Extrembeispiel in 2D:

Schwarz: Boden des Tores, rot: Orthogonale senkrecht zur hinteren Kante der Torlinie
Gucke ich aus nem Winkel von vorne auf die Situation sehe ich einen Teil der Torbodenfläche vor dem Ball, obwohl das in dieser Situation eindeutig kein Tor wäre.

Die einzige Perspektive die das klärt ist direkt von oben bzw von der Seite, wobei von oben besser ist, das man die Linie dann sieht

Reaktionen
0
Der Ball ist nicht perfekt rund, zudem müsste man auch die exakten Spezifikationen des Tores kennen. Ich garantiere dir aber, dass das möglich ist

Es ist halt egal ob der Mittelpunkt des Balls jenseits der hinteren Kante der Torlinie ist, er muss in der Projektion auf die Grundfläche des Tores komplett drüber sein und das ist zumindest fraglich.

Reaktionen
1.636

Schwarz: Boden des Tores, rot: Orthogonale senkrecht zur hinteren Kante der Torlinie
Gucke ich aus nem Winkel von vorne auf die Situation sehe ich einen Teil der Torbodenfläche vor dem Ball, obwohl das in dieser Situation eindeutig kein Tor wäre.

Die einzige Perspektive die das klärt ist direkt von oben bzw von der Seite, wobei von oben besser ist, das man die Linie dann sieht
Hast du das jetzt extra für uns gemalt? :troll::rofl2:

Reaktionen
420
Schiri. Wann habt ihr nochmal euren letzten Titel gewonnen Pillenjunge? Achja 1993.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Korrekt und es nervt mich auch immer wieder, wenn Leute das nicht kapieren. Allerdings muss man auch sagen, dass die Schiris das oftmals nur bei Toren entsprechend der Regeln handhaben, denn bei Seiten- oder Toraus werden viele Szenen abgepfiffen, obwohl der Ball eben nicht mit vollem Umfang drüber ist, sondern meist nur mit dem Ballschwerpunkt.
Das Problem ist da natürlich auch die menschliche Wahrnehmung und die Regel macht es den Entscheidungsträgern auch entsprechend schwer.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kreuzbandriss Subotic. Fuck

:(

Sowas gönnt man keinem Spieler, man sieht bei uns mit Badstuber ja auch was so eine Verletzung anrichten kann. Da muss man dann schon froh sein, wenn der Spieler zur nächsten Saison überhaupt wieder richtig angreifen kann.
Ist nun natürlich auch die Frage, ob man personell nachlegt, denn man hätte derzeit keinen 3. IV auf BL-Niveau. Günter und Sarr sind definitiv noch nicht so weit.

Reaktionen
0
:(

Sowas gönnt man keinem Spieler, man sieht bei uns mit Badstuber ja auch was so eine Verletzung anrichten kann. Da muss man dann schon froh sein, wenn der Spieler zur nächsten Saison überhaupt wieder richtig angreifen kann.
Ist nun natürlich auch die Frage, ob man personell nachlegt, denn man hätte derzeit keinen 3. IV auf BL-Niveau. Günter und Sarr sind definitiv noch nicht so weit.

Aktuell wird das schwierig sein, so ausserhalb der Transferperiode. Im Winter wird das wohl davon abhängen, wie der Rest der Hinrunde läuft. Wenn man bis dahin nicht mehr CL spielen sollte und vllt 7-9 Pkte Rückstand auf Bayern, aber noch genug Vorsprung auf Platz 4-5 hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man nichts mehr tut. Wenn es noch um Meisterschaft geht und man in der Rückrunde auch in der CL weiter aktiv wird, kommt man wohl nicht drum herum jmd zu verpflichten. Toptransfer wäre dann aber wohl im Winter auch nicht drin, eher nen "erfahrenen Recken", bei dem ne Verpflichtung für evtl nur ein halbes Jahr iwie Sinn macht. Spontan würd mir da aber auch niemand einfallen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kehl und bender können auch notfalls iv spielen, wenn sie denn mal fit sind.

international erfahrene, die man für ne 1/2 saison leihen könnte und die noch nicht cl gespielt habenf allen mir einige ein: matheisen, weligton (malaga), chivu oder d.lugano...

Reaktionen
3
fragt doch mal bei nesta nach. hat zwar karriere beendet, aber vllt hat er ja bock

Reaktionen
420
seit wann bist du Dortmund fan? achja 2011.

grad das Gladbach spiel gesehen: :rofl2: unverdient, glücklich und schiri bestochen. alles aufeinmal hab ich noch nie gesehen :top2:

Jo genau 2011 peinlicher Opfermensch. Geh mal lieber weiter Dosen in Kochtöpfe öffnen, abends das Abitur nachholen und nebenbei noch deinen Dorfclub feiern. Zülpicher morgen um 14:00?

Reaktionen
0
Ok, ist Riss des hinteren Kreuzbandes und Innenband. Letzteres eher wayne, immerhin nicht beide Kreuzbänder

Reaktionen
0
Wie geil Bayern in der Rückrunde spielen wird wenn Thiago, Martinez und Götze richtig eingespielt sind und die Zahnräder ineinander greifen.
BVB heute wieder mal _übles_ Pech und total mieser Schiedsrichter. So kann man nicht gewinnen. Immerhin im Torverhältnis sind sie noch Klassenprimus. Kopf hoch BVB!

Reaktionen
0
Bzw. Jmd bock auf Hertha vs. Bayer überlege grade Karten zu holen, hab aber keinen Bock schon wieder im block zu stehen, danach vma. Auch gerne Bayern BVB in irgendeiner bar.

Reaktionen
0
Du hast keinen Bock im Block zu stehen, überlegst aber Karten zu holen? Häh?

Reaktionen
0
Ich hege zwar Sympathie für hbsc, aber ich gehe v.a. hin, weil ich nen interessantes Spiel erwarte, deswegen muss ich halt nicht unbedingt im Hertha block stehen, was aber zwangsläufig passieren wird wenn ich mit meinen hertha Jungs hingehe.

Reaktionen
524
Abstieg ist auch immer eine Chance!
Immerhin ist Nürnberg auf dem besten Wege endlich wieder alleiniger Rekordabsteiger zu sein...in ein paar Jahren dann vielleicht auch alleiniger Rekordaufsteiger, um dann bald die Rekorde weiter aufzustocken :deliver:

Reaktionen
1.636
Armer Glubb.
Hoffe nicht dass die runter gehen. Diese klammen Mittelklasseclubs haben immer das Problem nicht Herr im eigenen Haus zu sein, sei es nun Hertha oder Frankfurt oder Nürnberg. Die dürfen jährlich miete abdrückn und sämtliche stadion incentives gehen auch an die stadt (der borussiapark hatte letztes jahr über 300 firmenveranstaltungen..alles kohle in borussias taschen).

D.h. langfristig brauch jeder buliclub sein eigenes stadion um mithalten zu können.

Reaktionen
0
schalke hat mir seinem stadion lange rote zahlen gefahren, obwohl da konzerte en masse stattfanden und 300 firmenveranstaltungen bedeutet auch nicht, dass man damit den großen reibach macht, ich denke durchaus, dass man soetwas situativ abwägen muss.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Verpfiffen.
Aber Neururer Trainergott.

Reaktionen
0
Bayern damit einziges ungeschlagenes Team im dt Profifußball. Mit Neururer als Trainer hätte man dazu aber auch noch alles gewonnen!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Bayern hat den Supercup verloren.

Reaktionen
112
Jo genau 2011 peinlicher Opfermensch. Geh mal lieber weiter Dosen in Kochtöpfe öffnen, abends das Abitur nachholen und nebenbei noch deinen Dorfclub feiern. Zülpicher morgen um 14:00?

geh ma lieber bwl zuende studieren & ficken. deine Jungfräulichkeit mit 25 kotzt mich an

achja:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

image.jpg

PETER NEURURER FUßBALLGOTT

43254_9.jpg

SUKUTA PASU LEVERKUSENER FUßBALLGOTT

Oben