10. Spieltag

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
:rofl:jetzt mach aber mal einen punkt...

Ich mache mal 8 Punkte:
1. 7 Punkte aus 10 Spielen, in den nxt 7 sind 3 Spiele wo realistisch nichts zu holen ist
2. Mehr Torschüssen zugelassen (25) gegen Bayern als Bremen (6:0 Bayern) und Rom (7:1 Bayern)
3. Nur ein auf der Linie überragender Weidenfeller verhindert eine Niederlage mit 5+ Gegentoren
4. Man verliert gegen egal wen in der Liga, ob es CL-Teams (Bayern, Leverkusen), EL-Anwärter (Mainz, Hannover) oder abstiegsgefährdete Teams (HSV, Köln, eigentlich Stuttgart ohne Ullreichs Dummheit) sind.
5. keinerlei Selbstbewusstsein
6. es ist nur ein marginaler Aufärtstrend erkennbar (Hannover), nicht mal der reichte gegen ein auswärts unfassbares schwaches Team mit extremen Personalproblemen, das direkt danach verdient gegen nen Abstiegskandidaten der 2. Liga verliert
7. genug Spielern ist es offebar scheißegal ob man absteigt
8. mit nem Kader aus Schönspielern kann man keinen Abstiegskampf bestreiten

Findeste das immer noch lächerlich? Hast du überhaupt Argumente?

Aber klar, ist ja nur Rumgeheule. Die Negativprognosen werden auf keinen Fall eintreten, dafür aber die äußerst positiven wie zB:

Also ich bitte dich. Natürlich ist das momentan Grütze hoch 10 was die liefern aber die Saison ist noch nicht so alt und nach wie vor sollte BVB die CL erreichen...

Das muss da Ziel sein. Klar redet da jetzt MOMENTAN keiner drüber.

oder Emils "sobald der BVB sich fängt erreicht er eh die CL".

Fazit: dümmlichere Flamerei, wie immer. Was anderes ist von Emil ja auch nicht zu erwarten, da er eh grundsätzlich Recht hat und sich jedes Argument zurecht biegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Kader aus Schönspielern?
Mit Kehl, Sokratis, Cicatriz Großkreuz und Manni sind doch genug Kämpfer da.
Das Team ist schon ok, die Punkte werden halt atm nicht eingefahren und das hat sich der BVB aber in 3/4 der Spiele selbst zuzuschreiben (Chancenverwertung + individuelle Fehler)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das Team ist schon ok, die Punkte werden halt atm nicht eingefahren und das hat sich der BVB aber in 3/4 der Spiele selbst zuzuschreiben (Chancenverwertung + individuelle Fehler)

Und jetzt die Preisfrage: und was passiert, wenn man keine Punkte einfährt, weil man entscheidende Fehler macht?

Wir wären nicht das erste "Spitzen"team, für das der Abstieg sehr realistisch wird. Hertha beim letzten Abstieg, Leverkusen 02/03 mit viel Glück drin geblieben, wir 97/98 (da war es auch lange knapp) ein Jahr nach dem CL-Sieg, etc etc

Ich denke nicht, dass wir absteigen, völlig abwegig ist es aber nicht und mehr als Abstiegskampf ist in dieser Saison auch nicht drin. Im Sommer dann halt nen mächtigen Ausverkauf


€: Hummels wohl 6 Wochen Pause. Der war sowas wie die letzte Hoffnung :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Am besten lösen wir den Verein gleich auf. Ich schreib schon mal ne Kündigung und verkaufe meine DK :stupid:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Am besten lösen wir den Verein gleich auf. Ich schreib schon mal ne Kündigung und verkaufe meine DK :stupid:

Ich denke nicht, dass wir absteigen, völlig abwegig ist es aber nicht und mehr als Abstiegskampf ist in dieser Saison auch nicht drin. Im Sommer dann halt nen mächtigen Ausverkauf

Reicht das? Mal davon abgesehen, dass es um jeden, der seine DK beim Abstieg kündigt sowieso nicht Schade wäre

Ich frage mich nur wo die Argumente sind für "Abstiegskampf ist für uns eh nicht akut"? Bisher habe ich keine gesehen, dass "wir haben aber individuelle Qualität" keins ist, hat die Geschichte der Bundesliga häufig genug gezeigt. Aber klar, wir holen aus den letzten 24 Spielen 53 Punkte und erreichen noch die CL. Wird ganz sicher alles von Heute auf Morgen besser. Oder aber ganz ganz bestimmt nach dem Gladbach-Spiel wenn man das verliert

Ich finde die aktuelle Situation sogar ziemlich spannend, unabhängig davon ob es am Ende reicht oder nicht. Abstieg wäre natürlich Scheiße, wenn auch weniger Scheiße als das was 2005 drohte. So lange man den Verein dann nicht an die Heuschrecken vertickt wäre das dem Fandasein aber auch egal

Kader aus Schönspielern?
Mit Kehl, Sokratis, Cicatriz Großkreuz und Manni sind doch genug Kämpfer da.
Das Team ist schon ok

Wir haben mehr als genug Spieler, bei denen man das Gefühl hat, dass sie ausserhalb der Bühne CL bedeutend weniger Bock haben und schon mal gar keinen Bock haben sich richtig reinzuhauen gegen Hamburg oder Köln wenn es mal nicht läuft. Das gilt zB für so ca die gesamte Offensive...
Es würde mich stark überraschen wenn im Sommer, nach dem wahrscheinlichen Verpassen der CL, so mancher davon nen Wechsel stark forcieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.913
Reaktionen
344
Ich denke das siehst du zu negativ Shadow. Dortmund zeigt ja, dass es in der CL klappt. Die Klasse ist also da - auch wenn die Gegner natürlich kaum stärker waren als die Bundesligisten zuletzt.
Trotzdem darf man bei allem nicht vergessen: die allermeisten Mannschaften werden in dieser Saison nochmal eine Schwächephase haben. Dortmund hat sie jetzt. Lass die Dortmunder 2 mal hintereinander Gewinnen - dann sieht das anders aus. Ist natürlich viel ne Kopfsache - aber Abstiegskampf (und ich meine wirklichen Abstiegskampf, also in den letzten 4-6 Spielen der Saison um den Klassenerhalt kämpfen müssen) wird Dortmund diese Saison sicher nicht haben.

Das ich als Bayern Fan mal die Dortmunder verteidige...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Reporter: wissen sie mehr ob marco reus zu bayern kommt?
Götze: ich weiss da nicht mehr. - breites grinsen, wendet sich von der kamera ab.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Reporter: wissen sie mehr ob marco reus zu bayern kommt?
Götze: ich weiss da nicht mehr. - breites grinsen, wendet sich von der kamera ab.

:top2:

Nach Ismael, Klose, Borowski, Frings und co. nun eben Lewa, Götze, Reus
Same Procedure as every decade.
Der FC Bayern ist einfach der geilste Club der Welt!!!!!!!111111
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Bayern wäre auch dumm ihn nicht zu holen für den Preis

Ich denke das siehst du zu negativ Shadow. Dortmund zeigt ja, dass es in der CL klappt. Die Klasse ist also da - auch wenn die Gegner natürlich kaum stärker waren als die Bundesligisten zuletzt.

Spielen aber völlig anders, lassen uns nämlich kontern und schaffen es gleichzeitig nicht unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Eigentlich exakt so, wie man gegen uns nicht spielen sollte.

Trotzdem darf man bei allem nicht vergessen: die allermeisten Mannschaften werden in dieser Saison nochmal eine Schwächephase haben. Dortmund hat sie jetzt.
Die Schwächephase sind halt inzwischen 10 Spiele, das ist schon außergewöhnlich lang. Mal davon abgesehen hat man auf die Spitze inzwischen halt nen Rückstand, den keiner in einer Schwächephase verspielen wird (13 Punkte auf Wob, 10-11 Punkte auf Platz 4). Und dazu stehen dann auch noch haufenweise Teams dazwischen, die zB trotz Schwächephase gepunktet haben (blaues Pack, Leverkusen zB). Die CL ist weg wenn kein Wunder passiert.


aber Abstiegskampf (und ich meine wirklichen Abstiegskampf, also in den letzten 4-6 Spielen der Saison um den Klassenerhalt kämpfen müssen) wird Dortmund diese Saison sicher nicht haben.
Warum eigentlich nicht? Individuelle Qualität ist kein Argument, davon bekommt man keine Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
BMG bildet 100% seiner spieler selbst aus.
Das "Kaputtkaufen" argument ist halt dumm, die erfolgreichen kajfen von den weniger erfolgreichen das ist der lauf der dinge und wenn du ganz oben bist dann kaufst du eben vom 2 oder 3 und die vom 4-6 etc.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
BMG bildet 100% seiner spieler selbst aus.
Das "Kaputtkaufen" argument ist halt dumm, die erfolgreichen kajfen von den weniger erfolgreichen das ist der lauf der dinge und wenn du ganz oben bist dann kaufst du eben vom 2 oder 3 und die vom 4-6 etc.
Falsch, Bayern darf das nicht machen! :cry: :cry:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
BMG bildet 100% seiner spieler selbst aus.
Das "Kaputtkaufen" argument ist halt dumm, die erfolgreichen kajfen von den weniger erfolgreichen das ist der lauf der dinge und wenn du ganz oben bist dann kaufst du eben vom 2 oder 3 und die vom 4-6 etc.

Wobei es schon ungewöhnlich ist, wenn ein Verein Spieler um Spieler von einem Verein kauft. Hofft ihr auf Mengenrabatt? Lächerlich wird es dann halt, wenn man nachher wieder rumheult wenn die anderen Bundesligisten international nur Scheiße bauen und die Liga langweilig ist. Was bisher jedes mal passiert ist
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Außer Dortmund gibts es in der Bundesliga doch nicht viel Konkurrenz. Da ist die Auswahl halt sehr beschränkt... :troll:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Als ob es da um Auswahl ginge...

Und mal davon abgesehen: wenn es nur um den Ersatz für Ribery ginge, dafür gäbs auch noch andere Kandidaten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Weil wir reus auch nicht schon haben wollten als er bei bmg spielte und ihn jetzt nur holen, weil er vom bvb kommt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Und zwar? Um was geht es (Dortmund kaputtkaufen? :cry: :cry: ) und welche vergleichbare deutsche Alternative gäbe es noch?

Bzw. wenn du mit Draxler kommst, der steht bei Bayern sicherlich auch auf der Liste interessanter Bundesligaspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Es geht darum, dass sie ihn kaufen weil er günstig zu haben ist und guter dt Spieler und so. Draxler wird Bayern evtl zu teuer sein

Und natürlich holt man ihn nicht nur weil er vom BVB kommt, das mit kaputt kaufen ist völliger Quatsch. Es hilft aber auch nicht gerade und es ist etwas lächerlich wenn man nachher sagt "herpaderp, alle anderen dt Vereine sind Scheiße". Leverkusen stand im CL-Finale, Bayern kauft ein, Leverkusen steigt fast ab. Sicher war das für Bayern auch sinnvoll, aber danach zu sagen "aber die andere Vereine!" ist halt etwas lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
reus hat die buyern bereits 2 mal abblitzen lassen, ich kann ihn zwar charakterlich nur sehr sehr schwer einschätzen, aber nach 10 jahren in der jugend und dann nochmal 3 jahren im profibereich will ich einfach nicht glauben, dass er dann trotzdem zum direkten konkurrenten wechselt....:(
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Schlussendlich ist es für ihn objektiv gesehen auch die sinnvollste Wahl
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, er ist justin-bieber-fan, der hurenjudas sieht wie er aus...you does teh math :(

ODER ABER er wechselt zu seinem alten pony-freund ter stegen, damit könnte ich wesentlich besser leben
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Es geht darum, dass sie ihn kaufen weil er günstig zu haben ist und guter dt Spieler und so. Draxler wird Bayern evtl zu teuer sein

Und natürlich holt man ihn nicht nur weil er vom BVB kommt, das mit kaputt kaufen ist völliger Quatsch. Es hilft aber auch nicht gerade und es ist etwas lächerlich wenn man nachher sagt "herpaderp, alle anderen dt Vereine sind Scheiße". Leverkusen stand im CL-Finale, Bayern kauft ein, Leverkusen steigt fast ab. Sicher war das für Bayern auch sinnvoll, aber danach zu sagen "aber die andere Vereine!" ist halt etwas lächerlich

Ach stimmt. Lucio Ze und Michi hab ich ja fast vergessen :rofl2:
Wie gesagt alles legitim, aber das von STS angesprochene Geheule von wegen "alle andern so schlecht" ist halt dann hart lächerlich :rofl2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Es geht darum, dass sie ihn kaufen weil er günstig zu haben ist und guter dt Spieler und so. Draxler wird Bayern evtl zu teuer sein

Und natürlich holt man ihn nicht nur weil er vom BVB kommt, das mit kaputt kaufen ist völliger Quatsch. Es hilft aber auch nicht gerade und es ist etwas lächerlich wenn man nachher sagt "herpaderp, alle anderen dt Vereine sind Scheiße". Leverkusen stand im CL-Finale, Bayern kauft ein, Leverkusen steigt fast ab. Sicher war das für Bayern auch sinnvoll, aber danach zu sagen "aber die andere Vereine!" ist halt etwas lächerlich
Eben... Es geht eben um die Auswahl bzw. darum, was man für sein Geld bekommt.
Und normalerweise wechseln Spieler auch nicht zum Nulltarif nach München, sondern für teures Geld. Was der abgebende Verein dann daraus macht, ist eine andere Frage und gleichwertigen Ersatz zu kaufen natürlich nicht immer so einfach. Aber so ist das halt. Wie schon gesagt wurde, Bayern kauft bei der Konkurrenz, die sich wiederum bei kleineren Vereinen bedient, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, er ist justin-bieber-fan, der hurenjudas sieht wie er aus...you does teh math :(

ODER ABER er wechselt zu seinem alten pony-freund ter stegen, damit könnte ich wesentlich besser leben

Er wird 100% nicht zu barca wechseln, zumindest nicht im kommenxen sommer.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hat die Transfersperre wieder (noch) Bestand? Bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jo, einspruch wurde abgewiesen, die jugendspieler sind auch alle (ein jahr?) gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Reus wechselt wenn dann sowieso nur zu Real, lol mafiahaufen Barca, stillose heulsusen, da ist ein Reus fehl am platz. Reus zu RM hier habt ihr es zuerst gelesen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Also nach den Aussagen von Heute ist der Abgang sicher und zu 99% zu Bayern. Mal davon abgesehen, dass Bayern auch zur absoluten Lachnummer werden würde, wenn man ihn nach den Aussagen von Rolex-Kalle und Konsorten nicht bekommen würde
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.462
Reaktionen
1.387
Ort
Hamburg
WAS LOS JANGOKUSEN, BRINGT TÜRKENHAKAN NICHTS MEHR? OLOLOOL

ich warte auf die cl rufe.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Kann ja verstehen, dass die Nerven blank liegen und ich will da jetzt auch nicht nachtreten, aber bei dem Elfmeter von nem 50/50 Elfmeter zu reden ist ja wohl mal Schwachsinn. Ribery will sich lösen und wird in den letzten Metern und im Strafraum klar am Trikot gezogen. Das ist ein 100% Elfer sonst nichts.

Das vorher beide halten ist selbst für Kreisliga Standard und war absolut im Rahmen. Aber wenn man nicht mehr auf gleicher Höhe ist und dann ganz plump am Trikot zieht.

Für mich war Weidenfeller der beste Dortmunder und Subotic hatte einen großen Anteil an der Niederlage.

Aber insgesamt waren sie in der zweiten Halbzeit platt.


Ich hoffe wirklich, dass BvB mal paar Siegesserien hinlegen kann und vielleicht nur noch 2-3 Niederlagen und 5-6 Unentschieden. Dann könnten sie noch 4er werden. 1-3 wird schwer.

ALLERDINGS vergisst man leicht:

Über eine ganze Saison können die (momentanen) und die (standardmäßigen) Topteams die nicht Bayern heißen immer mal 5-6 Spiele verlieren usw..

Hoffenheim wird dieses Anfangsniveau normal nicht bis zum Ende durchhalten. Wenn sich bei BMG mal 4-5 Spieler verletzen die auch nicht. Vielleicht ohnehin nicht.

Schalke muss erst mal rauf und konstanz zeigen. Die werden viele Unentschieden einfahren mit ihrer Philosophie.

Leverkusen war stark am Anfang. Konstant sind die auch nicht mehr mal sehen.

Wolfsburg denke ich ist stark.

Naja mal sehen..
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Also nach den Aussagen von Heute ist der Abgang sicher und zu 99% zu Bayern. Mal davon abgesehen, dass Bayern auch zur absoluten Lachnummer werden würde, wenn man ihn nach den Aussagen von Rolex-Kalle und Konsorten nicht bekommen würde

die stellungnahme von reus auf seiner website sagt doch mehr als alles andere das er nächstes jahr in münchen spielt. da kann watzke es auch gleich im doppelpass offiziell machen. echte liebe - findest du halt eher im puff als im profifußball.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
wenn ich die 10 spieltage mal so revue passieren lasse kommt momentan nur wolfsburg als "bayernjäger" in frage.
bvb raus wegen bekannter gründe
schlake zu defensiv und zu unkonstant
leverkusener team noch nicht gefestigt genug für dauerpressing über 34 spieltage und hinten zu offen
hoffe+gladbach können keine 34 spieltage so durchhalten.

wobei es bei wob 2 dinge gibt die interessant sind

1.) wie würde ein spiel gegen die buyern jetzt laufen (erster spieltag war blöder zeitpunkt)
2.) was passiert wenn sich kdb mal verletzt?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
wie chelsea und mouh sich in Arsch beißen sollten KdD ziehen zu lassen.

Wenn der so weiter macht..
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
weil sie ja mit oscar & fabregas, sowie willian & ramires auf den positionen keine alternativen haben..?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wie ich mich ärgere, dass wir ihn ziehen lassen mussten. Diese Marktmechanismen widern mich an...

Golfsburg in der Tat stark diese Saison, was mich für Hecking freut, den ich von seiner Art her irgendwie mag. War die Bank beim VfL eigentlich jemals in den letzten Jahren so gut besetzt wie derzeit?
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
wenn ich die 10 spieltage mal so revue passieren lasse kommt momentan nur wolfsburg als "bayernjäger" in frage.
bvb raus wegen bekannter gründe
schlake zu defensiv und zu unkonstant
leverkusener team noch nicht gefestigt genug für dauerpressing über 34 spieltage und hinten zu offen
hoffe+gladbach können keine 34 spieltage so durchhalten.

wobei es bei wob 2 dinge gibt die interessant sind

1.) wie würde ein spiel gegen die buyern jetzt laufen (erster spieltag war blöder zeitpunkt)
2.) was passiert wenn sich kdb mal verletzt?

wieso war der 1. spieltag ein schlechter zeitpunkt ? die bayern waren doch ab der 60. minute sowas von platt und ausgelaugt in dem spiel ...
eine grössere chance bekommt wob nicht gegen bayern zu gewinnen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
weil sie ja mit oscar & fabregas, sowie willian & ramires auf den positionen keine alternativen haben..?

Ja klar lassen sie ihn ziehen weil sie es können. Das ist klar. Aber trotzdem. Wenn er sich noch weiterentwickelt kann es für WOB echt ein "Schnäppchen" gewesen sein.

Das Chelsea nie Kaderprobleme bekommen wird ist klar.
 
Oben