10. Spieltag

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Kaderzusammenstellung ist das Zauberwort Phil. Bringt nichts wenn man individuell bessere Spieler hat, die keinen Bock haben
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Ich sehe Wolfsburg auch keineswegs schlechter als uns, man muss einfach hoffen dass jetzt wo Dortmund vermutlich eine Saison rausfällt Plart 3/4 drin ist. Möglich bestimmt aber damit rechnen würde ich auch noch lange nicht.
Neben Bayern sind da immernoch VW Schalke und Leverkusen, einen oder besser noch zwei davon muss man halt hinter sich lassen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Keinen Bock!? Ach komm. Du bist echt verbittert und ich kanns verstehen.

Aber trotzdem ist der BvB kader klar stärker als der von Gladbach.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, woran würdest du denn dann festmachen, dass man trotz der enormen kaderstärke in der liga so dermaßen abkackt?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Kann es btw. sein, dass der FC Bayern in Sachen Torhüter immer nur vergleichsweise Mist produziert? Die letzten beiden, Kraft und Rensing, sind ja nicht wirklich bundesligatauglich, maximal unterer Bulidurchschnitt.
Da hat die Bayern Fussballschule aber noch nachholbedarf, wenn man das mal mit der Lauterer Gerry Ehrmann-Schule vergleicht, die recht viele gute Bundesligatorhüter produziert (weide, trapp, wiese, auch sippel ist jetzt kein vollblinder)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
naja, woran würdest du denn dann festmachen, dass man trotz der enormen kaderstärke in der liga so dermaßen abkackt?

Gute Frage. Hat viele Gründe.

Ich glaube in der CL sind sie geil auf gewinnen und in der Buli hatten sie spätestens nach 2 Niederlagen Angst vorm Verlieren.

Das KANN zu den selben Resultaten führen tut es aber nicht. (Kloppo hat dazu einen tollen Werbespot für eine Bank(?) gemacht; kann man sich auf youtube angucken)

Dann viele Verletzte, harter Spielstil in 3 Wettbewerben über nunmehr einige Jahre. (Sehr viel Aufwand und Laufleistung)

usw..

du willst nicht auch sagen, dass BvBs Kader < Gladbach ?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Paderborn macht mir langsam Angst.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Gute Frage. Hat viele Gründe.

Ich glaube in der CL sind sie geil auf gewinnen und in der Buli hatten sie spätestens nach 2 Niederlagen Angst vorm Verlieren.

Das KANN zu den selben Resultaten führen tut es aber nicht. (Kloppo hat dazu einen tollen Werbespot für eine Bank(?) gemacht; kann man sich auf youtube angucken)

Dann viele Verletzte, harter Spielstil in 3 Wettbewerben über nunmehr einige Jahre. (Sehr viel Aufwand und Laufleistung)

usw..

du willst nicht auch sagen, dass BvBs Kader < Gladbach ?

ne, das bezog sich schon darauf, dass unser kader potentiell besser ist, aber die leute eben nicht so richtig bock haben, wie sts schon sagte.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Keinen Bock!? Ach komm. Du bist echt verbittert und ich kanns verstehen.

Aber trotzdem ist der BvB kader klar stärker als der von Gladbach.

Ich bin nicht verbittert, ich bin angenervt wenn Spieler in nem Topspiel gegen Bayern oder in der CL offensichtlich weitaus mehr Bock haben als in der Bundesliga gegen Hannover und Konsorten. Die Vorstellung im Derby zB, das war erbärmlich

Es alles darauf zurück zu führen wäre allerdings Schwachsinn. Dazu kommen noch Formschwächen, taktische Unzulänglichkeiten etc
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Dämliche Diskussion.
Der BVB-Kader ist qualitativ natürlich auf einem besseren Niveau und auch nicht schlecht zusammengestellt.
Bei uns sind halt alle (bis auf Granit jetzt) alle fit UND sie sind in der Lage ihr Potenzial abzurufen und sogar ein wenig darüber hinaus zu spielen.
Favre bekommt es einfach hin, dass die Spieler im System Mönchengladbach überdurchschnittlich gut funktionieren, woanders wären 3/4 dieser Spieler niemals auf dem Niveau. Das ist eine große Qualität unseres Trainers. Ein Brouwers oder Traore sind bei uns absolut gleichwertige und starke Alternativen, bei "schwächeren" Bundesligisten wären sie aber nur unterdurchschnittliche Stammspieler oder auch nur Alternativen.
Schau dir Neustädter an..genau so ein Spieler.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
die kader von buyern, bvb, wob und leprakusen würde ich schon besser als den gladbacher einstufen, wobei die 2 werksteams nur knapp vor uns sind.

aber als team sind wir vor den anderen momentan, es passt alles perfekt. und wenn sich ein so wichtiger spieler wie xhaka verletzt und wir trotzdem die 2 nächsten spiele lockerst gewinnen beweist es die aussage.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
lol was witzelfer, verpfiffen
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Nächste Woche endlich mal wieder im Stadion, ich hoffe Dortmund entscheidet sich nicht genau dann wieder zu gewinnen. Bin mir aber sicher dass es ein richtig gutes Spiel wird.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Nächste Woche endlich mal wieder im Stadion, ich hoffe Dortmund entscheidet sich nicht genau dann wieder zu gewinnen. Bin mir aber sicher dass es ein richtig gutes Spiel wird.

Ich weis nicht. Gladbach wäre dumm das Spiel zu machen, verlassen sie sich ausschließlich aufs Kontern gibt es entweder ein Schützenfest, falls wir sie machen lassen oder es wird stinklangweilig wenn wir es nicht tun. Ich wüsste nicht wie das bei der Ausgangsposition ein gutes Spiel werden sollte
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Schützenfest hört sich doch schonmal gut an :top2:

Ich fand Dortmund in der ersten Halbzeit gegen Bayern nicht schlecht, wenn sie sowas in der Art wieder spielen gibts bestimmt gut was zu gucken.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ne, das bezog sich schon darauf, dass unser kader potentiell besser ist, aber die leute eben nicht so richtig bock haben, wie sts schon sagte.

es gibt ja diese these, dass teams die extremes pressing spielen eine "halbwertzeit" von nur drei saisons haben, da es psychisch/phsyisch eben extrem fordernd ist.

beim bvb kommen mmn mehrere faktoren zusammen, das fehlen von hummels, sahin & gündogan ist enorm schlecht für das eigene aufbauspiel.
bender und kehl sind mmn überschätzt und tragen wenig zum eigenen spiel bei, auch sahin bleibt hinter den erwartungen zurück. hinzu kommen die verletzungen von reus und ich mag mich täuschen, aber atm sieht es so aus, dass pische seine besten tage hinter sich hätte.

wenn der gegner mitspielt greifen immer noch die mechanismen, man schaltet um generiert druck, das war das brot & butter ding des bvb in den letzten jahren, aber die gegner rennen nicht mehr ins offene messer und die o.g. faktoren kommen mehr zum tragen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
So ein lol ey. Köln 5 Heimspiele, 4 mal ohne Tor. Nur gegen uns machen sie 2 und hätten 5 machen können. So absurd :rofl2:

Aber gut, ist auch kein Zufall/Pech/whatever. Wir stehen schon nicht zu Unrecht da...
Und, Cica, wird es nochmal besser? Aktuell sieht es mMn absolut nicht danach aus...

Und das meine ich dann auch mit verfehlter Kaderzusammenstellung. Man gibt im Sommer 50 Mio aus und wofür? Stand jetzt hätte man sich die 50 Mio komplett sparen können. Gegen tief stehende Gegner gab es schon 2012/13 kein Konzept, wird aber ignoriert. Letzte Saison hat uns dann noch ein Lewandowski gerettet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Um maximale Hurensöhnigkeit zu erleben jetzt Sky90 anschalten. Sammers geistig behinderte Arroganz live.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
Wer hätte gedacht, dass man am 10. Spieltag das Gefühl kriegt, dass Paderborn ggf nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird...die haben die Hälfte der Punkte mitgenommen :o
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wer hätte gedacht, dass man am 10. Spieltag das Gefühl kriegt, dass Paderborn ggf nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird...die haben die Hälfte der Punkte mitgenommen :o

Bin gespannt, ob sie das auch über die Rückrunde durchhalten. Aber generell freut's mich, wenn ein finanziell nicht so guter Verein sich im Oberhaus behaupten kann. Und sei es nur eine Saison. Ach ja, und Stoppelkamp in der Comunio-Elf war folglich eine gute Entscheidung :top2:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tippspielauswertung:

Rang
|
Name
|
Punkte
1.​
|
parats'​
|
10
 ​
|
Crazy Kenny​
|
10
 ​
|
WeltmeistertÄP​
|
10
2.​
|
sare​
|
9
3.​
|
Benrath​
|
8
 ​
|
Ph!L​
|
8
 ​
|
Gonzales​
|
8
4.​
|
cReAtiVee​
|
7
 ​
|
Das Schaf​
|
7
 ​
|
Saksa Poiss​
|
7
5.​
|
Sesselpuper​
|
6
 ​
|
Eisbaer​
|
6
6.​
|
chinak​
|
5
 ​
|
mercy​
|
5
7.​
|
Chnum​
|
4
 ​
|
AKpulco​
|
4
 ​
|
Reaperian​
|
4
 ​
|
PWD​
|
4
 ​
|
IsCream​
|
4
 ​
|
AScY​
|
4
8.​
|
dash.​
|
3
 ​
|
pApAsChLuMpF4​
|
3
 ​
|
SirTheShadow​
|
3
9.​
|
ChiefSmuggler​
|
2
 ​
|
Leinad​
|
2​
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich warte auf den Tag an dem jemand 1:0 tippen will sich vertippt und 1:9 schreibt und dann 3 Punkte kommt.

Aber Rom spielt halt nicht in der Buli. :troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
wie die Top6 der 2. Liga (des letzten) an diesem Spieltag alle zusammen 2 Tore gemacht haben :top:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.462
Reaktionen
1.387
Ort
Hamburg
Yo, hört mal auf zu Punkten.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich finds gut das ich doch nicht komplett raus bin obwohl ich wegen Umzug 27 Tipps von 90 nicht setzen konnte.
btw:
durchschnitt pro tipp: 0,8. wtf :D
 
Oben