Alter, das "Topspiel" ist ja so ein Grottenkick. Hertha kann nur hoch und Nürnberg verliert den Ball.
Ich muss mal meine Liste aktualisieren:
Augsburg. Abstiegskandidat.
Freiburg. Abstiegskandidat.
Köln. Abstiegskandidat.
Hoffenheim. Abstiegskandidat.
Kaiserlautern. Abstiegskandidat.
Hertha. Abstiegskandidat.
Nürnberg. Mal schauen.
Morgen gibts da ja auch noch zwei potentielle Kandidaten, aber momentan hat die Hälfte der BL gute Chancen da unten mitzuspielen.
Ich sehe da aber allgemein eine qualitative Zweiteilung der Liga.
Übrigens muss mir mal jemand erklären wie man im Jahr 2011 mit Ottl und Niemeyer im ZM spielen kann.
@Leinad: Natürlich nicht. Wir nutzen unsere Chancen noch nicht gut genug und hinten sah das selbst gegen diese Lauterer ab und an wacklig aus. Aber: Wir haben nciht wie 2010/11 15 Minuten gut gespielt und das dann eingestellt. Gegen solche Brocken wie BVB, Bayern und Kusen wird's enorm schwer, aber mein Optimismus was die EL angeht ist wieder erwacht. Und ein bisschen Euphorie muss sein.
Da sind wir bei der von mir angesprochenen "Zweiteilung" und Bremen sehe ich trotz allem natürlich in der "guten" Hälfte und da kann sowieso jede Mannschaft in die Top5 kommen.
Das sind Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg, Bremen, Schalke und ich denke auch noch Hannover. Wenn Bremen dann nicht ständig massig Verletzte hat und mal ins Rollen kommt, dann sind das natürlich keine Vereine vor denen man sich verstecken muss, aber das gilt genauso auch umgekehrt.
Bayern/Dortmund/Leverkusen sehe ich wie gesagt vom Kader her schlicht klar vor dem Rest und der Rest ist wieder mal schlicht unberechenbar.
So ein Auftritt wie heute von Stuttgart ist da ja schon fast wieder typisch, auch so eine Mannschaft bei der man das Ergebniss vor jedem Spieltag genauso gut auswürfeln kann, völlig unberechenbar.
ENDLICH ALMOG.
Über links kommt viel zu wenig. Verstehe schon, dass Eigler spielt, der kann kämpfen, aber Pinola geht auch überhaupt nicht mit über die Mittellinie. Esswein für Eigler vielleicht mal. Ansonsten spielt Feulner keine wirklich gute Partie. Wenigstens kommt kaum was auf die Abwehr. Mendler schön giftig.
Bzgl. Abwehr der Nürnberger muss ich eh sagen, dass Wollscheid für seine Leistungen viel zu wenig Aufmerksamkeit kriegt. Das ist wesentlich besser als das was Badstuber bei Bayern gezeigt hat bzw. zeigt und ich bin mal gespannt, ob er das in Zukunft weiterhin bestätigen kann, denn dann dürfte er wohl nicht mehr lange bei Nürnberg spielen (Leverkusen soll ja interessiert sein).
Mendler gefällt mir insgesamt auch ganz gut, er bringt sicherlich viel Talent mit, aber er muss da noch wesentlich effektiver werden, das ist mir schon immer bei den U-NMs negativ aufgefallen. Das will ich einem 18 Jährigen aber nun nicht vorwerfen und es würde ihm auch nicht schaden, wenn seine Mitspieler etwas mehr Fußball spielen würden.