1. Spieltag - Das Warten hat ein Ende!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Bayern gefällt mir schon sehr gut, aber beim Pressing am gegnerischen 16er dürfen sie sich hinten nicht viele individuelle Fehler erlauben. Mal sehen wies läuft

Reaktionen
1.636
Ich mach das natürlich nur aufgrund des 1. Spieltages, ist klar, daher sehe ich wohl auch Schalke weit oben. :rolleyes:
Du kannst ja gerne erläutern welche dieser Mannschaften deiner Meinung nach nicht im unteren Tabellenteil stehen wird.
Bis auf Hoffenheim hast du einfach nur ne Standardaufzählung gemacht, also Mannschaften genannt, die von jedem normalen Menschen als Abstiegskandidat gehandelt werden.

Und gerade bei Hoffenheim sehe ich deine Prognose eben nicht so. Denn wenn du Hoffenheim nennst, dann kannst auch Schalke nennen.

PS: Wie die Gladbacherspieler schon gähnen..Bayern stärker aber ohne wirklich zwingend oder gefährlich zu sein.
Also vor diesem FCB muss sich der BVB derzeit nicht verstecken

Reaktionen
0
Robben nur durch Fehlpässe und Ballverluste aufgefallen, Rafinha durch...naja, nichts...kam mir bei ihm schon in den Spielen zuvor vor, dass er noch nicht wirklich ein Teil dieser Mannschaft ist...

Reaktionen
1.636
Fazit Hälfte 1:
Bayern optisch klar überlegen mit vielen nicht wirklich glasklaren Chancen.
Gladbach taktisch stark mit wenig eigenen Chancen, diese jedoch waren gut (Arango Schuss)
Robben schwach, Müller und Kroos stark, Boateng ist ein Baum, Marco Reus ist der beste Fussballer der Welt.

Ausblick: Bayern gewinnt das Spiel durch ein dreckiges Kopfballtor von Gomez nach nem Eckball.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bis auf Hoffenheim hast du einfach nur ne Standardaufzählung gemacht, also Mannschaften genannt, die von jedem normalen Menschen als Abstiegskandidat gehandelt werden.

Und auf was willst du nun genau hinaus? Habe ich behauptet, dass diese Einschätzung etwas besonderes wäre?

Und gerade bei Hoffenheim sehe ich deine Prognose eben nicht so. Denn wenn du Hoffenheim nennst, dann kannst auch Schalke nennen.

Ja sicherlich doch, Hoffenheim und Schalke sind auch so das gleiche, also bitte...
Bei Schalke ist vom Kader her doch eine ganz andere Qualität vorhanden und Hoffenheim war in der Rückrundentabelle der letzten Saison nur 15. Die lebten da von ihrer ordentlichen Hinrunde und seitdem sehe ich keinerlei Aufwärtstrend, eher im Gegenteil und aus dem Grund sehe ich sie auch im unteren Tabellenteil.

PS: Wie die Gladbacherspieler schon gähnen..Bayern stärker aber ohne wirklich zwingend oder gefährlich zu sein.
Also vor diesem FCB muss sich der BVB derzeit nicht verstecken

"vor diesem FCB"... Dortmund muss sich allgemein nicht verstecken, aber es ist immer noch so, dass die Mannschaften gegen Bayern gnadenlos bunkern und nicht mal versuchen mitzuspielen.
Gerade in solchen Spielen hat der BVB in der letzten Saison einige Punkte liegen gelassen.
Ich bin ja den Dortmundern gegenüber durchaus sympathisch, aber das Leben als Spitzenmannschaft werden sie auf Dauer auch noch kennenlernen.

P.S.: Robben darf mal den Egomodus in Halbzeit 2 ausstellen.

Robben nur durch Fehlpässe und Ballverluste aufgefallen, Rafinha durch...naja, nichts...kam mir bei ihm schon in den Spielen zuvor vor, dass er noch nicht wirklich ein Teil dieser Mannschaft ist...

Da mache ich Rafinha erstmal keinen Vorwurf, dass er sich auf die Defensive konzentriert, denn nach hinten arbeitet Robben auch nicht mit und wenn Rafinha dann vorne einmal ist und Gladbach einen Konter fahren kann wäre die ganze Seite offen.

Reaktionen
1.636
Und auf was willst du nun genau hinaus? Habe ich behauptet, dass diese Einschätzung etwas besonderes wäre?
Sorry ich dachte es sollte als "Expertenmeinung" dienen.

Ja sicherlich doch, Hoffenheim und Schalke sind auch so das gleiche, also bitte...
Bei Schalke ist vom Kader her doch eine ganz andere Qualität vorhanden und Hoffenheim war in der Rückrundentabelle der letzten Saison nur 15. Die lebten da von ihrer ordentlichen Hinrunde und seitdem sehe ich keinerlei Aufwärtstrend, eher im Gegenteil und aus dem Grund sehe ich sie auch im unteren Tabellenteil.
Hoffenheim wurde das letzte halbe Jahr ohne Ziel von einem Amateurtrainer durch die Saison geschleift. Mit Stani ist da ne ganz andere Qualität auf dem Trainerstuhl.
Außerdem ist Hoffenheim nicht so schwach, dass man sie in den Tabellenkeller stecken müsste. Firmino, Salihovic, Babel, Obasi, Sigurdson noch in der Hinterhand, da ist einfach eine Qualität vorhanden, die mit Abstiegskampf im Normalfall nichts zu tun hat. Auch in der Abwehr ist mit Beck und Vorsah gehobenere Quali vorhanden, Vestergaard als Toptalent steht auch noch in den Startlöchern. Wenn Stani die Qualität des Kaders abrufen kann, dann werden die 6. - 10.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Wie Götze Kagawa Großkreuz und Bender bestimmt beim Mario zuhause auf dem Sofa vor der Glotze sitzen und sich übelst bepissen vor lachen :rofl:
Gerüchten zufolge hat sich Kagawa beim Gegentor an den Chips verschluckt vor lauter Lachen.

Reaktionen
176
KOAN NEUER
deliverofl5tcp.gif

Reaktionen
524
ach die Bayern müssen das positiv sehen...immerhin stehen sie im Vergleich zur letzten Saison vor Kusen :elefant:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das war alles wie in der letzten Saison, einfach zu dämlich so ein Spiel zu gewinnen. Wieder ein dummer Abwehrpatzer und vorne nicht effektiv, weil man da nicht als Mannschaft spielt.

@Leinad: Steigt Bayern dann jetzt ab?

Das sind die Punkte, die am Ende der Saison zur Meisterschaft fehlen können. T_T

Reaktionen
0
Ich fand Bayern gar nicht so stark. Nach vorne außer über die Flügel ab und zu kaum Tempo dabei und durch die Mitte sehr ideenlos. Ist natürlich total witzig, dass die Bayern verloren haben. Der Uli sah schon wieder aus, zum kringeln.

Reaktionen
1.636
Gott wenn Gladbach jetzt noch nen neuen ZM bekommt dann sind sie hm...die mitunter beste Mannschaft der Welt!

Deleted_38330

Guest
Rang
|
Name
|
|
RabenHerzBo​
|
9
2.​
|
Simsala91​
|
8
 ​
|
Btah​
|
8
3.​
|
General Mengsk​
|
7
4.​
|
PerDitioN​
|
6
 ​
|
Schneemann​
|
6
 ​
|
PlayaAlbanio​
|
6
 ​
|
proktogeneral​
|
6
 ​
|
howfuckedup​
|
6
 ​
|
AScY​
|
6
5.​
|
Aquarius​
|
5
 ​
|
ChiefSmuggler​
|
5
 ​
|
Raikan​
|
5
 ​
|
Herr Ritschwumm​
|
5
 ​
|
Hydran​
|
5
 ​
|
squealer​
|
5
 ​
|
Pyroo​
|
5
 ​
|
Leinad​
|
5
 ​
|
Lord Vaginus Stechinski​
|
5
 ​
|
five12​
|
5
 ​
|
parats'​
|
5
6.​
|
Racoon​
|
4
 ​
|
mikano​
|
4
 ​
|
Chnum​
|
4
 ​
|
Sheldor​
|
4
 ​
|
Dr.Sablazin​
|
4
 ​
|
ninjotic​
|
4
 ​
|
MordredXiC​
|
4
 ​
|
DeJay​
|
4
 ​
|
0rkrist​
|
4
 ​
|
Reaperian​
|
4
 ​
|
butzKiLLjoY​
|
4
 ​
|
IsCream​
|
4
 ​
|
PivoUser​
|
4
 ​
|
Prodef​
|
4
 ​
|
MetatronXiC​
|
4
7.​
|
Socke​
|
3
 ​
|
SaschaTeR​
|
3
 ​
|
mAtHerror​
|
3
 ​
|
Zerbi84​
|
3
 ​
|
Asel​
|
3
 ​
|
endieg​
|
3
 ​
|
Schumi3​
|
3
 ​
|
lemontree​
|
3
8.​
|
Dubhe​
|
2
 ​
|
Izzy​
|
2
 ​
|
Cornholio4​
|
2
 ​
|
dash.​
|
2
 ​
|
JohnGGTucker​
|
2
 ​
|
gmterraner​
|
2
 ​
|
Sheeperich​
|
2
 ​
|
Tür​
|
2
 ​
|
DAGGER​
|
2
9.​
|
SyNc2​
|
1
 ​
|
Ilko​
|
1
 ​
|
OgerTob​
|
1​

Reaktionen
0
Ich muss mal meine Liste aktualisieren:

Augsburg. Abstiegskandidat.
Freiburg. Abstiegskandidat.
Köln. Abstiegskandidat.
Hoffenheim. Abstiegskandidat.
Kaiserlautern. Abstiegskandidat.
Hertha. Abstiegskandidat.
München. Mal schauen.

fixed

gratz gladbach

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Letzte Saison ist diese Saison.
Robben --> Mr. Egoismus
Bayern will den Ball wieder ins Tor tragen....Lahm und Schweinsteiger unterirdisch schlecht, Gustavo bester Mann aufm Platz. Und natürlich KOAN NEUER. Sattelmaier hätte die Chance verdient gehabt.

Aber was ich noch viel geiler finde, das Leverkusen alles auf den Dutt schiebt, als ob der den Spielern gesagt hat, "hört man zu Jungs, bitte spielt alle Scheisse" :lol:

Reaktionen
0
Dortmund atemberauben gespielt, Schalke + München verloren, Tippspiel Top 10, olé olé 1. Spieltag!!!

ich hasse nur Momentaufnahmen :8[:

Reaktionen
112
ROFL

giefer > neuer

letztes jahr startete dortmund auch chancenlos mit nem 0:2 und wurd meister. ich sehe parallenen bei uns. deutscher meister ole ole

Reaktionen
131
Letztes Jahr wurde Bayer nicht Meister. Bayer wurde nie Meister. Ich sehe Parallelen zu diesem Jahr :deliver:

Oben