1. Spieltag - Das Warten hat ein Ende!

Reaktionen
0
gut zu wissen, dass man hier so asozial rumschreiben und menschen den tod wünschen darf, ohne gebannt oder zumindest verwarnt zu werden.

ich bin auch kein bayernfan und sicher kein hoeneßsympathisant, aber er hätte sicher auch nicht das erreicht was er erreicht hat und so viel für den deutschen fussball hätte tun können, wenn er jedem geschmeichelt und es jedem recht gemacht hätte. bei aller antipathie muss man doch einfach sehen, dass hoeneß extrem gute arbeit geleistet hat und quasi ein meister seines fachs ist.

aber was xfreeder hier ablässt ist wirklich unterste schublade, echt widerlich... du schreist im stadion auch nur "hurensohn" und prügelst dich nach dem spiel, nehme ich an?
:heul::heul::heul::heul::heul: findest fußball vermutlich seit der WM06 voll gut, ne? :D

hab jetzt nur die "entschärfte" version von xfreeder gelesen und die kann ich zumindest teilweise unterschreiben. Seit wann besteht eigentlich die Pflicht vor der Saison sich zum Meisterschaftsanwärter zu erklären bzw. Ziele anzugeben, die von irgendwelchen Unbeteiligten (aKa selbsternannte "Experten") als "realistisch" abgenickt werden?

Deleted_38330

Guest
Der Post wurde im Nachhinein editiert und das war auch besser für xfreeder, aber anstatt sich im Thread aufzuregen könnte auch mal die Post-melden-Funktion benutzt werden. Bei allen Freiheiten, die im Sport-Forum existieren, irgendwann ist die Grenze des guten Geschmacks überschritten.

Übrigens schauen wir nicht alle paar Sekunden hier rein und überprüfen neue Posts, also spar dir das Gemaule. Wenn es hierzu noch etwas zu sagen gibt: PN an mich, alles andere wird ab jetzt gelöscht.

Reaktionen
39
yo ich hab auch nur die entschärfte version gelesen und stimme vollkommen zu. es ist bisher _1_ spieltag gelaufen, wir haben btw gegen schalke im supercup verloren, dann müsste wohl schalke jetzt topfavorit sein :rofl2:

dortmunds spieler sind sehr jung und bisweilen deshalb auch nicht die konstantesten, ich rautiere hier im besonderen nochmal absatz 2 und 3 in xfreeders post. nur weil wir uns nicht vor jeder saison selber zum alleinigen titelanwärter erklären sind wir gleich scheinheilig?

um mal auf playalbino einzugehen:

favoriten sind für mich leverkusen, bayern und dortmund, alle anderen sind mindestens eine stufe schlechter. leverkusen kann traditionell nicht meister werden, wenn die bayern sich eingespielt haben dürften sie innerhalb deutschlands nahezu unschlagbar sein. bis das der fall ist, freuen wir uns, dass wir evtl ein kleines punktepolster herausholen, ob das dann zur meisterschaft reicht keine ahnung, und dadrüber wird sich aufgeregt?

wenn die bayern die nächsten beiden spiele 6:0 gewinnen bist du doch wieder der erste, der die vorzeitige meisterschaft ausruft und sich einen dicken "mir san mir"-stift in den arsch schiebt. sorry, wir sind leider nicht so verblendet

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
um mal auf playalbanio einzugehen:

favoriten sind für mich leverkusen, bayern und dortmund, alle anderen sind mindestens eine stufe schlechter. leverkusen kann traditionell nicht meister werden, wenn die bayern sich eingespielt haben dürften sie innerhalb deutschlands nahezu unschlagbar sein. bis das der fall ist, freuen wir uns, dass wir evtl ein kleines punktepolster herausholen, ob das dann zur meisterschaft reicht keine ahnung, und dadrüber wird sich aufgeregt?

wenn die bayern die nächsten beiden spiele 6:0 gewinnen bist du doch wieder der erste, der die vorzeitige meisterschaft ausruft und sich einen dicken "mir san mir"-stift in den arsch schiebt. sorry, wir sind leider nicht so verblendet

Favorit auf den Titel, okay warum sagt das denn nie einer? Man hat einfach Angst dann doch nicht Meister zu werden OH MEIN GOTT !!!!!! Warum nicht einfach mal das Selbstvertrauen haben und mit breiter Brust in die Saison gehen ? Neiiiin wir machen uns kleiner als wir sind und jubeln dann, wenns doch klappt, frei Schnauze seht ihr ICH HABS DOCH GEWUSST !

"Mir san mir" sind wir schon lange nicht mehr und ich schiebe mir weder einen Stift noch sonst was ein. Und natürlich schreibe ich nach den nächsten beiden Spieltagen "DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB", warum auch nicht....selbst Jango schreibt das von seinem Turnsportverein. Achja und .....Die Dortmunder haben das übrigens gegen den HSV auch gesungen........

Reaktionen
524
jo ich find die ganzen Vereine, die immer sobald sich auch nur ein Hauch von halbwegs guter Saison zeigt, als Meisterkandidat ausrufen um ein vielfaches schlimmer als das was Dortmund macht...Bayern hat letzte Saison halt die Hinrunde komplett vergeigt, da kann man sich nicht drauf verlassen...so ein Glück, wo am Ende der Hinrunde Mainz #2 ist, hat man nicht jedes Jahr

Reaktionen
39
Favorit auf den Titel, okay warum sagt das denn nie einer? Man hat einfach Angst dann doch nicht Meister zu werden OH MEIN GOTT !!!!!! Warum nicht einfach mal das Selbstvertrauen haben und mit breiter Brust in die Saison gehen ? Neiiiin wir machen uns kleiner als wir sind und jubeln dann, wenns doch klappt, frei Schnauze seht ihr ICH HABS DOCH GEWUSST !

damit wir nicht so enden wie der fc bayern, bei dem mindestens jedes 2. jahr anspruch und wirklichkeit sonnensystem-weit auseinander liegen

Reaktionen
0
Die Dortmunder haben das übrigens gegen den HSV auch gesungen........

Und genau das ist falsch.
Ich war im Stadion und es wurde gesungen "Deutscher Meister IST nur der BVB" und nicht WIRD!
Außerdem seid ihr die ersten die das Maul aufreißen wenn ein Dortmundfan der Meinung ist das man Meister wird bzw. werden könnte.

Reaktionen
0
:heul::heul::heul::heul::heul: findest fußball vermutlich seit der WM06 voll gut, ne? :D

der text war halt vorher ganz anders.

und zu deiner "frage", nein, ich bin seitdem ich 13 jahre alt bin stadiongänger. das frauenargument zieht eben nur bei frauen, kannst du dir ja merken.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Und genau das ist falsch.
Ich war im Stadion und es wurde gesungen "Deutscher Meister IST nur der BVB" und nicht WIRD!
Außerdem seid ihr die ersten die das Maul aufreißen wenn ein Dortmundfan der Meinung ist das man Meister wird bzw. werden könnte.
Mit ihr zähl ich mich nicht dazu, weil ich durchaus der Meinung bin das es auch nochmals für den BVB klappen könnte.
Aber ich hab die Leute schon immer gehasst die nach Klausuren meinten, ohhh mein Gott ich bin sooo schlecht und dann ne 1 hatten.

Reaktionen
39
was für ein behinderter vergleich....der bvb hats letzte saison oft genug geschafft, sicher geglaubte spiele nicht nach hause zu bringen. wär das in der entscheidenden phase schon wieder passiert, wär man nicht meister geworden. so sicher wie du glaubst, war die meisterschaft mit sicherheit nicht

Reaktionen
0
edit:
Zur Bayernproblematik:
Bayern ist eine absolute Topmannschaft, spielt aber viel zu behäbig um wirklich Lücken zu reißen, gerade gegen Gegner die sich halt einigeln.
Dortmund hingegen marschiert und spielt mit einem unglaublichen läuferischen Aufwand Fussball (einer hat den Ball ALLE Bewegen sich). Ich hab jetzt keine Statistik zur Hand, glaube aber, dass Bayern diesen Aufwand eben nicht betreibt. In meinen Augen spielt der FCB zu sehr auf Kontrolle und zu wenig auf Tempo. Dabei haben sie mit Müller, Robben und Ribery (und Gomez sogar) 3-4 Spieler in der Spitze die wirklich aufdrehen können in Sachen Tempo. Dass die Spieler ohnehin Qualität haben steht außer Frage.
zunächsteinmal ist es doch so, dass das "offensivproblem" nicht erst seil lvg vbesteht, unter oh war das offensivkonzept lange "gib ribbery den ball", dann wurde das 1:0 irgendwie gemacht, der gegner amchte auf und man gewann 4:1 oder eben nicht.

was müller sagt ist doch inhaltlich zu großen teilen richtig, als die gegner in der rr so ggn dortmund spielten, wie ggn. bayern hat sich der bvb schwer getan, der fcb hat ine ienr rr die als "katastrophe" galt 3 punkte mehr geholt als dortmund.

dortmund lebt offensiv sehr vom raum, den die gegner ihnen geben, es werden viele lange bälle auf die außen, barrios oder götze gespielt, die chancenverwertung ist auch nicht besser.

wenn gomez am so eines seiner dinger macht, heisst es "bayern abgezockt", bayern dominieren" so hat man eben ggn nen starken keeper gespielt, und es hinten verbauert, mit einem "nimm du ihn ich hab ihn sicher" an demboa nicht weniger mitschuld als neuer trägt.

man muss auch sehen, dass bei bayern auf 3 rv, iv, lv und tw quasi 3 "neue" spieler eingesetzt werden, auch der tw ist neu.
die av sind elementar für den aufbau des spiels, lahm war der mann mit den meisten ballkontakten, wenn sich das alles erstmal "gesetzt" hat denke ich, dass bayern sich offensiv nochmal steigern wird, dafür müssen aber rib, rob & kroos schneller spielen, zumindest letzterer kann das...
zudem sollte dannd as umschalten besser klappen dun rib & rob sollten die wenigen räume die sie heben besser nutzen können...

damit wir nicht so enden wie der fc bayern, bei dem mindestens jedes 2. jahr anspruch und wirklichkeit sonnensystem-weit auseinander liegen
ich fasse also zusammen:
ihr seid objektiv (mit)favorit auf die meisterschaft, ihr wisst das, aber ihr sagt das nicht, weil "ihr nicht so enden wollt wie andere teams, die sich realistische saisonziele setzetn", fabelhaft...

aber vlt. sollte bayern auch einfacg mal sagen, das sie nicht favorit sind, macht nen besseres image und so...

Reaktionen
524
man muss sich ja allein nur überlegen, dass Kusen an den letzten 5 Spieltag 8 Punkte "liegen gelassen" (klar in München kann man verlieren) hat, genau die 8 Punkte hätten, rechnerisch, zur Meisterschaft gereicht ;)

@cica...nur würde sich der FCB damit bei seinen Fans unbeliebt machen :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
was müller sagt ist doch inhaltlich zu großen teilen richtig, als die gegner in der rr so ggn dortmund spielten, wie ggn. bayern hat sich der bvb schwer getan, der fcb hat ine ienr rr die als "katastrophe" galt 3 punkte mehr geholt als dortmund.
wobei sich der BVB in dieser auch oft selbst im Weg stand. Gegen Schalke oder Lautern gab es zum Beispiel völlig unnötige Punktverluste, bzw. ein absolut überragender Torhüter rettete ein Remis.
Bayern hingegen verlor gegen Gladbach nicht weil Ter Stegen 10 100%ige entschärfte. Er parierte zwar richtig gut, aber Bayern kam eigentlich bis auf 1-2 mal nicht wirklich zwingend vor die Kiste - und das unterscheidet sie vom BVB, der in Sachen Chancenverwertung eine ganz ganz andere Versagerstufe erreicht hat, da die wirklich (im letzten Halbjahr) 100%ige Torchancen en Masse versemmelten

dortmund lebt offensiv sehr vom raum, den die gegner ihnen geben, es werden viele lange bälle auf die außen, barrios oder götze gespielt, die chancenverwertung ist auch nicht besser.
Dortmund schafft sich aber im Gegensatz zum FCB diesen Raum. Es gab im Spiel Bayern-Gladbach zahlreiche Situationen wo Gladbach in der Vorwärtsbewegung die Murmel verloren hat. Bayern spielte es dann aber zu behäbig und Gladbach konnte sich jedesmal wieder sammeln und mit 8-9 Mann hinter den Ball. Immer wurden die Außen gesucht und es wurden unzählige Flanken geschlagen..das ist einfach zu billig. Was mir auffällt ist, dass in schnellen Kontersituationen selten beide Außen wirklich mit nach vorne gegangen sind.

Reaktionen
39

der bvb hat sich schwer getan? es wurde nach wie vor fast jedes spiel dominiert, sich massig chancen herausgearbeitet, nur hat man sie dann desöfteren nicht reingemacht, was eher am unvermögen denn am gegner lag. manchmal gehen 3 rein, manchmal nur einer....kassiert man dann einen,gehts 3:1 aus wie jetzt gegen hamburg oder aber 1:1 wie zb gegen lautern,stuttgart oder mainz (in allen 3 spielen hat man nur 1:0 geführt und dann in den letzten 10 min einen kassiert) in der rückrunde. auch gegen den hsv hatte man mehrere 100%ige chancen, götze einen halben meter vor dem leeren tor etc
schwer getan hat der bvb sich sicher nicht, man war nur zu fahrlässig bei der chancenverwertung
der fcb hat btw die rückrunde gewonnen mit 4 punkten mehr als der bvb, wer sprach denn da bitte von katastrophe? zeig mal

dass wir mitfavorit sind wissen wir und sagen wir auch, wir sehen uns aber nicht als absoluter topfavorit, direkte cl-quali ist glaub ich das vorgegebene ziel. aber wenn dus so willst, niemand geht in ein bundesliga-spiel ohne gewinnen zu wollen. also will jeder jedes spiel gewinnen. also will jeder meister werden und hat das als ziel. okay.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bayern haben auch fast jedes spiel dominiert und "nur" die dinger nicht gemacht, chancen hatte man auch...

der fcb hat btw die rückrunde gewonnen mit 4 punkten mehr als der bvb, wer sprach denn da bitte von katastrophe? zeig mal
na offenslichtlich der vorstand und die fans und die spieler...

dass wir mitfavorit sind wissen wir und sagen wir auch, wir sehen uns aber nicht als absoluter topfavorit, direkte cl-quali ist glaub ich das vorgegebene ziel. aber wenn dus so willst, niemand geht in ein bundesliga-spiel ohne gewinnen zu wollen. also will jeder jedes spiel gewinnen. also will jeder meister werden und hat das als ziel. okay.
und weil man sich nicht als "absoluter topfavorit sieht" darf man nich sagen, dass man meister werden will..?

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
niemand geht in ein bundesliga-spiel ohne gewinnen zu wollen. also will jeder jedes spiel gewinnen. also will jeder meister werden und hat das als ziel. okay.
Es geht nicht jede Mannschaft in ein Spiel um zu gewinnen, oftmals wird doch so gespielt um einen Punkt mit nach Hause zuhamstern.
Und das ihr Mitfavorit seit sagt ihr überhaupt nicht, wenn man Favorit ist, sollte man auch das Ziel "Titelverteidigung" haben. Was sind denn das für Ansprüche, wenn du einer der besten bist und du dein Ziel "tief" steckst (klar ist das für die ein oder andere Mannschaft ein riesen Erfolg) indem du um die CL-Plätze spielst....

Reaktionen
39
Es geht nicht jede Mannschaft in ein Spiel um zu gewinnen, oftmals wird doch so gespielt um einen Punkt mit nach Hause zuhamstern.
Und das ihr Mitfavorit seit sagt ihr überhaupt nicht, wenn man Favorit ist, sollte man auch das Ziel "Titelverteidigung" haben. Was sind denn das für Ansprüche, wenn du einer der besten bist und du dein Ziel "tief" steckst (klar ist das für die ein oder andere Mannschaft ein riesen Erfolg) indem du um die CL-Plätze spielst....

wenn eine mannschaft nicht gewinnen wollen würde würde sie mit 10 abwehrspielern spielen, ich bin gespannt welches beispiel du mir nun präsentieren willst. viele sind froh über einen punkt, hoffen durch mauern und dann in der 89. einen erfolgreichen konter fahren aber trotzdem, zu gewinnen. verwechsel das nicht

@cica: die bayern hatten mit sicherheit nicht soviele chancen wie der bvb, sie hatten einfach nur massig ballbesitz, ohne zwingende chancen ist das nicht gleich spiel dominieren

ich wollte, dass du mir zitate zeigst wo jemand sagt, dass die rückrunde eine katastrophe oder etwas ähnliches sei....

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bayern hatte "nur" 58% Ballbesitz gegen Gladbach..

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
wenn eine mannschaft nicht gewinnen wollen würde würde sie mit 10 abwehrspielern spielen, ich bin gespannt welches beispiel du mir nun präsentieren willst. viele sind froh über einen punkt, hoffen durch mauern und dann in der 89. einen erfolgreichen konter fahren aber trotzdem, zu gewinnen. verwechsel das nicht

Naja gut, hab mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt, natürlich sagt keine Mannschaft zu einem Sieg "Nein Danke", aber wie du schon richtig festgestellt hast, gibt es Mannschaften die mauern und auf einen glücklichen Konter warten und dann das Tor machen, egal ob durch Torwartfehler oder sonstiges.

Reaktionen
39
Naja gut, hab mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt, natürlich sagt keine Mannschaft zu einem Sieg "Nein Danke", aber wie du schon richtig festgestellt hast, gibt es Mannschaften die mauern und auf einen glücklichen Konter warten und dann das Tor machen, egal ob durch Torwartfehler oder sonstiges.

exakt ;) aber auch die wollen halt "irgendwie" gewinnen, jeder will jedes spiel gewinnen, jeder will meister werden ;) haarspalterei deluxe

pivo, es geht um letzte saison

Oben