edit:
Zur Bayernproblematik:
Bayern ist eine absolute Topmannschaft, spielt aber viel zu behäbig um wirklich Lücken zu reißen, gerade gegen Gegner die sich halt einigeln.
Dortmund hingegen marschiert und spielt mit einem unglaublichen läuferischen Aufwand Fussball (einer hat den Ball ALLE Bewegen sich). Ich hab jetzt keine Statistik zur Hand, glaube aber, dass Bayern diesen Aufwand eben nicht betreibt. In meinen Augen spielt der FCB zu sehr auf Kontrolle und zu wenig auf Tempo. Dabei haben sie mit Müller, Robben und Ribery (und Gomez sogar) 3-4 Spieler in der Spitze die wirklich aufdrehen können in Sachen Tempo. Dass die Spieler ohnehin Qualität haben steht außer Frage.
zunächsteinmal ist es doch so, dass das "offensivproblem" nicht erst seil lvg vbesteht, unter oh war das offensivkonzept lange "gib ribbery den ball", dann wurde das 1:0 irgendwie gemacht, der gegner amchte auf und man gewann 4:1 oder eben nicht.
was müller sagt ist doch inhaltlich zu großen teilen richtig, als die gegner in der rr so ggn dortmund spielten, wie ggn. bayern hat sich der bvb schwer getan, der fcb hat ine ienr rr die als "katastrophe" galt 3 punkte mehr geholt als dortmund.
dortmund lebt offensiv sehr vom raum, den die gegner ihnen geben, es werden viele lange bälle auf die außen, barrios oder götze gespielt, die chancenverwertung ist auch nicht besser.
wenn gomez am so eines seiner dinger macht, heisst es "bayern abgezockt", bayern dominieren" so hat man eben ggn nen starken keeper gespielt, und es hinten verbauert, mit einem "nimm du ihn ich hab ihn sicher" an demboa nicht weniger mitschuld als neuer trägt.
man muss auch sehen, dass bei bayern auf 3 rv, iv, lv und tw quasi 3 "neue" spieler eingesetzt werden, auch der tw ist neu.
die av sind elementar für den aufbau des spiels, lahm war der mann mit den meisten ballkontakten, wenn sich das alles erstmal "gesetzt" hat denke ich, dass bayern sich offensiv nochmal steigern wird, dafür müssen aber rib, rob & kroos schneller spielen, zumindest letzterer kann das...
zudem sollte dannd as umschalten besser klappen dun rib & rob sollten die wenigen räume die sie heben besser nutzen können...
damit wir nicht so enden wie der fc bayern, bei dem mindestens jedes 2. jahr anspruch und wirklichkeit sonnensystem-weit auseinander liegen
ich fasse also zusammen:
ihr seid objektiv (mit)favorit auf die meisterschaft, ihr wisst das, aber ihr sagt das nicht, weil "ihr nicht so enden wollt wie andere teams, die sich realistische saisonziele setzetn", fabelhaft...
aber vlt. sollte bayern auch einfacg mal sagen, das sie nicht favorit sind, macht nen besseres image und so...