1. FC Nürnberg

Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Und welcher große Verein in Deutschland, der etwas auf sich hält, ist schon in der zweiten Liga?

hm... ja, stimmt. Es gibt keinen.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Das ist MB, bringt immer Leute die keiner vermutet.

In den österreichischen Zeitungen liest man über Koller nur das er auf mehr Geld vom ÖFB hofft und deswegen so lang am Club geblieben ist, auch will er wohl abwarten ob er nicht Hitzfeld-Nachfolger wird.
War gut das sich MB das nciht hat gefallen lassen.

Aber bin mal gespannt wie er bei der Mannschaft mit seiner autoritären Art ankommt.
 

Deleted_38330

Guest
Lustig wird es, wenn sich ne Gruppe bildet, die gegen ihn rebelliert. Verbeek hat volle Rückendeckung. Ich glaube, eher wirft Bader fünf bis sechs man aus dem Kader. Balitsch (ist ja immer vorne dabei - vorausgesetzt er darf jetzt erstmal wieder zurück zu den Profis), Kiyotake (fauler Hund, katastrophaler Einsatz in Zweikämpfen), Esswein und Mak (Schönwetterbuben der Null-Bock-Generation), Gebhart (undisziplinierter Discoschläger). Dann hat Schäfer als Kapitän nen ordentlichen Einfluss auf die Mannschaft. Glaube aber nicht, dass er groß Aufstand machen würde, sollte seine Macht beschnitten werden.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Naja, das ist ja nur der Kader 2013/2014, da steht Stepinski auch drauf.
Gebhart ist übrigens, lt. Kicker, suspendiert.
 

Deleted_38330

Guest
Finanzvorstand Ralf Woy (54): „Die Studie ist noch nicht abgeschlossen. Aber wir wissen bereits, dass ein Fußballstadion an diesem Standort möglich und finanzierbar ist. Und das auch ohne den Platz abzusenken.“
Pläne für den Stadionumbau http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/woy-hat-schon-klare-plaene-33182994.bild.html

Also ich bin gespannt wie das funktionieren soll ohne den Platz abzusenken. Die oberen Reihen sitzen dann ja immer noch weit weg vom Spielfeld. Oder man begradigt nicht nur die Nordkurve sondern gleich alle Tribünen, dann hat man dahinter aber ewig viel Platz und die Überdachung dahinter is fürn Arsch. Senkt den Platz ab ihr Eimer :schmoll:
Na gut, 80 bis 100 Mio. kriegen wir eh nicht zusammen (die Stadt wird und soll das nicht machen) und ob die Betreibergesellschaft überhaupt mitspielt kommt noch dazu. :deliver:
 

Deleted_38330

Guest
Ja, wurde es. Der Herr Oberbürgermeister hat schon gesagt, dass es ein Fehler war, die Startbahn zu lassen. Das größte Problem für den Verein ist erstmal, dass er überhaupt nicht am Stadion beteiligt ist. Das gehört der Stadt, vertreten durch die Betreibergesellschaft, bei der der Verein ebenso nichts zu melden hat. So gehen Einnahmen durch Eintrittskarten in die falschen Taschen und man verliert den Anschluss an die anderen Bundesligavereine. VIP-Logen, etc. sind auch einfach nicht mehr zeitgemäß. Und wenn man, wie der Herr Obergroßbürgermeister tönt, Austragungsort für die EM sein will - falls Deutschland sie bekommt -, hat man gar keine andere Wahl.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.571
Reaktionen
699
Mal aus Neugierde warum ist R. Schäfer bei den Fans unbeliebt?

Stand zu midnest heute morgen bei Kicker.
 

Deleted_38330

Guest
Zuerst mal sind das lediglich ein paar Ultraaffen (wie immer halt), die da massiv Stimmung gegen ihn machen. Er hat sich nach dem verlorenen Frankenderby letzte Saison unglücklich ausgedrückt, à la "Dass wir das Derby verloren haben ist zwar Mist, mir ist jedoch wichtiger, dass Nürnberg in der kommenden Saison auch noch 1. Liga spielt". Daraufhin wurde er angefeindet und ihm mangelnder Einsatzwillen vorgeworfen. Peinlich halt. Das eine Jahr bei Stuttgart hat man ihm gar nicht mal so übel genommen, glaube ich. Es war auch der logische Karriereschritt für ihn, zum amtierenden deutschen Meister zu wechseln, nachdem er sehr gute Leistungen gezeigt hat. Gegen Torhüter ist es aber halt auch einfacher zu maulen. Der gemeine Franke neigt ja ohnehin zum granteln und meckern. Ich kann ihn gut leiden. Er ist einer der letzten drei verbliebenen Pokalhelden neben Pino und Mintal. Mintal ist Co-Trainer, Pino hockt auf der Bank. Er ist nicht das Problem, sondern die ganzen fanatisch-aggressiven Vollidioten.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
War da nicht auch was von wegen "Kapitänsbinde wegschmeißen" ?
 

Deleted_38330

Guest
Das ist erst nach dem Freiburg-Spiel passiert und war ja der Aufhänger für den kicker-Artikel: Einige recht wütende Fans aus der Nordkurve haben eine Stellungnahme der Mannschaft gefordert. Als Schäfer als Kapitän das Mikro nehmen wollte, kam von deren Seite, dass er es lieber bleiben lassen und einem anderen Spieler überlassen soll. Als Stellvertreter hat Nilsson das dann übernommen. Ausgerechnet also der, der mit einem Katastrophenfehler das 3:0 verursacht hat. Wenn aufgebrachte Fans bestimmen, wer für die Mannschaft sprechen darf und wer nicht, läuft etwas sehr falsch. In dem Moment war er darüber halt wütend und hat entsprechend reagiert. Später hat er gesagt, dass er überreagiert hat. Finde ich aber nicht. Dieses Einknicken vor aggressiven Fanatikern ist in meinen Augen der falsche Weg.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wenn man die bilder am samstag gesehen hat, fragt man sich schon, was das für leute sind. in den gesichtern war nichts als purer hass, bzw. echter fanatismus zu sehen. ich möchte hier beileibe nicht wieder die ultra-diskussion aufleben lassen, ich finde es nur im allgemeinen traurig, dass manche menschen so durchknallen können.

mehr tehmerbezogen: ich hab das gefühl, dass in nbg. schlicht die mannschaft nicht funktioniert. die einzelspieler müssten an sich locker die qualität haben, um zumindest 15. zu werden. das verbeek die mannschaft zusammenschweißen kann, bezweifle ich. (wahrscheinlich verbündet sich die mannschaft in ein paar spieltagen gegen den trainer :catch:)
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
[...]Später hat er gesagt, dass er überreagiert hat. Finde ich aber nicht. Dieses Einknicken vor aggressiven Fanatikern ist in meinen Augen der falsche Weg.

MB hats im Doppelpass etwas anders erklärt, es sei ein Teil der Fans nicht mit Schäfer einverstanden gewesen und der Rest war dann sauer als er gegangen ist.
Ich finds aber auch gut das er gegangen ist. Ich finds auch ein Unding, das viele eine solche Abneigung gegen Rapha haben und sich Rakovsky ins Tor wünschen. Mal abgesehn von der Derbyniederlage letzte Saison, und seinem Statement dazu, hat er sich die fast 10 Jahre beim Glubb echt gut gemacht und war in den letzten beiden Saison (diese sogar eingeschlossen) der konstanteste und fast beste Spieler aufm Platz.

@nano das mit dem trainer vermute ich auch, vor allem die Mak, Esswein, Kyo und Gebhart sind dafür prädestiniert einfach keine Leistung mehr abzurufen wenn der Trainer zu "hart" ist, und da man Verbeek ja eine harte Art nachsagt, hat ja jetzt auch schon mehr Trainingseinheiten angesetzt, wirds wohl nichts mit Vertragserfüllung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Schäfer selbst ist ja auch nicht eingeknickt. Diese Rechtfertigung vor einem Haufen hasserfüllter Arschlöcher ist mir aber zuwider.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Der Club is ne Ansammlung einiger starker, aber dummer und fauler Spieler.
Wenn die ein paar Säulen haben (Simmons!!!) läufts, wenn die wegbrechen ist es halt ne Opfertruppe.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
war in den letzten beiden Saison (diese sogar eingeschlossen) der konstanteste und fast beste Spieler aufm Platz.

Ist jetzt beim Glubb mit starken Spielern wie Tomas Pekhart nicht so schwer.

Schäfer immer noch bester Mann beim GLubb (solang der marek nicht reaktiviert wird)
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Die Gladbacher haben doch schon Schiss!!!

Also das Publikum hinterm Tor, falls die Fangnetze bei unseren Torschüssen nicht halten
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
sollte der glubb selbst bei unserer rumpfIV nicht einmal halbwegs gefährlich werden steigen sie ab, wahre geschichte.
 

Deleted_38330

Guest
Ist doch eh irgendein inoffizielles Kackforum. Meinem Vorschlag an den Verien, ein offizielles Forum nur für Mitglieder zu eröffnen, wollten sie ja nicht folgen.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Sag mir lieber wo der scheiss Button zum registrieren ist. Ich muss über den Trainer lästern. :D
 

Deleted_38330

Guest
"Um Hilfe zu erhalten, wende dich an die Board-Administration."
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Dies hier ist das offizielle Forum. Für Alles.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das ist eine Frage fürs OT
 

Deleted_38330

Guest
Hier meine Wunschaufstellung mit der wir auf Platz fünf der Rückrunde landen:

Ginczek
Hlousek - Gebhart(/Kiyotake) - Drmic
Frantz - Hasebe/Feulner
Plattenhardt - Poggerl - Nilsson/Petrak - Balitsch/Feulner(/Chandler)
Schäfer​

Verbeek lässt auch die Dreierkette einstudieren. Da bin ich mal gespannt wie das so funktioniert.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Platz 5 ist eventuell unrealistisch aber der Glubb hat gezeigt, dass er fussballerisch schon einiges leisten kann. Wenn er jetzt noch das Tor trifft und hinten noch ein wenig sicherer steht wird das ein ganz geiler Abstiegskampf, denn Freiburg ist dank der Rückkehrer im Vergleich zur Hinrunde ebenfalls stärker einzuschätzen.
Das könnte noch ganz bitter für den HSV enden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
eventuell? Selbst wenn Wob, Schalke UND Hertha ne schlechte Rückrunde hinlegen (und natürlich gleichzeitig noch die anderen dazwischen eine maximal mittelmäßige), würde man für Platz 5 wohl ALLERmindestens 45 Punkte brauchen...was ne 34 Punkte-Rückrunde für Nürnberg macht, ergo mehr als Gladbach in der Hinrunde geschafft hat und das war ja wohl ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis für Gladbach...wenn die da vorn alle nicht so sehr versagen, muss Nürnberg wohl eher bayerneske Punkteregion für die Rückrunde vorstoßen -_-
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.419
Reaktionen
517
ich verbind mit dem club viele tolle erinnerungen. habe f bis b jugend beim fcn gespielt. tolle leute, toller verein, tolle aktionen/events/trainingslager für knirpse. war ne geile zeit. ich denk immernoch gern an die bratwurstabende jeden mittwoch nach dem training. war ne mordsgaudi.

aber heute? beim club geht einfach nix. angefangen bei der jugendarbeit bis hin zur 1. mannschaft. schade. gibt vieles was mir am management und trainerstab negativ aufstößt. ach was reg ich mich auf... jedenfalls wird eine rückrunde wie sabel es sich erträumt nur ein traum bleiben. ich hoffe es bleibt wenigstens beim klassenerhalt. noch mehr hoffe ich das ich falsch liege und sabel am ende recht behält. wäre schon mega geil... nbg international... man wird ja noch träumen dürfen...
 
Oben