1. FC Nürnberg

Deleted_38330

Guest
Bader bringt in einem Interview was ziemlich cooles ins Spiel:
Darüber hinaus stellen wir uns gemeinsam mit der Stadt Nürnberg und der Betreibergesellschaft schon jetzt die Frage, wie die Zukunft eines modernen Bundesliga-Stadions für den 1. FC Nürnberg aussehen kann.
http://www.fcn.de/news/artikel/rueckschlaege-gemeinsam-verarbeiten/

Ob das ein weiterer Umbau wie in Stuttgart oder ein neues Stadion wird weiß ich nicht und es wird auch sicher noch lange dauern (falls die Stadt überhaupt mitspielt), aber die Laufbahn ist halt einfach nicht mehr Zeitgemäß.
 

Deleted_38330

Guest
Lol an den Denkmalschutz hatte ich gar nicht mehr gedacht 8[
Umgebaut wurde das Frankenstadion aber schon mehrmals, zuletzt ja zur WM. In Stuttgart hat man halt einfach das Spielfeld abgesenkt, Tribünen bis an den Rand und eine zusätzliche Überdachung gebaut. Theoretisch müsste das ja auch beim Frankenstadion möglich sein. Aber ich hab keine Ahnung wie das mit Grundwasser und so Zeug aussieht. Der Silbersee ist schließlich nicht nur entstanden weil ein Blitz in Hitlers Hirn eingeschlagen hat :elefant:

PS: endlich!



:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.551
Reaktionen
46
Ort
s-town
klaro is die laufbahn nich optimal, aber ich hab noch von keinem gehört, das man im stadion zuwenig sieht! mitm frankenstadion sin doch alle relativ zufrieden! da spart mal lieber die kohle
und seit wann is bitte der glubb als ausbildungsverein bekannt :mad:
 

Deleted_38330

Guest
Genau seit Michael Oenning Trainer war und aller spätestens seit Hecking das verbessert und fortsetzt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die Frage ist wohl auch was man mittlerweile als Ausbildungsverein definiert. International gesehen ist bis auf Bayern wohl jeder Bundesligist ein "Ausbildungsverein ". :o
 

Deleted_38330

Guest
Bei 10 Debütanten in einer Saison, die bis auf Okotie allesamt eingeschlagen haben, denke ich schon, dass man sich Ausbildungsverein nennen darf. Das Nachwuchs-Leistungszentrum hat kürzlich die Bestnote bei der Bewertung erreicht und Bader sagt, dass die Anfrage junger Spieler ziemlich hoch ist, weil man wahrnimmt, dass alle ihre Chance bekommen. Chandler ist da mein Lieblingsbeispiel: von Frankfurt eigentlich für die 2. Mannschaft geholt und ist heute kaum mehr aus der Stammelf wegzudenken. Und es sind auch viele aus der eigenen Jugend dabei. Aber es stimmt, im Grunde sind alle Vereine außer die europäische Topspitze Ausbildungsvereine. Leverkusen zum Beispiel auch, nur halt auf höherem Niveau (wenn man sich anschaut, wie viele Spieler schon von Bayer zu Bayern gewechselt sind).
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Bei 10 Debütanten in einer Saison, die bis auf Okotie allesamt eingeschlagen haben, denke ich schon, dass man sich Ausbildungsverein nennen darf. Das Nachwuchs-Leistungszentrum hat kürzlich die Bestnote bei der Bewertung erreicht und Bader sagt, dass die Anfrage junger Spieler ziemlich hoch ist, weil man wahrnimmt, dass alle ihre Chance bekommen. Chandler ist da mein Lieblingsbeispiel: von Frankfurt eigentlich für die 2. Mannschaft geholt und ist heute kaum mehr aus der Stammelf wegzudenken. Und es sind auch viele aus der eigenen Jugend dabei. Aber es stimmt, im Grunde sind alle Vereine außer die europäische Topspitze Ausbildungsvereine. Leverkusen zum Beispiel auch, nur halt auf höherem Niveau (wenn man sich anschaut, wie viele Spieler schon von Bayer zu Bayern gewechselt sind).

Leverkusen ist dann eher ein "Weiterbildungsverein".
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.679
Reaktionen
1.569
Ort
Baden/Berlin
Hey Sabel!
Didavi und Hegeler beim 1. Spieltag in Berlin nur auf der Bank mit lächerlichsten Einsätzen. War das jetzt nur ne Momentaufnahme oder muss sich Hegeler jetzt wirklich hinter Mendler und Cohen einordnen?

Nach seiner Einwechslung hat er schließlich gepunktet (Tor vorbereitet)
 

Deleted_38330

Guest
Ich hab keine Ahnung, das Mittelfeld ist vergleichsweise so dicht besetzt, dass es momentan wohl wirklich Roulette ist. Mein Mittelfeld wäre ja das, mit dem er begonnen hat, also Simons/Cohen/Feulner und Hegeler kann man dann mal links außen probieren. Er kann halt auch besser Fußball spielen als Eigler. Wenn Esswein schon nicht von Anfang an spielt. Didavi und Cohen schlagen sich in den nächsten Spielen wohl um den Stammplatz.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Der 1.FC Nürnberg muss mindestens zehn Wochen auf Stammtorwart Raphael Schäfer verzichten. Das gab der Fußball-Bundesligist am Freitag bekannt. Beim 32-Jährigen wurde eine Instabilität zwischen Schien- und Wadenbein festgestellt, weshalb der Keeper operiert werden musste

:8[:
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.551
Reaktionen
46
Ort
s-town
hab mich gestern darüber weng mit meinen glubb kumpels unterhalten, die warn gar nich soo traurig, fanden den schäfer die letzten wochen immer schwächer und sin gespannt was der nachwuchs kann
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Lol das ist der Günther Koch von 90elf.
Der ist ne Legende man :rofl2:
 

Deleted_38330

Guest
Das ist ein Maulauf und Dummschwätzer, ich hasse ihn 8[
Maly hat den Stadionumbau jetzt auch nochmal angesprochen. Es gibt noch nichts konkretes aber es wird wohl wirklich forciert, die Zuschauer näher ans Spielfeld zu holen - Laufbahn also weg. Ein Umbau wie in Stuttgart wäre sicher eine Option, vorausgesetzt der Untergrund ist geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jesus0815

Guest
wenn die laufbahn weg ist, verringern sich dann nicht die einsatzmöglichkeiten fürs stadion?
 

Deleted_38330

Guest
Soweit ich Malys Aussage deuten kann wird das Stadion überhaupt nicht mehr oder zumindest nur noch ganz selten für Leichtathletik benutzt. Andere Nutzungen sind mir gar nicht bekannt, Konzerte werden ja afaik keine mehr veranstaltet sondern kommen alle rüber in die Arena.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.551
Reaktionen
46
Ort
s-town
MARC OECHLER RAUS AUSM AUFSICHTSRAT??? ja habt ihr sie noch alle? bitte instant abstieg in 3. liga...da wird heut die empörung groß sein bei meinen glubb kumpels
 

Deleted_38330

Guest
Raphael Schäfer testet heute in Galileo um 19:05 Uhr den neuen EM-Ball :elefant:
 

Deleted_38330

Guest
Hier mal die leicht spekulative Stammelf:

Pekhart
Esswein - Gebhart - Kiyotake/Mak
Balitsch - Simons
Pinola - Klose - Antonio - Chandler
Schäfer​

Polter ist nur für ein Jahr ausgeliehen, sehe daher irgendwie keinen Sinn darin, ihn als 1:1-Konkurrenz für Pekhart zu stellen. Pekharts Schonzeit bei Hecking muss aber vorbei sein.
Feulner wird auf der rechten Seite sicher auch auf seine Einsätze kommen, Hecking wird Kiyo und Mak aber auf der offensiven Außenbahn bevorzugen, und Chandler erscheint mir als der sicherere Rechtsverteidiger. Ich prophezeie (hoffe), dass Kiyotake der neue Star wird. Für Cohen sehe ich leider kein Land mehr, echt schade. Frantz wird versuchen, sich mit Esswein auf links anzulegen, aber unter normalen Umständen bleibt Esswein der torgefährlichere Spieler. Bei einem 4-4-2-System, in dem Esswein als einer der beiden Sturmspitzen zum Einsatz käme, hätte Frantz da schon bessere Chancen. Immer vorausgesetzt er verletzt sich nicht wieder. Gebhart wird die Didavi-Position 1:1 übernehmen, denke ich mal.
Die Abwehr wird das größte Problem werden, ich sehe die Innenverteidigung nicht auf Bundesliga-Niveau. Es ist keine Überraschung, dass Nilsson sich wieder verletzt hat, es war einfach der größte Unfug, mit ihm zu planen. Klose hat ein paar gute Spiele gemacht, ist dann aber stark eingebrochen und war zum Schluss eine Katastrophe. Hinter ihm steht wohl das größte Fragezeichen. Marcos Antonio muss zwangsweise einschlagen, sonst haben wir hier ein riesiges Problem, das nach dem logischen Abgang von Wollscheid, aber auch nach dem unnötigen von Maroh auch noch hausgemacht wäre. Vielleicht geht Simons in die Innenverteidigung neben Antonio, dann wäre auch Platz für Feulner. Dass Kamavuaka den Sprung schafft glaube ich nicht.
Raphael Schäfer ist nach wie vor die 1, leistet er sich aber weiterhin regelmäßiger Patzer, wird Hecking reagieren. Ich glaube, Rakovsky ist näher an der Stammposition dran als man erwartet.

Wo man vor ein, zwei Spielzeiten eine zusammengebastelte Mannschaft aus sehr jungen Spielern hatte, kann man jetzt schon ein gereiftes Grundgerüst erkennen. Dazu gehören auch schon Spieler wie Chandler oder Esswein, aber jetzt natürlich auch ein Balitsch. Deswegen bin ich gespannt, ob die restlichen Jungspunde wie Wießmeier, Klement oder Mendler zu mehr als nur ein paar Minuten-Einsätzen kommen.

Einen 10. Tabellenplatz würde ich sofort wieder unterschreiben.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich hoffe der 1 FCN macht das die runde gut hab 3 von den Franken in meiner Comunio Mannschaft... was ist eigentlich mit Feulner taugt der was?
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Hey Sabel, danke für deine Infos/Einschätzung, hilft mir vielleicht beim Kicker etwas weiter :)! Wenn ich so über die Mannschaft schaue sehe ich hier mit ein wenig Pech üblen Abstiegskampf. Siehst du das total anders oder hast du ähnliche Bedenken?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das der FCN eher gegen den Abstieg spielt als um die obere Tabellenhälfte sollte ja klar sein, aber ich persönlich sehe da locker noch 5 andere Mannschaften, die zumindest auch auf dem Papier nicht besser sind (Augsburg, Düsseldorf, Mainz, Fürth, Frankfurt).
Dazu dann Teams wie Bremen, Hamburg und Hoffenheim, die alle in gewisser Weise Wundertüten sind und ich gehe davon aus, dass der FCN den Klassenerhalt schaffen sollte, wenn man eine "normale" Saison spielt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
Hast du Freiburg einfach vergessen oder gibt es da irgendne dicke Veränderung, die ich nicht mitgekriegt hab, weswegen die kein Abstiegskandidat sind? :deliver:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Hast du Freiburg einfach vergessen oder gibt es da irgendne dicke Veränderung, die ich nicht mitgekriegt hab, weswegen die kein Abstiegskandidat sind? :deliver:

Streich schon ab Saisonbeginn heißt Jagd nach den Europacup-Plätzen. :D
 
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
ich seh trotzdem lieber 1 jahr einen ausgeliehenen polter der gut spielt als noch so ne krüppelsaison von pekhart. zumal polter schon paar tore in der vorbereitung machte.

ja die IV könnte nen genickbruch werden. den abgang von maroh kann ich auch so nicht nachvollziehen. klose ist nicht bundesligatauglich und mal abwarten was MA so anstellt.
kann man nur hoffen, dass die starke offensive mehr tore macht als man bekommt.
 

Deleted_38330

Guest
Für mich ist Hamburg Abstiegskandidat Nummer 1 diese Saison, dazu noch die üblichen Verdächtigen, also Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Fürth, Mainz, die auf dem Papier maximal gleich oder eher schwächer sind. Wenn man die hinter sich lässt und ein paar Wackelkandidaten wie Stuttgart oder Hoffenheim ärgern kann, ist ein Platz im grauen Mittelfeld drin. Wichtig ist aber eh nur der Klassenerhalt, egal an welchem Spieltag man den schafft. Dazu können wir aber keine Seuchensaison wie die letzte gebrauchen, die Verletzungsausfälle waren nämlich echt lästig. Und zwei Siege in Deutschlands Mutter aller Derbys wären auch schön. Und dass man das Stadion öfter mal wieder voll bekommt.
 

Deleted_38330

Guest
Und bei Olympia ist Kiyotake mit Japan im Halbfinale gescheitert :O(
Er war angeblich (wayne Olympia) an den letzten drei Toren beteiligt. Aber jetzt kommt er wenigstens früher zur Mannschaft. Wobei, es gibt ja auch noch ein Spiel um Platz drei, nehme ich an. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ohne scheiss dieser Marcos Antonius.... was ich bisher von dem gesehen hab, einfach nur zum kotzen. Mit der Innenverteidigung kann man in keine Bundesliga Saison gehen. Wieso hat man Maroh abgegeben? Herr Bader pls

Da kannste auch Messi, C.Ronaldo und Ibrahimovic im Sturm haben, mit so einer Abwehr steigste trotzdem ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.551
Reaktionen
46
Ort
s-town
ich dachte der maroh wollte lächerlich viel kohle, weswegen es gar keine andere möglichkeit gab, als ihn abzugeben. oder is das nur badersche propaganda?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Er ist zu nem klammen Zweitligisten gegangen, wie viel soll er da schon verdienen?
 
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
bitte einen von den 6ern in die iv ziehen, das kann man so echt nicht mit ansehen.
KEIN hoher ball in den strafraum konnte verteidigt werden.
 
Oben