es ist eigentlich unglaublich was maier in 5 jahren alles NICHT geschafft hat.
er würde jetzt wahrscheinlich, so wie in dortmund, am liebsten den verein dazu überreden, doch etwas mehr geld in die hand zu hemen.
ich verstehe nicht warum man in köln noch immer nicht in der lage ist ein handlungsfähiges führungsteam auf die beine zu stellen.
was die abkassieren und dann nicht bringen ist schlimmer als das was die spieler aufführen
keine scoutingabteilung die in der lage ist spieler zu sichten und talent zu erkennen, ein management, das auf gute verfügbare spieler verzichtet aber schlechte spieler hält
ich schreibe hier zum 10 mal, dass der fc immer noch die halbe mannschaft voll mit 2.liga spielern hat
es wird kein trainer gesucht und gehalten den man 1. mit kompetenzen ausstattet, 2. einen kontinuierlichen aufbau voran bringt;
wie kann ein trainer z.b. sagen "ich muss mit dem arbeiten was ich an spielern habe" ... hat ein trainer keine mitsprache bei spielerverpflichtungen, das ist lächerlich; moderne trainer wissen was in ihrem konzept ein spieler auf dieser oder jener position können muss und die spieler werden danach ausgesucht, egal ob sie gekauft werden oder im eigenen nachwuchs gesucht ...
die herren lassen sich in erster linie gut zahlen, "tun ihr bestes" und haben jahrelange verträge aus denen man sie ablösen muss um sie loszuwerden; herr maier kann bald in rente gehen, hat gut vorgesorgt und dann 2 vereine an die wand gefahren; ich frag mich sind die alle blind?
der verein ist selbst schuld und von hinten bis vorne unprofessionell organisiert aber alle sind professionell bezahlt; das gibts nur im fußball ...