1. FC Köln

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
Ok, ich denke angesichts der breiten FC-Fanbase hier im Forum (:8[:) ist so ein Thread längst überfällig.

Alles zum FC was nicht in andere Threads passt kann hier rein, ich fang mal mit Poldis erster PK als wieder offizieller Kölnspieler an:
http://www.express.de/nachrichten/s...mal-hallo-zusammen_artikel_1242632469487.html


Außerdem können hier fragen geklärt werden wie: wird Ishiaku je wieder einen brauchbaren Pass spielen geschweige denn ein Tor schießen?
Hat Michael Meier noch ein paar Asse im Ärmel, vorallem für unser offensivschwaches Mittelfeld?
Und natürlich, in welchem Block sitzt Kuma nächstes Heimspiel?


Morgen ist übrigens erstes Training der neuen Saison im RES. Leider bin ich da nicht in Köln und muss arbeiten, würd sonst natürlich hingehn.
Ole ole :hammer:
 

EmPi~LiZarD

Guest
Er ist wieder zu Hause!

Zu Poldi kann ich nur sagen: Hoffentlich schwappt die Kölner Euphorie nach der Rückkehr auf den Rest der Mannschaft über! Habe etwas Angst, das genau das Gegenteil eintritt...

Ishiaku mangelt es dermaßen an Selbstbewusstsein, ob der in Köln nochmal Glücklich wird, wage ich zu bezweifeln... Kleiner Gomez Nationalmannschafts Effekt bei ihm.. Nach diversen Großchancen in der Rückrunde die er hat liegen lassen (z.B. in FFM...), hätteste den eigentlich schon in die Sommerpause schicken können... Mal die Vorbereitung abwarten, vielleicht fängt er sich ja nochmal, das er weiß wo das Tor steht, hat er in Duisburg ja gezeigt, ob er es aber nochmal finden wird, ist sehr fraglich... Hoffen wir das beste...

Im Offensiven Mittelfeld passiert hoffentlich nochwas, aber viel erhoffe ich mir da nicht... Aber wer weiß, vielleicht hat Michael Meier ja echt noch ne Überraschung parat... Sonst muss Notfalls erstmal ohne einen echten Kreativen gespielt werden (Und das hoffentlich halbwegs Erfolgreich), so das man in der Winterpause vllt noch einen Guten davon Überzeugen kann an den Rhein zu wechseln.

Und Kuma... du sitzt? Schäm dich! :D
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.767
Reaktionen
669
Wenn Köln keinen Wirklich guten OM Spieler holt wirds glaube ich eine recht bittere Saison.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
das sosa-leihen gerücht geistert ja immer noch um.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.767
Reaktionen
669
Glaube ich aber nicht dran. Btw ist Sosa eigentlich nicht eher einer für rechts außen? Oder schmeiß ich da war durcheinander?
 

EmPi~LiZarD

Guest
Naja selbst wenn er ein gelernter Rechts Außen ist, so besitzt er wahrscheinlich mehr Kreativität als der Rest^^ Eine Ausleihe ist glaub ich gar nicht so undenkbar... Bei den Bayern hat man letztes Jahr gesehen, das er noch mehr Praxis und Sicherheit im Spiel braucht, das wird dieses Jahr sicherlich nicht einfacher werden, als das noch letztes Jahr der fall war...

So hätten beide was davon, der FC für seine Verhältnisse ne Bombe im Offensiven Mittelfeld und Bayern könnte die Entwicklung von Sosa beobachten und hoffen, das er einschlägt... Selbe Prozedur wie bei den Pillen mit Kroos...

Hier wäre dann ja auch die Möglichkeit ohne Raute zu spielen, wenn er sich direkt hinter den Spitzen nicht wohl fühlen würde... Ehret auf Links etwas Offensiver, Sosa auch Rechts... Dazu als fixpunkt vorne Nova und eben Poldi noch als etwas hängende Spitze... Könnte ich mich gut mit anfreunden, sofern es funktioniert

Sosa n Jahr ausleihen und dann Wohl oder Übel wieder ziehen lassen, wäre auf jeden Fall besser als ein Vucicevic, der mehr Probleme mit sich selber hat ein ordentliches Fubaspiel zu machen, als jeder andere Kölner Ex Profi die letzten Jahre...

Und wenn der FC dann ordentlich spielen sollte, auch durch n Verdienst von Sosa, einen guten Tabellenplatz hinlegt, früh die Klasse sicher, kann man viel leichter und entspannter planen für die kommende Saison... Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, wird ne knallharte Saison und das mal wieder in nem Kölner Umfeld, wo die Kirschen schon jetzt sehr hoch gehangen werden..
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
[x] pro sosa zu köln. der hat beim fc bayern momentan eh keine chance, ist aber zu wertvoll um ihn zu verkaufen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.767
Reaktionen
669
Je nach dem wer noch transferiert wird, bez. wer nicht transferiert wird, kann es auch gut sein das van Gaal ihn behalten möchte.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Original geschrieben von mikano
Und natürlich, in welchem Block sitzt Kuma nächstes Heimspiel
Wahrscheinlich in gar keinem, werde erst mal abwarten bevor ich wieder ins Stadion gehe. Letze Saison x-mal da gewesen und bis auf das Schalke-Spiel nur Schrott geboten bekommen fürs Geld. Für dieses Gestümper was mir meistens gezeigt wurde ist mir langsam die Zeit zu schade, da schau ich echt lieber im Schmelz.

Und wenn nicht mal langsam 2-3 brauchbare Verstärkungen für Abwehr und Mittelfeld geholt werden wird das eh wieder ne Abstiegs-Saison.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.625
Reaktionen
1.529
Ort
Baden/Berlin
Bin zwar kein Kölner, find die Geschichte mit Poldi aber insgesamt sehr geil.
Der verlorene Sohn kommt nach Hause, eine absolute Identifikationsfigur, Spieler und Fan in einem, Heimat ist mehr Wert als die Karriere.
Die schönen Seiten des harten Profifussballs. Ich wünsche Poldi viel Erfolg in Köln.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
Heimat ist mehr Wert als die Karriere.

Er kann vielleicht in Köln eher Karriere machen als in München, vondaher ist das mit Heimat und Karneval scheiß egal
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
lol poldi kann sich vorstellen mit dem FC inner CL zu spielen
der hat ja blühende fantasie :elefant:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.767
Reaktionen
669
Dann sollte er hoffen das er mit 45 noch auflaufen kann.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
Re: Re: 1. FC Köln

Original geschrieben von Outsider23


Der autor des artikels hat sich wohl von poldis wortgewandheit inspirieren lassen... :8[:

Wen interessiert der Artikel? Ich habs nur wegen dem PK-Video gelinkt. :/
 

Deleted_38330

Guest
Leute wenn das hier nicht klappt wie im Dortmund Thread mach ich dicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
maniche für die vidal-schwalbe drei spieltage gesperrt
 

MesH

Guest
Wohl eher Glück gehabt, dass sein Verhalten noch durch Vidals Schubserei relativiert und die Sperre von 6 auf 3 Spiele gesenkt wurde. Verdient hätters.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Ja, ziemlich verspackte Aktion von unserem Speckgesicht. Mit 3 Spielen haben er und wir noch Schwein gehabt.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.767
Reaktionen
669
Btw, dann ist er beim Derby nicht dabei. Yeah.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Korrekt. Nur ohne das yeah. Scheißerchen du.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
War das der Typ der den einen im Strafraum so zertreten hat? Und immer weiter machte?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.767
Reaktionen
669
Wie weh der zweite Tritt über den Rücken getan haben muss.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.767
Reaktionen
669
Kein Verlust, imho eh der schlechteste Kölner. Wer ist Ersatz für ihn?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
hehe derbytime. ich tipp mal auf sieg für den fc! gladbach ist im moment doch schon ziemlich am boden, das sollten wir dann nur ausnutzen -.-

Kein Verlust, imho eh der schlechteste Kölner. Wer ist Ersatz für ihn?

denk mal brecko (D:) lv und schorch rv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.767
Reaktionen
669
Da Gladbach eh nicht gewinnt hoffe ich auf eine Klatsche, dann ist ENDLICH Schluss mit dem Glatzkopf.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Dann hoffen wir wohl alle auf eine Klatsche für Gladbach. Wirds aber nicht geben, wahrscheinlich eher Unentschieden oder sogar knapper Sieg.

Klatsche gibts in ner Stunde bei Fifa 10 Kollege.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.767
Reaktionen
669
Ja für dich.
loolwt8.jpg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Den hab ich bisher noch nicht einmal spielen lassen. Oder meinst du jetzt die Realität? Die sollte sich im übrigen an meinem Vorgehen ein Beispiel nehmen.
 
Oben