Klima- und Wettermaschinen bauen.
Erstmal müssen wir das Klima schonen.
Und wie will er das ohne militärische Unterstützung machen?
Ein Milliardär findet schon einen Weg. Außerdem bin ich nicht prinzipiell gegen militärische Unterstützung, solange es dem Klima und der gerechten Verteilung aller Güter dient.
Nenne mal konkret, wer in der Gesellschaft eine "Supervilla" mitbezahlen muss. Die Gärtner? Die Maurer? Die Glaser?
Im Prinzip alle Arbeiter. Wenn die Kellnerin "nur" 400 Euro für ihren Job bekommt (von dem aber alle Restaurantbesucher, insbesondere auch der Manager, profitieren), der Manager dagegen 30 000 Euro bekommt, dann HAT die Kellnerin durch ihre Arbeitskraft indirekt die Villa des Managers mitbezahlt.
Die Arbeitskraft aller. Wir bauen Jachten und Luxusvillen, während anderswo Menschen verhungern.
Ich kenne populäre Kritiken. Diese ist keine Ausnahme.
Da Geld der zentrale Punkt ist und sich das Finanzsystem in staatlicher Hand befindet, halte ich meinen Kommentar dazu ziemlich konstruktiv. Du möchtest Ressourcenverwaltung durch den Staat und kritisierst (anscheinend ohne dir darüber bewusst zu sein) die staatliche Ressourcenverwaltung, was das Finanzsystem betrifft. You can't have a cake and eat it, too.
Das Finanzsystem befindet sich
nicht in staatlicher Hand. Private Banken machen den Großteil unserer Finanzwelt aus.
Die Tatsache, dass sich die Zentralbanken in staatlicher Hand befinden, ist hier eher positiv zu bewerten. Wären die Geschäftsbanken nicht an das staatliche Geld gebunden, wäre die Unterdrückung noch schlimmer.
Wie soll er das tun? Alternativen gibt es zuhauf. Gold, Aktien, ...
Ein Monopol kann sich nur mit Gewalt durchsetzen.
Es geht garnicht um ein Monopol. Es reicht doch, dass 1 Million Menschen Geld von der Bank von Herr Grünschnabel haben. Geht Herr Grünschnabel pleite, haben wir 1 Million aggressiver Menschen auf der Straße, die gerne etwas kaputt machen möchten, z.B. den Porsche von Herr Claw (Herr Grünschnabel ist längst auf Haiti untergetaucht).
Dass das 'Sozial'system durch Steine- und Brandsätzewerfer gestützt ist, das zweifle ich nicht an.
Da siehst du's ja ein! Der Kampf hat gerade erst begonnen.
Gleichzeitig aber ein schönes Auto haben wollen
Daran ist doch nichts verkehrt! Autos gibts genug.
Kenne ich ebenfalls.
Lustigerweise ist das ein Video gegen Zentralbanken.
("Infokrieg.tv" ist übrigens ein unabhängiger Ableger vom amerikanischen "infowars.com", einem Libertären nahe der politischen Position von Ron Paul).
Also bitte, gehe erst einmal zurück an den Schreibtisch und denke über deine Position mal bischen nach. Wenn du mit mir darüber argumentieren möchtest, nehme einfach an, dass ich alle deine Argumente schon kenne
Ich bin nicht gegen Zentralbanken. Die Zentralbank ist die Spitze des Finanzsystems! Im Prinzip ist das Finanzsystem die 4te staatliche Gewalt, neben Exekutive, Judikative und Legislative. Jede staatliche Gewalt hat eine "Spitze": Bundestag (Legislative), Bundesverfassungsgericht(Judikative), Bundesregierung(Exekutive).
Die Frage ist: Wieso gibt es private Geschäftsbanken? Es gibt doch auch keine privaten, gewinnorientierten Gerichte. Oder Scharia- Gerichte in Berlin-Neukölln? Und der Bürgermeister von Essen wird doch auch nicht von ALDI-NORD gestellt, oder? Jede staatliche Gewalt ist von oben bis unten in staatlicher Hand.
Staatliche Gewaltenteilung ist prinzipiell das Beste, und die im Video gemachte Forderung, die Regierung solle das Geld selbst herstellen (=Zentralbanken abschaffen), ist historisch schon längst widerlegt. Der Regierung zuviel Macht zu geben ist der sichere Weg in die Diktatur. Wir brauchen Gewaltenteilung!