Shihatsu
Administrator
- Reaktionen
- 10.695
Damit meinte ich den "Abbruch" vom D4 Planund was war an d4 jetzt konkret "würg"?
Damit meinte ich den "Abbruch" vom D4 Planund was war an d4 jetzt konkret "würg"?

Für D5 soll ja wohl schon ab nächstes Jahr getestet werden...gibt Stimmen die meinen, dass sei um Feedback auch zu einem relevanten Zeitpunkt einzupflegen statt immer zu spät![]()
weiß nicht, würd mich tbh als casual einordnen und finde wie gesagt das endgame - was ja der eigentliche loop ist - komplett abturn. Evtl bin ich auch einfach *zu* casualsogar ziemlich gut für casuals

Was war denn das "gute" an D3?
Alles ab der Erweiterung von D3 ging ab, inklusive und insbesondere endgame. D4 dagegen einfach öde, und es gibt mittlerweile zuviele gute Alternativen. D3 seasons haben mich jahrelang bei der Stange gehalten, bei D4 war ich nach nem Monat einfach fertig.
Da gehe ich absolut mit. Ich weiß aber nicht, obs zusätzlich noch der MMO Vibe ist oder die vollkommen absurden cosmetics samt Preisen. D4 ist im jetzigen Zustand eigentlich ganz gut und ich würde mal sagen so ziemlich am peak was man noch aus dem Spiel holen konnte. Es ist aber einfach kein Diablo im klassischen Sinne.Mehr oder weniger das Eingeständnis, dass das Konzept Open World nicht funktioniert hat. In der aktuellen Hardware-Situation liegt es sicher nicht daran, dass sie bei der Optik einen riesigen Sprung machen können. Glaube irgendwas bei der Entwicklung des Spiels ist falsch gelaufen; anders kann ich mir nicht erklären, wie Blizzard so unendlich lange braucht um kleinere QoL-Änderungen einzupflegen. War wahrscheinlich einfacher irgendwann von vorne anzufangen als sich noch 5+ Jahre "D4 bad" anzuhören.
Da gehe ich absolut mit. Ich weiß aber nicht, obs zusätzlich noch der MMO Vibe ist oder die vollkommen absurden cosmetics samt Preisen. D4 ist im jetzigen Zustand eigentlich ganz gut und ich würde mal sagen so ziemlich am peak was man noch aus dem Spiel holen konnte. Es ist aber einfach kein Diablo im klassischen Sinne.