• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Israel mal wieder

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.076
Reaktionen
452
Sorry, aber so zu tun als habe man noch nie irgendwas gehört, bzw bewusst jede Berichterstattung diesbezüglich zu ignorieren, ODER 5min Google zu investieren, um dann den Rhetorikmove "also wenn Du mir das jetzt nicht vorkaust und en detail aufdröselst, kann ja vor 2023 nix gewesen sein" abzuziehen (auf seite 59 des Threads), ist allerunterstes Trollniveau. Da brauchst Du auch nicht mikano irgendeine Diskursvergiftung mehr vorwerfen, das ist Kindergarten.
Ich glaube da hast Du mich Missverstanden. Ich habe einen groben Überblick über die Geschichte (denke ich). Ich wollte gerne von Dir hören wo für Dich der Anfang da liegt - Du hattest ja schon gesagt, dass es einige Jahrzehnte sind. Du musst mir auch nichts im Detail aufdröseln oder so - sag mir einfach wann für Dich das Unrecht angefangen hat. Dann können wir sehen ob wir da ähnlich liegen oder ich eine ganz andere Ansicht habe. Und können dann darüber reden - oder ich stimme Dir dann zu
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
6.217
Reaktionen
1.053
Ort
Münster
Ich glaube da hast Du mich Missverstanden. Ich habe einen groben Überblick über die Geschichte (denke ich). Ich wollte gerne von Dir hören wo für Dich der Anfang da liegt - Du hattest ja schon gesagt, dass es einige Jahrzehnte sind. Du musst mir auch nichts im Detail aufdröseln oder so - sag mir einfach wann für Dich das Unrecht angefangen hat. Dann können wir sehen ob wir da ähnlich liegen oder ich eine ganz andere Ansicht habe. Und können dann darüber reden - oder ich stimme Dir dann zu
Im Jahr 136 wurde die jüdische Elite aus der römischen Provinz Judea vertrieben, während das arme Fußvolk vor Ort blieb.
Hilft dir das bei der Einordnung des Genozids an den Palästinensern?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.076
Reaktionen
452
Israel wurde wohl überfallen, jawohl.
Mit "Unprovoziert" ist der Bogen jetzt aber mal echt überspannt.
Welches Verhalten von Israel rechtfertig denn dann so ein Massaker an 1200 Juden? In meinen Augen nur eins: wenn Israel das gleiche gemacht hätte. Aber 1200 Tote an einem Tag hat es selbst Israel nicht gebracht. Es gab 2022 meiner kurzen Recherche nach 46 Tote Palästinenser bei Luftangriffen von Israel, denen 18 Tote Israelis vorhergingen.

Also wir können jetzt auch gerne einen sehr validen Punkt für den Angriff auf Israel nennen: die Annäherung Israels and Saudi Arabien und der damit einhergehende Einflussverlust der Iraner, die daraufhin meines Wissens nach die Hamas zu dem Angriff gedrängt haben.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
6.217
Reaktionen
1.053
Ort
Münster
Welches Verhalten von Israel rechtfertig denn dann so ein Massaker an 1200 Juden? In meinen Augen nur eins: wenn Israel das gleiche gemacht hätte. Aber 1200 Tote an einem Tag hat es selbst Israel nicht gebracht.
Auf deinen Qualifier an einem Tag kannst du stolz sein.
Es gab 2022 meiner kurzen Recherche nach 46 Tote Palästinenser bei Luftangriffen von Israel, denen 18 Tote Israelis vorhergingen.
Cool, dass deine Geschichte erst 2022 anfängt.
Ich habe für dich mal oberfläcghlich gegoogelt, was du wohl auch selbst hättest schaffen können.

MAl abgesehen davon, dass Israel mehr macht, als Palästinenser zu töten.
Es gibt Leute, die labern und labern darüber, dass Israels Existenzrecht nicht anerkannt wird, während es Land stielt und ein Volk unterdrückt.

Aber reflexartig Israel in Schutz nehmen und so den Genozid verteidgen geht ja auch.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.287
Reaktionen
259
Vor dem 7. Oktober 23:

1782493543329.png


Wenn man bedenkt, dass unter den überlebenden, traumatisierten Kindern von 2014 neun Jahre später vermutlich welche beim 7.Okt beteiligt waren, ist es schon mehr als unverschämt zu behaupten, das ganze sei unprovoziert geschehen. Aber das ist natürlich noch bei weitem nicht das perfideste, was hier so vom Stapel gelassen wurde in diesem Thread.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.076
Reaktionen
452
Vor dem 7. Oktober 23:

Anhang anzeigen 15760



Wenn man bedenkt, dass unter den überlebenden, traumatisierten Kindern von 2014 neun Jahre später vermutlich welche beim 7.Okt beteiligt waren, ist es schon mehr als unverschämt zu behaupten, das ganze sei unprovoziert geschehen. Aber das ist natürlich noch bei weitem nicht das perfideste, was hier so vom Stapel gelassen wurde in diesem Thread.
Und ich finde es perfide, dass hier ernsthaft der Überfall der Hamas von Euch legitimiert wird weil "Israel ja auch böse war".

Hier übrigens was Wiki zu 2014 sagt:
Nachdem am 12. Juni 2014 drei jüdische Religionsschüler entführt worden waren, die wenige Tage später ebenso wie die Leiche eines verschleppten 16-jährigen Arabers tot aufgefunden wurden, kam es im Gazastreifen zwischen Palästinensern und Israelis zu einem 50 Tage lang währenden Krieg. Die Staatsanwaltschaft ging von einem Rachemord palästinensischer Extremisten als Ursache für diese Eskalation im seit der Gründung Israels 1948 andauernden Nahostkonflikt aus. Vier Wochen lang wurden vom Gazastreifen aus Raketen auf Israel abgefeuert; die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) antworteten mit Angriffen ihrer Luftwaffe. Besonders folgenreich war ein israelischer Luftangriff Ende Juli 2014, bei dem das einzige Kraftwerk im Gazastreifen zerstört wurde. Infolge von dessen Ausfall blieb ganz Gaza zeitweilig ohne Strom und Wasser. Am 17. Juli startete Israel eine Bodenoffensive im Gazastreifen. Ägypten vermittelte nach 50 Tagen Krieg eine dauerhafte Waffenruhe. Auf der palästinensischen Seite forderte dieser Krieg 2000 Opfer, auf der israelischen Seite 64 tote Soldaten und 3 tote Zivilisten.[30]
Also ja, war dann auch mal wieder nur Israels Schuld das Ganze. Raketenbeschuss und ermordete Zivilisten müssen die einfach aushalten...

Das macht BTW ganz schön betroffen: Ihr tut so, als sei Israel hier der Aggressor und die Palästinenser die Opfer.
Ich sage: beide sind Aggressoren, beide sind scheiße. Israel nur von einer anderen Kräftebasis aus.

Und ja: ich empfinde es unwürdig von einer Demokratie so überzureagieren. Und wir Deutsche sollten deutlich mehr Druck auf Israel ausüben. Aber so zu tun als käme das alles aus dem nichts, das ist halt naiv.

Aber reflexartig Israel in Schutz nehmen und so den Genozid verteidgen geht ja auch.
Wer macht das denn?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.287
Reaktionen
259
Das macht BTW ganz schön betroffen: Ihr tut so, als sei Israel hier der Aggressor und die Palästinenser die Opfer.
Ich sage: beide sind Aggressoren, beide sind scheiße. Israel nur von einer anderen Kräftebasis aus.

Wenn man sich die Opferzahlen ansieht, spielt es, egal ob in 2014 oder heute, m.E. eine untergeordnete Rolle wer "angefangen hat".
Ursachen kann man gerne beleuchten, aber sie dann wie du hier insinuierst als Legitimation zu einer Tötung von hunderten oder gar zehntausenden zu nehmen, ist daneben.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
16.691
Reaktionen
3.082
Niemand hier hat gesagt, dass das prima ist was die Hamas macht, kommt mal klar. Wer feiert denn hier bitte den Tod von Zivilisten. Aber jahrzehntelange Vertreibungen druch illegale Siedlungen, Zerstörung von Infrastruktur, zeitweise Kappen von Wasser- und Elektrizitätsversorgung, Kriegsverbrechen an der Zahl, Verweigerung von Hilfsgütern, Ablehnung politischer Handlungsmacht, und dann wundern dass Hamas Zulauf kriegt und derartige Attacken startet? Nicht im Ernst. Ein zynischer Mensch könnte meinen, dass Israel das nicht nur in Kauf nimmt, sondern bewusst vorantreibt, um den Genozid zu "rechtfertigen".
Klappt ja auch hier im Thread, weil immer wieder auf die Hamas gezeigt wird, und es bei Israel heißt "Hm? Was war? Wann? Weiß ich nix von". Wie man das 2026 noch fahren und den "ACH FINDEST DU HAMAS GUT" Knüppel auspacken kann, raff ich einfach nicht.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.076
Reaktionen
452
Niemand hier hat gesagt, dass das prima ist was die Hamas macht, kommt mal klar. Wer feiert denn hier bitte den Tod von Zivilisten. Aber jahrzehntelange Vertreibungen druch illegale Siedlungen, Zerstörung von Infrastruktur, zeitweise Kappen von Wasser- und Elektrizitätsversorgung, Kriegsverbrechen an der Zahl, Verweigerung von Hilfsgütern, Ablehnung politischer Handlungsmacht, und dann wundern dass Hamas Zulauf kriegt und derartige Attacken startet? Nicht im Ernst. Ein zynischer Mensch könnte meinen, dass Israel das nicht nur in Kauf nimmt, sondern bewusst vorantreibt, um den Genozid zu "rechtfertigen".
Klappt ja auch hier im Thread, weil immer wieder auf die Hamas gezeigt wird, und es bei Israel heißt "Hm? Was war? Wann? Weiß ich nix von". Wie man das 2026 noch fahren und den "ACH FINDEST DU HAMAS GUT" Knüppel auspacken kann, raff ich einfach nicht.
Genau niemand hier meint, dass ein Genozid durch irgendetwas zu rechtfertigen sei, natürlich dann auch nicht durch irgendwelche Handlungen der Hamas.
Niemand hier findet das Verhalten der Israelis vor dem Anschlag vor 2023 gut oder auch nur gerechtfertigt. Ich denke auch niemand hier verteidigt die Siedlungspolitik Israels.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
16.691
Reaktionen
3.082

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.570
Reaktionen
288
Israel begeht einen Genozid.
Widerstand dagegen skandiert "From the River to the Sea".
@zimms sagt, der Widerstand sucht kein friedliches Gespräch.
Mit den Völkermördern.
Der Israel-Thread auf den punkt gebracht.
Strohmänner und dumme persönliche Anfeindungen. Scorn und mikano auf den Punkt gebracht. Absoluter Witz diese "Diskussion".
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
6.217
Reaktionen
1.053
Ort
Münster
Strohmänner und dumme persönliche Anfeindungen. Scorn und mikano auf den Punkt gebracht. Absoluter Witz diese "Diskussion".
Ich habe nur deine Worte widergegeben.
Da:
Auch kann ich mir schwer vorstellen, dass man wirklich ein friedliches Gespräch/Lösung sucht, wenn man einen Slogan in den Mittelpunkt rückt, von dem man weiß, dass der für die Gegenseite maximal problematisch ist.
Findest du dein Statement jetzt auch dumm?
Dann sind wir da einer Meinung.
 
Oben