Niemand hier hat gesagt, dass das prima ist was die Hamas macht, kommt mal klar. Wer feiert denn hier bitte den Tod von Zivilisten. Aber jahrzehntelange Vertreibungen druch illegale Siedlungen, Zerstörung von Infrastruktur, zeitweise Kappen von Wasser- und Elektrizitätsversorgung, Kriegsverbrechen an der Zahl, Verweigerung von Hilfsgütern, Ablehnung politischer Handlungsmacht, und dann wundern dass Hamas Zulauf kriegt und derartige Attacken startet? Nicht im Ernst. Ein zynischer Mensch könnte meinen, dass Israel das nicht nur in Kauf nimmt, sondern bewusst vorantreibt, um den Genozid zu "rechtfertigen".
Klappt ja auch hier im Thread, weil immer wieder auf die Hamas gezeigt wird, und es bei Israel heißt "Hm? Was war? Wann? Weiß ich nix von". Wie man das 2026 noch fahren und den "ACH FINDEST DU HAMAS GUT" Knüppel auspacken kann, raff ich einfach nicht.