Tausende Kilometer werden Nutztiere auf LKW quer durch Europa transportiert. Wie sehr sie bei der wochenlangen Tortur leiden, zeigt das Beispiel eines Rindes aus Sachsen. Es verendete auf einer türkischen Müllhalde.
Mit einem nicht ganz alltäglichen Einsatz sind Polizisten Dienstagnachmittag in Floridsdorf konfrontiert gewesen. Ein 46-jähriger Mann begann vor dem Amtshaus zu onanieren. Dabei zeigte er auch noch den Hitlergruß. Gegenüber der Polizei sprach er von einem Kunstprojekt. Er wurde angezeigt.
Ob die ortographische Ähnlichkeit zu Florida Zufall ist?Floridsdorf
Ich feier diese memes unglaublich. Aus Protest verbrenne ich gleich erstmal meine Dragon Ball Bände.Der Carlsen-Verlag will juristisch gegen Conni-Memes vorgehen.
Das kann nur eines bedeuten![]()
Klage des Carlsen Verlags: Conni will kein Meme sein
Bekanntheit kann auch lästig werden: Kinderbuchheldin Conni ist längst nicht mehr nur in Pixi-Büchern zu sehen. Im Netz kursieren zahlreiche, mitunter bizarre Memes, gegen die der Carlsen Verlag nun juristisch vorgeht.www.spiegel.de
![]()
Scheinbar sind Abstimmungen zu Personen im Bundestag mittlerweile von Natur aus eine Zäsur.
Ich bin in dem Thema zur Wahl der BVerG Position nicht so drin, aber ist das Problem aktuell nur, dass sie Leben erst nach der Geburt als lebenswert erachtet?
Nur zur Klarstellung, ich mach mir die Position nicht zu eigen. Das war sicherlich auch nicht deine Intention, aber ich will es nochmal explizit hervorheben.Worum es geht ist noch nicht ganz klar, weil anscheinend noch niemand weiß, welche Rückmeldungen die Fraktionsspitze der Union bekommen hat. Dass sie "Leben erst nach der Geburt als lebenswert erachtet" ist allerdings die böswillige Verdrehung einer einzelnen Passage durch die üblichen rechten Internet-Spinner. Ihre Haltung bzgl. Abtreibung ist, dass die Würde im Vergleich zu den Freiheitsrechten der Mutter in Abstufungen gelten soll und dass erst mit dem Zeitpunkt in der Schwangerschaft, zu der der Fötus eigenständig überlebensfähig wäre, der Schwangerschaftsabbruch kriminalisiert werden kann*.
Es gibt im Grunde genommen nur zwei Möglichkeiten:
1. Es geht wirklich hauptsächlich um ihre Einstellung zu Abtreibungen
2. Es geht der Unionsfraktion darum, dass sie der Führung irgendwas anzeigen will: Generelle Unzufriedenheit, Retourkutsche für einen ihrer Vorschläge aus dem letzten Jahr der von den Grünen abgelehnt wurde, man glaubt wirklich dass die Frau "linksradikal" sei oder dass es jetzt mal genug ist mit den ganzen "Kompromissen" etc.
Beides wäre für die politische Kultur in Deutschland jetzt nicht so geil: #1 läuft darauf hinaus dass die Union entweder EXTREM rigide beim Thema Abtreibung ist oder dass sie sich (bereitwillig?) von rechten Internetspinnern vor sich hertreiben lässt. #2 bedeutet, dass die Koalition sich auf direktem Weg Richtung Ampel befindet. Ich wäre überrascht wenn die SPD da einfach freiwillig zurückzieht (außer die Kandidatin selbst will es so), insofern wird man jetzt sehen müssen wie die Union sich weiter verhält. Meine Vermutung ist dass man letztendlich eine gesichtswahrende Lösung finden wird, wie man aus der Nummer rauskommt, weil man mit dem Argument "der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verpflichtet", welches die Abweichler der Union heute gemacht haben, geradewegs die Koalition gesprengt wird, weil die SPD ihnen dann sicher etwas dazu zu erzählen hat wie sehr Mütterrente, Gastrosteuer, andauernder Rechtsbruch an der Grenze etc. mit ihrem eigenen Gewissen vereinbar sind.
Würde als Ausgang auf sowas tippen: Die Union schickt nochmal irgendwelche Rechtspolitiker, um mit der Frau zu reden. Sie reden mit ihr, berichten der Fraktion "dass ja doch nicht alles so schlimm ist wie behauptet", daraufhin sichern dann doch nicht alle, aber genug Mitglieder der Fraktion ihre Stimme zu, so dass sie mit Stimmen von (großen) Teilen der Union, SPD, Grünen und Linken gewählt wird im Paket mit den anderen beiden Vorschlägen. Alle tun so als wäre die Union auf einen Hoax reingefallen, egal ob es jetzt wirklich #1 oder nicht doch eher #2 war. An den "Plagiaten" war dann doch nix dran (Überraschung), also ist es jetzt für die Union ok. Man ignoriert geflissentlich, dass die Rechtspolitiker der Fraktionen die Kandidatin natürlich längst befragt hatten und wussten, wo sie genau steht, schon lange vor dem heutigen Tag. Wir sind alle ein wieder ein bisschen dümmer und der politischen Kultur der USA ein bisschen näher gekommen.
€dit: *ich will btw nochmal nachdrücklich darauf hinweisen, wie absolut behindert die aktuelle Lösung ist. Die SPD-FDP-Koalition der 1970er (!) hatte schon beschlossen, dass Abtreibungen in den ersten 12 Monaten straffrei bleiben sollen. Das hat das BVerfG (mit 6-2 Stimmen) dann gekippt, stattdessen haben wir deshalb jetzt diese alberne Lösung, wo einem Fötus einerseits die Menschenwürde zuerkannt wird, man ihn aber trotzdem ohne jede Konsequenz abtreiben darf, wenn man einmal bei einer Beratungsstelle war und selbst für die Abtreibung zahlen kann. Die "Strafbarkeit" der Abtreibung ist quasi komplett virtuell: Weder hast du als Frau irgendwelche Pflichten, den Fötus gesund zu halten, noch gibt es ein Nothilferecht zugunsten des Fötus von Dritten wie bei anderen Straftaten. Die ganze Lösung ist lächerlich und eines Rechtsstaates eigentlich unwürdig.
Nur zur Klarstellung, ich mach mir die Position nicht zu eigen. Das war sicherlich auch nicht deine Intention, aber ich will es nochmal explizit hervorheben.
Es gibt meiner Meinung nach zu allen Standpunkten beim Thema Abtreibung valide pro und contra Argumente (außer dieser ultra religiöse Kram wie in den Staaten, wo die Empfängnis ausreicht, egal wie es dazu kam).
Ich meine die Ampel hatte bewusst den Paragraphen stehen gelassen und nur die Kriminalisierung der Fachärzte entschärft.
Und nun macht man es sich als Gesetzgeber hier dann auch unnötig kompliziert. Ich will das Thema an sich auch nicht wieder aufmachen, aber eine Abtreibung klappt nur im ersten Trimester so unkompliziert per Absaugung. Alles danach ist eine derart psychische Belastung, dass ich mir sicher bin, dass keine Frau diesen Weg leichtfertig wählen würde.
Zurück zum Thema - die Union hat sich mal wieder in eine Situation schieben lassen, die man ziemlich einfach hätte vermeiden können. Erinnert gerade wieder ein wenig an diese Abstimmungsfarce mit der AfD in Februar.
Am Ende find ich es in der Tat etwas komisch, wieso diese (und eigentlich sehr liberale) Einstellung jetzt so schlimm sein soll. Wenn ich mir den Kommentar von Reichelt dazu gebe, dann sollte diese Ernennung der Sargnagel der Union sein. Halte ich für ziemlich flach und einseitig in der Betrachtung.
Die junge Algerierin wurde am Morgen des 4. Juli im Treppenhaus ihres Wohnhauses in Arnum südlich von Hannover erstochen – mutmaßlich von einem Nachbarn, einem 31-jährigen Deutschen, der seither in Untersuchungshaft sitzt. Laut Obduktion starb A. durch mehrere Messerstiche, einer davon traf ihr Herz.
Der Mann habe sie mehrfach wegen ihres Hidschabs und ihrer Herkunft beleidigt und bedrängt, berichtete ihre Mutter dem Sender Al-Araby TV.
Das ist der Punkt. Hurensohnkartoffel begeht rassistisch motiviertes Messerstecher-Hassverbrechen gegen Museline? Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Höchstens persönliche Tragödie, die Hurensohnkartoffel war eine arme Wurst, seine Mama hatte ihn nicht liep und er wurde durch den Pullover gestillt.»Wenn der Täter ein Muslim und das Opfer deutsch gewesen wäre, würden alle Medien darüber berichten«, zitiert das in London ansässige Internetmagazin »The New Arab« eine Demonstrantin.
In der algerischen Community in Deutschland und im Ausland sorgt der Fall für Wut und politische Forderungen. Wie »The New Arab« berichtet, werfen Aktivist*innen und Angehörige den Behörden vor, die Tat nicht ausreichend als möglicherweise rassistisch motivierten Femizid zu untersuchen. Rahma A. habe sich schon Wochen vor der Tat unsicher gefühlt.
Ist dem so?Hurensohnkartoffel begeht rassistisch motiviertes Messerstecher-Hassverbrechen gegen Museline?
Der Mann habe sie mehrfach wegen ihres Hidschabs und ihrer Herkunft beleidigt und bedrängt
lies halt mehr als einen (sehr gefärbten Artikel) https://www.ndr.de/nachrichten/nied...au-in-arnum-bleibt-raetselhaft,arnum-110.htmlLies halt den Artikel, anstatt zu trollen:
Ich bleibe aber dabei, dass das Geschrei viel größer wäre, wenn die Nationalitäten von Opfer und Täter vertauscht wären.
Überraschend wenn niemand mehr TV schaut, dass dann niemand aus dem Fernsehen darüber erfahren hatOhne Frage wäre es das. Niemand hier im Thread inkl. mir hat auf "traditionellem" Weg (Zeitung, TV, o.ä.) darüber erfahren, sondern online, in meinem Fall aufgrund Fokus auf linken Quellen/Usern.
Zella-Mehlis: 23-Jähriger tot – Polizei nimmt zwei Mädchen fest https://share.google/RJSOuHBVSq5TVvbze
Hab ich vorhin bei Bild gesehen (und euch ne andere Quelle gesucht)
War als Luisa ermordet wurde nicht mal die Rede davon die strafmündigkeit herunter zu setzen, wäre wirklich angebracht
Die EU will ihren Haushalt deutlich erhöhen – und mit neuen Abgaben für Großkonzerne gegenfinanzieren. Deutschland hält den Vorschlag für "nicht vermittelbar".
Musst du nicht, macht dein gewählter Vertreter für dich.Also zumindest ich gehe nicht gegen Konzernfinanzierung auf die Straße.
EU, lead the way!
Bei der Bild stand gestern zwei 13 JährigeDie sind doch alle vier im strafmündigen Alter?
Bei der Bild stand gestern zwei 13 Jährige
Dann ist es trotzdem eine Tragödie und man könnte darüber diskutieren bei Mord das Jugendstrafrecht nicht anzuwenden.
Also ich finde das Mord, mit seinen typischen Merkmalen, nicht nach Jugendstrafrecht gerichtet werden sollte. Ein 15 bis 21 Jähriger Menschen sollte sich der Tragweite bewusst sein. Auch der Erziehungsaspekt zieht da für mich nicht. Aber ist meine rein subjektive MeinungWann ist es eine gute Idee, wegen einzelner "Tragödien" die Rechtslage zu ändern?
vor allem wenn überhaupt, dann eher an etwas wie Zeichen von Reue oder so binden und nicht weil es bei einem Fall um Mord geht. Wenn ein Jugendlicher es cool findet Leute übelst zusammenzuschlagen, dann aber jemand eher zufällig überlebt wär das sicher nicht die Grenze, wo man anders urteilen sollte.Dann ist es trotzdem eine Tragödie und man könnte darüber diskutieren bei Mord das Jugendstrafrecht nicht anzuwenden.
ja und es war keine gute IdeeWürde der Atomausstieg nicht wegen Fukushima beschlossen?![]()
du sprachst aber auch von "Tragweite bewusst sein"...warum muss ein 15-jähriger das zufällig bei einem Mord verstehen und bei keiner anderen Straftat?Ich redete auch von Mord nicht von Totschlag, ist ein Unterschied finde ich
Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht.Bei der Bild stand gestern zwei 13 Jährige
Dann ist es trotzdem eine Tragödie und man könnte darüber diskutieren bei Mord das Jugendstrafrecht nicht anzuwenden.
Und was wäre deiner Meinung nach die Konsequenz, die jetzt gerade nicht stattfindet?Also ich finde das Mord, mit seinen typischen Merkmalen, nicht nach Jugendstrafrecht gerichtet werden sollte. Ein 15 bis 21 Jähriger Menschen sollte sich der Tragweite bewusst sein. Auch der Erziehungsaspekt zieht da für mich nicht. Aber ist meine rein subjektive Meinung
Also ich finde das Mord, mit seinen typischen Merkmalen, nicht nach Jugendstrafrecht gerichtet werden sollte. Ein 15 bis 21 Jähriger Menschen sollte sich der Tragweite bewusst sein. Auch der Erziehungsaspekt zieht da für mich nicht. Aber ist meine rein subjektive Meinung