- Mitglied seit
- 09.02.2021
- Beiträge
- 2.797
- Reaktionen
- 2.498
"I will shortly be declaring a National Emergency on Electricity within the threatened area. This will allow the U.S to quickly do what has to be done to alleviate this abusive threat from Canada," he said.
We are subsidizing Canada to the tune of more than 200 Billion Dollars a year. WHY??? This cannot continue. The only thing that makes sense is for Canada to become our cherished Fifty First State. This would make all Tariffs, and everything else, totally disappear.
Trump spielt dabei random an den Schiebereglern für die Verwaltung herum. Wenn der die Katastrophen-Buttons findet oder vielleicht doch irgendwann merkt, dass das kein Spiel ist ....Wir leben in einer Sim City Simulation mit einer irren Grundschulbande im Multiplayer, inklusive Discordchat
Es wurde im Wahlkampf unterschätzt, wie sehr sich Trumps Präsidentschaft wieder anfühlt wie seine erste Präsidentschaft: Jeden Tag kriegt man (mindestens) eine neue Push-Benachrichtigung aufs Handy geballert was für einen Mist heute wieder passiert ist. Die für den achten März: Regierung verkündet, undefinierte Ausgaben (aber in exakt definierter Höhe) aus dem Forschungsbudget an der Columbia University einzusparen, weil sie ihre jüdischen Studenten nicht gut genug geschützt hat. Keine genaue Ausführung, keine rechtliche Beurteilung, einfach mal 400 Millionen Dollar Strafe* wegen ideologischer Inkongruenz mit der offiziellen Regierungslinie bzgl. der israelischen Regierung.
*nur nebenbei bevor jetzt jemand denkt "endlich geht es den spinnerten Geisteswissenschaften an den Kragen": Die spinnerten Geisteswissenschaften tragen sich an Privatunis über die Studiengebühren in aller Regel selbst, weil die Forschungsbudgets im Vergleich zu den Natur- und Ingenieurswissenschaften minimal sind (und von den minimalen Budgets sind in aller Regel die wenigsten staatliche Mittel). Millionenbeträge (ganz zu schweigegn von dreistelligen Millionenbeträgen) spart man nur bei den harten Wissenschaften ein
Würde bei so einer illegalen Inhaftierung das nicht sehr zügig einem Gericht vorgelegt, das die sofortige Entlassung anordnet? Warum passiert sowas hier nicht?Bestellt wie geliefert: https://www.columbiaspectator.com/n...part-of-400-million-trump-administration-cut/
Für die ersten 250 Millionen Dollar wissen wir schon mal, wo sie herkommen: Forschungsgelder vom National Institute of Health, d.h. Medizinforschung, wird gestrichen. Weil der Regierung der Umgang der Universität mit den Protestierenden nicht gepasst hat.
Außerdem diese Woche an der Columbia: Ein grad student palästinensischer Abstammung wurde in seiner Wohnung festgenommen und in Abschiebehaft gesteckt, weil er einer der Anführer der Studentenproteste letztes Jahr war. Offensichtlich gingen die Behörden davon aus, dass er ein Studentenvisum hat, er hat aber tatsächlich eine green card (und eine schwangere Frau, die amerikanische Staatsbürgerin ist). Als die Behörden am Telefon während der Festnahme (unter der Prämisse, dass sie jemandem das Studentenvisum widerrufen) mitgeteilt bekamen, dass er eine green card hat (die man nicht ohne gerichtlichen Prozess widerrufen kann) haben die Behörden einfach das Telefonat mit seiner Anwältin beendet und ihn trotzdem mitgenommen. Mittlerweile sitzt er in Louisiana in Abschiebehaft und Marco Rubio hat mitgeteilt, er hätte persönlich die Widerrufung der green card angeordnet (wiederum: nicht legal ohne Gerichtsprozess). So viel zu "free speech" in den USA.![]()
Würde bei so einer illegalen Inhaftierung das nicht sehr zügig einem Gericht vorgelegt, das die sofortige Entlassung anordnet? Warum passiert sowas hier nicht?
Ich denke da liegt ein Missverständnis vor. Niemand hier ist überrascht. Aber man darf es trotzdem witzig, skurril, unterhaltsam finden.Er hat während der letzten Amtszeit ja auch schon Bohnen im weissen Haus beworben, es gab die Trumpsteaks...
Das ist eigentlich nichts neues und im Vergleich zu obigem eher weniger dreist. Woher kommt jetzt die Überraschung?
Wodran sehe ich das? Es ist der amerikanische Traum, den ich da seheDas Bild ist nicht echt btw.
raff ich nicht, was solln das genau heißen?![]()
US trade rep Greer says EU retaliation ignores US national security needs
U.S. Trade Representative Jamieson Greer said on Wednesday that the European Union's retaliation against President Donald Trump's strengthened steel and aluminum tariffs shows that the bloc's trade policies are "out of step with reality." Greer, in a rare public statement since taking office in...www.aol.com
mimimi
raff ich nicht, was solln das genau heißen?
Ich finde einfach nicht die Worte, zu beschreiben, wie behindert das alles ist![]()
Conservatism consists of exactly one proposition, to wit: There must be in-groups whom the law protects but does not bind, alongside out-groups whom the law binds but does not protect.
Man kann sich Dinge gern zurecht definieren, aber bitch pls, das ist nicht konservativ, was die da machen. Und dein Zitat da beschreibt das auch nicht; das beschreibt eine Diktatur, wo das Recht das Schwert und Schild der herrschenden Klasse ist, und niemandes sonst.Kleine Anekdote, an die ich bei dem Zitat wieder denken musste: Seit ein paar Jahren geistert in den USA eine Definition von "Konservatismus" rum
Land of the free, home of the brave. Mit ganz viel free Speech.Mal was anderes:
![]()
Detention of Mahmoud Khalil - Wikipedia
en.wikipedia.org
tl;dr:
Mahmoud Khalil ist ein Student und Aktivist, einer der Rädelführer der Pro-Palsästina-Campus-Proteste letztes Jahr an der Columbia Universität. Das mag ihn für manche unsympathisch machen, sogar bis zu dem Punkt, an dem völlig egal ist, was die Trump-Regierung mit ihm angestellt. Moslem, Palästinenser, Campusbesetzer, 3 Strikes, also vogelfrei. Der bereits abgeneigte Leser möge doch bitte trotzdem einmal darüber nachdenken, wie hier mit Recht und Gesetz umgegangen wird.
Die Einwanderungsbehörde kam bei ihm zuhause vorbei, um sein Studentenvisum zu widerrufen und ihn abzuschieben. Nicht, weil ihm Gesetzesbruch vorgeworfen würde oder so, sondern einfach so. Das Innenministerium hatte das angeordnet.
Mahmoud Khalil hate aber gar kein Studentenvisum. Er hat eine permanente Aufenthaltsgenehmigung in Form einer Green Card. Eine Einwanderungsbehörde hat damit dann gar nichts mehr am Hut, aber wo sie halt schonmal da waren, meinten sie, sie würden dann halt die Green Crad widerrufen (wozu ICE keine Berechtigung hat) und haben Khalil ohne Haftbefehl in Handschellen gelegt, ihn in ein unmarkiertes Fahrzeug gezwungen und an einen zunächst unbekannten Ort verbracht. Erst diese Woche kam heraus, dass er von New York nach Louisiana gebracht wurde, was mal sehr viele Staaten weit weg ist.
Beim Antrittsbesuch von Nato-Generalsekretär Mark Rutte in Washington sagt Trump vorerst "Ja" zum Bündnis. Zugleich wird deutlich, dass es auch so genügend Probleme gibt.
Der Artikel beschreibt, wie Donald Trump und sein Beraterteam mit dem sogenannten Mar-a-Lago Accord das globale Handels- und Finanzsystem umstrukturieren wollen. Trotz der scheinbaren Willkür seiner wirtschaftspolitischen Entscheidungen, wie das plötzliche Einführen und Rücknehmen von Zöllen, steckt laut der Autorin eine gezielte Strategie dahinter. Grundlage für diese Politik ist ein Papier des Ökonomen Stephen Miran, das eine Neuausrichtung des Welthandels vorschlägt, um die USA wirtschaftlich und militärisch stärker zu positionieren.
Ein zentrales Problem aus Mirans Sicht ist der hohe Wert des US-Dollars, der Exporte verteuert und Importe verbilligt, was zur Deindustrialisierung in den USA beiträgt. Da der Dollar als weltweite Leitwährung dient, besteht eine hohe Nachfrage nach US-Staatsanleihen, wodurch die Währung künstlich stark bleibt. Miran argumentiert, dass die USA dieses System zu ihrem Vorteil umgestalten sollten, indem sie andere Länder dazu bringen, mehr für den amerikanischen Finanz- und Militärschutz zu zahlen.
Zur Umsetzung dieser Strategie verfolgt Trump eine Politik der Ressourcen- und Handelsdominanz. Dazu gehören etwa der Versuch, Grönland zu erwerben, da es über wichtige Rohstoffe wie Seltene Erden verfügt, sowie Forderungen nach Kontrolle über strategische Schiffsrouten wie die Nordwestpassage und den Panamakanal. Zudem wird angestrebt, wieder Frachtschiffe und Tanker in den USA zu bauen, was im Kontext dieser rohstoffbasierten Strategie mehr Sinn ergibt als bloße Industriepolitik.
Die möglichen wirtschaftlichen Folgen dieser Politik sind erheblich. Miran und andere Berater warnen, dass es kurzfristig zu starken Marktverwerfungen und wirtschaftlichen Problemen kommen könnte. Tatsächlich sind die US-Börsen in den letzten Wochen bereits stark eingebrochen, und die Unsicherheiten haben Billionen an Marktwert vernichtet. Dennoch sehen Trump und sein Team diese anfänglichen Turbulenzen als notwendigen Schritt auf dem Weg zu einer neuen wirtschaftlichen Weltordnung, die langfristig die Vormachtstellung der USA sichern soll.
Die Autorin warnt, dass Trumps Pläne nicht nur Chaos verursachen, sondern gefährliche geopolitische und wirtschaftliche Risiken mit sich bringen. Während er öffentlich für seine impulsiven Entscheidungen bekannt ist, deuten seine jüngsten Maßnahmen darauf hin, dass seine Politik einer langfristigen und strategischen Vision folgt. Sollte dieser Plan weiterverfolgt werden, könnte er weitreichende Folgen für die Weltwirtschaft und das globale Finanzsystem haben.
He Praktikant, wir wollen die Palästinenser nach Sü-Sa-So ... Afrika umsiedeln, mach da mal ein policy proposal drausUm nicht den Israel thread zu derailen und weil so Mist nur unter trump kommen konnte :
Liveblog zu Nahost
Die Vereinigten Staaten und Israel haben sich einem Medienbericht zufolge mit Vertretern dreier ostafrikanischer Länder in Verbindung gesetzt, um eine Umsiedlung von Palästinensern aus dem Gazastreifen dorthin zu erörtern. Dabei handele es sich um den Sudan, Somalia und dessen abtrünnige Region...www.tickaroo.com
Der Madagaskar Plan lebt, die Amis und Israel wollen die Palästinenser nach Sudan, Somalia oder Somaliland umsiedeln, drei besonders stabile Staaten.
So Müll kann man sich nicht ausdenken.
@Gustavo
Gibts halbwegs valide Zahlen dazu, wie sich Trump-Wähler aufspalten in "wegen" vs. "trotz Trump" und wie die Einstellung der Amerikaner zu den "Wahrheiten" ist, die er so verkündet?
Wenn man unfreiwillig auf X zugebombt wird, siehts jedenfalls dunkel aus in den USA und ich frag mich jedes Mal, was die adäquate Beschreibung dessen ist, was "die Amerikaner" so von Trump halten und alledem, was grad passiert.
Man darf gespannt sein wie schnell nun auch der kleinere juristische Stolperstein fällt.