• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

US President 2024

Reaktionen
190
Also als Konservativer würde ich mir ja schon mächtig verarscht vorkommen, warum ich a) aufmal ein Elektroauto kaufen soll und b) ausgerechnet einen Tesla.

Reaktionen
98
Wenn ich so die letzten Posts lese und die US-Börse beobachte... Mein All World-ETF ist von 15% auf 4% innerhalb eines Monats gefallen. Wäre ja eigentlich ideal, um nachzukaufen :p
Naja, bin halt nur Kleinanleger, mir tut es weniger weh. Was wohl diejenigen von Trumps MAGA-Ansage, die da mehr reingeballert haben ?

Edit: Mir fehlt das Hintergrundwissen. Hat das vllt. doch nicht mit Trump zu tun und ist eher "random"? Solange es keine 60%+ Verlust sind, mache ich sowieso keinen Finger krumm - und in 15 jahren kann der Höhenflug aus 2024 ein krasses Tief aus zukünftiger Sicht bedeuten...

Vllt. macht es der nächste Präsident, Elon Musk, ja besser. Ach halt, so sehr sind die Beiden dann doch keine Buddies :mond:

Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.453
Trump gestern 80 Links in einer Stunde rausgehauen auf Truth Social, alles lobhudelnde Artikel aus freundliche "Medien". Selfcare. 😍

Reaktionen
2.403
1741708211023.png

die töne werden rauer.

"I will shortly be declaring a National Emergency on Electricity within the threatened area. This will allow the U.S to quickly do what has to be done to alleviate this abusive threat from Canada," he said.
We are subsidizing Canada to the tune of more than 200 Billion Dollars a year. WHY??? This cannot continue. The only thing that makes sense is for Canada to become our cherished Fifty First State. This would make all Tariffs, and everything else, totally disappear.

GeckoVOD

Moderator
Reaktionen
2.593
Wir leben in einer Sim City Simulation mit einer irren Grundschulbande im Multiplayer, inklusive Discordchat

Reaktionen
440
8NpnZ5h.png

Von wegen Willkür
Donald Trump und sein Team wollen mit dem Mar-a-Lago Accord das globale Handels- und Finanzsystem neu ordnen. Der Plan könnte die Weltwirtschaft abstürzen lassen.

Alles Teil des Plans Jungs. Wer hat Bock auf 100-Jahres US-Anleihen?

Reaktionen
98
Wir leben in einer Sim City Simulation mit einer irren Grundschulbande im Multiplayer, inklusive Discordchat
Trump spielt dabei random an den Schiebereglern für die Verwaltung herum. Wenn der die Katastrophen-Buttons findet oder vielleicht doch irgendwann merkt, dass das kein Spiel ist .... :kotzerle:

So langsam fragt man sich nicht nur in Deutschland, ob die jetzigen/angezhenden Regierungen bestimmer Länder nun weniger als vier Jahre am Stück andauern könnten. In Sachen Amtsenthebungsverfahren in den USA fehlt mir der Hintergrund, und abgesehen dazu nur den Wikipedia-Abschnitt zu überfliegen, dürfte das ohnehin etwas schwierig werden, wenn die Homies überall drinsitzen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.453
Es wurde im Wahlkampf unterschätzt, wie sehr sich Trumps Präsidentschaft wieder anfühlt wie seine erste Präsidentschaft: Jeden Tag kriegt man (mindestens) eine neue Push-Benachrichtigung aufs Handy geballert was für einen Mist heute wieder passiert ist. Die für den achten März: Regierung verkündet, undefinierte Ausgaben (aber in exakt definierter Höhe) aus dem Forschungsbudget an der Columbia University einzusparen, weil sie ihre jüdischen Studenten nicht gut genug geschützt hat. Keine genaue Ausführung, keine rechtliche Beurteilung, einfach mal 400 Millionen Dollar Strafe* wegen ideologischer Inkongruenz mit der offiziellen Regierungslinie bzgl. der israelischen Regierung.

*nur nebenbei bevor jetzt jemand denkt "endlich geht es den spinnerten Geisteswissenschaften an den Kragen": Die spinnerten Geisteswissenschaften tragen sich an Privatunis über die Studiengebühren in aller Regel selbst, weil die Forschungsbudgets im Vergleich zu den Natur- und Ingenieurswissenschaften minimal sind (und von den minimalen Budgets sind in aller Regel die wenigsten staatliche Mittel). Millionenbeträge (ganz zu schweigegn von dreistelligen Millionenbeträgen) spart man nur bei den harten Wissenschaften ein

Bestellt wie geliefert: https://www.columbiaspectator.com/n...part-of-400-million-trump-administration-cut/

Für die ersten 250 Millionen Dollar wissen wir schon mal, wo sie herkommen: Forschungsgelder vom National Institute of Health, d.h. Medizinforschung, wird gestrichen. Weil der Regierung der Umgang der Universität mit den Protestierenden nicht gepasst hat.

Außerdem diese Woche an der Columbia: Ein grad student palästinensischer Abstammung wurde in seiner Wohnung festgenommen und in Abschiebehaft gesteckt, weil er einer der Anführer der Studentenproteste letztes Jahr war. Offensichtlich gingen die Behörden davon aus, dass er ein Studentenvisum hat, er hat aber tatsächlich eine green card (und eine schwangere Frau, die amerikanische Staatsbürgerin ist). Als die Behörden am Telefon während der Festnahme (unter der Prämisse, dass sie jemandem das Studentenvisum widerrufen) mitgeteilt bekamen, dass er eine green card hat (die man nicht ohne gerichtlichen Prozess widerrufen kann) haben die Behörden einfach das Telefonat mit seiner Anwältin beendet und ihn trotzdem mitgenommen. Mittlerweile sitzt er in Louisiana in Abschiebehaft und Marco Rubio hat mitgeteilt, er hätte persönlich die Widerrufung der green card angeordnet (wiederum: nicht legal ohne Gerichtsprozess). So viel zu "free speech" in den USA. :mond:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.712
Und dann hat er nicht einmal die 21" Felgen. Was ein Geringverdiener.

Reaktionen
1.455
Bestellt wie geliefert: https://www.columbiaspectator.com/n...part-of-400-million-trump-administration-cut/

Für die ersten 250 Millionen Dollar wissen wir schon mal, wo sie herkommen: Forschungsgelder vom National Institute of Health, d.h. Medizinforschung, wird gestrichen. Weil der Regierung der Umgang der Universität mit den Protestierenden nicht gepasst hat.

Außerdem diese Woche an der Columbia: Ein grad student palästinensischer Abstammung wurde in seiner Wohnung festgenommen und in Abschiebehaft gesteckt, weil er einer der Anführer der Studentenproteste letztes Jahr war. Offensichtlich gingen die Behörden davon aus, dass er ein Studentenvisum hat, er hat aber tatsächlich eine green card (und eine schwangere Frau, die amerikanische Staatsbürgerin ist). Als die Behörden am Telefon während der Festnahme (unter der Prämisse, dass sie jemandem das Studentenvisum widerrufen) mitgeteilt bekamen, dass er eine green card hat (die man nicht ohne gerichtlichen Prozess widerrufen kann) haben die Behörden einfach das Telefonat mit seiner Anwältin beendet und ihn trotzdem mitgenommen. Mittlerweile sitzt er in Louisiana in Abschiebehaft und Marco Rubio hat mitgeteilt, er hätte persönlich die Widerrufung der green card angeordnet (wiederum: nicht legal ohne Gerichtsprozess). So viel zu "free speech" in den USA. :mond:
Würde bei so einer illegalen Inhaftierung das nicht sehr zügig einem Gericht vorgelegt, das die sofortige Entlassung anordnet? Warum passiert sowas hier nicht?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.453
Würde bei so einer illegalen Inhaftierung das nicht sehr zügig einem Gericht vorgelegt, das die sofortige Entlassung anordnet? Warum passiert sowas hier nicht?

Doch. Wurde es bereits und das Gericht hat bereits ein Abschiebeverbot erteilt, bevor nicht über die Hauptsache verhandelt werden konnte. Verhandlung ist für heute angesetzt.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was da wirklich Sache war: Vielleicht wussten sie wirklich nicht, dass er eine green card hat und haben ihn dann einfach trotzdem* mitgenommen, weil das der Auftrag war. Oder sie wussten von der green card (respektive es war ihnen egal) und das Ziel war es, ihn so schnell abzuschieben dass sein Anwälte keine Rechtsmittel mehr einlegen können. Würde ich der Trump-Regierung zwar prinzipiell zutrauen, ist aber vermutlich doch recht unwahrscheinlich, weil der Typ ein in Syrien geborener Palästinenser ist. Oder es war ihnen einfach egal, weil es nur darum geht andere Protestierende zu verunsichern.

*dass Rubio die Aufhebung der green card bereits im Voraus angeordnet hat halte ich für ausgeschlossen, so wie die Berichte der Festnahme klangen; ich glaube er wirft sich da einfach vor die Kugel für ICE

Oben