Cyberpunk 2077

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
das letzte was ich gespielt habe war glaube mount and blade 2 bei release und ubi kram, ubi soft unterstützt die mit allen titeln. die meisten anderen aaa publisher haben ihre titel runtergenommen.
was für mich überhaupt keinen sinn macht, im zweifel sind es doch mehr verkäufe.
ist mir rechtlich auch ein rätsel, wenn ich ein spiel besitze sollte es doch mir überlassen sein wo ich es installiere.

Genau genommen besitzt du kein Spiel, das sind nur Nutzungsrechte. :ugly:
Aber ja, ist absolut unverständlich, wieso man seinen Kundenkreis künstlich einengt.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Hab gestern nach der Arbeit nur kurz das Tutorial gespielt und die 1. Mission - läuft schön flüssig mit meiner RTX 2070 und Bugs gab es auch noch keine. Freu mich auf das WE :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.707
Reaktionen
432
Wenn ich nitpicken will,: die Sache die mich persönlich etwas stört ist die AI, insbesondere die Zivilisten AI. Hätte mir da etwa mehr erhofft, etwa die Reaktion bei Schusswechseln (wegrennen, Polizeirufen, statt einfach nur hinhocken). Ist kein Riesenproblen fürs eigentliche Gameplay, aber nicht unbedingt immersionsfördernd. Auch die Interaktivität mit Spielobjekten (Imbissstände, Glücksspiel) hat man schon besser gesehen. Wirkt oft so, als ob man Ende schlicht die Zeit für mehr Feinschliff fehlte, vlt. kommt das ja noch per DLC.

@Misfit: Finde man kann ohne Probleme auch auf höchstem Schwierigkeits mit Fokus auf Schusswaffen spielen, Gegner sind halt bloß etwas bulletspongy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
Das mit den Imbissständen hat mich auch gestört. An den Automaten kann ich einkaufen aber am Stand nicht, dabei springen die einen ja richtig an, dass 1. mal wo man sich wirklich frei bewegt.

Für mich bisher auch sehr gewöhnungsbedürftig ist das Beenden eines Dialogs, man ist es so sehr gewohnt, dass man am Ende einfach noch mal "Bye" oder so auswählt und hier geht man einfach weg. Gibt einem eigentlich mehr Freiheit, aber ist halt antrainiert.

Was sagt ihr eigentlich zum Auto fahren? Hatte ich zwar erst einmal, aber hat sich für mich irgendwie total seltsam angefühlt.

Bzgl geforce now, das ist durch Cyberpunk jetzt aber nachmittags dann auch völlig überlastet :(
 

Deleted_504925

Guest
autos und motoräder sind krebs, es reicht um von punkt a zu punkt b zu kommen, aber wenn es nicht all zu lange ist laufe ich.

@Misfit: Finde man kann ohne Probleme auch auf höchstem Schwirigkeits mit Fokus auf Schusswaffen spielen, Gegner sind halt bloß etwas bulletspongy.
joa, level ja auch waffen um perkpoints zu bekommen, es ist halt im vergleich viel aufwändiger, weil man ja auch beschossen wird. :birb:
mit dem cyberdeck killt man aus dem stealth raus ganze gruppen auf einmal.
wobei smartwaffen später glaube ganz cool sind, gibt auch einen cyberware raketenwerfer im arm, hört sich auch spaßig an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.707
Reaktionen
432
Wo wir beim Thema sind: Das Spiel könnte das Autopilot-Feature von Watchdogs Legion vertragen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.736
Reaktionen
46
Nachdem ich endlich ein optisch passendes "Hemd" gefunden habe, scheiße ich auf Rüstungswerte und lauf lieber so rum. Schuhe müssten halt nochmal neue her...

 

Deleted_504925

Guest
ist euer inventar auch ständig so voll? selbst wenn ich alle waffen und rüstungen zerlege habe ich immer noch 100kg gewicht im inventar.

edit: glaube granaten sind bei mir der übeltäter, sollte man vielleicht nicht hunderte rumtragen wenn man sie nie nutzt.
ganz schön unübersichtlich, gerade sachen wie consumables.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn ich nitpicken will,: die Sache die mich persönlich etwas stört ist die AI, insbesondere die Zivilisten AI. Hätte mir da etwa mehr erhofft, etwa die Reaktion bei Schusswechseln (wegrennen, Polizeirufen, statt einfach nur hinhocken). Ist kein Riesenproblen fürs eigentliche Gameplay, aber nicht unbedingt immersionsfördernd. Auch die Interaktivität mit Spielobjekten (Imbissstände, Glücksspiel) hat man schon besser gesehen. Wirkt oft so, als ob man Ende schlicht die Zeit für mehr Feinschliff fehlte, vlt. kommt das ja noch per DLC.

@Misfit: Finde man kann ohne Probleme auch auf höchstem Schwierigkeits mit Fokus auf Schusswaffen spielen, Gegner sind halt bloß etwas bulletspongy.

Jo das ist in etwa auch mein Eindruck. Kanns gar nicht so genau beschreiben, aber die Welt fühlt sich für mich weniger immersiv an als zB auch bei Witcher 3...vielleicht romantisiere ich das aber auch, ist länger her. Es sieht jedenfall auf den ersten Blick toll aus, aber wenn man näher kratzt fühlt sich alles in dem Spiel bisher wie eine schöne Fassade an. Die NPCs reagieren aber kaum auf einen, man kann denen zB mitten ins Gesicht laufen und aus 5cm Entfernung jeden Gespräch lauschen ohne, dass irgendwie reagiert wird. Die ganze Stadt errinert mich ein bisschen an die Simulation in Rick and Morty in der Jerry diesen Werbepreis gewinnt :ugly: Mal abwarten, bis die Story fahrt aufnimmt. Die soll ja sehr gut sein.
 

Deleted_504925

Guest
mich ärgert wie billig so manche dinge umgesetzt sind.
spiele ja als hacker, was quasi die billo version eines magiers ist, man hat einfach sowas wie effekte weggelassen, gegner irgendwie anvisieren und ganze räume sterben automatisch (auf dem höchsten schwierigkeitsgrad).
da ist zb. auch völlig egal was es für gegner sind, alle bösewichte haben scheinbar cyberware und nehmen deswegen auch alle den selben schaden. spells braucht man auch im prinzip auch nur 2 verschiedene (gift für menschen und overload für die roboter), gibt aber ohnehin nicht so viele verschieden.
müsste lange überlegen wann ich mal ein rpg mit so einem billig gemachten "magie"system gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
ja, ich spiel ja auch Hacker (hatte ich mir vorher so überlegt). Hatte mehr gehofft, dass es mehr wie in Shadowrun (P&P) ist, aber random Menschen hacken ist schon strange. Hätte lieber "überall" irgendwelche Dinge rumstehen mit denen ich Gegner angreifen kann o.ä.. Außerdem lässt sich hacken dann auch noch megaeasy leveln, weil man ja beim rumlaufen einfach immer mal wieder Automaten hacken kann um nicht vorhandene Gegner abzulenken.

Werd das aber jetzt auch so durchziehen um die Story einfach zu genießen, vielleicht spiel ich es dann irgendwann nochmal mit nem anderen Build und auf höherem Schwierigkeitsgrad.

Ist euch das eigentlich auch schon öfter mal passiert, dass bei Polizeimission plötzlich ein Gegner einfach in einem Container (der nicht zu öffnen ist) steckt. Ist mir glaub ich jetzt schon 3 mal passiert.
Der andere lustige Glitch war beim Auto "rufen", dachte das kommt vorne an die große Straße, aber es kam von hinten, überschlägt sich an irgendwelchen Objekten und explodiert, eine nicht grafisch vorhandene Entität fliegt dabei scheinbar nach hinten und explodiert dann etwas später noch mal :eagle:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Wahrscheinlich hat euch der hype einfach geblendet und ihr merkt was für einem Müll ihr Jahre nachgegeifert habt.
:troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
Naja die Messlatte für Müll haben definitiv andere. Hatte ja auch durchaus meine Bedenken, aber tatsächlich sind meine Kritikpunkte jetzt einfach an anderer Stelle als ich gedacht hätte.
 

Deleted_504925

Guest
es ist ja kein schlechtes spiel, aber dem hype wird es wirklich nicht gerecht.
nach 40 stunden würde ich gefühlt 8/10 sagen, die story trägt es halt, die parts sind wirklich erste sahne.

open world und vieles drum herum wirkt dagegen eher wie ein schlechter gta 3 konkurrent.
gerade wenn man sieht was sich da in den letzten jahren getan hat ist es überraschend schlecht, da sind ja tatsächlich die schrottigesten ubisoft klon titel ausgereifter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ja, bei der open world haben sie teils echt geschlampt. ich spiele nen sneak/nahkampf build, das macht schon extrem viel spaß, wobei der nahkampf sich ein bisschen OP anfühlt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hab bisher nur ein paar Videos auf youtube gesehen und die schlechten Bewegungsanimationen reduzieren meine Immersion. Hätte gedacht das ginge mit aktueller Technologie wesentlich besser.
 

Deleted_504925

Guest
wobei es halt in der story unfassbar gut aussieht, da sind die bewegungen und mimiken richtig gut gemacht und alles spielt in gut gewählten locations.
wenn man dann in der open world durch ein industriegebiet zuckelt und die npcs und autos rumspacken sieht fragt man sich dann ob es noch das gleiche spiel wie vor 10 minuten ist. :mad:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
Zugegebenermaßen beim 1. Playthrough nicht so leicht abzuschätzen, aber habt ihr das Gefühl das sich Dialogoptionen wirklich aufs Spiel auswirken?

Hat sich zB jemand dafür entschieden Dex bei dem 1. großen Auftrag auszuschließen und die Ware direkt zur Kundin bringen zu wollen?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hab grade ein bisschen über Open-World-Games im Allgemeinen nachgedacht. Wenn man genau hinschaut, sind die eigentlich alle scheiße.

Der Gameplay-Loop besteht entweder aus dem Abarbeiten von POI oder dem stumpfen Abgrasen von Quests. Man geht irgendwo hin, erkundet, kämpft, lootet. Das ist im Prinzip ein uraltes Design. Spieler werden durch Upgrade-Loops reingezogen, man kann ja immer irgendwas machen / verbessern / leveln. Power Fantasy und so. Und je realistischer die Dinger aussehen, desto tiefer landen wir im uncanny valley. Spieler erwarten "Interaktivität", was letzten Endes beschissene Minigames wie in GTA oder aufdringliche "random encounters" bedeutet. Als Spieler ist man in diesen Games oft der Fokus der ganzen Welt, was einem "realistischen" Feeling entgegensteht. Siehe Skyrim. Hinzu kommt, dass man schlicht sehr dumme Dinge tut in diesen Spielen. Man rennt in jedes Haus, das offensteht. Man labert hunderte von wildfremden NPCs an, weil sie markiert sind. Man klettert auf Dächern rum, um irgendeinen Scheiß einzusammeln.

Eigentlich müsste es meiner Meinung nach eine andere Form von Interaktivität geben, nämlich eine, die ausschließlich durch narrative Elemente vorangetrieben wird. CDPR sind da noch am nächsten dran, was ich mir so vorstelle, allerdings haben sie für den Massenmarkt Kompromisse gemacht, weshalb wir nun einen komischen Hybriden aus halb kaputter Sandbox und unfassbar gutem Abenteuerspiel haben. Persönlich brauche ich diese ganzen Punkte auf der Map nicht. Ich hab schon in GTA sämtliche Minigames und Encounter ignoriert, so gut es ging. Was mich in diese Spiele reinzieht, ist meistens die Geschichte und das Gefühl, einen Charakter zu spielen. Das hat The Witcher 3 gut hinbekommen, aber auch da wurde es ziemlich mau, sobald man sich das eigentliche Design angeschaut hat. Hat mich da aber nicht so gestört, weil die Welt so faszinierend war. Ähnlich ist es grade auch bei Cyberpunk.

Andererseits kann so ein Abenteuerspielplatz schon Laune machen, gerade wenn man einfach mal Bock hat, ne Stunde Quatsch anzustellen. Nennen wir es das GTA-Prinzip. Rumfahren, Blödsinn anstellen, von der Polizei verfolgt werden, dieser Unsinn. Das ist die Stärke von Rockstars Spielen. CDPR können das nicht. Die können Welten designen und Geschichten erzählen. Bethesda macht hingegen Spiele, die voll in Richtung Power Fantasy gehen. Man ist Gott und die Welt liegt einem zu Füßen. Und Ubisoft programmiert im Prinzip Tech-Demos mit Sammelaufgaben drin.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
244
Ich muss sagen, dass ich sämtliche rockstar spiele seit GTA2 nicht mehr so geil fand. Nach 10-20 stunden reicht mir das meistens. Und Red Dead Redemption 2 war der langweiligste scheiss den ich seit ewigen zeiten gespielt hab. Und da hab ich mich deutlich länger durchgequält und darauf gewartet, dass es gut wird. Alles lahm und umständlich 0 gameplay flow, dazu noch langweilige lahme müll haupt und nebencharakter. Igittigitt, hoffe da ist cyberpunk besser.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich muss sagen, dass ich sämtliche rockstar spiele seit GTA2 nicht mehr so geil fand. Nach 10-20 stunden reicht mir das meistens. Und Red Dead Redemption 2 war der langweiligste scheiss den ich seit ewigen zeiten gespielt hab. Und da hab ich mich deutlich länger durchgequält und darauf gewartet, dass es gut wird. Alles lahm und umständlich 0 gameplay flow, dazu noch langweilige lahme müll haupt und nebencharakter. Igittigitt, hoffe da ist cyberpunk besser.

Bin da genauso wie du. Fand RDR2 unspielbar. Größter Fehlkauf der letzten Jahre. Auf "immersives Design" ist geschissen, wenn sich alles anfühlt, als würde man einen Lastwagen steuern. Schon klar, was sie wollten, aber mich spricht das auch null an. Cyberpunk macht als Spiel schon Laune, aber es ist oft ziemlich clunky. Dürfte dir besser als RDR2 gefallen.

Edit:
Woah, die Mission, in der man die Mall infiltrieren muss, ist richtig gut gemacht. Allgemein macht das echt Spaß, sich durchzuschleichen. KI könnte halt etwas schlauer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ok lol habs gerade zum ersten mal "gespielt" (bisher besteht es im wesentlichen aus cutscenes) und bin gerade im kampftutorial... man soll sich an die wache anschleifen nachdem man den bildschirm gehackt hat und diese dann leise ausschalten. Es ist aber völlig unklar was das jetzt bedeuten soll und habe es 10x+ versucht und jedesmal war es nicht so wie gewünscht und ich durfte neustarten. Hab das Spiel dann erstmal beendet...
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.736
Reaktionen
46
ok lol habs gerade zum ersten mal "gespielt" (bisher besteht es im wesentlichen aus cutscenes) und bin gerade im kampftutorial... man soll sich an die wache anschleifen nachdem man den bildschirm gehackt hat und diese dann leise ausschalten. Es ist aber völlig unklar was das jetzt bedeuten soll und habe es 10x+ versucht und jedesmal war es nicht so wie gewünscht und ich durfte neustarten. Hab das Spiel dann erstmal beendet...

Ich finde, das Hacken hätten sie im Tutorial etwas besser erklären können. Aber man kommt mit der Zeit auch so drauf, was alle Begriffe bedeuten.
Ansonsten hatte ich mit dem Tutorial null Probleme. Anschleichen, F, R?

Bin jetzt 25h drin und habe Akt 1 beendet. Mache aber auch sehr viele Nebenmissionen gerade. Bei den Sachen, die dauernd aufpoppen, mache ich die wirklichen Nebenquests und Gigs gern, die blauen Polizeidinge finde ich inzwischen eher überladen und nervig. Bin da bei Pinko. Weniger ist manchmal mehr.

Trotzdem macht es mir immernoch Spaß in Gebäude reinzugehen, alles zu scannen und mich durchzuschleichen. Habe jetzt auch mal die "Attack-Hacks" getestet und damit wird es wirklich zu einfach, alle Gegner auszuschalten. Bisher hab ich immer nur Hacks benutzt, um Gegner taub/blind/... zu machen und sie dann anderweitig auszuschalten. Das macht auch nen Heidenspaß. Die wirklichen DMG-Hacks sind dagegen zu mächtig und daher langweilig.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Ich muss sagen, dass ich sämtliche rockstar spiele seit GTA2 nicht mehr so geil fand. Nach 10-20 stunden reicht mir das meistens. Und Red Dead Redemption 2 war der langweiligste scheiss den ich seit ewigen zeiten gespielt hab. Und da hab ich mich deutlich länger durchgequält und darauf gewartet, dass es gut wird. Alles lahm und umständlich 0 gameplay flow, dazu noch langweilige lahme müll haupt und nebencharakter. Igittigitt, hoffe da ist cyberpunk besser.

RDR2 ist die Enttäuschung des Jahrzehnts. Der erste Teil war wirklich sau gut, aber beim zweiten war es einfach zu viel von allem und viel zu langweilig präsentiert. Ärgere ich mich bis heute drüber.
 

Deleted_504925

Guest
Die wirklichen DMG-Hacks sind dagegen zu mächtig und daher langweilig.

vor allem gehen hacks durch wände wenn man gepingt hat.
stehe meistens weit vor dem gebäude, scanne und dann wird alles nach und nach gekillt, mit legendary skills und cyberdeck springt es meistens mit einem cast durch alle gegner. legendary skills geben dazu auch noch passive boni, da werden schon beim scannen massig effekte auf die gegner gehauen.
mal gespannt ob sie es noch irgendwie ändern, aber das ganze konzept der offensiven hacks ist irgendwie fail.
zumindest sollten sie irgendwie aktiver nach einem suchen, es gibt einfach 0 gefahr wenn man ausserhalb stehen bleibt, selbst content 15 level über mir ist so ein scherz.

vielleicht sowas wie das geile polizei system, wenn man dmg hacks nutzt spawnen einfach gegner 1,5m neben einem :rofl2:
die polizei hat wahrscheinlich ein praktikant noch schnell last minute eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das Polizeisystem ist wirklich Fail. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Denke auch, dass sie da relativ spät in der Entwicklung gemerkt haben, dass irgendwas nicht klappt und dann haben sie diese Murkslösung eingebaut. Hacks nutze ich primär, um Kameras auszuschalten und Gegner blind zu machen. Gekämpft wird nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich bin unsichtbar.

Ich hab jetzt 25 Stunden drin, hab am WE praktisch nix anderes gemacht. Ich mag das Spiel. Nahkampf bockt sehr, hatte grade nen richtig engen Fight gegen so nen Cyberpsycho, der Elektroschocks und Feuerattacken verteilt hat. Bin am Anfang von Akt 2.
 

Deleted_504925

Guest
stehe auch am anfang von akt 2 und mache mal wieder alle nebenquests zuerst.
werde wohl nah an level 50 sein wenn die story weitergeht :rofl2:

will aber nicht verpassen, es gibt ja wohl nebenquests welche die hauptstory stark beeinflussen.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.707
Reaktionen
432
Das Polizeisystem wirkt wie eine erste Alpha-Implementation, damit die Tester schonmal in etwa sehen können, wie es später funktionieren soll. Dummerweise hatte man dann aber nie die Zeit, ein richtiges System einzubauen :ugly:.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Danke für den Tipp!

Spielt ihr eigentlich mit Maus/Tastatur oder Controller? Bei mir ist M/T etwas schwammig, das nervt ziemlich.

Spiel mal mit den Vsync-Optionen rum. Ich habs aus und damit steuert es sich sehr smooth. Mit Vsync hab ich diesen typischen Minilag. Mit Controller würde ich ein Spiel aus der Egoperspektive niemals spielen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
will aber nicht verpassen, es gibt ja wohl nebenquests welche die hauptstory stark beeinflussen.
Den Achievements nach ist eh komplett alles unwichtig was man im gesamten Spiel sagt oder macht und es hängt nur von einer einzigen Dialogoption in der letzten Mission ab, wie das Ganze endet. Überhaupt scheint daran alles so sehr ein „Rollenspiel“ zu sein, wie es qualitativ hochwertig ist. Ergo null. Bin im Nachhinein recht froh dass mich Setting und Ego-Perspektive im Vorfeld schon ordentlich abgeschreckt haben und ich mit CDP-Spielen sowieso noch nie etwas anfangen konnte, sonst hätte ich mir den Murks nach all der Hyperei wahrscheinlich sogar gekauft :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
Den Achievements nach ist eh komplett alles unwichtig was man im gesamten Spiel sagt oder macht und es hängt nur von einer einzigen Dialogoption in der letzten Mission ab, wie das Ganze endet.
das glaube ich so nicht, zumindest den ganzen berichten nach scheint die gesamte story sogar extrem davon abzuhängen wie man die nebenmissionen abschließt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Gerade extra noch mal nachgelesen. Bis auf eine einzige Sache in der vorletzten Story-Mission sowie halt die eine erwähnte Dialog-Option in der letzten Story-Mission ist ausnahmslos alles andere (Klasse, Entscheidungen, Art zu Spielen etc.) tatsächlich völlig egal.
 

Deleted_504925

Guest
hast du da einen link? würde wirklichen allen reviews extrem widersprechen.
herkunft ist tatsächlich nebensache, das wusste ich.

edit: habe jetzt nicht zu tief gegraben um mich nicht spoiler zu lassen, aber die liste an quests welche die story verändern ist ziemlich lang (20+ quests)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Gerade extra noch mal nachgelesen. Bis auf eine einzige Sache in der vorletzten Story-Mission sowie halt die eine erwähnte Dialog-Option in der letzten Story-Mission ist ausnahmslos alles andere (Klasse, Entscheidungen, Art zu Spielen etc.) tatsächlich völlig egal.

Ich könnte mir vorstellen, dass man aus spoiler Gründen die achievements generisch hält.
Ohne die Liste zu kennen, aber sind es so achievements wie 10x hier 25x mal das etc. pp?

€: bin eben mal PowerPyx durchgegangen, der delivert ja immer solide. Wirken sehr langweilig auf mich, schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Hatte mich in der Tat auf den powerpyx-Leitfaden bezogen. Eben weil die eigentlich immer fehlerfrei und exakt sind. Meine Aussage beruhte vor allem auf diesem Auszug:

„What starting lifepath you choose doesn’t matter (Nomad, Streetkid, Corpo). They only have a different Prologue and some different dialogue options, but they all end up on the same story path. The only story choice that impacts the endings is...(gelöscht um nicht zu spoilern)... (one mission before final mission). Keep a Manual Save at the start of “Search and Destroy”, then you can reload it if something goes wrong and can’t miss it. After the story it will put you back before the final mission so you can replay it for the different endings. The Endings are picked during a dialogue in the final mission “Nocturne Op55N1” which decides what Epilogue you get (see Roadmap Step 2). Your dialogue choices in the rest of the story have no impact on Endings, only... (gelöscht um nicht zu spoilern)... is important.“

Gibt aber wohl dafür einige Sidequests, die man vom Ablauf her tatsächlich beeinflussen kann.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.476
Reaktionen
752
Also Rollenspiel ists überhaupt nicht.

Eher so "GTA mit Skilltrees" (und diversen Problemen die schon vice city besser gelöst hatte) - Schade.



Bin jetzt durch, hatte trotzdem gut Spass, bin einfach fast nur der Mainstory gefolgt.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Ich bin glaub ich zu bescheuert für das Spiel. Bin im Akt 2 mittlerweile und Level 11 - schaff es aber immer noch nicht im 1. Nebenquest den Access Point zu hacken indem ich "Ping" in die Kamera einbaue - meine Ressourcen zeigen immer 4/5 an, dabei hab ich Int schon hoch gelevelt. Was mach ich falsch :[
 
Oben