Deleted_504925
Guest
zocke aktuell monster hunter world, ist ja endlich für den pc rausgekommen.
bisher erwartungsgemäß begeistert, keine bugs, performance ist ok.
ansonsten halt monster hunter, diesmal in hübsch und mit anständiger steuerung. spiel des jahrzehnts für mich.
Spiel des Jahrzehnts!?![]()
Rennt man da nicht nur rum und killt Auftragsmäßig irgendwelche Dinos? Hat das auch ne Story und nen ordentlichen Singleplayer? Habs nur hier und da mal auf twitch gesehen und es sah schon cool aus, wirklich gecatched hat es mich aber nicht.
hat diesmal sogar eine richtige story, single player hatte es schon immer.
dark souls hat sich da viel abgeschaut, im prinzip das kampfsystem von dark souls nur rennt man hier frei auf einer karte herum und ein bosskampf kann auch mal locker 30 minuten+ dauern.
aus den überresten der dinos craftet man dann neue waffen und rüstungen und man kill den nächsten, stärkeren dino.
hört sich erstmal nicht spektakulär an, ist aber so ausgefeilt dass man da locker paar hundert stunden mit verbringen kann und dann wahrscheinlich immer noch nicht alles gesehen hat.
jo, monster hunter verbindet einfach alles was ich mag perfekt, ohne irgendwelchen unnötig aufgesetzen kram.
man kann auch einfach spielen wie man gerade möchte.
harte kämpfe oder entspannt farmen, solo oder coop, 14 komplett unterschiedliche waffenklassen (so unterschiedlich dass es sich wie verschiedene spiele anfühlt), man kann einfach drauf los spielen oder ewig an builds und equipment tüfteln, usw.
wobei man es wirklich ja erst nach einer weile sagen kann, aber bisher erfüllt es meine erwartungen. das gleiche spiel wie früher nur in einem modernen gewand und nicht mehr ganz so sperrig.
Alles klar, ich bin ja an sich auch sehr geneigt zum Kauf. Allerdings gruselt es mich vor PC ports immer etwas, passt der soweit? Vor allem wenn man mit Maus/Tastatur spielen will?
ist schon eher ein joypad spiel, wobei fernkampf waffen bestimmt auch gut mit m/kb gehen.
die haben sich auf jedenfall mühe geben optionen für keyboard spieler anzupassen, da kann man in den menüs einiges einstellen (zb. die item auswahl kann man vom konsoligen kreismenu auf eine gerade leiste ändern usw.).
ansonsten passt der port bisher, performance ist gut und hatte in den ersten stunden keinen einzigen bug/absturz oder andere technische probleme.
ist allerdings nicht sonderlich einsteigerfreundlich, ist eben eine reihe die seit ps 2 zeiten existiert und immer komplexer wurde, da wird man am anfang direkt mit erschlagen. geben sich zwar mühe mit kleinen tutorials, aber wäre glaube ziemlich ratlos wenn ich die ganzen items und mechaniken nicht schon kennen würde.
in den alten teile gab es eine schule mit unzähligen langen tutorials, hier wird alles nur kurz mit 2 sätzen erklärt.
Auf Monster Hunter World habe ich auch schon derbe Bock, aber solange es keinen nativen 21:9 Support gibt bin ich raus.
Allerdings. Ist das erste Monster Hunter was ich spiele, und ich fand Warframe einsteigerfreundlicher.
Ist 'ne ganz ähnliche Grundproblematik; es gibt an die tausend Spielmechaniken von denen neunhundert nie auch nur in irgendeiner Weise erwähnt werden.
Auch ganz witzig dass es diese Ladebildschirmtips gibt, von denen man bei der PC-Version aber immer nur ein Wort lesen darf, weil selbst auf 'ner HDD die Ladezeiten unter einer Sekunde liegen.
Insgesamt würd ich das Spiel aber schon empfehlen. Gibt zumindest kein Händchenhalten, und sich mit dem Ganzen ausseinanderzusetzen und über Stunden grundsätzliche Dinge durch Ausprobieren lernen ist auch ganz witzig.
Jo, laut 4Players ist der Port sehr gelungen, kam heute ein Test für raus. Fand die Ladezeiten aber schon auf der PS4 Pro völlig ok. Und so schwierig fand ich es gar nicht, da rein zu kommen, wobei der Anfang in der Tat ein wenig kniffliger ist. War aber mein erstes Monster Hunter ever und ich kam recht schnell gut klar. Hab auch knapp 100h Playtime gehabt bevor ich die Lust verloren habe, weil es mir dann zu krass grindig wurde. Aber insgesamt prima Spiel.
Nein, schwierig ist das nicht da reinzukommen. Das meinte ich auch nicht. Eher zeitintensiv zu lernen wie die Mechaniken, die nicht erklärt werden, funktionieren.
Kommt vermutlich auch viel drauf an, wie und mit was für 'ner Waffe man anfängt. Ich hab mir diese Insect Glaive ausgesucht, weil das Moveset recht späßig aussah und hab erst nach vier Stunden oder so rausgefunden, dass das Ding einfach mal mehr als doppelt soviel Schaden macht wenn man sich mehrere Buffs abholt und kombiniert, indem man das zugehörige Kinsect auf bestimmte Körperpartien von den Monstern schießt und dann zurückholt. Das ist so 'ne Mechanik die nichteinmal annährend in nützlichem Umfang erklärt wird. Und am direkt Anfang damit experimentieren ist so 'ne Geschichte weil 'nen Kinsect ohne Upgrades in etwa so schnell fliegt wie ein Flugzeug im Vakuum.
Jo, das stimmt natürlich. Bin aber der Einfachheit halber auch direkt auf „simplere“ Nahkampfwaffen gegangen (glaube erst Kurzschwert+Schild, dann Doppeldolch und zuletzt Katana) und bis zum Ende dabei geblieben, weil mir die anderen zu komplex waren![]()
Na, dann kann ich ja bald doch mit einsteigen, sofern die Steuerung mit M/T okay ist.![]()
Tastatursteuerung ist wohl ganz ordentlich, zumal man Hotkeys von 1-8 für die Items nutzen kann und nicht die dämlichen Zirkelmenüs nutzen muss. Weiß das aber nur weil ich mit Steam Controller spiele und ich mir da die Zahlen auf eines der Trackpads legen kann.
Habe meine Maus direkt noch nicht angefasst, aber ebenfalls dank Steam Controller kann ich dir schonmal sagen, dass die maximale Geschwindigkeit beim Zirkulieren der Kamera künstlich vom Spiel limitiert wird. (Ist allerdings nicht halb so krass wie das zum Beispiel bei Dark Souls der Fall war.)
Im Zweifelsfall kannst du es ja immernoch refunden.![]()
Jo, ich weiß. Auf IGN gibt es einen Artikel über ein paar gimmicks für die Einstellungen, damit es etwas flüssiger ist. Insgesamt bin ich aber recht leidensfähig was M/T angeht.![]()
Mich nervt irgendwie total, dass man in Monster Hunter nicht manuell springen kann...
Sonst machts soweit laune, hab jetzt so dreeinhalb Stunden gespielt und bin dementsprechend Planlos.
Axtschwert ftw![]()
Das hat mich in GoW auch genervt. Also über Lücken oder irgendwo runterfallen oder im Fight 'ne Ausweichrolle ging ja, aber einfach irgendwo auf 'ne Kiste hüpfen oder sich an 'ner Wand hochziehen kann der Gott des Krieges nicht. -_-
die steuerung ist göttlich im vergleich zu den alten teilen
das einzige was mir wirklich negativ aufällt ist das online system, warum muss ich einer lobby joinen wenn ich mit den leuten gar nicht spielen will? machen es immer über das sos system.
warum mir da immer nur eine handvoll quest angezeigt werden bei über 300k spielern ist mir ein rätsel, man findet zwar immer irgendwie was man sucht aber es wirkt alles sehr umständlich.
warum nicht einfach 4 mann lobbys mit selbsterstellten namen? so könnte man auch easy feste gruppen finden um was bestimmtes zu farmen.
ansonsten hänge ich gerade bei nergigante, aber eher weil ich keine lust auf einen 50 minuten kampf habe. solo bin ich bei dem so ängstlich dass ich kaum schaden mache
edit: ist tot, war dann doch einfacher als gedacht, aber auf jeden fall eine guter sprung in der schwierigkeit.
Ich bin jetzt beim grossen Dino im Ancient Forest, aber die Blitzechse war irgendwie schon total übel, ich glaub der zerstört mich einfach
Den Drachen auf der zweiten Mob soll ich doch hoffentlich noch nicht töten können? Der hatte mich innert Sekunden Zerlegt.
Ansonsten hat ich keine Probleme bis jetzt.
an die Monster Hunter Fraktion. Was machen die Anforderungen des Systems? Wer spielts auf einer Kartoffelkiste?![]()
ich bin am unteren ende der mindestanforderungen und es läuft mit mittleren details flüssig.
Ich habs vorhin echt refunded...
In einem Sale schlage ich vielleicht nochmal zu, zum Vollpreis nein danke.
Lange drauf gewartet, endlich kann ich den 3DS weglegen und am PC zocken ^^
Einsteigern würd ich ne Waffe empfehlen, die defensiv stark ist wie z.B. Lance oder Sword&Shield. Ansonsten: immer Traps mitnehmen, immer barrel bombs dabei haben, vor Aufbruch ins Quest nen Meal essen und eventuell noch Material dabei haben, um sich Mega potions oder so zu craften. Und Rüstungen immer ruhig upgraden, für mehr Armorrating.
Wie sehr ist Monster Hunter denn solo spielbar?
Also bis jetzt geht das gut, hab jetzt die dritte Map freigeschaltet und bin so 12h drin. Story Missionen hab ich bis jetzt alle allein gemacht, Co-op nur bissl zum Spass und ich schnall absolut 0 wie die Social Features funktionieren... Was bitte ist ne Guild Card?
Hab jetzt neben der Switchaxe (atm grad Flammenbeil gebaut) auch mal Switchblade und den Bogen ausprobiert. Switchblade mocht ich, den Bogen rall ich mal absolut 0... Ich treff nichts, Schaden machts nicht, kA was die Waffe soll.
solo ist es sogar einfacher, je nachdem mit wem man spielt. hier teilt man sich die versuche, dh. wenn jemand joint der schnell stirbt ist die mission für alle gescheitert.
hab gerade später fast alle storymissionen erstmal solo gemacht.
zum farmen ist multiplayer natürlich besser, macht auch viel mehr spaß.
Guild cards sind quasi die visitenkarten von anderen Spielern. Hier mal kurz die Details:
Ability to view the fellow Hunter in more detail
Ability to see the hunter's palico out on hunts and have them hunt with you as a Tailrider
Ability to add that Hunter's Palico to your Tailrider Safari groups
Hunting with someone you have exchanged Guild Cards with grants Unity, when You have enough Unity... you are given rewards (vouchers, tickets for crafting/melding, etc)
Show off your own accomplishments. Many customization options of the Guild Card expand with your progress (complete this quest to get a new background, for example)
Nen ranged Weapon würde ich zu Beginn nicht unbedingt empfehlen (man nimmt mehr Schaden von Monstern, dh das Evade game sollte stronk sein) ^^
Der Bow ist momentan die Waffe meiner wahlmusst eben in der richtigen Range bleiben, weakspots hitten und es damage regnen lassen ^^
Edit: vielleicht kann nen Mod mal alles zu MHW rausteilen in nen neues Topic?
Bin jetzt wohl anscheinend auch bei der letzten Storymission, womit das Spiel dann angeblich anfängt. Mal gucken.
Wenn ihr mal Bock auf bw.de interne Spielegruppen und farmen habt — es gäbe da noch die alte bw.de Steamgruppe über die man sich dann organisieren könnte: https://steamcommunity.com/groups/bwde
bist du schon high rank? da geht die story noch weiter.
aus dem durchgespielt thread:
Monster Hunter World
"durchgespielt" ist hier so ne sache, bin mit den low und high rank story missionen fertig, aka tutorial abgeschlossen
wird ja im gaming now schon drüber geredet, von mir klare 10/10, endlich monster hunter auf dem pc ohne emulator und krebsiger steuerung.
gibt auch wenig zu meckern. online system ist bisschen seltsam, aber es funkioniert irgendwie dann doch immer leute zu finden.
ka warum man nicht einfach ein ganz normales lobby browser system nimmt.
vom map design baut es nach der fantastischen dschungel karte auch von map zu map immer weiter ab.
Ich persönlich finde die Korallenkarte ja ziemlich gut. Also nicht nur weil die optisch recht cool ist, sondern auch weil die so super vertikal ist. Auf der minimap ziemlich klein, schlussendlich dann aber teilweise größer als andere maps.
Ich würd aber im Momentanzustand nur ~7/10 geben, weil der Masterserver einfach viel zu oft abschmiert (vor allen Dingen spätnachts und frühmorgens unserer Zeit) und die Performance gemessen an der graphischen Finesse zu wünschen übrig lässt.
habs mal so gemacht, glaube die cpz mods sind alle nicht mehr so aktiv.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: