• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
Habe es dann gestern Abend geschaut. Schöne Einstiegsfolge. Durch die Limitierung auf nur noch 5 verbleibenden Folgen und den derzeitigen Figurenkonstellationen in Zusammensetzung mit Folgenlängen und Regisseuren, kann man sich ja schon ungefähr ausmalen, was wann kommen und passieren mag. Ich hoffe nur, dass das Finale dann zu überraschen weiß.

PWD

Reaktionen
0
Folge ist gut, da jetzt aber nur noch 4 Folgen kommen ist eigentlich viel zu wenig passiert.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Liest sich so, als wäre es scheiße gewesen. Die Fanboys trauen sich dann immer nicht zu sagen, dass es langweilig war und ich lese hier sowas wie "gute ruhige Folge" u.ä.

Ich zappe mal durch.
edit: yupp war langweilig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
23
Fand die erste Folge zum Einstieg sehr gut. Leider setzt sich das in der 2. Folge, bis auf das coole Ende, auch so fort.
Da die restlichen Folgen aber alle Überlänge haben, glaube ich das die Staffel jetzt noch ordentlich in Fahrt kommt. Insgesamt war ich von der 2. Folge aber enttäuscht.

Reaktionen
3.747
Ich denke, dass alle ein bisschen enttäuscht sein werden. Enden bringen das einfach mit sich. Vor allem wenn der Plot von zig Strängen auf 2-3 runtergedummt wurde, um überhaupt irgendwie fertigwerden zu können.

Man muss das mMn einfach realistisch betrachten. GoT war anfangs so genial, weil es trotz Fantasy-Setting menschliche Konflikte in den Mittelpunkt gestellt hat.
Nachdem die wichtigsten Konflikte in diesem Bereich ausgetragen wurden, geht es nun im Prinzip nur noch darum, wer überlebt, was mit den White Walkern passiert und wie die Herrschaftsnachfolge geregelt wird.

Für mich sind die ersten drei Staffeln mit das beste, was ich jemals im Serienformat gesehen habe. Danach gabs immer wieder sehr gutes Entertainment, mehr aber auch nicht.

Reaktionen
1
Fand die 2. Folge eher enttäuschend aber das liegt mehr daran welche Handlungsstränge es jetzt noch gibt. Genau genommen gefühlt nur noch einen. Und dann passiert halt mal in einer Folge extrem wenig.

Nicht dass die Folge jetzt schlecht war. Aber sie war "arm an Höhepunkten".

und wieso zeigen sie bei GoT bis jetzt so viel nackte Haut und Sex und Gewalt aber ausgerechnet wenn Arya blank zieht sieht man so gut wie nichts. Brauchts das? :deliver:

War da auch irgendwas an den Brüsten gemacht? Double? Oder bearbeitet?

Reaktionen
0
Nach wie vor eine zauberhafte Atmosphäre, von mir aus könnte das ewig so weitergehen. Es gibt wenig Besseres im Fantasygenre als die verdichtete Endzeitstimmung vor einer großen Schlacht. Wer enttäuscht ist, dass es bis jetzt keine Toten gab, hat nichts verstanden. In der Serie geht es in erster Linie um Beziehungsgeflechte, nicht um Leichen.

https://www.youtube.com/watch?v=eTa1jHk1Lxc

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.804
Website
broodwar.net
Ich finde die letzte Staffel bisher total geil. Schön ruhig, sie nehmen noch recht viel an losen Fäden auf und ansonsten ist der pace auch nicht mehr so gehetzt - machen wir uns nichts vor, das sind noch 2 Schlachten dann ist der Plot endgültig durch:
Clash im Norden und dann Clash im Süden ziwschen Cersei und Gewinner Norden.
Ich feiere die Atmosdphäre auf Winterfell gerade total - erinnert wirklich massiv an die ersten Folgen. Sehe das aber auch ähnlioch wie Pinko: GoT war dann am besten wenn die Charktäre bzw. deren Entwicklung im Fokus standen - und da passiert gerade nochmal ordentlich viel, imho. Pod wie er von Brienne gefeiert wird war klasse. Bran der Bomben droppt als wäre er der übelste OG.
Die einzige die nicht weiterkommt ist Dany... olle machtgierige Heulsuse

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Naja ich fande die Folge dahingehend schon gut und wichtig, dass eben viele Handlungsstränge nun einigermaßen sinnvoll abgeschlossen wurden. Es war irgendwie wie das letzte Aufatmen vor dem großen Sturm - und da quasi jeder Charakter nun "fertig" ist, ist nun keiner mehr sicher nächsten Montag :ugly:

Reaktionen
0
und wieso zeigen sie bei GoT bis jetzt so viel nackte Haut und Sex und Gewalt aber ausgerechnet wenn Arya blank zieht sieht man so gut wie nichts. Brauchts das? :deliver:

Laut IMDb Trivia war alles echt.

Die Folge verabschiedet offenbar mehrere Charaktere von der Serie. Nach der Schlacht werden wohl einige nächste Woche draufgehen. Mein Tipp: Jorah (hatte sehr viel Screentime mit allen wichtigen Bezugspersonen), Grey Worm, Brienne (hat ihr Ziel erreicht), Beric, Theon, Gendry oder Arya, Dany (damit es nur einen rechtmäßigen Thronfolger gibt) und ein Drache.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Laut IMDb Trivia war alles echt.

Die Folge verabschiedet offenbar mehrere Charaktere von der Serie. Nach der Schlacht werden wohl einige nächste Woche draufgehen. Mein Tipp: Jorah (hatte sehr viel Screentime mit allen wichtigen Bezugspersonen), Grey Worm, Brienne (hat ihr Ziel erreicht), Beric, Theon, Gendry oder Arya, Dany (damit es nur einen rechtmäßigen Thronfolger gibt) und ein Drache.

Denke Arya wird das überleben, beim Rest gebe ich dir Recht - ob Dany jetzt schon abkratzt oder vielleicht doch erst in King´s Landing - mal sehen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie aufgrund ner Intrige durch Tyrion oder Co. total überraschend in Ep4 oder 5 draufgeht und dann Jon als letzter Targaryen mit den verbleibenden Drachen King´s Landing kaputt ballert um den Norden zu retten :deliver:

Reaktionen
1.182
Die beiden folgen waren doch einfach öde und alles was interessant gewesen wäre, wird irgendwie direkt unterbrochen.

Sansa <--> Daenaris wenns um den Norden geht, wird unterbrochen genau als es interessant wurde.
John <--> Daenaris wegen der Thronfolge, wird unterbrochen genau als es interessant wurde.

Ansonsten starren sich die Charaktere immer nur stoisch an und wirklich was zu besprechen ausser "schön bist du wieder da aber Zombies" oder "nicht schön bist du noch da aber Zombies" gabs nicht. Sonst passierte in 2 Stunden einfach überhaupt nichts...

Reaktionen
1
Als ob es zwei Folgen gebraucht hätte für so viel relativ viel "Leerlauf". Ich sage gar nicht, dass die Stimmung nicht gut war die erzeugt wurde. Aber ich bin sicher nicht der einzige der das Gefühl hatte, dass sich die zwei Folgen sehr ähnlich war und das in beiden sehr wenig passiert ist insgesamt.

Reaktionen
3.747
zwei folgen "leerlauf" waren völlig okay. ich finde es gut, dass sie nicht 8 stunden lang gekloppe zeigen.
das große sterben beginnt noch früh genug.

Reaktionen
1
Fand die Folgen auch nicht übel, alle Charaktere haben nochmal Screentime bekommen und gute Momente gehabt. Storymäßig gings natürlich kaum voran, aber dafür kommen jetzt ja noch die Folgen in Spielfilmlänge.

Reaktionen
39
Fand die 2. Folge eher enttäuschend aber das liegt mehr daran welche Handlungsstränge es jetzt noch gibt. Genau genommen gefühlt nur noch einen. Und dann passiert halt mal in einer Folge extrem wenig.

Nicht dass die Folge jetzt schlecht war. Aber sie war "arm an Höhepunkten".

sie haben maisie wohl freie hand gelassen, wieviel sie zeigen möchte...mir hätte full frontal auch besser gefallen :top2:

Reaktionen
1.182
zwei folgen "leerlauf" waren völlig okay. ich finde es gut, dass sie nicht 8 stunden lang gekloppe zeigen.
das große sterben beginnt noch früh genug.

Es geht nicht um gekloppe, es geht drum, dass einfach nichts passiert ist abgesehen von Setups für Dani/Sansa/John Streitereien.

Alle Charaktere schauen sich bissl stoisch an und das wars... 2 Stunden lang!

Reaktionen
3.747
Ich fand die 2. Folge richtig stark. Sie war emotionales Setup, nun kommen die langen Folgen, in denen auch der Plot zu Ende gebracht werden wird. Man muss sich auch ins Setting versetzen: Da sitzen alle versammelt herum und warten auf den fast sicheren Tod. Da ne klassische "calm before the storm"-Folge zu machen, halte ich für sehr sinnvoll.

Prognosen:
Tod: Brienne (zu viel Screentime, Arc abgeschlossen), Jorah (siehe Brienne)

Nun, da Jon die Katze aus dem Sack gelassen hat, ist Dany isoliert. Bin gespannt, wie sie das auflösen. In den letzten 2 Staffeln wurde viel Aufwand betrieben, Dany als machtgierige Bitch darzustellen, ich gehe davon aus, dass sie kein "gutes" Ende bekommen wird. Außer es gibt ne last minute redemption. (Bitte nicht.)

Reaktionen
1
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Klar macht das alles so Sinn. Die Frage ist nur wieso sie gefühlt das auf zwei Episoden ausgeweitet haben was sie auch in einer machen hätten können.

Reaktionen
3.747
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Klar macht das alles so Sinn. Die Frage ist nur wieso sie gefühlt das auf zwei Episoden ausgeweitet haben was sie auch in einer machen hätten können.

Ich finde nicht, dass das in eine Episode gepasst hätte. Höchstens, wenn die Episode Überlänge gehabt hätte.
Es war ja so schon ziemlich gehetzt und fühlte sich mehr wie das Abhaken einer Liste an. Wenn man da noch mehr gerafft hätte, wäre man bei nem Videoclip in Spielfilmlänge rausgekommen. Kann schon verstehen, dass viele die Langsamkeit, bzw. das Fehlen großer "Ereignisse" kritisieren, allerdings glaube ich, dass es bei der letzten Staffel v.a. darum geht, so viele Subplots wie möglich glaubwürdig abzuschließen. Gerade weil S7 (mMn) weitestgehend murksig war, müssen die Serienmacher nun den Müll wegräumen, bevor es zu Ende gehen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass die nächste Folge das komplette Gegenteil der bisherigen Episoden sein wird. Blut und Morde, Tote und Verletzte.

Reaktionen
1.182
Ist halt blöd, wenn das Setup für die Blut und Morde u.s.w. so unnötig und sinnlos war.

Eventuell wird's danach ja besser, wenn die Herde ausgedünnt ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.804
Website
broodwar.net
Ich glaube das ihre eigene Schedule und die Kostenexplosion später hier ne Rolle spielen - E1 & E2 fühlen sich so an wie eine 90m E1 hätte sein sollen (und ja auch ursprünglich geplant war). Ich finds urgeil, sie haben Lyanna und Jorah gemacht, der gute alte Reek hatte Screentime, Brienne und Pod waren super, etc pp. - kann aber auch die Kritik nachvollziehen. Aber das ist eben kein Transformers - war es nie. Das pacing war in den ersten drei Seasons genau so, nur danach haben sie es stellenweise krass angezogen, und darunter hat GoT vor allem in S6 und S7 gelitten. Und es war auch schon immer so, das oftmals die gefühlt "falschen" Sachen im Screen waren - auch das ist nicht neu. Was ihr hier also macht ist Babygeheule (scnr - der Fanboi in mir spricht mit Reflex DONOTFLAMEGOTUBASTARDS feelings) auf höchstem Nievau. Und wieso sollte etwas sinnlos sein, nur weils die Story nicht relevant weiterbringt? Again, die ist doch durch?

Reaktionen
1.182
Und warum wurden dann S1-4 heiss geliebt und die zwei neuen Folgen nicht? Ihr tut hier so als ob die Kritiker ganz einfach Action wollen, dass stimmt halt nicht. Zumindest ich will nur, dass in 2h etwas handlungsrelevantes passiert, bisschen meet und greet reicht da einfach nicht.

Reaktionen
3.747
Und warum wurden dann S1-4 heiss geliebt und die zwei neuen Folgen nicht? Ihr tut hier so als ob die Kritiker ganz einfach Action wollen, dass stimmt halt nicht. Zumindest ich will nur, dass in 2h etwas handlungsrelevantes passiert, bisschen meet und greet reicht da einfach nicht.

Es ist viel Handlungsrelevantes passiert.
- Redemption Arc von Jaime quasi abgeschlossen, nun muss er nur noch überleben und seine Schwester töten.
- Jon/Dany
- Brienne quasi abgeschlossen, nun muss sie nur noch den Heldentod sterben (Ich glaube, ich werde weinen, wenn die Alte stirbt.)
- viele Nebenfiguren haben wichtige Screentime bekommen, um ihre finale Situation zu zeigen (Mormonts, Davos, Sam/Ginny, Sansa, Arya)
- Cersei sitzt in KL und spielt Queen, der Verzicht auf eine KL-Szene in E2 zeigt imho gut, wie isoliert sie ist.
- Bran ist endgültig zum Jedi mutiert

Unnötig fand ich Missandei/Grey Worm, aber die waren mir schon immer egal.
Arya haben sie in den Staffeln 5-7 ziemlich ruiniert, das war mal so ein cooler Charakter. Da kann man nicht mehr viel retten.
Sie ist jetzt die Mörderbitch. Wirklich schade.

Die Kritik an E1 kann ich voll nachvollziehen, da ist wirklich extrem wenig passiert. E2 fand ich als Vorspiel zur Schlacht großartig. Hat mich sehr an LOTR erinnert.)

Reaktionen
0
Fand E2 auch großartig und kann den verweis auf LOTR nur rautieren. Die bevorstehende schlacht hätte mmn ohne eine passende emotionale einstimmung ein sehr viel geringeres potential. Werde mir E2 unmittelbar vor E3 deshalb auch nochmal anschauen.

Reaktionen
1.182
Hat Brienne irgend etwas relevantes getan in den letzten 2 Staffeln? Ihr Arc ist doch längst zu Ende. Dass Sie jetzt zum Ritter geschlagen wurde, fand ich zwar nett, war mir aber total egal. Ich mag die Figur, Sie hat aber seit ner Ewigkeit eigentlich nichts mehr zu tun.
Jon/Dany gabs nur Setup, sonst nichts. Zumal es um etwas geht, dass die Zuschauer schon ewig wissen. Selbes mit Sansa/Dany.

Die besten Szenen waren imho Sam/Dany und Sam/John daraufhin.
...

Mein Problem ist: Wo sind die Unterschiede zum Ende von der letzten Season? In den 2h ist nichts passiert. Die hätten genau so gut direkt mit der Schlacht anfangen können und ab und zu ne Rückblende schalten um zu Zeigen was die Charaktere die 2-3 Tage davor taten.

Edit: Bran nen Jedi zu nennen ist sehr nett formuliert. Hat der überhaupt noch irgend einen Charakter bzw. besitzt er noch Emotionen?

Reaktionen
3.747
Mein Problem ist: Wo sind die Unterschiede zum Ende von der letzten Season? In den 2h ist nichts passiert. Die hätten genau so gut direkt mit der Schlacht anfangen können und ab und zu ne Rückblende schalten um zu Zeigen was die Charaktere die 2-3 Tage davor taten.
Emotionales Setup. Sie wollen, dass die Leute Mitleid haben. Deshalb zeigen sie ausführlich alle wichtigen Figuren und geben ihnen noch einmal gefühlvolle Momente. Man denke hier auch an die Szene mit Arya und dem Hound. Wenn man nur ne kurze Montage von "meet & greet" zeigt, fehlt dieses emotionale Setup.

Ist als Technik so alt wie das Erzählen selbst. Die Helden bekommen vor der großen Prüfung noch einmal ins Gedächtnis gerufen, warum das Leben so wichtig ist.

Reaktionen
1
Und trotzdem hätte man dafür nicht zwei Episoden gebraucht. Eine Folge hätte da gereicht.

So oder so ist es jammern auf hohem Niveau. Aber so zu tun als ob das abklappern der ganzen Charaktäre jetzt mega viel mehr Emotionen reinbringt kann ich auch nur halb durchwinken.

Direkt mit einer großen Schlacht anfangen hätte ich natürlich nicht gut gefunden. Aber ein Mittelding wäre besser gewesen. So war es finde ich zu lange "zu wenig".

Reaktionen
195
Fand die zweite Folge ebenfalls sehr gut. Leerlauf gab es imho überhaupt keinen, ist durchweg interessant gewesen alles. Action und Tote gibt es ja eh noch genug in den kommenden Folgen. Bin sehr zufrieden bislang, super Atmo.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Emotionales Setup. Sie wollen, dass die Leute Mitleid haben. Deshalb zeigen sie ausführlich alle wichtigen Figuren und geben ihnen noch einmal gefühlvolle Momente. Man denke hier auch an die Szene mit Arya und dem Hound. Wenn man nur ne kurze Montage von "meet & greet" zeigt, fehlt dieses emotionale Setup.

Ist als Technik so alt wie das Erzählen selbst. Die Helden bekommen vor der großen Prüfung noch einmal ins Gedächtnis gerufen, warum das Leben so wichtig ist.

Nee du, dass ist doch arg grobschlächtig und selbstgefällig was GOT da abzieht. Das kann man besser machen.

Reaktionen
1
Ich meine man kann als Indikator wie viel relevantes passiert ja einigermaßen die Anzahl der Spoiler in den posts angucken. Je mehr Spoiler desto mehr ist passiert je weniger desto weniger.

Was muss man in den ersten beiden Folgen jetzt so wirklich unbedingt spoilern?

Ich meine
Arya hat Sex mit "G"
ist jetzt auch nicht heftig relevant wie ich finde.

Ich fand die erste Episode gut weil man das Gefühl hatte jetzt treffen sich wieder alle und es geht dann bald rund. Die zweite Episode hat das gefühlt halt nur fortgeführt. kA..

Jammern auf hohem Niveau natürlich :)

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Ich find die Folge sehr gut.

Wenn man all diese "unnötigen" Szenen rausnehmen würde, hätte man am Ende wieder nur seichte Hollywood Action wie wir es teilweise letzte Season hatten, wo es auch zu Recht kritisiert wurde.

Reaktionen
270
Seit sie keine geilen szenen aus den büchern mehr haben die sie einfach copy pasten können ist die serie doch sowieso ziemlicher murks. War ja schon in den frühen staffeln so, dass es meistens rechts seicht wurde wenn die macher irgendwas erfunden haben...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gott was für ne kackfolge :rofl:
typische D&D scheisse

reddit rastet obv auch gerade aus ob der miesen qualität, aber es ist wirklich schade und traurig was sie aus dieser serie und den großartigen ersten 4-5 staffeln gemacht haben.

Reaktionen
0
The fuck.
Was war das denn.

Auf der einen Seite beste Folge überhaupt. Auf der anderen Seite Promibonus ohne Ende.

Oben