- Reaktionen
- 0
Für jemanden der niemanden überzeugen will investierst du aber erstaunlich viel Energie in die Diskussion. Man möchte fast von geleisteter Überzeugungsarbeit reden, aber das wäre ja offenbar unzutreffend.
No offense, ich finde interressant was du schreibst und die Diskussion ingesamt liefert reichlich Denkanstöße, aber dass du nicht emotional investierst wärst hier Leute zu überzeugen nimmt man dir nicht ab.
No offense, ich finde interressant was du schreibst und die Diskussion ingesamt liefert reichlich Denkanstöße, aber dass du nicht emotional investierst wärst hier Leute zu überzeugen nimmt man dir nicht ab.
. Dann noch den ex-Freund verscheucht, weil er sich partout nicht auf den Kauf von Eigentum einlassen wollte, obwohl die es sich wohl recht locker hätten leisten können. Mittlerweile sitzt er halt allein da, darf sowohl einen Teil seiner üppigen Pension als auch was von seinem Angesparten für die Pflege seiner Mutter aufwenden. Die hat sich dann auch schon durch Manipulationen der Stiefschwester (die natürlich nichts zahlen muss) von ihm abwendet. Oben drauf kommen dann ziemlich derbe gesundheitliche Probleme, dabei war er auch eher Typ gesund-leben-Nazi. Hat sich schon echt gelohnt das ganze Investment in die Zukunft.

fertig war und als IT-Consultant für 41k Fixgehalt angefangen habe, habe ich mich gepflegt verarscht gefühlt und mir die Frage gestellt, ob ich die Einnahmensverluste von ca. 180k-220k (Gehaltssteigerungen in den 6 Jahren mal angenommen) jemals wieder aufholen kann. Ich nehme sogar an, dass ich in den 6 Jahren auf Arbeit dann wahrscheinlich auch knapp an die 40k gekommen wäre. Aber wahrscheinlich wäre dann auch recht schnell Schluss gewesen mit weiteren Gehaltssprüngen.