Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Nun, du zahlst ja auch sowas wie Steuern, richtig? Sind Steuern die z.B. für Sozialebereiche ausgegeben werden nihct genau das was du meinst niemand zu machen?
Menschen helfen Menschen in der Regel. Nicht immer, nicht überall, aber so gefühlstot wie du sind die wenigstens.
man zahlt steuern weil man muss, was ist das denn für ein dummes argument. und nein, menschen helfen menschen in der regel, die in ihrem bewusstsein eine rolle einnehmen. entweder, weil sie einem bekannt sind, oder weil sie unmittelbar in das bewusstsein eindringen, etwa bei einem unfall oder ähnlichem. menschen die wir weder kennen noch sehen sind uns scheissegal. dir auch, mein kleiner heuchler.
1. Es ist schon klar, dass den Menschen nicht interessiert, was er nicht weiß und was er nicht mitbekommt.
mitbekommen ist so eine sache. natürlich bekommen wir kognitiv alles mit, was in afrika passiert. es juckt nur keinen, solange die medien es nicht mit dem dampfhammer in das gehirn pressen. das ist der natürliche zustand des menschen: zentrum ist ich und der engste kreis (familie/freunde), dann kommen nachbarn/bekannte/menschen zu denen man sonst irgend einen bezug hat und dann hörts auf. ihr könnte gern die natur des menschen ändern wollen, wie die kommunisten, aber gelingen wird euch das nicht.

;(
Aber auch in der AfD sind Sorgen um die Kosten der Flüchtlingskrise natürlich zu finden. Es muss nicht das Kernthema sein aber es ist einer der vielen, vielen Gründe warum die Politik des Merkel-Regimes so katastrophal ist.
