Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du hast doch gesagt, dass einem deutschen Staatsbürger die Einreise nach Deutschland verwehrt werden soll. Wie soll das denn gehen? Kannst du einem deutschen Staatsbürger die Einreise nach Deutschland verwehren?

damit meinte ich, dass sie vor ort erledigt werden sollten.
in deutschland können sie einreisen und direkt am flughafen festgenommen werden, ist doch i.o.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
aberkennung der staatsbürgerschaft halte ich dagegen zu falsch. der grundgesetzartikel, der die aberkennung der staatsangehörigeit verbietet, hat seinen grund - es gibt wohl kaum ein besseres instrument um unliebsame bürger loszuwerden (und die nazis haben davon regen gebrauch gemacht). bei doppelter staatsbürgerschaft lasse ich noch mit mir reden, aber hausgemachte probleme, wie etwa deutsche terroristen, einfach auf irgendwen anderes abzuwälzen, halte ich für den falschen weg.

in diesem Fall muss ich sogar mal Heator recht geben. Die Gefahr des Missbrauchs ist zu hoch. Diese Tür einmal einen spalt weit geöffnet - das kann verheerende Folgen haben für die Zukunft.
Klar, aufgrund unseres Alters haben wir alle nur moderate demokratische Regierungen erlebt. Aber das geht auch anders. Schaut nach Ungarn oder Polen. Oder Frankreich - stellt euch vor die Le Pen wäre an die Macht gekommen. Sowas ist nirgendwo auszuschließen, darum gibt es im Grundgesetz ja auch (2?) Paragraphen die niemals geändert oder aufgeweicht werden können / dürfen.

dass man leute aus IS gebieten aber einfach gar nicht einreisen lassen sollte, das sehe ich auch so. wer einmal mit dem ziel IS die brd verlässt, sollte niemals wiederkommen dürfen.

Man kann deutsche nicht daran hindern heim ins Reich zu kommen.
Sehr wohl kann man die bestehenden Gesetze aber ausschöpfen - was wohl auch reichen würde dann.
Mitgliedschaft in einr terroristischen Vereinigung ist heute schon Strafbar. Jegliche Kampfhandlungen, Mord... auch.
Aber nur weil jemand aus Syrien oder dem Irak zurückkommt kann man ihn nicht sofort Festnehmen. Auch hier muss die Unschuldsvermutung gelten und die Schuld muss bewiesen werden. Wenn wir dieses Prinzip wegwerfen (für bzw. gegen wen auch immer) dann zerstören wir unseren Rechtsstaat.
So schwer das für manche auch zu ertragen sein mag - wir dürfen unschuldige nicht aufgrund unserer Gefühle in den Knast werfen. Dann sind wir nicht besser als der IS, dann haben die Terroristen schon gewonnen.
 

Deleted_38330

Guest
Da musst du dich jetzt aber schon mal entscheiden.

in deutschland können sie einreisen und direkt am flughafen festgenommen werden, ist doch i.o.

dass man leute aus IS gebieten aber einfach gar nicht einreisen lassen sollte, das sehe ich auch so. wer einmal mit dem ziel IS die brd verlässt, sollte niemals wiederkommen dürfen.

Das ist genau 180°.

edit: Und zum ersten Quote: Nein, ist nicht i. O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
warum ist das nicht in ordnung, wenn sie in den knast wandern? zum zweiten: jo hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Aber nur weil jemand aus Syrien oder dem Irak zurückkommt kann man ihn nicht sofort Festnehmen. Auch hier muss die Unschuldsvermutung gelten und die Schuld muss bewiesen werden. Wenn wir dieses Prinzip wegwerfen (für bzw. gegen wen auch immer) dann zerstören wir unseren Rechtsstaat.

das stimmt schon, aber wenn jemand in der heutigen situation locker nach syrien oder in den irak reist, dann sollten auf jeden fall bei allen behörden die alarmglocken leuchten. und meisten sind das ja nicht gerade james bonds, sodass man schon irgendwas finden dürfte. mir ging es primär darum, dass ich das strafmaß für die mitgliedschaft in einer terroristischen vereinigung zu gering finde. mindeststrafmaß von gerademal einem jahr, kann auch zur bewährung ausgesetzt werden? ne, da fehlt mir "das scharfe schwerte" des rechtsstaates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
warum ist das nicht in ordnung, wenn sie in den knast wandern?

Weil auch auch da nicht jede Story gleich ist.

Jemand, der nach drei Jahren im IS Land wieder hier einfach so auftaucht, ist natürlich was anderes als jemand, der vielleicht aus einer naiven Abenteuerlust sich den IS mal aus nächster Nähe angucken will und dann aber sofort merkt, dass er einen riesigen Fehler begangen hat.

Der zweite Fall ist auch wertvoll in Bezug auf Informationsbeschaffung über den IS. Solche Leute werden aber niemals wieder zurückkommen, wenn sie hier automatisch die knüppelharte Kante erwartet.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Viel Spaß beim festlegen der Parameter wie du das (sicher) unterscheiden willst wer zu welcher "Gruppe" gehört.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Lol, also einer der nach zwei Wochen wieder da ist, ist nicht so schlimm? Jemand der sich gedacht hat: Hey, lass mal zum IS fahren und dort ein paar Leute ermorden. Und dann so: Ne, is mir doch zu gefährlich, da muss ich ja vielleicht selbst noch dran glauben.

Ja, der ist bestimmt ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft :rofl2:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Viel Spaß beim festlegen der Parameter wie du das (sicher) unterscheiden willst wer zu welcher "Gruppe" gehört.

Nur weils nicht leicht ist, heißts nicht, dass man das nicht machen sollte. In Deutschland macht man sich die Mühe für sowas.

Lol, also einer der nach zwei Wochen wieder da ist, ist nicht so schlimm? Jemand der sich gedacht hat: Hey, lass mal zum IS fahren und dort ein paar Leute ermorden. Und dann so: Ne, is mir doch zu gefährlich, da muss ich ja vielleicht selbst noch dran glauben.

Ja, der ist bestimmt ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft :rofl2:

Nur weil dich die Propagandamaschine nicht erreicht, heißt es nicht, dass sie nicht trotzdem naive Jünglinge in den Bann zieht, die sich der wirklichen Konsequenzen nicht bewusst sind.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dann braucht man zumindest nicht unsummen in ihre "resozialisierung" zu investieren. bei so hoffnungslosen fällen reicht doch eine verwahrung zum schutz der gesellschaft vollkommen aus.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.311
Reaktionen
1.157
... und wer unsere gesellschaft nicht voran bringt, wird aus dieser verbannt?

eine Verbannung wäre es, wenn jemand rausgeworfen wird. Diese Leute sind aber freiwillig gegangen und würden nicht wieder reingelassen werden. Ist für mich ein Unterschied.
Davon ab bin ich tatsächlich für die Einführung einer Exilstrafe für bestimmte Vergehen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
Und dann die Juden!!!!!einseinself


omg... wie kommst Du an Hand seiner Aussage zu so einer abgrundtief dämlichen Unterstellung?

einfach nur auf grund seiner antwort auf "und wer die gesellschaft nicht voran bringt wird aus dieser verbannt". welches heator indirekt bejahte.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Ich stehe hier gerade aufm Schlauch irgendwie. Wird hier diskutiert, ob wir "deutsche Staatsbürger", die sich dem Terror angeschlossen haben und dort wahrscheinlich Massenmord begangen haben, einfach so wieder aufnehmen, weil sie sich den "Konsequenzen nicht bewusst waren" und dann hier noch mehr Leute umbringen? :stupid:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.311
Reaktionen
1.157
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ehr-abgelehnte-asylbewerber-ab-a-1068854.html

Zahl der Abschiebungen ist im Gegensatz zum Vorjahr fast verdoppelt - und nicht ist das Jahr nicht ganz rum.
Da sieht man: wenn man die deutsche Gründlichkeit etwas anstrengt dann geht das alles.

nicht schon wieder...
ja, die Zahl der Abschiebungen hat sich verdoppelt, aber die Zahl der Asylanträge hat sich doch gleichzeitig vervielfacht. Wenn ich 4-mal so viel fresse, aber nur doppelt so oft Sport mache, hab ich doch auch nix gewonnen
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
nicht schon wieder...
ja, die Zahl der Abschiebungen hat sich verdoppelt, aber die Zahl der Asylanträge hat sich doch gleichzeitig vervielfacht. Wenn ich 4-mal so viel fresse, aber nur doppelt so oft Sport mache, hab ich doch auch nix gewonnen

Dein Argument ist dämlich. Es geht nicht darum dass mehr gekommen als gegangen sind. Es geht darum, dass die falschen gehen und damit die richtigen bleiben können.
Das Abschieben ist eine aktive Tätigkeit, es muss angefangen, durchgezogen und beendet werden. Die Zahl der Flüchtlinge ist dabei für den Prozess an sich zweitrangig.
Was wir hier sehen kommt einfach durch den größeren Leidensdruck der Länder - und das wird sich auch noch weiter steigern. Die Zahlen der Abschiebungen werden weiter hochgehen - bis die tatsächlichen Kriegsflüchtlinge bleiben und die Wirtschaftsflüchtlinge gegangen sind. Durch (hoffentlich) weitere schnelle Abschiebungen wird es sich in diesen Ländern vielleicht auch rumsprechen und die Zahl der Wirtschaftsflüchtlinge von da sinken auf Dauer. Das hilft sich um die zu kümmern, die aus guten Gründen und berechtigterweise zu uns kommen.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Wenn in meinem Büro die Tür nicht mehr aufgeht weil es komplett mit unerledigten Akten voll ist, ich aber doppelt so viele abgearbeitet habe wie im Jahr zuvor ist also alles in Ordnung?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Wenn in meinem Büro die Tür nicht mehr aufgeht weil es komplett mit unerledigten Akten voll ist, ich aber doppelt so viele abgearbeitet habe wie im Jahr zuvor ist also alles in Ordnung?

Wenn Du nichts dafür kannst, dass dein Chef Dir immer mehr Akten auf den Tisch knallt und du keine andere Möglichkeit hast als diese Abzuarbeiten, dann ja, dann hast Du Deinen Teil für deine Firma (unser geliebtes Land) geleisten.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Darum gehts ja nicht. Es geht darum, dass die Situation trotzdem zusehends beschissener wird wenn nicht schneller abgearbeitet wird, als dazukommt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Darum gehts ja nicht. Es geht darum, dass die Situation trotzdem zusehends beschissener wird wenn nicht schneller abgearbeitet wird, als dazukommt.

Jetzt hören wir mal mit den Vergleichen auf und rufen uns ins Gedächtnis, dass wir von Menschen reden.
Was du sagst macht nur Sinn, wenn für Dich gilt: jeder der kommt ist unrechtmäßig hier und wird wieder abgeschoben. Dem ist natürlich nicht so. Wir müssen nur die Spreu vom Weizen trennen und dann die Spreu abschieben. Das dürften dann etwas weniger sein. Und natürlich muss man dahinkommen, dass die Zahl der abgeschobenen Wirtschaftsflüchtlinge größer ist als die Nachkommenden.
Und man muss die Kapazitäten noch weiter ausbauen, damit irgendwann die Menschen aus jetzigen Krisenregionen abgeschoben werden können.
Vielleicht läuft der Abschiebe-Apparat ja gerade noch warm und in den nächsten Jahren erstmal richtig Rund...
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
De Ablehnungsquote lag zuletzt bei 54,2%. Macht bei 1 Mio Asylanträgen 542000 Ablehnungen. Dem stehen 18000 Abschiebungen gegenüber. Nur mal so, um die Zahlen zu verdeutlichen, von denen wir hier reden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.860
Reaktionen
500
Jetzt hören wir mal mit den Vergleichen auf und rufen uns ins Gedächtnis, dass wir von Menschen reden.
Ich denke hier macht auch niemand den einzelnen Mitarbeitern vom Bamf oder entsprechenden Beamten der Bundesländer einen Vorwurf. Der Punkt ist ja viel mehr das nicht schon die letzten Jahre die Kapazitäten deutlich erhöht wurden.

Denn für die Aktenstapel auf den Schreibtischen kann der Mitarbeiter natürlich vermutlich nichts. Nur hätte dieser Stapel nie so in dem Maße entstehen dürfen, aber diese Kritik geht dann natürlich an ganz Andere.

Man braucht hier ja nichtmal von frischen Flüchtlingen reden, die mglw aus unserer Sicht keine Flüchtlinge sind. Wir hatten ja schon von letztem Jahr mindestens 100k Illegale (was nicht irgendwelche Rechten sagen, sondern die EU!), im besten Fall wurden davon mittlerweile 20% abgeschoben und dafür haben wir dann mittlerweile mehrere 100% oben drauf gekriegt. Da sind wir echt nicht mehr weit davon weg, dass die bald alle ausgesiebt sind :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
bundesverfassungsgericht, bundespräsident, untersuchungsausschuss, usw.

lots of checks and balances in demokrasie.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Dein Argument ist dämlich. Es geht nicht darum dass mehr gekommen als gegangen sind. Es geht darum, dass die falschen gehen und damit die richtigen bleiben können.

Das Abschieben ist eine aktive Tätigkeit, es muss angefangen, durchgezogen und beendet werden. Die Zahl der Flüchtlinge ist dabei für den Prozess an sich zweitrangig.

Alle die hier Illegal ankommen/die europäische grenze illegal überquert haben sind hier falsch und haben hier nichts verloren.

zum thema abschieben - richtig es ist eine aktive tätigkeit aber entweder hat man das personal dafür (feldjäger etc) oder die subjekte entziehen sich permanent in einem sehr dichtem deckmantel sozialer subkultur der abschiebung , denn wer abgelehnt und abgeschoben wird darf nichtmehr zurück ausser er ist freiwillig gegangen - was nicht so einfach nachweisbar ist.


@rückkehrer debatte - einfach syrien + umgebung für eine tote zone erklären und jeder der dort hin reist , egal aus welchem grund die einreise in die eu unter todesstrafe anbieten

@Murkelrüge - sie hat gegen geltendes recht verstoßen und sollte entsprechen dem model gutenberg einmal durch die medien getrieben und wie ein geprügelter hund heim in ihr berliner haus geschickt werden.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Wieder ist das Problem doch nur, dass nicht konsequent gehandelt wird. Wenn da jemand bedroht wird muss das dem Sicherheitsdienst gemeldet werden. Wenn das alles selber Muslime sind dann muss das so organisiert werden, dass da auch ein Atheist drin ist. Dann gibt es die Durchsage: Eure Religion behaltet ihr für euch - nervt nicht die anderen. Und wenn das nichts bringt dann Gericht --> Freiheitsstrafe --> nochmal sowas --> Freiheitsstrafe über 3 Jahre = Abschiebung.
Ganz simples, konsequentes Vorgehen, und schon redet da keiner mehr länger von der Sharia.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.625
Reaktionen
1.529
Ort
Baden/Berlin
Finds ehrlich gesagt pervers, dass nicht sofort beim kleinsten Gewaltvergehen das Asylverfahren eingestellt wird und die Abschiebung erfolgt, sondern erst ein Vergehen, welches mit 3 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann dafür sorgen muss. Wer hier 1-2 Jahre abhängt und sich in dem Zeitraum nicht zivilisiert gegenüber anderen benehmen kann wird in keinster Weise ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft.

Jeder Idiot der in so nem Flüchtlingsheim gewalttätig auffällt hat sich sofort zu verpissen. Einsammeln, A380, tschüss.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wieder ist das Problem doch nur, dass nicht konsequent gehandelt wird. Wenn da jemand bedroht wird muss das dem Sicherheitsdienst gemeldet werden. Wenn das alles selber Muslime sind dann muss das so organisiert werden, dass da auch ein Atheist drin ist. Dann gibt es die Durchsage: Eure Religion behaltet ihr für euch - nervt nicht die anderen. Und wenn das nichts bringt dann Gericht --> Freiheitsstrafe --> nochmal sowas --> Freiheitsstrafe über 3 Jahre = Abschiebung.
Ganz simples, konsequentes Vorgehen, und schon redet da keiner mehr länger von der Sharia.

einen anerkannten flüchtling kannst du nicht abschieben, wenn ihm in seiner heimat weiter politische verfolgung droht. damit fängt das problem schon an. wahrscheinlich würde sowas aber bereits vorher von linksfaschisten zum hitler erklärt werden, weil arme, traumatisierte flüchtheilige darf man nicht bestrafen und erst recht nicht ihre supi tolle religion einschränken!

PS: will man eigentlich bewusst leute verschrecken, oder ist sowas pure dummheit? muss man als integrationsbeauftragte vorher einen lehrgang absolvieren: "wie sorge ich dafür, dass wirklich niemand bock auf flüchtlinge hat?"

-> http://www.spiegel.de/politik/deuts...che-mit-arabischen-untertiteln-a-1069413.html

es ist doch nicht so schwer, wenn man den leuten so nen klops wie flüchtlinge unterschieben möchte, muss man wenigstens soweit lügen, dass die leute glauben, dass sich dadurch nichts ändren würde. wer hier ankommt mit arabisch hier, ramdan dort, mehr rücksicht auf islam blabla, der kann eigentlich auch gleich selber flüchtlingsheime anzünden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.311
Reaktionen
1.157
ich kotze hier mal eben zusammenhangslos rein, weil es mich schon wieder so annervt:

-warum bekommen Flüchtlinge Taschengeld?
-Warum brauchen Flüchtlinge Wohnungen?
-warum werden Flüchtlinge wie Migranten behandelt?
-warum hatte man jahrelang kein Geld für unsere Unterschicht oder öffentliche Einrichtungen, das jetzt plötzlich da ist?

gogo Gutmenschen, antwortet.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Klar eine offenkundig antisemitische Palästinenser Familie darf bleiben während der Typ aus Jauchs Talksendung der komplett integriert war mit einem Kind an der Uni das andere aufm Gymnasium abgeschoben wird, macht Sinn. DANKE FERKEL danke GAUCK für nix :| #nomypräsident #herzterle #zuweihnachten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben