Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
Der Film, der von der BBC ausgestrahlt wurde, ist ein beklemmendes Dokument. In einer Szene begleitet Dooley Demonstranten, die Scharia-Schilder hochhalten und „UK, go to hell!“ brüllen. Eine Frau in Burka beschimpft sie wegen ihres Kleides. Ein Mann mit Gebetskappe sagt ihr ins Gesicht, auch sie erwarte die Hölle, wenn sie nicht zum Islam konvertiere. Ratlos stand sie vor ihrer Kamera und rang nach Worte

:8[:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
man sollte auch beachten, dass solche milieus bewusst gegen integration agitieren:
In der Abteilung für politische Bücher findet sich eine Lebenshilfe. „Britische Muslime: Loyalität und Zugehörigkeit“ steht auf dem Einband, und schon auf den ersten Seiten wird der Leser gewarnt: Integration, heißt es da, habe einen Preis. Wer sich eingliedere, etwa einer britischen Partei beitrete, „der riskiert Teil des Mainstreams zu werden, statt die muslimische Lebensart zu repräsentieren“.

dass das möglich ist, ist ergebnis des kultur- und werterelativismus, von dem der westen befallen ist. alle kulturen sind irgendwie gleich ok und jeder hat seine eigenen werte. anstatt mit der faust auf den tisch zu schlagen und zu sagen: nein, eure kultur ist scheisse und unsere ist besser, gebt eure hinterwäldlerkultur auf oder geht nach hause, wird so lange toleriert, bis man ein terroristenviertel sein eigen nennen kann:

Ein beachtlicher Anteil der mehr als 750 Briten, die in den „Dschihad“ nach Syrien gezogen sind, kommt von hier. [...]Man kann von einer traurigen Tradition sprechen. Schon die vier Terroristen, die sich im Sommer 2005 in der Londoner U-Bahn in die Luft gesprengt hatten, waren von Luton aus zum Tatort gefahren. Als einige Jahre später ein Regiment aus dem Afghanistan-Krieg zurückkehrte und durch Luton paradierte, kam es zu Tumulten gegen die „Muslimmörder“.

solche leute werden NIEMALS bürger eines landes. ihre loyalität wird niemals dem land oder der gesellschaft gelten, sie wird immer nur ihrer fantasy story gelten.

am witzigsten finde ich diese stelle:
Bei „Zamam“ hält man das alles für eine Erfindung, so wie die Terroranschläge vom 11. September 2001. Jahangir kennt niemanden, der aus Luton in den „Islamischen Staat“ aufbrechen wolle, schon weil es diesen gar nicht geben könne.

klar, in allen gruppen findet man deppen. aber ich habe noch nie andere menschen getroffen, die so bereitwillig selbst die absurdesten verschwörungstheorien glauben wie muslime - zumindest solange es darum geht, dass die juden alles auf der welt steuern und muslime immer die pure unschuld sind. aber andererseits wird geistesschwäche und leichtgläubigkeit gegenüber unsinn wahrscheinlich grundvoraussetzung für echte gläubigkeit sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Heator du kannst realistisch argumentieren wie du möchtest , ultra linken menschenfreunde hier gestehen auch den tieren die östlich der griechischen grenze leben die gleiche rechte wie unserem erhaben - zivilisiertem weissem menschenschlag , sowie weil es den tieren so schlecht geht - werden ihnen unsere rechte OHNE jegliche pflichten zugestanden was alles , jeder stein , jeder pfennig cent und weltliche offenheit zur absurden farce verkommen lässt.

sollen sie doch ein paar milionen ungebildete gewalttätige psychopaten aufnehmen..schon sehr bald werden sie merken dass dies keine flüchtlingskrise ist , sondern eine gezielte völkerwanderung/invasion durch übervölkerung.

Reaktionen
16
Und Poltiiker wie Volker Beck leisten dem noch fließig Vorschub in dem sie "Toleranz" für andere Religionen fordern. Der Typ ist echt ein Phänomen. Immer fleißig am entschuldigen, wenn sich eine Relgion danebenbenimmt. Dabei ist der Kerl selber schwul und der IS würde ihn dafür prompt vom Hochhaus werfen. Aber das ist vermutlich etwas gaaaaaaaaaaanz anderes. Leute wie Beck sind Meister darin, unsere Werte sehr selektiv einzufordern. Wir merken uns: Gleichberechtigung muss schon sein, aber bei Tierschutz oder Genitalverstümmelungen kann man schon mal beide Augen zudrücken (aber nur wenn es männliche Beschneidung ist, weil Gleichberchtigung). Also einfach den Koran mit Binnen-I rausbringen, dann haben die Moslems von den Grünen nichts mehr zu befürchten. Übrigens hat Beck vor kurzem für sein Engagement in der Beschneidungsdebatte einen Preis vom Zentralrat der Juden bekommen....

Edit: ging an Heators Post

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Dabei ist der Kerl selber schwul und der IS würde ihn dafür prombt vom Hochhaus werfen.

nicht nur der IS, sondern ein guter teil seiner geliebten flüchtlinge ebenso.

Reaktionen
1
Leute, es wird genau so kommen: Die wenigen Deutschen werden sich einer Partei wie der AfD anschließen und letztendlich gegen den Islam verlieren, weil die etablierten Parteien sich mit dem Islam verbünden werden, um "gegen die Nazis zu sein", was dann das Ende des Etablierten bedeuten wird. Siehe Frankreichs Regionalwahlen oder Kurt Beck.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
:rofl:
hab richtig bock auf das endgame. wenn alle weißen midgets gegen die schwarzen kämpfen etc.

Reaktionen
0
Ist natürlich eine rein subjetive Einschätzung, aber auch bei der Bevölkerung fällt mir zunehmend eine veränderte Stimmungslage auf. 3 der letzten 3 Kunden bei denen ich war haben früher oder später direkt oder indirekt gegen die Wirtschaftsimmigranten gewettert. Damit haben sie natürlich bei mir offene Türen eingerannt :troll: Normalerweise ist über Politik zu sprechen ein absolutes NoGo, aber da sieht man ja mal wie das die Leute beschäftigt. Einer hat mir daraufhin sogar seinen Waffenschrank gezeigt, holy shit der hatte Waffen... alter. Die Aussagen heute:

"Ein Bauträger dessen Auftraggeber die Stadt war wollte auf unserem (unbebauten) Grundstück ein Flüchtlingsheim errichten, da haben wir als Erbengemeinschaft sofort nein gesagt"

"Ist schade dass man immer weniger junge Männer wie sie sieht. In der Fußgängerzone komm ich mir manchmal selbst wie eine "Ausländerin" vor"

"Unsere Bürger arbeiten 30 Jahre und bekommen dann eine kümmerliche Rente und leben zum Teil in relativer Armut. Da kommen Fremde in unser Land und denen wird alles gesponsort, obwohl sie noch nie was geleistet haben"

Ich weiß, die meisten werden sagen ist eine typisch pöbelhafte Bauernansicht, aber diese Leute haben alle (zum Teil beträchtliches) Eigentum das ihnen gehört und sind -jedenfalls was Bildung und Beruf angeht- auf jeden Fall keine Sozialversager.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn es weiter so geht es noch einen ordentlichen Ruck nach rechts gibt. Die Menschen wohlen keine Heerscharen aus islamischen Ländern. Selbst meine kleine slovakische (ähm, nennen wir es) "Freundin", die gerade hier ihren Erasmus macht, schreibt mir "es ist echt schlimm wenn zb nur hier wie viele schon Schwarzen leben, wie viele leute sind hier schon umgezogen, was sollen wir tun, wo sollen wie gehen oder umziehen" Ich denke die Aussage ist auch ohne perfektes Deutsch klar :troll:

Aber Respekt der andauernden, weiteren kompletten Realitätsverweigerung der CDU und mit Österreich die beschissensten Länder Europas zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ja, sollen der Beamte oder das Büro in den USA das für Flüchtlinge, Naostkonflikte und Abgaskontrollen zuständig sind doch bitte mal alles auf eine Waage legen.

Gehts noch dümmer/polemischer?

USA ist hauptverantwortlich für die instabile Lage in den Regionen bzw. hat dort massiv rumgepfuscht. Wie beteiligen sie sich an den Problem, dass sie (mit)kreiert haben?

Reaktionen
1.514
An unserer Misere sind in erster Linie mal wir selbst schuld, das ist immer so. Ist natürlich leichter, gründe für die eigenen Probleme bei anderen zu suchen.

Reaktionen
1
An unserer Misere sind in erster Linie mal wir selbst schuld, das ist immer so. Ist natürlich leichter, gründe für die eigenen Probleme bei anderen zu suchen.

sind echt verdammt schuldig für unsere geographische Lage.. T_T

wie wir mit dem "Problem" umgehen klar.. das ist unsere Aufgabe..

Reaktionen
1.685
:rofl:
hab richtig bock auf das endgame. wenn alle weißen midgets gegen die schwarzen kämpfen etc.

Die Frage ist halt, was wird die langfristige Lösung sein? Die einzige Alternative zum "Endgame" ist die perfekte Gesellschaft, aber genau die ist vollkommen utopisch. Hinzu kommt die wachsende Ungleichheit und ein Heer perspektivloser junger, gut ausgebildeter Europäer. Der Rechtsruck in Europa ist die Folge einer Verkettung von massiven politischen Fehlern über Jahrzehnte und einer naiven Blindheit auf den gesättigten Wohlstandsaugen. Alles wofür Europa stand wird zerfallen, die Frage lautet nicht ob, sondern wann und von wem inszeniert. Es ist unausweichlich.

Reaktionen
132
http://www.faz.net/aktuell/politik/...tlinge-verlassen-ostdeutschland-13974801.html

Bis zu 30 Prozent der auf die ostdeutschen Bundesländer verteilten Flüchtlinge verlassen einem Zeitungsbericht zufolge die Lager kurz nach ihrer Ankunft. In Thüringen mit 26.900 registrierten Flüchtlingen liege die Quote der sogenannten individuellen Abreisen zwischen 20 bis 30 Prozent, berichtet die „Saarbrücker Zeitung“. Genaue Zahlen gebe es wegen der ungenauen Registrierung aber nicht.

der Osten muss so müllig sein, dass selbst die Flüchtlinge das zu müllig finden.

ansonsten hatten nicht einige dauernd die tolle Idee, dass man die Flüchtlinge in den bevölkerungsärmeren Gebieten unterbringt? Bis zu 30% scheinen sich dagegen aktiv zu wehren.

Reaktionen
2.007
muss man jetzt auch nicht 8 magister haben um zu raffen, dass unsere wirtschaftsflüchtlinge dahin gehen wo es ihnen am besten gefällt. vor dem hintergrund ist unsere kasperletruppe ausm kanzleramt doppelt lustig. europa zerkloppen für nix, ostverteilung unserer muslimischen sogn refugees die gezielt nach einlandung zu uns gekommen sind, die sitzen doch dann nicht in ungarn rum und leben von den kargen transferleistungen dort. murkel please und don steinmeier rechtlich einfordern :rofl2:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...mgang-mit-unwilligen-eu-staaten-13974764.html

Reaktionen
1.514
http://www.faz.net/aktuell/politik/...tlinge-verlassen-ostdeutschland-13974801.html

der Osten muss so müllig sein, dass selbst die Flüchtlinge das zu müllig finden.

ansonsten hatten nicht einige dauernd die tolle Idee, dass man die Flüchtlinge in den bevölkerungsärmeren Gebieten unterbringt? Bis zu 30% scheinen sich dagegen aktiv zu wehren.

daran ist doch eigentlich deutlich zu erkennen, dass ein erheblicher Teil der Flüchtlinge eben nicht vor Krieg und Terror flüchten, oder? Wenn ich Angst um mein Leben habe, müsste es mir dann nicht egal sein, ob ich in Bayern oder Sachsen nicht sterbe?

Und wer sich nun sogar dagegen wehrt, innerhalb Deutschlands verteilt zu werden (rofl, das wäre sogar bei Migranten nicht akzeptabel, aber bei Flüchtlingen erst recht nicht), der hat sein Recht verwirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
es ist doch simpel: anstatt hier rumzuheulen, könntet ihr dabei helfen, das christentum wieder kampffähig zu machen.
irgendso ein intellegtudedell verquaster bullshit von wegen toleranz und menschenrechte kann den musel nicht zurückschlagen.
wir brauchen jesus und seine musketentiere.

Guest
du bist hier im falschen forum, bro. trollen kannst du im ot.

Gelöscht

Guest
HFzeCHjxXWrm.jpg

„Strafrechtlich wird das nicht verfolgt.“ Die Beamten sähen in dem Inhalt weder Nötigung noch Verhetzung.

:rofl2:

http://www.kn-online.de/News/Aktuel...nten-Zu-Allah-beten-oder-sterben?site=desktop

Reaktionen
0
Den Zettel trau ich Antifa, NPD, Salafisten und Internet Trollies gleichermaßen zu. :ugly:

Dass es ingesamt nicht verfolgt wird ist aber merkwürdig

Guest
ähnliche zettel hingen letzte woche in fast allen schwedischen großstädten bzw. wurden in briefkästen geworfen. allerdings auf IS papier, mit offiziellem IS siegel und so :D
zumindest zeigt die schwedische justiz aber überraschende eier, indem sie zwei syrien heimkehrer zu lebenslanger haft verurteilte. dabei war es nicht so wiiirklich klar, was die da genau gemacht haben. bei uns kriegen diese tickenden zeitbomben 3-5 jahre und kommen dann noch gefährlicher aus dem knast. pro lebenslange haft für mitgliedschaft in einer terroristischen vereinigung.
kooommt, kommt herbei ihr linken, regt euch auf :troll:

Reaktionen
2
bei uns kriegen diese tickenden zeitbomben 3-5 jahre und kommen dann noch gefährlicher aus dem knast. pro lebenslange haft für mitgliedschaft in einer terroristischen vereinigung.

Da bin ich dagegen. Denen wird doch oft das Blaue vom Himmel erzählt. Leute, die dem Ganzen den Rücken zuwenden wollen, sollten nicht zu viel Angst haben, dann dafür auch noch krass bestraft zu werden.

Guest
naja lebenslang heisst ja nicht bis zum tod. wenn nach der mindesthaftzeit von meheren psychologen und psychiatern festgestellt werden kann, dass der ehemalige terrorist nunmehr endgültig dieser ideologie den rücken gekehrt hat, soll er meinetwegen auf bewährung raus dürfen. aber 3 jahre dafür, dass die sonstwas in syrien getrieben haben? kein wunder, dass sie über unsere staatsmacht lachen.

Deleted_38330

Guest
Wir brauchen Ausbürgerungen, diese Menschen dürfen erst gar nicht zurückkehren.

Reaktionen
539
ähnliche zettel hingen letzte woche in fast allen schwedischen großstädten bzw. wurden in briefkästen geworfen. allerdings auf IS papier, mit offiziellem IS siegel und so :D
zumindest zeigt die schwedische justiz aber überraschende eier, indem sie zwei syrien heimkehrer zu lebenslanger haft verurteilte. dabei war es nicht so wiiirklich klar, was die da genau gemacht haben. bei uns kriegen diese tickenden zeitbomben 3-5 jahre und kommen dann noch gefährlicher aus dem knast. pro lebenslange haft für mitgliedschaft in einer terroristischen vereinigung.
Bin jetzt nicht so sicher, ob du das mit den Zetteln und der Strafe als Kontext meintest...hatte das eigentlich so aufgefasst, aber finde nur Artikel zu Schweden die irgendwie bei Enthauptungen in Syrien mitgemacht haben. Meintest du die?

Reaktionen
1
USA ist hauptverantwortlich für die instabile Lage in den Regionen bzw. hat dort massiv rumgepfuscht. Wie beteiligen sie sich an den Problem, dass sie (mit)kreiert haben?

Gar nichts tun sie. Warum sollten sie auch? Die sind ja nicht so bescheuert wie die deutschen Politiker.

daran ist doch eigentlich deutlich zu erkennen, dass ein erheblicher Teil der Flüchtlinge eben nicht vor Krieg und Terror flüchten, oder? Wenn ich Angst um mein Leben habe, müsste es mir dann nicht egal sein, ob ich in Bayern oder Sachsen nicht sterbe?

Und wer sich nun sogar dagegen wehrt, innerhalb Deutschlands verteilt zu werden (rofl, das wäre sogar bei Migranten nicht akzeptabel, aber bei Flüchtlingen erst recht nicht), der hat sein Recht verwirkt.

Ach, hör auf! Als ob noch ernsthaft darüber diskutiert wird, ob das Kriegsflüchtlinge sind :rolleyes:

Reaktionen
1.514
Wir brauchen Ausbürgerungen, diese Menschen dürfen erst gar nicht zurückkehren.

Wundert mich eh, dass das noch nicht gemacht wird. AFAIK ist es rechtlich doch durchaus möglich, Menschen die deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen, wenn sie für eine ausländische Streitmacht kämpfen. Wahrscheinlich ist das Problem, dass der IS nicht als Staat sondern als Terrororganisation eingestuft wird?

Reaktionen
2.007
Also meines Wissens nach ist es nicht möglich die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen, egal was man macht? Einzige Ausnahme man nimmt eine andere Staatsangehörigkeit an. Oder gibt es mehr Möglichkeiten?

edit le google hat geregelt, ist so wie angenommen:

Der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit gilt grundsätzlich auf Dauer. Der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit ist nach dem Grundgesetz verboten. Ein Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit darf nur aufgrund eines Gesetzes eintreten. Gegen den Willen des Betroffenen darf der Verlust der Staatsangehörigkeit nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

Das Gesetz sieht in folgenden weiteren Fällen einen Verlust der Staatsangehörigkeit vor:

• Entlassung auf Antrag
  • Verzicht
  • Adoption als Kind durch einen Ausländer
  • freiwilliger Eintritt ohne Zustimmung der zuständigen Behörde in den Dienst von Streitkräften oder vergleichbaren bewaffneten Verbänden eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit der oder die Betroffene ebenfalls besitzt

Achso bevor wir uns falsch verstehen wenns nach mir geht sind die direkt die staatsbürgerschaft los. kapiere auch nicht warum da so ein gehampelt veranstaltet wird weils hart im interesse des deutschen volkes wäre sone hurensöhne zu exkludieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nee Deutschland ist die letzte Bastion der Menschlichkeit. Deswegen darf man auch niemand abschieben, vor allem wenn ihm im Heimatstaat Arbeiten für Geld, Haft oder gar Todesstrafe für seine Verbrechen droht.

Guest
Bin jetzt nicht so sicher, ob du das mit den Zetteln und der Strafe als Kontext meintest...hatte das eigentlich so aufgefasst, aber finde nur Artikel zu Schweden die irgendwie bei Enthauptungen in Syrien mitgemacht haben. Meintest du die?

ja klar. wegen der zettel finde auch ich lebenslang etwas zu hart :rofl:

Pro Aberkennung der Staatsbürgerschaft und Überstellung an den IS.

aberkennung der staatsbürgerschaft halte ich dagegen zu falsch. der grundgesetzartikel, der die aberkennung der staatsangehörigeit verbietet, hat seinen grund - es gibt wohl kaum ein besseres instrument um unliebsame bürger loszuwerden (und die nazis haben davon regen gebrauch gemacht). bei doppelter staatsbürgerschaft lasse ich noch mit mir reden, aber hausgemachte probleme, wie etwa deutsche terroristen, einfach auf irgendwen anderes abzuwälzen, halte ich für den falschen weg.
dass man leute aus IS gebieten aber einfach gar nicht einreisen lassen sollte, das sehe ich auch so. wer einmal mit dem ziel IS die brd verlässt, sollte niemals wiederkommen dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_38330

Guest
aberkennung der staatsbürgerschaft halte ich dagegen zu falsch. der grundgesetzartikel, der die aberkennung der staatsangehörigeit verbietet, hat seinen grund - es gibt wohl kaum ein besseres instrument um unliebsame bürger loszuwerden (und die nazis haben davon regen gebrauch gemacht). bei doppelter staatsbürgerschaft lasse ich noch mit mir reden, aber hausgemachte probleme, wie etwa deutsche terroristen, einfach auf irgendwen anderes abzuwälzen, halte ich für den falschen weg.
dass man leute aus IS gebieten aber einfach gar nicht einreisen lassen sollte, das sehe ich auch so. wer einmal mit dem ziel IS die brd verlässt, sollte niemals wiederkommen dürfen.

Ausgerechnet dich soll es interessieren was die Nazis früher gemacht haben. Das darf keinen Einfluss mehr auf die heutige Politik und Bekämpfung des Terrors haben. Man kann das Grundgesetz genau dahingehend verändern, dass darin ausschließlich die Ausbürgerung von Menschen erlaubt ist, die für einen anderen und natürlich feindlichen Staat oder eine staatsähnliche Terrorvereinigung in den Kampf ziehen. Unter einer staatsähnlichen Terrorvereinigung verstehe ich Gruppen, die Kontrolle über ein Territorium haben. Nein, dazu zählt nicht London-Luton oder Berlin-Kreuzberg. Deutschland wird hier natürlich nie den Anfang machen. Wenn überhaupt, dann hätten vielleicht nur Briten so viel Schneid, aber selbst bei denen ist das nicht in der Diskussion.
Dein letzter Satz ist ja quasi das, was ich auch will. Nur haben die mit einem deutschen Pass so viele Rechte, nicht nur in Deutschland sondern auch in der gesamten EU. Das ist es doch, was die Staatsbürgerschaft heute ausmacht. Nicht mehr der kulturelle Raum, in dem man aufwächst, nicht mehr die Sprache, die man von klein auf lernt, sondern die Rechte. Nicht die Pflichten - die Rechte. Die müssen solchen Menschen genommen werden.

Reaktionen
876
Sabel hat Recht.
Mit der Einschränkung die er vorschlägt, sollte ein Missbrauch um unliebsame innere Gegner loszuwerden, ausgeschlossen sein.

Guest
Man kann das Grundgesetz genau dahingehend verändern, dass darin ausschließlich die Ausbürgerung von Menschen erlaubt ist, die für einen anderen und natürlich feindlichen Staat oder eine staatsähnliche Terrorvereinigung in den Kampf ziehen.

soll ich euch echt vorführen, wie ein böswilliger jurist aus dieser formulierung sofort fünf möglichkeiten dreht unliebsame innere feinde zu beseitigen? ihr könnt es euch sicher auch so vorstellen. die vorschrift ist deshalb absolut gehalten, weil es die einzige möglichkeit ist in diesem fall missbrauch vorzubeugen.

Reaktionen
876
Na ja, die Gefahr schätze ich eher als gering ein.
Los, weg mit den Typen.

Deleted_38330

Guest
So wie ich das in Erinnerung habe kann man aus so ziemlich jedem Paragraphen des Grundgesetzes einen Strick knoten. Ist wie der 2. Zusatzsartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten über das Recht, Waffen zu tragen. Jeder legt ihn sich so aus wie es ihm passt. Wenn du damit versucht mir mitzuteilen, dass Juristen böswillig sind: Vielen Dank! Dann erkläre mir aber bitte, wie du einem deutschen Staatsbürger sämtliche Rechte einfach wegnehmen willst. Wir haben hier keinen Patriot-Act.

Guest
moment, du willst das doch ,nicht ich? denk halt mal kurz darüber nach was "in den kampf ziehen" alles bedeuten kann. und nein, so einfach funktioniert das mit der GG auslegung nicht, man kann nicht überall alles reindeuten. das klappt nur im fernsehen.

Deleted_38330

Guest
Du hast doch gesagt, dass einem deutschen Staatsbürger die Einreise nach Deutschland verwehrt werden soll. Wie soll das denn gehen? Kannst du einem deutschen Staatsbürger die Einreise nach Deutschland verwehren?

Reaktionen
876
Heator übertreibt mal wieder
Ihr wollt beide das gleiche und jetzt wird sich wegen einer Kleinigkeit angezickt.
Erbensenzählerei deluxe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben