• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dota 2 #2

Reaktionen
0
na gut, dann bilde ich mir sicher nur ein das bat, io, naga und darkseer alles pick or ban heroes im dreamhack finale game 1 grade waren und ich bilde mir sicher auch ein das alle heroes im letzten jahr nur nerfs abbekommen haben.

ALLES EINBILDUNG. :rofl2:

Reaktionen
0
Achsooo die Helden mit >50% Winrate sind also in Wirklichkeit die schwachen Helden :ugly2:

sage lediglich, dass die annahme 60% winrate = OP zu kurz gedacht ist. es macht schon allein wenn man die zahl betrachtet keinen sinn. mit ner fackel rumrennen und OP schreien ist typisch fuer die dota community, geht aber an der realitaet fast immer vorbei. ich lass mich davon schwerlich beeindrucken.

im Late abfallen != 0 Lategame ... ist halt nen Midgamehero, so what?

ich habe ein problem mit der aussage "im late absoluter shit hero". genau das bedeutet eben 'im late abfallen' nicht.

edit: das dota forum lebt endlich wieder, ihr nutten :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
so das woelfchen howlt jetzt fuer c9. lets see how he does. wird ja gewinnen weil OP!

Reaktionen
557
sage lediglich, dass die annahme 60% winrate = OP zu kurz gedacht ist.
nein, du sagst "Gegenteil"...wenn du schon selbst so pingelig auf den Formulierung der anderen rumhakst...Gegenteil von OP ist zu schwach!

ich habe ein problem mit der aussage "im late absoluter shit hero". genau das bedeutet eben 'im late abfallen' nicht.
und wo hat Valhalla das gesagt?

@Valhalla Ion Shell Cooldown ging um ne Sek runter ;) :troll:

Reaktionen
0
es wird zu 60% gewinnen, was immernoch op ist mr "ich habe noch nie eine statistik gesehen"

Reaktionen
0
nein, du sagst "Gegenteil"...wenn du schon selbst so pingelig auf den Formulierung der anderen rumhakst...Gegenteil von OP ist zu schwach!

belassen wir es von nun an einfach bei "ist nicht op".

und wo hat Valhalla das gesagt?

beziehe ich mich auf valhalla? er ist momentan noch damit beschaeftigt zu ragen und auf dem boden zu rollen. gib ihm zeit zum abkuehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
Wenn du Valhalla zitierst, gehe ich überraschenderweise idR davon aus, dass du dich auf Valhalla beziehst -_-

Reaktionen
0
dieser batrider, nur nerfs und immernoch first pick.

was ist da los, jayjoy versteht die welt nicht mehr!

Reaktionen
0
es wird zu 60% gewinnen, was immernoch op ist mr "ich habe noch nie eine statistik gesehen"

dann haben wir schlicht andere definitionen von OP. fuer mich wuerde das etwa bedeuten das ein hero in nahezu jeder spiellage, unabhaengig von teamkomposition und spielverlauf, zu mindestens 95% gewinnt. da wuerde ich dann nicht mehr meckern. davon ist lycan aber lichtjahre entfernt.
leider wurde der begriff OP mittlerweile inflationaer so sehr missbraucht, dass er ueberhaupt keinen zuverlaessigen gradmesser mehr darstellt sondern schlicht zum instrument fuer frustrierte halbstarke verkommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dann haben wir schlicht andere definitionen von OP. fuer mich wuerde das etwa bedeuten das ein hero in nahezu jeder spiellage, unabhaengig von teamkomposition und spielverlauf, zu mindestens 95% gewinnt. da wuerde ich dann nicht mehr meckern.
leider wurde der begriff OP mittlerweile inflationaer so sehr missbraucht, dass er ueberhaupt keinen zuverlaessigen gradmesser mehr darstellt sondern schlicht zum instrument fuer frustrierte halbstarke verkommen ist.

holy shit bist du dumm :rofl2:

Reaktionen
557
Als ob Icefrog so scheiße wäre, dass er einen 95% Winrate-Hero ins CM lassen würde :doh:

Reaktionen
0
jup, aber genau das waere eben 'overpowered'. der begriff wird einfach viel zu leichtfertig missbraucht. wenn jemand sagt das lycan momentan sehr stark is, np. aber OP?! der hero kann so hart abkacken (uebrigens sah man das gerade jetzt im game c9 vs alliance wunderbar), dass der term 'OP' dem schlicht nicht gerecht wird. kriegt es in eure birnen.

edit: c9 nein sollte retiren, not able to win with OP lycan!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nein, bei unendlich roßer gamezahl wäre schon 50.01% overpowered weil über alle teams, alle situationen, alle setups und alle strategien ein hero trotzdem noch eine >50% winrate hätte.

Reaktionen
557
Da hat Alliance heute doch c9 ziemlich fertig gemacht :eek:

Reaktionen
0
muss envy wieder zurück mangas gucken und sich einen neuen manga charakter als vorbild nehmen :deliver:

Reaktionen
0
nein, bei unendlich roßer gamezahl wäre schon 50.01% overpowered weil über alle teams, alle situationen, alle setups und alle strategien ein hero trotzdem noch eine >50% winrate hätte.

tut mir leid aber du hast eine bescheuerte vorstellung vom begriff OP. kein hero der truly OP waere ließe sich sich so leicht abfertigen wie lycan gerade eben. get ur shit straight dude. wie kann man nur so debil stur sein.

Reaktionen
557
btw wurd eigentlich schon ein Zeitplan für die TI4-Invites bekannt gegeben? Sind ja nur noch 2 Wochen bis zu den Qualifiern, bis dahin müssten die ja wohl alle Invites rausgehauen haben. Letztes Jahr haben die das ja, wenn ich mich recht entsinne, ein wenig in die Länge gezogen (vermeintliche Spannung und so).

Ich mein so Invites wie Alliance, Navi, c9, EG, DK und IG dürften ja eh klar sein, bleiben ja immer noch immer 5 Plätze über für Teams wie Dog, Empire, VG, Newbee oder vielleicht auch Rox, Fnatic, Liquid, LGD...ggf fühlt sich Valve ja auch genötigt aus Asien noch was nicht-chinesische einzuladen, wobei ich bisher eigentlich das Gefühl hab, dass das niemand wirklich verdient hätte, ob nun Malaysia, Korea oder Japan

Reaktionen
0
tut mir leid aber du hast eine bescheuerte vorstellung vom begriff OP. kein hero der truly OP waere ließe sich sich so leicht abfertigen wie lycan gerade eben. get ur shit straight dude. wie kann man nur so debil stur sein.

math, why is it so hard?

Reaktionen
0
math, why is it so hard?

OP lycan y u lose games so easily? ur supposed to be OP!

geil wie du dich jetzt schon an mathe festkrallst aber noch vor paar posts rumkrakelt hast wie herausragend einfach lycan jedes game dominiert :rofl: komisch das ich nur so gar keinen kommentar von dir lese zum juengsten lycan game :( wird langsam eng fuer dich!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.208
btw wurd eigentlich schon ein Zeitplan für die TI4-Invites bekannt gegeben? Sind ja nur noch 2 Wochen bis zu den Qualifiern, bis dahin müssten die ja wohl alle Invites rausgehauen haben. Letztes Jahr haben die das ja, wenn ich mich recht entsinne, ein wenig in die Länge gezogen (vermeintliche Spannung und so).

Ich mein so Invites wie Alliance, Navi, c9, EG, DK und IG dürften ja eh klar sein, bleiben ja immer noch immer 5 Plätze über für Teams wie Dog, Empire, VG, Newbee oder vielleicht auch Rox, Fnatic, Liquid, LGD...ggf fühlt sich Valve ja auch genötigt aus Asien noch was nicht-chinesische einzuladen, wobei ich bisher eigentlich das Gefühl hab, dass das niemand wirklich verdient hätte, ob nun Malaysia, Korea oder Japan

Imho dürft Fnatic noch einen bekommen. Waren zwar in letzter Zeit nicht so prall (aber MLGTKO(?) trotzdem gewonnen und übers ganze Jahr gesehen eh oft weit oben dabei.

Reaktionen
0
dude verstehst du nicht was overpowered heisst? ist das WIRKLICH so schwer?

kopf ausm arsch ziehen und nachdenken bitte

Reaktionen
0

wenn die letzten jahre eine referenz darstellen wird es 11 invitites aufgeteilt nach 5 west und 5 east geben + sieger des letztes jahres. ich würde auch tippen das valve nochmal unter den regionen NA, EU, China und SEA unterscheidet und aus jedem mindestens 1 team + 1 team aus den qualifiern kommt. dann kann man imo die invites schon gut abschätzen und letztlich stellt sich imho nur die frage welche zwei von newbee, lgd und ig invitet werden. (dk und vg sind fix). IG auch grade wegen ihrem aktuellen roster change und der allgemeinen spannung im team wahrscheinlich fraglicher als ihre ergebnisse das erscheinen lassen.

Reaktionen
0
OP lycan y u lose games so easily? ur supposed to be OP!

geil wie du dich jetzt schon an mathe festkrallst aber noch vor paar posts rumkrakelt hast wie herausragend einfach lycan jedes game dominiert :rofl: komisch das ich nur so gar keinen kommentar von dir lese zum juengsten lycan game :( wird langsam eng fuer dich!

"an mathe festkrallst" :rofl2:

hast du überhaupt einen meiner posts gelesen? also irgendeinen? lächerlicher wicht, versteh erstmal diesen post hier:
nein, bei unendlich großer gamezahl wäre schon 50.01% overpowered weil über alle teams, alle situationen, alle setups und alle strategien ein hero trotzdem noch eine >50% winrate hätte.

ich werde ihn dir sicher nicht erklären. :lol:

Reaktionen
0
dude verstehst du nicht was overpowered heisst? ist das WIRKLICH so schwer?

kopf ausm arsch ziehen und nachdenken bitte

OP heißt jedenfalls definitiv nicht, dass ein hero in games leichtestens ausgeschaltet werden kann. euere sturheit ist beindruckend. so beindruckend wie ein kind das jedes mal auf die heiße herdplatte fasst.

Reaktionen
0
60% winrate
100% ban/pick rate

"auf leichteste ausgeschaltet werden kann".

:rofl2:

Reaktionen
0
"an mathe festkrallst" :rofl2:

hast du überhaupt einen meiner posts gelesen? also irgendeinen? lächerlicher wicht, versteh erstmal diesen post hier:

ich werde ihn dir sicher nicht erklären. :lol:

toll wie du du meinen posts ausweichst und dich windest wie ein aal damit deine aussage auch nur noch irgendwie gerettet werden kann. der begriff OP ist im zusammenhang mit lycan nicht haltbar. das wirst du leider jetzt so hinnehmen muessen.

Reaktionen
0
ja weil jayjoy, der hüter der termini, beschlossen hat das eine mindestwinrate von 95% nötig ist. 94% ist zu wenig!

leg doch erstmal schlüssig dar wieso die grenze bei 95% liegt und nicht etwa bei 94,7%. da bin ich jetzt echt gespannt drauf, kannst du ja sicher ganz klar und logisch herleiten.

OP bei 95%!

Reaktionen
0
troll, anders kann ich's mir echt nit erklären, zugegeben ein guter troll

soviel dummheit kann man echt nicht leicht faken :D

Reaktionen
1
Also meine Schwelle um einen Hero als OP anzusehen liegt bei 88,88%, ich glaube Jayjoy hat einfach keine Ahnung.

Reaktionen
557
Imho dürft Fnatic noch einen bekommen. Waren zwar in letzter Zeit nicht so prall (aber MLGTKO(?) trotzdem gewonnen und übers ganze Jahr gesehen eh oft weit oben dabei.
Mein Problem bei Fnatic ist, dass sie eben oft dann doch enttäuscht haben, sogar mehrfach krass.
- Nicht qualifiziert für Starladder
- Bei der Dreamleague schaffen sie es wohl auch nicht auf die LAN
- DH Bucharest verlieren sie gegen ein spontan zusammengewürfeltes Team (XBOCT, Dendi, ComeWithMe, Ar1se, Zizou)
- Fragbite gegen Monomaniac rausgeflogen
- WPC West Quali letzter
- D2CL auch nur 5. (nur > Rox/Sigma)
- joinDotaLeague nicht in die Playoffs geschafft

Die Liste der Fails ist doch ganz schon krass und da geht es eben nicht darum hier und da mal gegen Alliance/NaVi o.ä. verloren zu haben, sondern immer wieder Niederlagen gegen kleine Teams.
Ihr Vorteil ist natürlich, dass da sonst wohl auch keiner wirklich raussticht, außer ich vergesse irgendein Team grad völlig. Oder am Ende wird es Zephyr dafür, dass die sich in Korea einen abrofln :stock:

Reaktionen
0
warum eigentlich nicht 100%? das wäre wenigstens konsequent.

keine balance änderungen an heroes unter 100% winrate!

Reaktionen
0

achso es geht um das late game
und ja es stimmt late game krob ist shit.
Im Late game sind zwei dinge absolut entscheidend Buyback und Mobilitaet. Eine Krob die Buybacked kann gar nichts da sie keinen Ulti hat. Die Gegner bekommen immer mehr Armor das heisst dein Ulti macht immer weniger Damage und wenn ein oder zwei Gegner Necro gehen hast du die Arschkarte da du nichts gegen die Necros machen kannst.

Reaktionen
557
Laut Liquipedia gibt es btw fürs TI4 je 1 amerikanischen, europäischen, chinesischen und halt SEA Qualifier und am Ende noch einen, wo die jeweils 2. noch einen Spot ausspielen...wobei mal annehme, dass SEA in dem Falle quasi halt "Asien ohne China" ist, sonst wären ja Korea und Japan gar nicht dabei, auch wenn ich nicht weiß, wer im Moment besser (oder sollte ich "weniger schlecht" sagen :8[:) ist Malaysia oder Korea.

Oben