• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dota 2 #2

Reaktionen
557
Meine mich zu erinnern, dass die auf BTS da mal drüber geredet haben, dass sich da was tut...ist aber auch schon was her :deliver:

Reaktionen
0
ja weil jayjoy, der hüter der termini, beschlossen hat das eine mindestwinrate von 95% nötig ist. 94% ist zu wenig!

leg doch erstmal schlüssig dar wieso die grenze bei 95% liegt und nicht etwa bei 94,7%. da bin ich jetzt echt gespannt drauf, kannst du ja sicher ganz klar und logisch herleiten.

OP bei 95%!

weil ein hero mit 95% winrate eben nicht spiele haben wird in denen er leichtfertig abgespeist wird und wenn, dann ist es ein zu vernachlaessigender zufall. dieser hero wuerde in ernuechternder weise tatsaechlich 'dominieren' und verdient durchaus das praedikat 'overpowered'. diesen status hat lycan bei weitem nicht. es wird wie so oft in der community maßlos uebertrieben.

beantworte mir doch bitte wieso lycan gerade eben so gut wie 0 mitreden konnte im spielverlauf? wieso er kontinuierlich das nachsehen hatte und wieso er konstant dem spiel sprichwoertlich "hinterherlaufen" musste? wieso er schlicht ausgekontert werden konnte ohne die geringste chance ins spiel zurueckkehren zu koennen? sind das fuer dich ernsthaft eigenschaften die einen OP hero ausmachen?

Reaktionen
0
weil ein hero mit 95% winrate eben nicht spiele haben wird in denen er leichtfertig abgespeist wird und wenn, dann ist es ein zu vernachlaessigender zufall. dieser hero wuerde in ernuechternder weise tatsaechlich 'dominieren' und verdient durchaus das praedikat 'overpowered'. diesen status hat lycan bei weitem nicht. es wird wie so oft in der community maßlos uebertrieben.

sry, ich habe dich gefragt wieso die grenze bei 95% und nicht bei 94.7% ist.

bitte auf meine frage eingehen und nicht random irgendwas hinscheißen.

Reaktionen
0
achso es geht um das late game
und ja es stimmt late game krob ist shit.
Im Late game sind zwei dinge absolut entscheidend Buyback und Mobilitaet. Eine Krob die Buybacked kann gar nichts da sie keinen Ulti hat. Die Gegner bekommen immer mehr Armor das heisst dein Ulti macht immer weniger Damage und wenn ein oder zwei Gegner Necro gehen hast du die Arschkarte da du nichts gegen die Necros machen kannst.

ich weiß nicht in welcher relation du das siehst. aber fuer mich waere ein chen im lategame 'shit'. wenn also krobe im lategame auch 'shit' ist dann hat sie den gleichen lategame status eine chens? gooby plz ... voellig außer verhaeltnis der terminus 'shit' im zusammenhang mit krobes lategame.

Reaktionen
0
sry, ich habe dich gefragt wieso die grenze bei 95% und nicht bei 94.7% ist.

bitte auf meine frage eingehen und nicht random irgendwas hinscheißen.

cheesus rly? 95% waere fuer mich ein richtwert, selbstverstaendlich mit tolleranzen. wen bocken +-0.3%. muessen wir sone gequirlte kacke echt ausdiskutieren oder kann ich voraussetzen, dass ich hier halbwegs muendige diskussionspartner habe?!

da du uebrigens nicht in der lage zu sein scheinst auf meinen jetzt mittlerweile seit mehreren posts vorwurf deines OP begriffs zu reagieren bin ich geneigt, das ales erledigt zu erachten ...

Reaktionen
0
ich weiß nicht in welcher relation du das siehst. aber fuer mich waere ein chen im lategame 'shit'. wenn also krobe im lategame auch 'shit' ist dann hat sie den gleichen lategame status eine chens? gooby plz ... voellig außer verhaeltnis der terminus 'shit' im zusammenhang mit krobes lategame.
:rofl2::rofl2::rofl2:

Ja der Hero der alle 30 sekunden einen 400 Heal los lassen kann und Allies vor kills retten kann und damit auch fuer mobilitaet sorgen kann ist shit auch darf man nicht die scheiss faehigkeit vergessen ein Creep im Roshpit zu haben oder zu dem Creep zu Tp koennen.

:rofl2::rofl2::rofl2:
da hingegen ist Krob die im Late game kaum noch damage macht und das auch nur waehrend der ulti oben ist natuerlich richtig gut

Komm bitte amuesier mich was macht den Krob im late so gut?

Reaktionen
557
Wenn wir jetzt schon das Latgame von Supports mit denen von Midheroes vergleichen, könnten wir eigentlich auch zu der Frage zurückkehren, warum CM nicht zum Hardcarry gepatcht wird :deliver:

Reaktionen
0
cheesus rly? 95% waere fuer mich ein richtwert, selbstverstaendlich mit tolleranzen. wen bocken +-0.3%. muessen wir sone gequirlte kacke echt ausdiskutieren oder kann ich voraussetzen, dass ich hier halbwegs muendige diskussionspartner habe?!

da du uebrigens nicht in der lage zu sein scheinst auf meinen jetzt mittlerweile seit mehreren posts vorwurf deines OP begriffs zu reagieren bin ich geneigt, das ales erledigt zu erachten ...

na gut tolleranz von 0.3%. wieso dann nicht 90%?

und bevor du es wieder nicht checkst: du haust irgendeine random nummer raus, behauptest das sei die einzige wahrheit und zickst dann rum wenn du sie begründen sollst.

ich habe meine >50% benchmark begründet, begründe du mal erstmal deine 95%. das ganze hat hier nämlich keinen sinn wenn du nicht anfängst deinen kopf zu benutzen und logisch konsistente argumentationsstränge herzuleiten. bisher machst du einfach nur random bullshit.

also 95% ist op. warum 95%?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hör doch auf solche Doppelposts zu machen ... spricht nicht gerade für Intelligenz, die Editierfunktion nicht zu finden.

Ich hab ja am Anfang gemeint, Lycan sei overrated, aber gegen 60% kann ich nichts sagen. Er ist konterbar, wie jeder Hero, aber definitiv gerade zu stark. Aber ändert sich ja mit dem Patch.

OP = Im Vergleich zu anderen Helden zu stark.
Perfekte Balance = 50 % Winrate.
10 % mehr? Das ist eindeutig unbalanced.

btw: Bowser, bist du eigentlich in der bw.de-Gruppe?

Reaktionen
557
Wobei man natürlich nicht unbedingt 50% erwarten würde, sondern halt noch 1-2% Fehlenkoeffizient zulassen würde (denn auch wenn in jedem Patch einige Games gemacht werden, bleiben die auf Progames gesehen pro Held ja eher im 3-stelligen Bereich, denke ich)...10% sind natürlich locker ein signifikater Unterschied :deliver:

Reaktionen
0
na gut tolleranz von 0.3%. wieso dann nicht 90%?

die varianz waere dann imho zu hoch um noch von OP sprechen zu koennen. 5% machen in der region eine menge aus. um den begriff OP angemessen zu umschreiben sollte man ihn so restriktiv wie irgend moeglich auslegen. OP (sollte) einen seltenen zustand beschreiben, der sich in sehr extremer und krasser weise vom bisherigen geschehen abhebt. es macht deswegen kaum sinn, eine großzuegige auslegung des begriffs zu forcieren da man dabei leicht in die falle tappt den begriff auch immer dann zu benutzen, wenn man sich schlicht benachteiligt fuehlt. das dies keine angemessene herangehensweise darstellt um den status eines heros objektiv zu umschreiben, sollte einleuchten.

fuer alle anderen abstufungen die sich immer noch in positiven regionen abspielen was die prozentuale winrate betrifft gibt es begriffe die den zustand besser, sinnvoller und angemessener beschreiben koennen. sei es 'sehr stark' 'zu stark' oder auch 'vergleichsweise stark'.

also 95% ist op. warum 95%?

s.o.

ich weiß das du mir auf meine restlichen fragen keine antworten wirst geben koennen auch einfach aus dem grund weil sie dich zum widerspruch zwingen muessten. aber bitte nur fuer die zukunft: stopp den inflationaeren gebrauch des begriffs "OP"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
Ist die Benutzung der Begriffs OP also in deinen Augen OP? :troll:

Reaktionen
0
ok also deine defintion von op hast auch nur du und macht 0 sinn.

nice try. try again.

finds auch geil das du jetzt nachdem du inhaltlich nichts mehr zu bieten hast über begrifflichkeiten streiten willst.

sieh es ein, nach der allgemeingültigen und von allen verwendeten anwendung des begriffes OP, ist lycan OP.
danke für das gespräch-

edit: mal etwas genauer was bei dir falsch läuft:
die varianz waere dann imho zu hoch um noch von OP sprechen zu koennen.
warum?
5% machen in der region eine menge aus.
wieso?
um den begriff OP angemessen zu umschreiben sollte man ihn so restriktiv wie irgend moeglich auslegen.
weshalb?

junge NICHTS davon geht über deine eigene bescheidene meinung hinaus, du verwendest sogar fünfzigtausend konjunktive. fällt dir denn gar nichts auf du volltrottel?

da ist nicht _eine_ erklärung bei sondern wieder nur absolutes rumgewichse.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das schönste ist ja, dass er vermutlich schon vorletzte seite oder so gemerkt hat, wieviel mist er erzählt und nun verzweifelt versucht davon abzulenken :rofl2:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ja, OP zu benutzen, ist nicht schön.

Lasst uns wieder auf "imba" zurückwechseln.

Reaktionen
557
nene er hat Recht und ALLE ANDEREN versuchen verzweifelt nicht zuzugeben wieviel Recht er doch :elefant:

Reaktionen
0
ok also deine defintion von op hast auch nur du und macht 0 sinn.

das ist mein vorschlag einer definition, korrekt.

finds auch geil das du jetzt nachdem du inhaltlich nichts mehr zu bieten hast über begrifflichkeiten streiten willst.

das eine setzt das andere voraus. "lycan ist op weil 60% winrate" ist nunmal kein gradmesser. das klingt eher nach frust. daran stoere ich mich. die dota community hat ein geschwuer namens "inflationaerer gebrauch des wortes OP wann immer ich verliere". dont like that.

sieh es ein, nach der allgemeingültigen und von allen verwendeten anwendung des begriffes OP, ist lycan OP.
danke für das gespräch-

->

beantworte mir doch bitte wieso lycan gerade eben so gut wie 0 mitreden konnte im spielverlauf? wieso er kontinuierlich das nachsehen hatte und wieso er konstant dem spiel sprichwoertlich "hinterherlaufen" musste? wieso er schlicht ausgekontert werden konnte ohne die geringste chance ins spiel zurueckkehren zu koennen? sind das fuer dich ernsthaft eigenschaften die einen OP hero ausmachen?

dein verstaendnis von OP ist viel zu weit und bezieht quasi nichts mit ein. du benutzt den begriff weil du es willst, nicht weil es stimmt.

warum?
wieso?
weshalb?

nochmal kurz und knackig: weil eine zu extensive auslegung des begriffs 'OP' im ergebnis den umstand foerdert, dass der terminus an bedeutung verliert und sein gebrauch zum bloßen frustabbau degradiert. aus diesem grunde halte ich eine sehr restriktive auslegung fuer angebracht. ich muss dir nicht wirklich erklaerem warum 95% winrate im gegensatz zu 90% winrate restriktiver sind und weniger varianz zulassen, oder?!

junge NICHTS davon geht über deine eigene bescheidene meinung hinaus, du verwendest sogar fünfzigtausend konjunktive.

nichts hier geht ueber irgendjemandes meinung hinaus. durch den stellenweisen gebrauch von 'imo' sollte dir das aber auch klar sein. ich halte dein verstaendnis von OP fuer unbrauchbar, das ist mein gutes recht. warum solltest du wissen. beleidigungen helfen dir uebrigens nicht dabei irgendwas zu untermauern, sondern lassen dich in ziemlich schlechtem licht erscheinen. aber ist deine entscheidung, ich kann und will dir da nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Thraben hat ganz offensichtlich den Account gehackt, anders ist das nicht zu erklären.

Reaktionen
0
und was hat das jetzt mit lycan zu tun? wall of text um zu sagen das lycan nach allgemeiner meinung doch op ist du dieses op nur lieber nicht op sondern "zu stark" nennen willst?

rofl geh dich selbst ficken, vollidiot.

Reaktionen
0
ich glaub es ist windie! aber es ist so lustig wie du glaubst weil c9 (/lol) mit einem hero nicht gewinnt der zu stark ist das für ALLE gilt :D c9 throwed gern, da isses egal mit wem sie spielen aber hauptsache ER HAT GRAD EBEN EIN GAME NICHT GEWONNEN ER _KANN_ NICHT ZU STARK SEIN

Reaktionen
557
was aber bei Krobe gleichzeitig natürlich kein Beweis war ^^

@Lyrinx dachte auch an Windie, aber Regdatum macht da halt wenig Sinn ^_^

Reaktionen
0
und was hat das jetzt mit lycan zu tun? wall of text um zu sagen das lycan nach allgemeiner meinung doch op ist

die annahme lycan sei OP ist wenig befriedigend und ihr ist im ergebnis nicht beizupflichten.

ist du dieses op nur lieber nicht op sondern "zu stark" nennen willst?

ich wuerde 'vergleichsweise stark' waehlen. das waere ein anfang und ein begriff der genuegend varianz ausgesetzt waere um lycans momentanen zustand sinnvoll zu umschreiben. denn er erlaubt es spiele (z.b. von eben c9 vs alliance) mit einzubeziehen, ohne dass der eindruck entsteht es handle sich bei dem begriff um subjektiven frustabbau. genau das tut der begriff 'OP' mit lycan aber. legt man diesen im lichte solcher spiele aus wirkt der begriff nicht nur vollkommen deplatziert, sondern mutet geradezu laecherlich an.

edit:
ich glaub es ist windie! aber es ist so lustig wie du glaubst weil c9 (/lol) mit einem hero nicht gewinnt der zu stark ist das für ALLE gilt c9 throwed gern, da isses egal mit wem sie spielen aber hauptsache ER HAT GRAD EBEN EIN GAME NICHT GEWONNEN ER _KANN_ NICHT ZU STARK SEIN

wie kann man mit einem hero verlieren der zu stark ist? wie kann man mit so einem hero games 'throwen'? das macht keinen sinn.

c9 ist uebrigens bei weitem nicht das einzige beispiel. die lycan winrate legt dies 'paradoxerweise' sehr deutlich offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
math, why is it so hard?

und dieses streiten über begrifflichkeiten :rofl2:

DU beschwerst dich das lycan generft wurde und warum? weil dir 60% winrate nicht ausreichen. erst ab 95 wird generft!

lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
btw in der WPC scheint Newbee bisher DK ziemlich fertig zu machen :eek:

Reaktionen
0
math, why is it so hard?

ich denke du solltest was mathe angeht kleine broetchen backen wenn dir bei begriffen wie varianz fragezeichen im kopf aufgehen.

und dieses streiten über begrifflichkeiten :rofl2:

bevor man das nicht klaert, hat man keine gehaltvolle diskussion. aber ich sehe, du bist in einer community die ohnehin an jeder ecke sofort 'OP' bruellt gut aufgehoben.

DU beschwerst dich das lycan generft wurde und warum? weil dir 60% winrate nicht ausreichen. erst ab 95 wird generft!

ich finde das 60% vergleichsweise stark sind. eine korrektur waere deswegen ggf. angebracht (hab nie was anderes gesagt), aber wie schon dargelegt: sie erfolgte phantasielos an der falschen stelle, da lycan ohnehin schon schwach war im late und die xtra hp zwar auch beim diven hilft, aber doch hauptsaechlich zwar nicht signifikante, aber doch zumindest merkliche tankiness fuer teamfights brachte.
ich haette mir gewuenscht die ratmeta insgesamt zu korrigieren (wie habe ich schon dargelegt), damit haette man den hero genau da geschwaecht wos ihm am meisten weh tut, aber man haette seine viability fuers lategame mit der xtra hp zumindest partiell erhalten koennen und waere somit der gefahr entgangen den hero moeglicherweise kaputtzunerfen. wird sich zeigen.

edit:

sagst du mir grad ernsthaft, dass lycan nicht zu stark ist weil immerhin 40% der leute mit ihm verlieren?

ich sage es dir nicht, sondern ich frage dich: wie kann ein hero zu stark sein, wenn er in 40% der faelle verliert?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
Vielleicht würd auch trotzdem keiner mehr Lycan picken, wenn man das Ratmeta schwächt -_-
Mal davon ist das mit den Gebäuden auch nicht ganz so einfach, wenn man da munter rumschraubt, hat man nämlich plötzlich Comps die gar nicht mehr Highground kommen, so lang sie nicht vorher irgendwie ihre Gegner vor der Base teamwipen können.

Reaktionen
0
voellig uebertriebener und unnoetiger lycan nerf. war eh schon im late game schwach.

genauso ist es. weniger rollen, mehr rallen valhalla.

Vielleicht würd auch trotzdem keiner mehr Lycan picken, wenn man das Ratmeta schwächt -_-

weiß ich nicht. aber es kann auch nicht ziel sein den hero solange zu bearbeiten, bis man ihn wirklich gaenzlich nicht mehr pickt. ich weiß das einige sich generell wuenschen bestimmte heros gar nicht mehr zu sehen, aber das laeuft den prinzipien von dota zuwider.

Mal davon ist das mit den Gebäuden auch nicht ganz so einfach, wenn man da munter rumschraubt, hat man nämlich plötzlich Comps die gar nicht mehr Highground kommen, so lang sie nicht vorher irgendwie ihre Gegner vor der Base teamwipen können.

das ist richtig, allerdings wuerde ich dieses problem eben nicht mehr sehen, wenn man den buff eines gebaeudes nur dann triggered beim versuch es solo runterzureißen. ich habe diesen vorschlag schon an relevanterer stelle eingebracht wo es um die diskussion geht wie man vom 'ratting' weggkommt oder es zumindest nicht mehr so cheesy erscheinen laesst. es gab viel zuspruch, aber auch geteilte meinungen. bin fuer kreative vorschlaege offen, allerdings sehe ich die loesung eben nicht beim nerfen einzelner heros, da sie lediglich symptomatiken der meta darstellen und nicht die ursache. es gibt viele punkte die schon seit ewigkeiten existieren, und mMn grundsaetzliche veraenderungen in der spielbeschaffenheit erfodern. roshan direside ist z.b. auch so ein punkt, aber sprengt jetzt den rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
das ist richtig, allerdings wuerde ich dieses problem eben nicht mehr sehen, wenn man den buff eines gebaeudes nur dann triggered beim versuch es solo runterzureißen.
Das ist allein schon ungeschickt, weil das auf ein "definiere solo" hinaus läuft...wenn neben "Ratter Hero x" 1 Treant von Prophet, 1 Illu von Naga, 1 Creep von Chen/Ench (oder das Dominator-Creep von Luna), Morphs Replicant oder nen Necrocreep von irgendwem mit angreift, ist es dann noch "solo"? Wenn der Support der mithilft 1 mal draufschießt und dann rumläuft um zu scouten/nen Gegner zu zonen, springt dann der Solo-Trigger wieder rein, wenn ja nach welcher Zeit?
Und wann geht der Solo-Buff wieder weg, damit Creepwaves an sich wieder den Tower einreißen könnten, ohne Helden?
Ggf wird Ratting dann mehr Richtung Creepwave skippen mit Dark Seer/Axe verschoben.

Alles in allem klingt das nach nem ziemlich blödem Konzept.

Oben