Was hälst du denn von Krobe oder auch Nightstalker, Spirit Breaker u.s.w.?
Krobe ist im late bereits sehr stark, sehe keinen verbesserungsbedarf. NS gebuehrt nen buff, spirit breaker brauch nen komplett rework.
Lycan hatte einfach kaum ne schwäche. Er ist so tanky (und für supports auch gefährlich) wie Nightstalker/Bara, frisst nen Tower schneller als Krobe oder Pugna und kann dazu noch "eben mal" Rosh solo killen.
lycan hat genug schwaechen. das problem ist, dass lycan in vielen bereichen stark ist und deshalb sehr gute koordination eines teams brauch um ihn sinnvoll auszuschalten. dieser aufwand mag fuer andere heros nicht so groß sein wie bei lycan, wenn man aber richtig pickt und sich organisieren kann ist lycan auch nicht mehr als ein weiterer hero auf der map.
das lycan generell in vielen bereichen stark ist liegt in der natur der sache und letzlich seiner persoenlichen geschichte. ein wolf sollte nunmal gefaehrlich und angsteinfloeßend sein. die umsetzung ist thematisch sowie vom skillset her gut gelungen. besser als bei vielen anderen heros.
nimmt man ihm jedoch zuviele faehigkeiten, wird er so einer rolle nicht mehr gerecht. dann koennte man aber auch nachdenken vom wolf theme wegzugehen und einen hund aus ihm zu machen ...
Ihm HP zu nehmen macht ihn "gankbarer" und schwächer in teamfights... Genau da wo er zu stark war? Er kann immer noch alles wegclicken was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, nur dass er jetzt halt öfters sterben wird statt in 2-3 Helden zu rennen, enien tower/hero wegzuclicken und mit 100 HP wegzurennen.
ich fand nicht das er zu stark war und ohnehin bereits schwaechen im late hatte. ihm dort noch mehr zuzusetzen empfinde ich demnach als hohn, aber frog musste etwas unternehmen um die plaerrende horde ruhigzustellen. ich haette mir mehr differenziertheit gewuenscht. wenn schwaechen, dann bitte mit etwas mehr kreativitaet. es macht visuell 0 aber auch 0 sinn ihm die (vergleichsweise sowieso relativ niedrige) xtra hp wegzuschnappen. sein ulti verwandelt ihn in einen großen reißerischen, bulky wolf. es ist nur logisch anzunehmen, dass so ein vieh auch mehr durabilitaet inne hat. das mochte ich an dota immer: das es eben kein reines stein-schere-papier-spiel ist mit nackten zahlen. auch wenn man von dem spiel keine ahnung hatte so wusste man bei einer metamorphose 'shit just got real, better be careful'. aber so geht frog immer weiter weg vom lycantrophe-theme und zerstoert esentielle dota-elemente. dann kann er den helden aber auch bitte iwann gaenzlich entfernen und etwas neues entwickeln.
Im late ist Lycan immer noch stärker als so ziemlich alles ausser "echte" Hardcarries...
wo du es vorhin oben erwaehnt hast. krobe wuerde im late nen lycan totkiten bis zum geht nicht mehr.
Was den Heropool angeht... Da kannst du dem momentanen Patch nicht wirklich schlecht finden? Gefühlt sah man selten so viele verschiedene Helden?
Ein Lycan nerf könnt auch dafür sorgen, dass carries die später online kommen wieder beliebter werden... Kein blöder Wolf mehr der alle tower einreisst bevor PA/AM/Void wirklich "da" sind ^^.
s. antworten zu valhalla
Gings nach mir würd ich Batrider totnerfen... Ich hab so nen Hass auf den Helden
das ist es eben ... hass gebuendelt durch die community fuehrt oft dazu, dass ein hero voellig useless gemacht wird. ich erinnere mich an brood oder ES. in meinen augen waren die heros just fine, aber es bedurfte eines groeßeren aufwands um diese heros effektiv auszuschalten. da in pubs organisation und drafting quasi kaum bis nicht existent sind werden heros konzeptionell ihrer grundlagen beraubt um den mob ruhig zu stellen. an brood sieht man uebrigens sehr gut was ich meine:
nachdem sie mit einem patch quasi wieder voellig nutzlos gemacht wurde (was nicht fuer die weitsicht frogs spricht, sondern mehr eine panikreaktion auf den rage der community darstellte) hat sie jetzt wieder einen buff bekommen. das ist indirekt einem fehler-eingestaendis gleichzusetzen. genau das droht bei lycan aber auch: fehlerhaftes kaputtnerfen.