[WW] Schimmerthal

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.728
Der nächste Morgen lässt nichts Gutes für das Wetter des Tages vermuten. Nachdem es in der Nacht noch ein kräftiges Gewitter gegeben hatte, war selbst der Hahn heute morgen zu bequem um mit seinem Schrei den Tag einzuläuten. Auf dem Dorfplatz fällt schnell die erste Entscheidung des Tages: Statt auf dem matschigen Dorfplatz im Nieselregen zu diskutieren, verlegt ihr die Dorfversammlung ins Wirtshaus.
Erst im Wirtshaus fällt euch auf, dass ihr vollzählig seid.

"Alle sind hier?"
"Alle."
"Niemand fehlt?"
"Niemand."

Die Bevölkerung von Schimmerthal hat in dieser Nacht keinen Verlust zu beklagen.


tl; dr: Es ist der sechste Tag. Niemand ist tot.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
weiter gehts :fein:

so freesta wen hast du beschützt?
wer fühlt sich heute nur noch halb menschlich?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Damit sind es wieder vier Wölfe. Nur wen haben sie wohl genommen? Sicher niemand, der eher verdächtigt wurde. Hier ist nochmal meine Liste des Vortags.

Misfit -> „Der Sohn“ bisher, hat sich auch nichts geändert
Valhalla -> hat mit als erster das Schaf gevotet. sonst nicht alzu verdächtiges dabei
BigD -> Schafsache, wohl Bewohner
Myta -> sicher Bewohner, nach Rettungsstory und der Opfermöglichkeit an Tag 1
Foo Rear -> Technokrat
Slacxx -> hat relativ früh für Outings sich ausgesprochen, halte ihn im Moment für Techno
Satire -> Bewohner, der Rest macht bei ihm keinen Sinn.
Revenger -> ich
Freesta -> Engel
Nama -> Assassinenbetrüger
Kohlmeise -> Schafsache, wohl Bewohner
Foqq -> bei seinen Posts kommt gar nichts rum, kp was man mit ihm machen soll.
Schops -> wenige Posts mit wenig Inhalt, sehe ich ähnlich Foqq
Photon -> Technokrat
Evilshady -> hat sich deutlich für den nama-kill ausgesprochen, zudem telmata-Wartevote, schoß manchmal etwas gegen freesta, für den Btah-Kill, wieß auf Seherregel bei Schaf hin.
UglyBastard -> aufgefallen ist mir nur, dass er dafür war die „Leichen“ zu beseitigen
Ursus -> Schafsache, wohl Bewohner

Ich denke nicht, dass wir den neuen Werwolf alzu bald finden und würde die bisher bekannten Spuren verfolgen. Imho sind das Schops und Evilshady.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Wir haben jetzt ein Problem: Wahrscheinlich wurde konvertiert. D.h. es kann auch freesta, Big D oder Ursus getroffen haben. Unsere Chefanalysten. Da sollten wir auch aufpassen, damit ihr Verhalten kongruent bleibt.

Vielleicht noch ne offene Frage: Aktzeptieren die Technokraten das Friedensangebot und gemeinsam mit den Dorfbewohnern gegen die Wölfe kämpfen oder wollt ihr im Untergrund weiterkämpfen?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Ach stimmt, dass sie jemand getroffen haben, den du beschützt hast geht ja auch noch.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
nur so für den record:

ich halte es für wahrscheinlicher, das wir es bisher mit 5 wölfen zu tun gehabt haben und freesta jetzt was getroffen hat als umgekehrt. einfach weil jetzt weniger spieler dabei sind.
andererseits wüsste ich auch nicht wieso man misfits oder evilshady hätte killen sollen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
hey Leute, super Aktion mit Fexx. Da wäre ich nie drauf gekommen. Auch seine Technokratenfreunde hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Ich hatte allerdings nur nach Werwölfen geschaut.

Bei Misfit entschuldige ich mich ihn anfangs verdächtigt zu haben.

----
freesta kann, wenn er möchte, schreiben, wen er heute beschützt hat. done, danke
Ich glaube aber viel eher, dass wir wieder 4 Wölfe haben. Ich bin dafür die drei Verdächtigen zu jagen. bei dem neuen stehen wir wieder bei 0, wird aber einer der großen sein (freesta, satire, myta, bigd, Kohlmeise, ich).

@Satire: die Technokraten müssen ja Hexe, Seher und freesta zuerst treffen. Dazu müssten die sich ja selbst opfern... Falls man bedenkt, dass freesta von den verbleibenden Technokraten getötet werden muss und falls diese am Ende stimmberechtigt in der Überzahl sind, macht es evtl weniger sinn, diesen zu konvertieren.

ich lese nun nochmal alles ab 4Uhr
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
nur so für den record:

ich halte es für wahrscheinlicher, das wir es bisher mit 5 wölfen zu tun gehabt haben und freesta jetzt was getroffen hat als umgekehrt. einfach weil jetzt weniger spieler dabei sind.
andererseits wüsste ich auch nicht wieso man misfits oder evilshady hätte killen sollen.

nee, zoix hat gestern in seinem Text geschrieben, dass sich 3 Dorfbewohner nach dem lynchen zurückgezogen haben. d.h. es wurde konvertiert heute. d.h. aktuell 4 Wölfe.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
nur so für den record:

ich halte es für wahrscheinlicher, das wir es bisher mit 5 wölfen zu tun gehabt haben und freesta jetzt was getroffen hat als umgekehrt. einfach weil jetzt weniger spieler dabei sind.
andererseits wüsste ich auch nicht wieso man misfits oder evilshady hätte killen sollen.

nein, zoiX schrieb, dass drei nicht mitgefeiert haben, als das Schaf hing. Es gab vorher nur 3 weiter Wölfe. Jetzt 4.
Misfit zu töten macht sinn, von dem wissen wir zu 100% dass er Bewohner war.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ich vermute ja dass konvertiert wurde... würde einfach Sinn machen jetzt.
Freesta kann glaube ich nicht konvertiert werden als Schutzengel.

Als Konvertierungskandidaten sehe ich eigentlich die gleichen wie Ursus, nur eben ohne freesta.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Ich glaube nicht, dass sie Freesta genommen haben. So weit ich verstanden habe, kann der immer zusammen mit den Bewohnern gewinnen. Und dann besteht die Gefahr, dass er als Wolf ausplaudert, weil er angepisst ist. Das ist wohl doch ein Risiko für die Wölfe.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Vielleicht noch ne offene Frage: Aktzeptieren die Technokraten das Friedensangebot und gemeinsam mit den Dorfbewohnern gegen die Wölfe kämpfen oder wollt ihr im Untergrund weiterkämpfen?

Ich denke nicht, dass das effektiv einen Unterschied macht. Wir haben eh nicht genügend Leute um per Votes effektiv die relevanten Sonderrollen auszuschalten, und da ihr zumindest 2 von uns kennt, wär das auch nicht gerade effektiv. Wär halt nur möglich, wenn wir irgendeinen Vote kippen wollten, aber ich denke dafür fehlt uns effektiv Kommunikation und Führung. Ich habe die Runde bis zu dem Vote gegen Fexx als Bewohner gespielt, so bin ich ja auch halbwegs unter dem Radar geflogen, und werde das auch weiterhin so halten.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass konvertiert wurde, vor allem bei den Schutzkandidaten. Jetzt könnt ihr froh sein, dass der Seher sich noch nicht geoutet hat.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich glaube aber viel eher, dass wir wieder 4 Wölfe haben. Ich bin dafür die drei Verdächtigen zu jagen. bei dem neuen stehen wir wieder bei 0, wird aber einer der großen sein (freesta, satire, myta, bigd, Kohlmeise, ich).

# denke auch dass es so das beste vorgehen ist. D.h. Seher soll sich uns vorknüpfen?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
# denke auch dass es so das beste vorgehen ist. D.h. Seher soll sich uns vorknüpfen?

Jo denke ich auch. Am besten mich als letzten, bin immernoch Bewohner dass wäre Scanverschwendung :ugly:

Kann mir bitte mal jemand bestätigen ob man freesta konvertieren kann? Ich dachte zoiX hätte irgendwo gesagt dass das nicht geht den Engel zu konvertieren.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wir haben immernoch freesta, hexe und seher, sollte der seher sich jetzt outen wenn er schon was hat? hätte ja noch mindestens 2 runden.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Seher sollte sich imho höchstens dann outen wenn er bereits 2 Wölfe identifiziert hat, und auch dann ists noch riskant. Die Wahrscheinlichkeit dass sie in der nächsten Nacht den Seher erwischen ist nicht so übermäßig hoch.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
gna. ich hab doch gesagt fexx ist nicht der urwolf :8[:
jetzt steigen aber die chancen, dass schops stimmt :deliver:
denke auch, dass konvertiert wurde. zweimal wird freesta wohl kein glück gehabt haben.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
wir haben immernoch freesta, hexe und seher, sollte der seher sich jetzt outen wenn er schon was hat? hätte ja noch mindestens 2 runden.

Unwahrscheinlich. Erstmal hab ich schon einige Namen verbraucht, und zweitens kann ich niemanden schützen falls wir tatsächlich einen Wolf hängen. Trotzdem frag ich mich natürlich, wann der Seher sich melden wird... oder ob er noch gar nichts hat oder was. Vielleicht haben wir auch schon überhaupt keinen Seher mehr, wenn wir ganz großes Pech haben.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
freesta -Schutzengel - 1-2 leute beschützen
hexe - 1 mal heilen, 1 mal töten
seher - soll sich bedeckt halten und die grossen scannen bis er einen entlarvt hat.
kleine Mädchen - wurde wahrscheinlich ausgehebelt
+ Dorfis und 2 öffentliche Technos und 3 noch verborgene

vs.
4 Wölfe, die jede Nacht einen killen können.
+ unabhängiger Todesengel der nichts kann.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.728
Man kann die Engel konvertieren. Sie behalten aber ihre jeweiligen Siegbedingungen. Die Bewohner sind die einzige Partei, bei denen bei einer Konvertierung die Siegbedingung ersetzt statt ergänzt wird.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Das heist also Engel konvertieren ist schwachsinn, weil ein konvertierter Schutzengel immernoch für die Bewohner spielen würde... aber dafür erhält er Zugriff zum Wolf Forum.
He Freesta, falls du konvertiert wurdest, nenn uns doch mal die Wölfe :ugly:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Man kann die Engel konvertieren. Sie behalten aber ihre jeweiligen Siegbedingungen. Die Bewohner sind die einzige Partei, bei denen bei einer Konvertierung die Siegbedingung ersetzt statt ergänzt wird.

Nice. das würde heissen es wäre für die Wölfe sinnlos gewesen einen der Technokraten zu konvertieren, da er Technokrat bleiben würde. -> Photon und Foo Rear 100% Kein-Wolf? Kann das jemand bestätigen?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
@Evilshady: Die Zusammenfassung steht doch in meiner Liste. Du hast halt alles gemacht, was uns im Nachhinein nicht wirklich etwas gebracht hat/hätte. Und dein einziges Argument ist doch: "Ich wusste ja vorher nicht was passiert." Das wussten wir alle nicht, aber bei dir häuft sich das halt. Du kannst ja gerne erzählen, warum du das damals für sinnvoll hieltest.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
nochmal zu gestern:
Danke Myta für den Fexx V0te. Wollte dich erst hauen dafür, aber manchmal muss man seine Meinung aggressiv vorantreiben. Das hat eine Person hier das Leben gerettet. Und dabei hab ich sogar geglaubt du bist Technokrat. Gute Aktion. Und an denjenigen der schon vorher Fexx präsentiert hatte. wer war es nochmal?

Foor Rear und Photon bestätigen Technokraten zu sein. Wow, hätte ich nicht gedacht.

Eine Idee:
Nama ist der Glückspilz, er möchte, dass irgendjemand ihn killt und dann ätschbätsch den Kill verheizt. Wollte es bisher nicht schreiben, aber du kannst es ja jetzt auflösen Nama
Sind die Wölfe schlau, ist er auch ein potentielles Verwolfungsziel, genauso wie Misfit, da der 100% Bewohner ist.
Die Wölfe könnten zudem Risiko gespielt haben und einen von unserer Verdächtigen Liste zu verwolfen um Seher/Hexe zu treffen.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
nochmal zu gestern:

Die Wölfe könnten zudem Risiko gespielt haben und einen von unserer Verdächtigen Liste zu verwolfen um Seher/Hexe zu treffen.

Statistisch 2/11 = 18% auf Seher oder Hexe, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ist halt nur statistisch, gibt sicher paar bessere und paar schlechtere Kandidaten. Ich seh das grade relativ problematisch.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Weiteres Vorgehen:
Der Seher soll einen aus der Liste
Ursus
BigD
Kohlmeiste
Satire scannen.
Oder meinewegen auch mich, ich gebe zu ich wäre gutes Ziel, aber ich bin wirklich immernoch Bewohner. Wenn er da nen Wolf gefunden hat lohnt sich outing glaube ich.

Und wir killen jemanden aus der Liste
Valhalla
Slacxx
Revenger
Foqq
Schops
UglyBastard

Wer wäre da euer Meinung nach der beste Kandidat?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Eine Idee:
Nama ist der Glückspilz, er möchte, dass irgendjemand ihn killt und dann ätschbätsch den Kill verheizt. Wollte es bisher nicht schreiben, aber du kannst es ja jetzt auflösen Nama

Du siehst ja, ich lebe noch, also schlechter Move :/ Ich bin einfach nur ganz normaler Bewohner.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Unter Vorbehalt Schops. BigD hat seine Meinung bezüglich ihm nicht geändert das finde ich angenehm beruhigend. Außerdem ist er wenn ich mich nicht irre, einer der wenigen, der sich wirklich erst als allerletztes gegen Schaf positioniert hat als schon alles vorbei war.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich fang ab jetzt auch mit Listen an. Viel zu wenig auf Verdächtigungen geachtet vorher.
Misfit -> Sohn (?), wohl Bewohner
Valhalla -> Seine Posts werden immer seltsamer. Sonst keine Ahnung. Wolf nur wenn Schaf wirklich früh geopfert werden sollte, was unwahrscheinlich ist.
BigD -> Technokrat? War letzte Runde auf unserer Seite ;)
Myta -> allgemein als Bewohner anerkannt, Möglichkeit zur Konvertierung
Foo Rear -> Technokrat, Möglichkeit zur Konvertierung da geoutet?
Slacxx -> ???
Satire -> Marktschreier. Für mich nicht ganz unverdächtig, aber auch nicht zu verdächtig.
Revenger -> Hatte ich für einen Technokraten gehalten, dann wird er von Fexx angegriffen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Freesta -> Engel, Möglichkeit zur Konvertierung.
Nama -> Mir immer noch suspekt. Ich hab die Begründung für seine Unschuld nie ganz verstanden. Aber sicher gescannt, insofern schätze ich ihn auf Sonderrolle ein.
Kohlmeise -> Schaf
Foqq -> Wenigposter ?
Schops -> Wenigposter ?
-> Bei beiden (wobei eher Schops, da nicht ganz so inaktiv) halte ich Wolf für möglich.
Photon -> Ich, Technokrat
Evilshady -> Imo verdächtig, da Randomposts, aber immer in Richtung Nicht-Wölfe und Ablehnung von Schafvote, danach allerdings Schaf als Nicht-Seher entlarvt. Doppelspiel?
UglyBastard -> Nichtssagende Spamposts. Hielt Schaf für unverdächtig, weist auf sein FakeSeherOuting hin.
Ursus -> Schafsache, Bewohner oder Technokrat, womöglich Sonderrolle.
Als Konvertierungsmöglichkeit würde ich die Leute ansehen, die sicher unschuldig galten bis jetzt.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Weiteres Vorgehen:
Der Seher soll einen aus der Liste
Ursus
BigD
Kohlmeiste
Satire scannen.
Oder meinewegen auch mich, ich gebe zu ich wäre gutes Ziel, aber ich bin wirklich immernoch Bewohner. Wenn er da nen Wolf gefunden hat lohnt sich outing glaube ich.

Und wir killen jemanden aus der Liste
Valhalla
Slacxx
Revenger
Foqq
Schops
UglyBastard

Wer wäre da euer Meinung nach der beste Kandidat?

Der Seher soll einen aus der Liste
Ursus
  1. BigD
  2. Kohlmeiste
  3. Satire
  4. Myta
  5. Nama
scannen
Additional: Die Werwölfe konvertieren Misfit.

Und wir killen jemanden aus der Liste
Valhalla
Slacxx
Revenger
Foqq
Schops
UglyBastard

-> Da könnten wir schops killen und foqq fällt Langsamwolf zum opfer. Dann hätten wir bei 2eien gewissheit und 4 wären noch übrig.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Mal kurz die Szenarien durchgehen.

- freesta hat wieder beschützt
wer wars? Misfit und evilshady


- einer wurde konvertiert
a) ein normaler Bewohner - Ist nun voll und ganz Wolf evtl. inkl Sonderrolle
b) ein Techno - Ist nun Halb/halb und hat zwei Siegmöglichkeiten
c) ein Engel - Hier wohl nur sinnvolle Wahl der Schutzengel, hat ebenfalls zwei Siegmöglichkeiten - alle Wölfe + Todesengel oder genug Bewohner/Technos umholzen.

Die "besten Konvertierungen" wären meines Erachtens der Engel oder ein Bewohner mit (guter)Sonderrolle. Könnte aber natürlich auch zu obvious sein.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Weiteres Vorgehen:
Der Seher soll einen aus der Liste
Ursus
BigD
Kohlmeiste
Satire scannen.
Oder meinewegen auch mich, ich gebe zu ich wäre gutes Ziel, aber ich bin wirklich immernoch Bewohner. Wenn er da nen Wolf gefunden hat lohnt sich outing glaube ich.

Und wir killen jemanden aus der Liste
Valhalla
Slacxx
Revenger
Foqq
Schops
UglyBastard

Wer wäre da euer Meinung nach der beste Kandidat?

Wo ist Evilshady?
 
Oben