[WW] Die Kolonie New Na Pali

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.052
Reaktionen
3.974
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich bin dafür jemand anderes von der Liste zu nehmen:

Vote Misfit

das hat außerdem den Vorteil, dass falls einer von beiden ein Wolf ist, die anderen sich mobilisieren müssen. (oder sie wählen einfach Myta oder Quint)
nein sie müssten sich so oder so mobilisieren weil wir garantiert keinen einstimmigen vote kriegen und da du so schön dagegen votest wirds eher schlechter für uns als besser -.-
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Ja Myta, ich gebe es zu! Aufgrund meiner hellseherischen Fähigkeiten konnte ich wissen, dass nach mir noch 4 Leute für valhalla abstimmen. :troll:
Weiterhin ist man aufgrund der unauffälligkeit der votes verdächtig, aber wenn man sich dann weiterhin unauffällig verhält (oder vorgibt krank gewesen zu sein) - dann ist man wieder unverdächtig :rofl:

ich werde mich dazu jetzt nicht weiter äußern, du gehst ja sowieso weder auf meine argumente ein, noch handelst du konsistent. Für dich steht fest - der ist verdächtig, alles was er jetzt sagt wird gegen ihn verwendet. Würdest du die liste etwas fürsorglicher führen, dann könnte ich mich dieser anschließen. so aber nicht.
mein vote kommt später, will ja nicht wieder unauffällig sein :deliver:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Meine Hauptverdächtigen sind freesta und Misfit. Ursus und Quint im erweiterten Kreis.

Myta lag mit Valhalla falsch, hat aber das ganze nicht angetreten, sondern nur gegen Valhalla gestimmt, um sich selbst zu schützen. Für mich ist er entweder nen sehr ausgewiefter Werwolf, der sich einfach unnötig von Anfang an ins Rampenlicht stellt oder schlicht und einfach unschuldig. Weiterhin hat er von den 3 Lautstärksten (Quint, freesta, Myta) am überzeugensten seine Position dargelegt. Deswegen halte ich mich einfach mal an den Hauptmann. Und freesta hat gegen mich gevotet an Tag1, er soll hängen!!!111

vote freesta
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Genau, da freesta seinen Mitwolf Ursus direkt zu Beginn des zweiten Tages votiert.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Danke an den Bordarzt für das Fläschchen Metamizol-Natrium.


Für freesta stimm ich mal nicht, falls er es nicht ist, verkleinert sich der Verdächtigenkreis.

Vote Quint
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
am liebsten würde ich myta voten, aber ich glaub leider nicht, dass er ein werwolf ist..

daher vote freesta, auch wenns die liste die mich beinhaltet verkleinert.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Der Galgen soll es also sein. Ich hatte mir meinen Tod dramatischer vorgestellt. Immerhin muss ich dann das blöde Gesülze von Myta nicht mehr ertragen!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
wow, schon 5 Votes für freesta.

Das ist gar nicht gut, absolut nicht.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.434
Reaktionen
9.714
Tag 2:
3 Tote haben wir nun schon zu beklagen und keine Spur zu den Tätern. Ich glaube, ich bin hier nur von Vollidioten umgeben. Es sieht düster aus, wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, haben sich alle gegenseitig umgebracht. Ich habe mich in die Replikatordatenbank gehackt und Sabels Account übernommen. Jetzt hab ich zumindest unendlich Nugget- und Bierreserven.

Tag 3:
Ich bin bereit, mich für die Kolonie zu opfern. Natürlich ist Quint nach wie vor nur eine Spur, nicht mehr und nicht weniger. Klar, es ist die beste Spur, die ich habe. Vielen anderen Spuren bin ich schon nachgegangen. Ohne Erfolg. Kann es wirklich Myta sein? Ich weiß es nicht. Stunden habe ich mir den Kopf über Hinweise zerbrochen, aber die Mörder hinterlassen keine Spuren.
Es ist ein Risiko... aber dies ist der Tag, heute ist der Tag an dem wir uns einig sein müssen. Abzuwarten wäre der sichere Tod.
Ich rechne nicht wirklich damit, dass ich die nötige Mehrheit bekomme. Immerhin gehöre ich zu den "Hauptverdächtigen" unseres Hauptmann Myta Blödhans. Warum überhaupt? Achja, weil kein Blut an meinen Händen klebt. Na wenn das mal keine solide Recherche ist. Aber das lässt sich ja ändern.

Das sind die Einträge, die ihr in freestas Tagebuch findet, nachdem ihr ihn gehangen habt. Wieder starb ein Unschuldiger. Und dazu noch so jung. freesta muss der Jüngste auf dieser Mission gewesen sein.
Das macht es für euch alle noch schwerer, die Bürde zu tragen, für seinen zu frühen Tod verantwortlich zu sein.

"Ich habe ständig an dich denken müssen."
"Seine letzten Worte..."
"Ja, ich frage mich, wen er meinte. Es ist schon ironisch - wir kennen uns nicht mal und schlachten uns gegenseitig ab. Unfähig, die wahren Schuldigen zu finden."
"Dieser Ort ist verflucht. Und langsam bin ich davon überzeugt, dass dieser 'Gott' - wenn es ihn gibt - ein ziemlicher Mistkerl ist."

Als würde der Planet euch für diese lästerliche Rede strafen wollen, fängt in dem Moment, wo die Worte gefallen sind der Regen an.

"Muss das jetzt auch noch sein?"
"Vielleicht sollten wir froh darüber sein - wenn die Wölfe kommen, hört man sie wenigstens nicht."
"Ich hasse Menschen, die an allem etwas Positives finden."

Ihr beschließt, euch zur Nachtruhe zu begeben. Schlafen kann niemand von euch wirklich. Die Gewissheit, dass jemand diese Nacht sterben würde, die Schuld, dass drei Unschuldige verdächtigt wurden und das unnachgiebige Trommelfeuer der Regentropfen auf den Blechdächern rauben euch den Schlaf.

tl; dr:
freesta ist tot. Er war ein Bewohner.
Aktuell ist die vierte Nacht. Tagesanbruch ist vorraussichtlich vor 20:00


Die "Tagebucheinträge" sind PNs, die freesta mir geschrieben hat, ich musste herzhaft drüber schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.434
Reaktionen
9.714
„Ich habe ständig an dich denken müssen.“

Die letzten Worte, die freesta gesagt hat, bevor er den Tod am Galgen fand haben euch in dieser langen Nacht nicht losgelassen. Einen Reim könnt ihr euch dennoch nicht darauf machen, werdet nicht recht schlau draus.
Aber immerhin hat der Regen aufgehört. Als ihr morgens vor eure Hütten tretet versinkt ihr zwar fast knöcheltief im vorher noch festen Boden, aber immerhin ist es von oben nun trocken und ihr könnt die Sonnen wieder am Himmel sehen. Es könnte ein schöner Morgen sein.

„Es ist Ursus.“

Fast schon routiniert klingen die Worte. Es ist das gleiche Bild wie an den Tagen zuvor. Die Hüttentür steht offen. Ihr macht euch gemeinsam auf den Weg, die Hütte zu inspizieren...

„Stop! Bleibt stehen!“
„Was ist los?“
„Der Boden...“

Ein Blick auf den Boden verrät euch, warum einer der Koloniebewohner verhindern wollte, dass 13 Menschen unachtsam darüber laufen. Im weichen Boden entdeckt ihr wieder die Spuren, die ihr am ersten Tag schon einmal gesehen habt.

„Immernoch vier.“
„Naja, wir haben ja auch keinen erwischt.“
„Sie verlaufen sich im Wald...sie waren klug genug, nach ihrer Tat nicht in ihren Hütten zu übernachten.“
„Aber schaut euch an, wie riesig groß eine der Spuren ist. Beängstigend...“

Man kann sich in den Pfützen, die sich in den Fussabdrücken einer Spur gebildet hat spiegeln. Der Anblick seines Spiegelbilds in den Spuren eines Mörders jagt so manchem einen Schauer über den Rücken. Nachdem ihr euch diesem Schauer entzogen habt, macht ihr euch doch daran, Ursus Hütte zu erkunden. Er hatte weniger Glück als Arvor, die Wölfe wollten wohl auf Nummer sicher gehen.

„Ist das...“
„Ein Bein ja – abgenagt, wie eine Geflügelkeule. Schätze, wenn sie Zeit haben sagen sie zu einer Mahlzeit nicht nein.“

Es schüttelt euch. Aber etwas anderes erregt zusätzlich eure Aufmerksamkeit:

„Über dem Stuhl hängt eine Schlinge...“
„Wollte er...?“
„Hier liegt ein Brief, man kann wegen des Blutes nicht alles lesen, und ein Teil fehlt, aber...“

„Du hast es bemerkt, oder? [dieser Teil ist nicht lesbar] dachte, es sei die letzte Chance, dich zu sehen [...] fest steht nur: Ich bin kein mutiger Mann. Als damals die Nachricht [...] Heimat nach Rekruten für den Krieg suchen, bin ich davongelaufen. Ich habe dich und deine Mutter zurückgelassen. [...] in meinem Leben mehr bereut. Aus den Augen verloren habe ich euch aber nie. Und als ich von dieser Mission hörte, und davon, dass du teilnehmen willst wusste ich, ich muss auch mit. [...] ich dir etwas sagen konnte, warst du tot. Jetzt gibt es... [Ursus hatte keine Gelegenheit, seinen Brief zu vollenden]“

„Ein Abschiedsbrief? An freesta?“
„Genau so klingt es, ja – er scheint sein Vater gewesen zu sein.“
„Seltsame Schicksale, die sich hier gefunden haben.“
„Allerdings, ja.“

Eine lange Zeit herrscht Stille, bis jemand ausspricht, was alle denken:

„Er wäre diese Nacht eh gestorben – durch die eigene Hand oder durch die Wölfe. Schätze, wir hatten Glück im Unglück. Wir hätten heute morgen zwei Tote beklagen können, wenn sie sich jemand anders gesucht hätten.“
"Wir sollten noch nach Arvor schauen, ihm sollte es wieder besser gehen."

tl; dr:
Ursus ist tot. Er war freestas Vater. Arvor darf wieder aktiv am Spiel teilnehmen.
Aktuell ist der vierte Tag. Nacht wird es vermutlich erst wieder morgen um diese Zeit.


Zur Vaterrolle:
Der Vater ist hergekommen, um die letzte Chance zu nutzen, seinem verlassenen Sohn sein Handeln zu erklären. Hätten Werwölfe seinen Sohn erwischt, wäre er (Entscheidung des Spielers) im Laufe des nächsten Tages u. U. Amok gelaufen und hätte einen Mitspieler seiner Wahl ermordet. Eine Verurteilung des Sohnes durch die Mitspieler führt zum Selbstmord des Vaters in der darauffolgenden Nacht.
Der Sohn hat erst am dritten Tag von der Anwesenheit seines Vaters erfahren und wusste nichts von den Eigenschaften des Vaters. Beide konnten sich allerdings sicher sein, dass der jeweils andere kein Werwolf ist.
 

GeckoVOD

Guest
Interessant. Ich hab immer noch keine Ahnung. Mal von vorne beginnen, es leben noch:

Myta
Das Schaf
Peeping Tom
Easy Rider
Misfit
Foqq
Arvor
Quint
Schops
Foo Rear
Telmata
BigD
GeckoVOD

Davon kann ich wegnehmen: GeckoVOD (Bewohner) und Arvor (Glückspilz, Bewohner). Daraus ergibt sich:

Myta
Das Schaf
Peeping Tom
Easy Rider
Misfit
Foqq
Quint
Schops
Foo Rear
Telmata
Big D

Also bleiben elf Kandidaten für den Vote, vier Wölfe. Eine 36,6% Chance, für jeden Bewohner (unter der Annahme, dass man sich austrägt, für Arvor sind es analog nur 25%). Weiterhin denke ich momentan, dass ich Das Schaf entfernen kann, da er mich zum Hauptmann gewählt hat. Wäre er ein Wolf, dann wäre das sinnfrei gewesen, ein Wolf als Hauptmann wäre wichtiger:

Myta
Peeping Tom
Easy Rider
Misfit
Foqq
Quint
Schops
Foo Rear
Telmata
Big D

Immerhin nur noch 10, damit eine Chance von 40%. Mal schauen wer für die Opfer gevoted hat; ich schließe mich mal ein, da ich's fast war, aber unschuldig bin. Durchgestrichen, die Leute, die ich nicht verdächtige (Sinner, Arvor, ich)


GeckoVOD: Telmata, Easy Rider, Quint
Lyrinx: Arvor, Ursus, Myta
Valhalla: Foo Rear, Arvor, Quint, Myta, Easy Rider, GeckoVOD
freesta: Myta, Telmata, Easy Rider, Das Schaf, Big D

Mal zum Vote des ersten Tages: Zwei Unschuldige wurden angeklagt - ich und Lyrinx. Interessant dabei, dass Myta den letzten Vote zum Tie abgab. Warum? War er ein Wolf, hätte er auch für mich voten können, erwischt hätte es einen. Wollte er eine Hauptmannwahl erzwingen? Eher unwahrscheinlich, da er zeitgleich mit Ursus (unschuldig) gestimmt hat (laut Forenuhr). Imo entlastet ihn das. Um mich zu verteidigen: Im ersten Vote rettete mich die Lyrinx-Fraktion, von denen zwei Unschuldig waren. Danach habe ich für Valhalla gevoted, weil ich das Szenario nicht noch einmal wollte, auch wenn es unwahrscheinlich ist. An der Entscheidung hätte es eh nichts geändert.

Peeping Tom
Easy Rider
Misfit
Foqq
Quint
Schops
Foo Rear
Telmata
Big D

Neun übrig, Chance schon 44%. Mal die Werwolf-kills analysieren - das waren Satire, Voodoodog, Arvor und Ursus. Der erste erklärt sich vielleicht dadurch, dass man den Verdacht auf Quint lenken wollte. Erscheint als erster Verdacht durchaus sinnig, sollte Quint unschuldig sein. Voodoodog ist genau wie Satire einer von denen, die öfter Stuss in den Comm-Foren posten. Was ihn wohl zu einem beliebten Gesicht macht. Bis dato gab es keine Sonderrollen und nix, worum sich die Wölfe gesondert kümmern mussten. Also wohl mit Satire ein Ziel, auf das man sich schnell einigen könnte, wenn zwei oder mehr Wölfe die Foren auch länger aktiv gelesen hätten. Voodoo's Vote für Myta war imo kein Anhaltspunkt, da Myta nach meiner "Logik" eh kein Wolf ist.

Mit den Opfern Arvor und Ursus haben wir dann aber ein Problem. Daraus kann ich nichts sicheres (für mich) ableiten. Eine Gefahr waren beide nicht, da beide nicht viel gepostet haben; gleiches trifft auch auf die Gelynchten zu, nimmt man an, dass die Wölfe sich bewusst auf die konzentriert haben.

Relativ unsicher vermute ich mal, dass ein paar der Wölfe a) die Comm Foren lesen, b) Satire & Dog nicht mögen und c) im Thread relativ zufällig gestimmt haben, weil die Dorfbewohner schon verwirrt genug waren. Ob sie sich jetzt aufgeteilt haben im Sinne von Hälfte postet zufällig am Anfang, der Rest postet gezielt kurz vor knapp, kann man beim besten Willen nicht bestimmen.

Im engeren Verdacht habe ich momentan

Peeping Tom, Telmata, Big D

Weniger verdächtig erscheinen mir

Quint, Misfit

Überhaupt nix sagen kann ich über den Rest.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Hier mal meine persönliche Einschätzung anhand der posts bisher:

sehr verdächtig:
BigD, Misfit, Foo Rear, Telmata

immer noch ziemlich verdächtig:
Foqq, Schops, Peeping Tom

etwas weniger verdächtig:
Quint, Easy Rider, Das Schaf

unverdächtig:
Myta, GeckoVOD
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
@BigD, Telmata:
erzählt uns doch mal wen ihr verdächtigen würdet und warum.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
ganz ehrlich? aktuell hab ich keinen Hauptverdacht auf irgend jemanden
Anfangs kam mir Gecko und Myta verdächtig vor, Gecko wegen seiner anfänglichen Ausdrucksweise und Myta weil er immer so viel zu sagen hatte (als ob man nur versucht abzulenken)
werde heut abend mal mehr dazu schreiben, bin grad nur in der Mittagspause

aber verrate mir doch bitte mal wieso ich dir so sehr verdächtig vorkomme, danke
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Ich schlage vor, das jeder Bewohner im voraus angibt, für wen er wohl stimmen wird, am besten auch warum. Natürlich ein update geben, falls man sein Meinung ändert (falls jemand dann am Ende doch anders abstimmt, können wir unsere Schlüsse daraus ziehen).

@Biologe: Falls es sich herausstellt, das wir einen unschuldigen lynchen (UND du noch mehr wichtige Informationen hast), solltest du dich outen!


Syntax ist so:

ich werde für <Name> stimmen:
(vote <Name>)

ich werd doch nicht für <Name> stimmen:
(unvote)


(vote BigD)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
wir haben immernoch das Problem keine echten Informationen zu haben. Es wurde bisher kein Werwolf erwischt, keine Sonderfigur hat was gesagt... es sind immernoch reine Spekulationen.
Falls der Biologe irgendwas sicheres hat waere das sehr hilfreich, auch wenn er die Nacht dann nicht ueberlebt, wenigstens wissen wir dann irgendetwas.

Ich halte meine Theorie von gestern immernoch fuer plausibel. Wie gestern schon gesagt gibt es keine Garantie dass sie richtig ist, und dass alle der Verdaechtigen auch Woelfe sind, aber wir haben nunmal zuwenig Informationen.

Ich denke immernoch dass sich die Woelfe vorallem unter den unfauffaelligen aufhalten: BigD, Misfit, Foo Rear, Schops und peeping tom. Telmata traue ich irgendwie auch nicht so wirklich... ok eigentlich traue ich fast niemandem, aber das sind so die engeren Kandidaten.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Kann das deinerseits nachvollziehen das kein Vertrauen besteht, ich hab ja damit angefangen dir nicht zu trauen, was sich inzwischen erübrigt hat.
natürlich ist es auch so das man sich bei keinem 100%ig sicher sein kann, wie denn auch?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Falls der Biologe irgendwas sicheres hat waere das sehr hilfreich, auch wenn er die Nacht dann nicht ueberlebt, wenigstens wissen wir dann irgendetwas.

Das wäre zuviel des Guten. Im besten Falle haben wir dann die Identität von einen, vielleicht zwei Werwölfen und keine Trumpfkarte mehr - gegen zwei verbleibende Werwölfe. Würden wir mit PN spielen, könnte der Biologe Arvor so kontaktieren und ihm seine Ergebnisse mitteilen - wäre so spät im Spiel aber eine ziemlich krasse Regeländerung, ka wie ihr darüber denkt.

Hier mal meine persönliche Einschätzung anhand der posts bisher:

sehr verdächtig:
BigD, Misfit, Foo Rear, Telmata

Deckt sich momentan noch am ehesten mit meiner persönlichen Einschätzung. Vor allem Foo Rear hat bisher außer dem direkten Vote gegen mich kaum gepostet, bei Misfit bin ich mir nach freestas Ableben nicht mehr so sicher.

Relativ unsicher vermute ich mal, dass ein paar der Wölfe a) die Comm Foren lesen, b) Satire & Dog nicht mögen und c) im Thread relativ zufällig gestimmt haben, weil die Dorfbewohner schon verwirrt genug waren.

Mit a) und b) kann man nicht wirklich was anfangen, c) erscheint mir hingegen sehr schlüssig, weil es imo kein echtes Motiv für einige Kolonisten gab (Schops). Der versuchte Mord an Arvor würde dann auch in dieses Schema hineinpassen.

Wir müssen jetzt unsere größten Vorteile - Biologen und Arvor (100% Kolonist) sinnvoll nutzen. Wenn ersterer die Identität von einem oder mehreren Werwölfen sicher weiß, kann er theoretisch in einem gewissen Zeitraum - sagen wir mal 20:00 - 21:00 Uhr - sein Wissen in einer Analyse verpackt posten. Idealerweise posten zu diesem Zeitpunkt noch ein paar andere Kolonisten ihre eigenen Gedanken. Die Mehrheit kann dann entscheiden, welche Analyse am sinnvollsten klingt. Das wäre meine beste Idee, alternativ erlaubt Zoix jetzt doch noch die PN-Methode und der Biologe schreibt Arvor.
 

GeckoVOD

Guest
Das wäre zuviel des Guten. Im besten Falle haben wir dann die Identität von einen, vielleicht zwei Werwölfen und keine Trumpfkarte mehr - gegen zwei verbleibende Werwölfe. Würden wir mit PN spielen, könnte der Biologe Arvor so kontaktieren und ihm seine Ergebnisse mitteilen - wäre so spät im Spiel aber eine ziemlich krasse Regeländerung, ka wie ihr darüber denkt.

Einfach erstmal so fertig werden, dafür ein schnelleres Obs-Forum, damit ich mir später nicht von Satire anhören muss, dass er schon alles ganz 100% sicher wusste. :fu:

Mit a) und b) kann man nicht wirklich was anfangen, c) erscheint mir hingegen sehr schlüssig, weil es imo kein echtes Motiv für einige Kolonisten gab (Schops). Der versuchte Mord an Arvor würde dann auch in dieses Schema hineinpassen.

In welches denn? Dass sie gar keinen Gelynchten gevotet haben, weil wir das schon allein hinbekamen? Zumindest in der ersten Runde war das imo so. JEDER hat random gevoted. Bei Valhalla versteh ich ja nicht mal selbst unsere Beweggründe, bei freesta hatte ich auch keinen Verdacht. Und der hat auch nicht auffällig nach "Biologe" analysiert, sondern einfach irgendwie.

Wir müssen jetzt unsere größten Vorteile - Biologen und Arvor (100% Kolonist) sinnvoll nutzen. Wenn ersterer die Identität von einem oder mehreren Werwölfen sicher weiß, kann er theoretisch in einem gewissen Zeitraum - sagen wir mal 20:00 - 21:00 Uhr - sein Wissen in einer Analyse verpackt posten. Idealerweise posten zu diesem Zeitpunkt noch ein paar andere Kolonisten ihre eigenen Gedanken. Die Mehrheit kann dann entscheiden, welche Analyse am sinnvollsten klingt. Das wäre meine beste Idee, alternativ erlaubt Zoix jetzt doch noch die PN-Methode und der Biologe schreibt Arvor.

Wie soll denn das funktionieren? Arvor, du, Myta und ich sind es sicher nicht (der Biologe), ansonsten wäre jemand wohl damit rausgerückt. Ansonsten posten ja relativ wenig längere Analysen. Wenn dann wir vier posten und aus dem Blauen heraus, sagen wir einfach mal dem Beispiel wegen, Schops einen zehn-Seiten-Aufsatz gegen Telmata (:fu:) aus dem Ärmel zaubert, und dabei zwei der Hauptverdächtigen entlastet, dann wirds wohl doch etwas offensichtlich. :deliver:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.052
Reaktionen
3.974
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ich klau einfach mal geckos liste.

Peeping Tom
Easy Rider
Gecko
Foqq
Quint
Schops
Foo Rear
Telmata
Big D

falls quint ein werwolf wäre, wäre der erste kill schon recht dreist, allerdings wohl auch ein risiko das sich falls er den ersten tag überlebt auszahlen würde.
der rest hält sich soweit zurück mit irgendwelchen aussagen dass es wirklich nur schieres raten ist welchen davon man denn wählt.( gecko ausgenommen)

warum gecko als werwolf so viel zeit darauf verwenden würde macht auch keinen großen sinn also kann man ihn auch aussen vor lassen denke ich.

bleiben noch:
Peeping Tom ( 9 posts )
Easy Rider ( 6 posts! )
Foqq ( 3 posts!!!! )
Schops ( 5 posts )
Foo Rear ( 3 posts!!!!)
Telmata ( 9 posts)
Big D ( 10 posts)

von all diesen leuten hören wir zu wenig aufschlussreiches ( ok ich bereichere auch nicht unbedingt die diskussion)
aber über leute mit 3 posts kann sich doch keiner eine Meinung bilden. sie haben ja noch nicht mal immer gevotet.

unter den oben aufgezählten müssen wir wohl oder übel wieder einmal random jemanden auswählen alles andere führt zu nichts da uns schlicht und ergreifend die Hinweise fehlen. Da sämtliche Wolf kills sehr random waren.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Falls der Biologe irgendwas sicheres hat waere das sehr hilfreich, auch wenn er die Nacht dann nicht ueberlebt, wenigstens wissen wir dann irgendetwas.

Soweit ich das mitbekommen habe, werden nach dem Tod des Biologen seine Ergebnisse veröffentlicht, also sollte es das Ziel sein, den Biologen so lange wie möglich am Leben zu erhalten, um so viele sichere Informationen wie möglich zu sammeln. Da momentan noch 13 insgesamt am Leben sind, ist das noch nicht nötig, sondern erst in der vorletzten Runde (11 am Leben(?)) vor drohender Mehrheit der Werwölfe, da in der letzten davor wohl ein Werwolf wohl die Chance auf 50/50 (Fähigkeit vorausgesetzt) nutzen würde, zu gewinnen, wenn der Biologe vitale Informationen offenbaren würde. In der vorletzten Runde würde er sich nur ans Messer liefern, selbst wenn der Biologe gekillt würde. Deswegen sagte Arvor, er soll sich nach dem Hängen melden.

Ich habe bisher nicht viel gesagt, weil hier schon genügend unnütze Verdächtigungen auf halbgaren Fakten basierend geäussert werden, und um die Menge der Informationen die über Bewohner vorhanden sind (warum sie jemanden wählen), zu beschränken. Wenn mich jemand verdächtigt, muss er sich wenigstens keine großen Gedanken darum bemühen, warum. Wundert mich zwar, dass ich nun relativ stark verdächtigt werde, aber Foqq nicht, aber gut.

Die Votedaten sind ohnehin nur relevant, wenn ein Werwolf in Gefahr wäre gewählt zu werden, da sich die Werwölfe sonst einen Spaß machen können, und keine Beeinflussung statt finden wird. Wenn sich jeder gegenseitig verdächtigt und dicke Listen aufstellt, kommen wir nicht weiter, vor allem weil wir online sind, und die Wölfe kontrolliert kommunizieren können.

Upgedatete Stats:
pehengeh5pbgu.png
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.052
Reaktionen
3.974
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
wenn wir mal davon ausgehen dass die wölfe ja kommunizieren müssen und damit ja auch aktiver sein müssen könnten wir ja die ultra wenig poster mal aussen vor lassen.

also ergäbe sich dann folgende liste:
Peeping Tom ( 9 posts )
Easy Rider ( 6 posts! )
Foqq ( 3 posts!!!! )
Schops ( 5 posts )
Foo Rear ( 3 posts!!!!)
Telmata ( 9 posts)
Big D ( 10 posts)

bei schops habe ich keine ahnung.
eigentlich habe ich gar keine ahnung :deliver:
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Soweit ich das mitbekommen habe, werden nach dem Tod des Biologen seine Ergebnisse veröffentlicht, also sollte es das Ziel sein, den Biologen so lange wie möglich am Leben zu erhalten, um so viele sichere Informationen wie möglich zu sammeln

Ich dachte, die Aufzeichnungen des Biologen werden nur bei einem Lynch veröffentlicht?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich mag BlueDog nicht, macht mich das jetzt zum Verdächtigen? :deliver:

Btw, ist immer wieder interessant wie ihr eure Schlüsse zieht. Der eine postet viel, also muss er ein WW sein. Ein anderer posted weniger, also ist auch der ein WW. Ich bin mir eigentlich nur mit Myta ganz sicher, dem Rest traue ich nicht über den Weg. Ich zieh mein eigenes Ding durch, Rambo ist auch ein Einzelkämpfer gewesen. :cool:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Oh, Tatsache. Besser lesen sollte man können. Hmmm. Das verändert die Situation etwas.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.052
Reaktionen
3.974
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich dachte, die Aufzeichnungen des Biologen werden nur bei einem Lynch veröffentlicht?

Die zweite Sonderrolle, die den Tag glücklicherweise auch überlebt hat ist der Biologe. Wie der Seher im Originalspiel kann er mich jede Nacht nach der Natur (Werwolf/Mensch) eines Mitspielers fragen. Er kriegt keine Information über irgendwelche Sonderrollen (Ihr dachtet, ich verrate euch allen alles, oder?). Er hat dem Seher jedoch eins vorraus: Das Wissen um korrektes wissenschaftliches Arbeiten. Will heißen: Der Biologe führt ein Laborjournal, in dem er seine Ergebnisse aufschreibt. Wenn ihr ihn fälschlicherweise hängt, werdet ihr dieses unversehrt in seiner Hütte vorfinden und die Informationen bekommen. Sollten die Werwölfe ihn jedoch zu fassen kriegen, werden sie seine Hütte verwüsten und die Informationen sind verloren.

sieht ganz danach aus.
 

GeckoVOD

Guest
Ich tendiere immer weiter dazu, meinen post vom letzten mal (Peeping Tom) zu wiederholen. Einfach so, weil ich keinen anderen Verdächtigen habe.

Beiträge / Forum wird wohl auch egal sein, wer weiß schon ob das Forum mitgeloggt wird, oder nicht (hab kA), noch wie viele Posts nötig sind sich mit den anderen Wölfen zu einigen. Bei den Random-kills kann ich mir nicht vorstellen, dass es lang dauert.
 

GeckoVOD

Guest
Ich dachte, die Aufzeichnungen des Biologen werden nur bei einem Lynch veröffentlicht?

Ist völlig egal, kurz vor einem Tie mit den Wölfen muss er einfach sagen, was er weiß. Wenn er gekillt wird und vor dem Kill noch was sagen kann, wissen wir dann schon etwas mehr. Würde als Biologe auch noch die Nacht abwarten und dann wohl veröffentlichen. Habs aber ehrlich gesagt noch nicht durchgespielt.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Kann mir jmd. noch mal erklären warum Myta so unverdächtig ist?

Hab ich was überlesen?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Bauchgefühl? Also mir stellt sich die Frage wieso myta noch nicht gefressen wurde. Entweder er tappt die ganze Zeit im Dunkeln, oder er ist ein Wolf.

Und der Biologe sollte sich opfern und in den nächsten beiden tagen Ergebnisse raushauen, damit wir noch ne Chance haben.
 

Deleted_504925

Guest
bin noch recht planlos, aber myta wäre bei mir auch ganz oben auf der liste.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
is schon komisch das genau die Leute die Myta irgendwie auf dem Kicker haben gleichzeitig alle mehr oder weniger Verdächtige sind :D
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Bauchgefühl ist was für Frauen. Verdächtig sind in meinen Augen Misfit, Telmata, Quint und Myta. Da mich mein Bauchgefühl aber die letzten Male getrogen hat und ich jetzt weg muss (saufen, yay), stimme ich für den stillen votedropper, der auf einmal aktiv ist.

vote foo rear
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Kann schon sein das ich verdächtig werde, sehe das ja auch durchaus ein :D
Eigentlich wurde ich ja aufgefordert zu analysieren für wen ich weswegen voten würde,
immernoch hab ich leichtes Misstrauen gegenüber Myta - der Grund?
Nur lange ausführliche Posts, mit großen Analysen - kann zur Ablenkung dienen.
Bei einem Post kam ja die Aussage "wieso sollte ich als WW einen nicht-WW verteidigen"
Ich möchte mit diesem Post keine Hetze gegen ihn anzetteln oder dergleichen, das sei gesagt.
Optimal wäre es wirklich wenn wir endlich mal ein paar Infos bekommen...

Bisher wissen wir von einem zu 100% das er kein WW ist, bei allen anderen kann man es nur vermuten.
Mir stellt sich nur die Frage wie wir da sicher gehen können, wir haben bereits wichtige Leute sinnlos gelyncht und das wird wohl leider auch so weiter gehen.
Wir müssen uns schleunigst(!!!) etwas einfallen lassen um die sinnlose Mörderei zu stoppen und ich mein nicht nur die der Werwölfe, aktuell sind wir nicht viel besser... leider
Mit meinem Vote möchte ich übrigends noch warten, hab aktuell nicht wirklich ne Idee
 
Oben