[WW] Die Kolonie New Na Pali

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.969
Reaktionen
3.951
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
viel interessanter finde ich eigentlich dass arvor, quint und myta zur fast zur selben zeit voten und auch noch alle gleich voten.

ausser quint hat jetzt ne affäre mit myta. weil dave ihn nicht mehr mag
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.969
Reaktionen
3.951
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
jetzt mal nur so nebenbei.
es sind 4 werwölfe.
nachdem wir jetzt willkürlich einen hauptmann gewählt haben ( was für eine macht hat der denn genau? zwei stimmen? oder nur entscheidungsgewalt bei stimmengleichehit?)

wir schaffen es gerade mal so als Dorfbewohner auf 5 stimmen für die Kandidaten. das reicht einfach nicht bei 4 werwölfen. Das sieht irgendwie düster aus.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365

oh noch so ein Versuch Valhalla zu retten, noch dazu von einem der bisher fast nichts gesagt hat. Interessant.

@Schaf:
Jo, vier Wölfe sind meiner Meinung nach viel zu viel die Dorfbewohner haben keine Chance, das hatten wir schon im anderen Thread.

Ausser wir haben Glück, Valhalla war ein Wolf, und Schaf und Foqq haben sich gerade durch votes verraten, aber das bräuchte schon viel Glück..
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
jetzt mal nur so nebenbei.
es sind 4 werwölfe.
nachdem wir jetzt willkürlich einen hauptmann gewählt haben ( was für eine macht hat der denn genau? zwei stimmen? oder nur entscheidungsgewalt bei stimmengleichehit?)

wir schaffen es gerade mal so als Dorfbewohner auf 5 stimmen für die Kandidaten. das reicht einfach nicht bei 4 werwölfen. Das sieht irgendwie düster aus.


wie kommst du denn auf 5?!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Wann ist der tag eigentlich vorbei? Würde mich gerne noch hängen sehen :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Das tolle ist, wenn ich jetzt hänge, hängt morgen Myra und wenn ich nicht hänge, sondern Myra und dieser kein werrwolg ist, hängt morgen er.

Verzwickte situation :ugly:

Handy autovervollstandigung at Its best, lol.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.317
Reaktionen
9.675
"Was nun, zählen wir jetzt?"
"Jaja, ist gut. Also - wer ist für Myta als Hauptmann?"

4 Hände heben sich.

"Und wer war für Quint?"

Zwei Arme werden in die Luft gestreckt.

"Gut, damit sollte das geklärt sein. Wir haben einen Hauptmann! Es ist Myta!"

Irgendjemand fängt an zu klatschen, hört aber schnell wieder auf, nachdem niemand einsteigt. In dieser Situation ist eigentlich niemandem zum Applaudieren. Myta schwingt sich auf eine der vielen Kisten die herumstehen und sagt einige wenige Worte:

"Vor einigen Monaten wurden 19 Menschen für eine Mission ausgesucht, die neue Welten erschließen sollte. Sie hatten sich noch nie vorher gesehen, haben keine gemeinsame Geschichte - und jetzt teilen sie ein Schicksal, dass sie sich niemals ausgesucht hätten. Wir sitzen hier, auf New Na Pali, einem Planeten, der nach einem Sandstrand auf der alten Erde benannt wurde, der ein ähnlich paradiesischer Ort sein sollte, gemeinsam fest und kämpfen mit einer Bedrohung, die unser Leben gefährdet. Und wir haben keine Anhaltspunkte, die wir nutzen könnten, um unser Leben zu retten. Ich habe die Ehre, in dieser düsteren Situation zu eurem Anführer gewählt worden zu sein - Ich werde alles tun, um eurer Wahl Recht zu geben. Damit zum weniger angenehmen Teil des Abends. Valhalla....die Kolonie hat dich gewählt."

Die Blicke richten sich auf den Delinquenten. Valhalla kannte sein Schicksal bereits, sein Kopf ist gesenkt und seine Miene versteinert, als er zum improvisierten Galgen geführt wird und jemand ihm die Schlinge um den Hals legt.

"Letzte Worte?"

Bevor man ihn unters Dach zieht, schließt Valhalla die Augen, hebt den Kopf und findet in seiner Situation nur die zwei Worte, die ihm jahrelang eingetrichtert wurden:

"Semper fi!"

Bevor jemand realisiert, was Valhalla gerade gesagt hat, zieht die Meute ihn unters Dach. Nach seinem Todeskampf sind die Blicke nach oben gerichtet - doch nichts tut sich. Zusammen mit seinen letzte Worten realisiert jemand, was das für euch bedeutet: Valhalla war kein Werwolf, er war Marine. In seiner Hütte findet ihr die Teile, die aus dem kleinen Frachtschiff gestohlen wurden. Valhalla war fast fertig damit, daraus eine kleine Flinte zu bauen. Auf dem Schreibtisch liegt ein Brief...

"Mitkolonisten, wenn ihr das hier lest, bin ich tot. Von euch fälschlicherweise gelyncht oder von Werwölfen zerrissen. Nach dem Krieg wollte ich New Na Pali nutzen, um neu anzufangen - ohne Krieg, ohne Waffen und vor allem: ohne Aliens. Mit dem Auftauchen der Werwölfe war mein Vorhaben gescheitert, die Aliens waren da. Also beschloss ich, ihnen auch den Krieg und die Waffen zu bringen. Mein Vorhaben war es, mich nachts auf die Lauer zu legen und eine der Hütten im Camp zu überwachen. Sollten die Werwölfe dort zuschlagen, hätte ich bei ihrem Rückzug den letzten von ihnen erledigt - ohne, dass die anderen etwas von mir mitbekommen hätten. Es fiel mir schwer, dieses Vorgehen zu wählen, da ich auch hätte versuchen können, die Werwölfe zu erledigen, bevor sie die von mir 'beschützte' Person kriegen. Auf die Schnelle konnte ich aber nur ein einfaches Gewehr mit nur einem Schuss im Lauf improvisieren. Hätte ich zu früh geschossen, die Wölfe hätten mich bemerkt und getötet. Wie dem auch sei - wenn ihr das hier lest, ist mein Plan gescheitert. Ich wünsche euch für den Fall, dass ihr das Glück, das wir alle hier gesucht haben, doch noch findet."

"Verdammter Mist. Haben wir noch wen, der sich mit Waffen auskennt und das Ding fertigbauen kann?"

Keiner meldet sich. Hoffnungslosigkeit macht sich breit. Und die Dunkelheit kehrt ein. Bevor der Abend anbricht, meldet sich allerdings noch jemand zu Wort:

"Die Laborausrüstung, die gestohlen wurde. Laut Papieren waren das doch zum großen Teil Geräte, auf denen irgendwas mit 'Analytik' stand. Vielleicht kann hier jemand was mit so Biokram anfangen...dann haben wir vielleicht eine Chance, Werwölfe zu erkennen..."
"Das wäre vielleicht unsere letzte Chance - hoffen wirs."

tl; dr:
Myta ist euer Anführer. Valhalla ist tot, er war Marine. Es ist aktuell die dritte Nacht.
Dämmern wird es hoffentlich noch heute Abend wieder, sonst morgen früh gegen 11*.

*: Wenn die Entschlussfreudigkeit der Wölfe das zulässt.

Die zweite Sonderrolle, die den Tag glücklicherweise auch überlebt hat ist der Biologe. Wie der Seher im Originalspiel kann er mich jede Nacht nach der Natur (Werwolf/Mensch) eines Mitspielers fragen. Er kriegt keine Information über irgendwelche Sonderrollen (Ihr dachtet, ich verrate euch allen alles, oder?). Er hat dem Seher jedoch eins vorraus: Das Wissen um korrektes wissenschaftliches Arbeiten. Will heißen: Der Biologe führt ein Laborjournal, in dem er seine Ergebnisse aufschreibt. Wenn ihr ihn fälschlicherweise hängt, werdet ihr dieses unversehrt in seiner Hütte vorfinden und die Informationen bekommen. Sollten die Werwölfe ihn jedoch zu fassen kriegen, werden sie seine Hütte verwüsten und die Informationen sind verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.317
Reaktionen
9.675
Was ihr für die Nacht gehalten habt, war tatsächlich nur eine kurze Sonnenfinsternis durch den größten der New Na Pali-Monde. Schon nach nur wenig mehr als einer Stunde treten alle Bewohner nahezu gleichzeitig wieder vor ihre Hütten und blicken sich etwas verwundert um.

"Ich dachte, es wäre Nacht."
"Diese unregelmäßigen Hell-/Dunkelphasen hier bringen mich noch um den Verstand. Als ob die Wölfe nicht schlimm genug wären."

Aus dem Stimmgewirr meldet sich Myta zu Wort:

"Apropos Wölfe. Ich könnte schwören, ich hätte kurz nach der Versammlung - und dem bedauernswerten Tod eines wertvollen Koloniebewohners - Wolfsgeheul gehört..."
"Nein nein, ich glaube, da hat nur jemand geschluchzt und den Tod unseres Mitkolonisten betrauert."
"Ja, ich meine auch, es wäre mehr ein Schluchzen gewesen."
"Ganz klar, Quint hat geweint wie ein kleines Mädchen."
"Ich glaube, ich hab sogar gehört, wie er nach seiner Mama gerufen hat..."

Nach den kurzen Zwischenrufen ist einen Moment Stille, dann realisiert Myta, dass die Kolonie ihn anblickt.

"Ich schätze, wenn wir Ursus bestraft haben, müssen wir das mit Quint auch tun. Schlimm genug, die Nachtruhe zu brechen - zu weinen wie ein kleines Mädchen ist ja fast widerlich. Wir sind in einer Situation, in der wir kleine Mädchen nicht gebrauchen können. Außerdem hab ich es tatsächlich für Wolfsgeheul gehalten und mich etwas ein...erschrocken. Das du heute nicht wählen darfst ist denke ich schon klar und nur fair Ursus gegenüber. Ich frage mich, ob ich deine Weichlichkeit auch noch mit einer Strafstimme gegen dich bestrafen sollte..."

Die Kolonie scheint mit der Sanktion zufrieden zu sein. Immerhin wird Nachtruhe hier groß geschrieben.

"Also, was nun - wieder in die Versammlungs....Oh Gott."

Ihr erblickt die Hütte von Arvor. Die Hüttentür steht sperrangelweit offen, aber Arvor ist nicht bei euch. Als Kolonieführer fasst Myta als Erster den Mut, in die Hütte zu schauen. Als er den Kopf hineinsteckt erwartet er ein ähnliches Bild wie bei den zwei Wolfsopfern zuvor. Stattdessen...

"Oh mein Gott, er lebt noch! Holt eine Trage, wir packen ihn in eine der Cryokammern - die haben eine medizinische Versorgungsfunktion."

Arvor muss ein unheimlicher Glückspilz sein, dass die Wölfe ausgerechnet eine Nacht für seinen Tod auswählen, in der sie nicht genügend Zeit haben, ihre Tat zu vollenden.

"Wie lange muss er in der Kammer bleiben?"
"Mindestens den ganzen Tag - wenn er denn lang genug sein sollte. Der Astronomiecomputer kalibriert noch, schwer zu sagen, wie lang dieser Tag sein wird. Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass Arvor kein Wolf ist. Und er wird bald wieder unter uns sein."

tl; dr:
Quint hat heute kein Stimmrecht. Ob er eine Strafstimme kriegt hängt von Myta ab*. Arvor wurde von den Wölfen angegriffen, hat aber als Glückspilz überlebt - er kann nur am aktuellen Tag nicht teilnehmen.
Aktuell ist der dritte Tag. Dunkel wird es zwischen 16:00 und 19:00 werden.

*: Myta, markiere in einem deiner Beiträge des aktuellen Tages eine entsprechende Textpassage fett, um mir mitzuteilen, dass du dich endgültig für oder gegen die Strafstimme entschieden hast.
 

Deleted_504925

Guest
wie herzlos.
die tränen kaum getrocknet, schon ist der vote da :)

ansonsten kann man arvor als wolf wohl ausschließen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Nun gut, wir haben einen schweren Tag vor uns, und das Quint uns vom schlafen abgehalten hat macht es nicht besser.
Andererseits, vielleicht hat sein Geheule auch die Werwölfe vertrieben, ich meine mir hat es den Schlaf geraubt, vielleicht ihnen den Appetit. Dann hätte er Arvor gerette... nunja, sicher können wir uns nicht sein, aber Unschuldige wurden schon genug gehängt, es wird daher keine Strafstimme geben.

Ich möchte euch hier eine kurze Liste mit den bisher getroffenen Entscheidungen zeigen, Personen die sicher keine Wölfe sind habe ich herausgenommen.


1 Myta - Lyrinx, Valhalla
2 Das Schaf - Quint, Myta
3 Peeping Tom - Misfit, Myta
4 Easy Rider - GeckoVOD, Valhalla
5 Misfit - peeping tom, Das Schaf
6 Foqq - enthaltung, Myta
7 Quint - Gecko, Valhalla
8 Schops - Easy Rider, Enthaltung (krank)
9 Foo Rear - Enthaltung, Valhalla
10 Telmata - Gecko, Myta
11 BigD - VoodooDog, Das Schaf
12 Ursus - Lyrinx, enthaltung
13 GeckoVOD - Das Schaf, Valhalla
14 Freesta - Easy Rider, Ursus

Zweimal nun haben wir bereits den Verdächtigsten gehängt, und zweimal hat es einen Unschuldigen getroffen. Ich gehe daher davon aus dass es sich bei den Werwölfen um sehr unauffälige Gestalten handelt, die allen Verdacht von sich lenken wollen. Eine sinnvolle Strategie wäre es daher sich von knappen Entscheidungen fernzuhalten, wenn beide Kandidaten unschuldig sind. Denn wer für einen Unschuldigen gestimmt hat zieht nur unnötig Verdacht auf sich. In der 2. Nacht wären dies (also Personen die weder für Myta noch für Valhalla gestimmt haben):

1. Misfit
2. Schops
3. BigD
4. Freesta
5. Ursus

hm fünf Personen. Einer mehr als Wölfe.

Wie sieht es in der ersten Nacht aus? Hier ist es nicht ganz so leicht weil wir nicht Wissen ob Gecko unschuldig ist, die Wahrscheinlichkeit scheint mir aber gar nicht so gering zu sein. Nicht in der knappen Entscheidung beteiligt waren:

1. Das Schaf
2. Peeping Tom
3. Misfit
4. Foqq
5. Schops
6. Foo Rear
7. BigD
8. Gecko
9. Freesta

Interessanterweise sind da ausser Ursus alle aus der ersten Gruppe drin.

Weiterhin gibt es einige Personen die meiner Meinung nach einigermassen unverdächtig geworden sind.

1. Foqq und das Schaf
Beide haben in der letzten Abstimmung gegen mich gestimmt, aber erst am Ende. Es sah so aus als wollten sie Valhalla retten. Für Werwölfe ein unnötiges Risiko, für Werwölfe wäre es egal gewesen wer gehängt wird.
2. Quint
wegen dem offensichtlichen Satire kill. Und das er für Vahalla votet wäre unnötig riskant als Wolf.

Foqq und Schaf sind in der zweiten Gruppe, entfernt man sie hat man:

1. Peeping Tom
2. Misfit
3. Schops
4. Foo Rear
5. BigD
6. Gecko
7. Freesta

Entfernt man zusätzlich noch die Personen die auffällige früh gevotet haben (ok is nur Gecko) hat man.

1. Peeping Tom
2. Misfit
3. Schops
4. Foo Rear
5. BigD
6. Freesta

Fast identisch mit der ersten Gruppe. Schnittmenge

1. Misfit
2. Schops
3. BigD
4. Freesta

Für mich wären das erstmal die Topkandidaten. Sind das sogar unsere vier Wölfe?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich dachte das soll ein Spiel und keine akademische Arbeit sein. :rofl2: :top2:

PS: Ich vote einfach immer den, der mir gerade zu diesem Zeitpunkt am komischsten vorkommt.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
postcounterh2orm.png
 

Deleted_504925

Guest
kann der logik leider nicht folgen.

vote auch eher nach gefühl und gerade die 3. anderen hauptverdächtigen hatte ich jetzt garnicht als wolf auf dem schirm.

was ist denn wenn myta gleichzeitig wolf ist?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ja ich kann dem ganzen auch nicht so wirklich folgen. vielleicht war mein verdacht mit dem doppelten spiel bei myta doch nicht ganz verkehrt.
ich hab jetzt extra mal nachgeschaut, ob deine statistiken auch so stimmen. traue niemals einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :troll:

beim ersten mal hat ja wohl jeder total random abgestimmt. - da gabs 0,0 anhaltspunkte finde ich (außer dem offensichtlichen mit satire)
beim zweiten mal - als ich das schaf gewählt habe - stand es zu dem zeitpunkt
Myta 3
Ursus 1
Valhalla 1
Das Schaf 1 inkl. meines votes dann 2

alle weiteren valhallastimmen kamen danach und haben deinen kopf gerettet!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
1. Misfit
2. Schops
3. BigD
4. Freesta
5. Ursus

hm fünf Personen. Einer mehr als Wölfe.

ich möchte nur anmerken, dass ich nicht abstimmen durfte...

erstmal grandiose Arbeit, Hut ab!
Ich hab mir nur ne kleine Tabelle gemacht wer für wen votiert hat, deine Arbeit toppt das alles nochmal um längen.

Mir ist aufgefallen, dass es nur zwei Leute gab, die beides mal einen Unschuldigen votiert hatten. Das war Arvor und Myta. Arvor ist als Glückpilz raus und hatte nur zweimal Pech. Aber schonmal gut zu wissen, dass er ein Mensch ist.

Was ich an deiner Argumentation nicht verstehe. Man kann nicht wissen, dass der Gegenkandidat ein Mensch ist. Eventuell wollten die Wölfe ihren Mitwolf absichern.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
ja ich kann dem ganzen auch nicht so wirklich folgen. vielleicht war mein verdacht mit dem doppelten spiel bei myta doch nicht ganz verkehrt.
ich hab jetzt extra mal nachgeschaut, ob deine statistiken auch so stimmen. traue niemals einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :troll:

beim ersten mal hat ja wohl jeder total random abgestimmt. - da gabs 0,0 anhaltspunkte finde ich (außer dem offensichtlichen mit satire)
beim zweiten mal - als ich das schaf gewählt habe - stand es zu dem zeitpunkt
Myta 3
Ursus 1
Valhalla 1
Das Schaf 1 inkl. meines votes dann 2

alle weiteren valhallastimmen kamen danach und haben deinen kopf gerettet!

dazu noch die Reihenfolge der Leute die Valhalla gestimmt haben:
Foo Rear
Arvor
Quint
Myta
EasyRider
GeckoVOD

Ob uns das etwas sagt, weiß ich aber nicht. Die letzten vier sind Wölfe?

Myta macht aber viel zu viel Arbeit für einen Wolf. Vielleicht fahren die Wölfe ein gemischte Strategie, manche laut, manche leise, manche voten random, andere gezielt. Das ganze im Rotationssystem und schon ist man planlos.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
kann der logik leider nicht folgen (...) was ist denn wenn myta gleichzeitig wolf ist?

ja ich kann dem ganzen auch nicht so wirklich folgen. vielleicht war mein verdacht mit dem doppelten spiel bei myta doch nicht ganz verkehrt.

Da ihr unter den 4 Hauptverdächtigen gelandet seid hätte es mich auch arg gewundert wenn ihr der Logik zugestimmt hättet.

ich möchte nur anmerken, dass ich nicht abstimmen durfte...

Du hast Recht das hatte ich übersehen. Wenn man dich dann aus Liste 1 entfernt bleiben nur 4 Personen stehen, die gleichen die ich sowieso als Schnittmenge als Hauptverdächtige hatte.

Mir ist aufgefallen, dass es nur zwei Leute gab, die beides mal einen Unschuldigen votiert hatten. Das war Arvor und Myta.

Nicht ganz. Es gibt nur zwei Leute die jedes Mal ein Person votiert hatten die sich als Unschuldig herausgestellt hat. Oder anders gesagt: Es gibt nur zwei Personen die jedes mal wie die Mehrheit gestimmt haben (bzw. deren vote sich die Mehrheit angeschlossen hat).
Ich gehe davon aus dass bisher fast jeder nur für Unschuldige gestimmt hat. Im letzten Durchgang gingen allein 11 Stimmen auf Valhalla und mich, und ich weiss das wir beide Unschuldig sind. Ich glaube für meine 4 Hauptverdächtigen hat bisher praktisch niemand gestimmt.

Was ich an deiner Argumentation nicht verstehe. Man kann nicht wissen, dass der Gegenkandidat ein Mensch ist. Eventuell wollten die Wölfe ihren Mitwolf absichern.

Richtig. Aber im zweiten Fall weiss ichs (ist halt die Frage ob ihrs mir glaubt) und im ersten Fall waren die votes die Gecko gerettet haben von Arvor, dir und mir. Arvor ist kein Wolf wie wir wissen. Ich bin keiner wie ich weiss. Und du... naja das musst du selbst wissen. Aber wenn auch nur zwei der drei Personen keine Wölfe sind (also neben Arvor noch einer, aus deiner Sicht müsstest du reichen, aus meiner reiche ich) dann haben die Wölfe nicht abgelenkt. Denn ihre Stimmen hätten nicht gereicht, und nach uns drei hat keiner mehr abgestimmt.


Nebenbei:
Betrachtet man nochmal das Stimmverhalten der vier Hauptverdächtigen:

Misfit - peeping tom, Das Schaf
Schops - Easy Rider, Enthaltung (krank)
BigD - VoodooDog, Das Schaf
Freesta - Easy Rider, Ursus

So fällt auf dass diese auch niemals gegeneinander abgestimmt haben. Gegen Ursus der auch in Gruppe 1 war allerdings schon.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Noch eine Anmerkung:
Nimmt man an das diese 4 zufällig abgestimmt hätten, also irgendwie nach Bauchgefühl, ist die Wahrscheinlichkeit nach der ersten Nacht NICHT einen der anderen drei zu erwischen 14/17 (18 Leben noch, sich selbst werden sie sicher nicht wählen). Das es bei allen 4 passiert also (14/17)^4. Nach der zweiten Nacht leben zwei weniger als ist die Wahrscheinlichkeit 12/15. Also die Wahrscheinlichkeit dass sich alle 4 über zwei Tage nicht gegenseitig erwischen wenn sie kein Team sind und zufällig abstimmen bei 18,8%
 

Deleted_504925

Guest
jo sehr verdächtig, ich hab zwei mal nicht dafür gestimmt das der am ende ein unschuldiger stirbt.

finde da ursus argumentation schlüssiger nach den valhalla votes zu schauen.

entweder ist myta eine wolf der mit blah blah von sich ablenken will oder der geborene hauptmann.
glaube mittlerweile das erste.

weiß nicht wie ich morgen zeit habe in forum zu schauen darum stimme ich jetzt schon mal ab.
vote Myta
:deliver:
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
kannst du jetzt mal bitte mit einbeziehen, dass ich gar nicht wissen konnte, dass valhalla rausfliegt?

hätte ich mein kreuz jetzt zufällig bei valhalla gemacht - was in dem moment gar nicht absehbar war - wäre ich raus aus der verlosung? :ugly:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
finde da ursus argumentation schlüssiger nach den valhalla votes zu schauen.

Schön dass du es so darstellen willst als wäre es nicht eigentlich BigD's Idee, um scheinbar noch mehr Anhänger dieser Theorie als nur die Hauptverdächtigen zu haben :p

Nebenbei, diese Argumenation macht keinen Sinn. Schaut man sich mal die letzten vier Valhalla votes an.

Quint
Myta
EasyRider
GeckoVOD

Das sind also alles Wölfe?
Also Quint und EasyRider hätten fast in Runde 1 ihren Mitwerwolf Gecko gekillt? Und Quint ist jetzt doch ein Wolf trotz des Satire kills? Oder ist einer von denen doch keiner und die entscheidende Stimme war von unserem Wolf Arvor der an Position 5 steht?
 

GeckoVOD

Guest
Ich seh ehrlich gesagt gar kein Muster bei den Kills bis jetzt. Tendiere dazu einfach einen von den wenig-Postern zu nominieren. Wird wohl auf einen Münzwurf rauslaufen :x
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Ich seh ehrlich gesagt gar kein Muster bei den Kills bis jetzt. Tendiere dazu einfach einen von den wenig-Postern zu nominieren. Wird wohl auf einen Münzwurf rauslaufen :x

Es gibt bei Kill 2 und 3 zwei Gemeinsamkeiten:
-beide waren sehr ruhig (Foo Rear Statistik)
-beide wurden kaum bei den Votes beachtet (1 Stimme für Voodoo, 2x0 für Arvor)

Wenn man diese Strategie verfolgt, kann man darauf hoffen, dass die meistdiskutierten Leute bei den Votes rausfliegen.
Wie kam man eigtl dazu Valhalla zu hängen? Verstehe ich immer noch nicht.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.969
Reaktionen
3.951
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
sehe auch keine gemeinsamkeiten bei den wolf kills
sah bisher sehr random aus alles. Das problem was sich dabei für uns ergibt ist dass wir auch nur im dunklen (hoe hoe) tapsen
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Unser größter Vorteil liegt momentan darin, dass Arvors Identität zu 100% bewiesen ist. Das sollten wir immer im Hinterkopf behalten.

Mytas Analysen scheinen bisher sehr schlüssig und ausführlich (auch wenn ich nicht immer zu 100% folgen kann). Misfits defensives Verhalten und sein schneller Vote gegen Myta erscheinen mir bisher am Verdächtigsten, bei den anderen bin ich mir nicht wirklich sicher.

Ich werde mir ansehen, wie sich die Dinge entwickeln und gebe später meinen endgültigen Vote ab.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Wir tappen allerdings im Dunkeln. Einen kleinen Lichtblick hab ich allerdings: Wir haben ja mittlerweile einen Biologen, der die wahre Natur mindestens eines Kolonisten kennen sollte. Ich halte es für wahrscheinlich, dass der eine interessantere Persönlichkeit untersucht hat und keinen mäßig aktiven No-Name-Bewohner.
Daher will ich ihm die Chance geben, sein Wissen einzubringen. Das kann er aber auch nur, wenn die von ihm untersuchte Person mit zu den Lynchkandidaten gehört. Daher vote ich jetzt nicht für irgendeine graue Maus sondern für
vote Quint

Dafür spricht auch, dass die Wölfe ziemlich gut zu spielen scheinen, also vermute ich jemanden mit Erfahrung in ihrer Mitte.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
... Ich halte es für wahrscheinlich, dass der eine interessantere Persönlichkeit untersucht hat und keinen mäßig aktiven No-Name-Bewohner.
Daher will ich ihm die Chance geben, sein Wissen einzubringen. Das kann er aber auch nur, wenn die von ihm untersuchte Person mit zu den Lynchkandidaten gehört. Daher vote ich jetzt nicht für irgendeine graue Maus sondern für
vote Quint

Du willst eine "interessantere Persönlichkeit" vom Biologen untersuchen lassen und ignorierst unseren neu gewählten Hauptmann, der im Zweifelsfall über Leben und Tod entscheidet? Du votest sofort nach mir, als ich meinen Verdacht gegenüber Misfit ausgesprochen habe? Du hast laut Tabelle bisher sechs Posts gemacht, in denen du einmal für dich selbst zum Hauptmann gestimmt hast und ansonsten nur "achso :ugly:" oder ähnliches gepostet hast?

Dafür spricht auch, dass die Wölfe ziemlich gut zu spielen scheinen, also vermute ich jemanden mit Erfahrung in ihrer Mitte.

Die Wölfe scheinen nicht "ziemlich gut zu spielen", sie haben sich nur unauffällig verhalten. Bis jetzt.
 

GeckoVOD

Guest
Es gibt bei Kill 2 und 3 zwei Gemeinsamkeiten:
-beide waren sehr ruhig (Foo Rear Statistik)
-beide wurden kaum bei den Votes beachtet (1 Stimme für Voodoo, 2x0 für Arvor)

Wenn man diese Strategie verfolgt, kann man darauf hoffen, dass die meistdiskutierten Leute bei den Votes rausfliegen.
Wie kam man eigtl dazu Valhalla zu hängen? Verstehe ich immer noch nicht.

Ich auch nicht. Hab dafür gevoted, damit ichs 100% nicht mehr werden kann.
:ugly:

Unser größter Vorteil liegt momentan darin, dass Arvors Identität zu 100% bewiesen ist. Das sollten wir immer im Hinterkopf behalten.

Mytas Analysen scheinen bisher sehr schlüssig und ausführlich (auch wenn ich nicht immer zu 100% folgen kann). Misfits defensives Verhalten und sein schneller Vote gegen Myta erscheinen mir bisher am Verdächtigsten, bei den anderen bin ich mir nicht wirklich sicher.

Ich werde mir ansehen, wie sich die Dinge entwickeln und gebe später meinen endgültigen Vote ab.

darfst du doch nicht?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Nur um das hier nochmal kurz zu resumieren damit es auch keiner verpasst:

Punkt 1: Tagelang kriecht Quint Myta in den Hintern, lobt ihn für seine scharfen Analysen, wählt ihn zum Hauptmann. Und jetzt plötzlich dauert es keine 10 Minuten bis er wild mit dem Finger auf Myta zeigt, für den ich seiner Meinung nach ja eigentlich hätte voten müssen?
Punkt 2: Nachdem er bei Misfit verdächtig fand und kritisiert hat, dass er für Myta gevotet hat: Bei mir ist dann ein paar Minuten später verdächtig, dass ich nicht für Myta gevotet habe? Ja ist klar :rofl2:
Punkt 3: Einem unschuldigen Quint wäre einfach klar gewesen, dass ich hier einen vernünftigen Punkt hatte. und ihm wäre auch klar gewesen, dass der Biologe ihn vermutlich zu (Un)gunsten eines anderen entlasten würde, er sich eigentlich gar nicht soviel Sorgen machen muss. Dass er hier direkt alles abstreitet und herumfuchtelt wie von der Terantel gestochen, entblößt seine Bedrängnis,

ist der beste Hinweis, den wir kriegen werden. Hier haben wir die Chance es zu drehen. Aber:
Die Votes gegen die Unschuldigen waren ja leicht in den letzten Tagen, da es keinen Widerstand gab. Ein Vote gegen einen Werwolf wird exorbitant schwerer durchzukriegen sein. Hier werden wir aber 4 Werwölfe haben, die alles daran setzen, dass Quint nicht gemeuchelt wird. Wir dürfen uns hier an diesem kritischen Punkt keine zwei Meinungen erlauben, wir sind eh schon soweit hinten. Ich brauche hier nicht den Zuspruch von ein oder zwei Bewohnern, sondern von euch allen. Das ist jetzt kein Testballon mehr. Das ist ein Tötungskommando.

Heute ist der Tag, wo wir uns nicht mehr von diesem Werwolfabschaum meucheln lassen. Ab heute sind wir keine Opfer mehr. FÜR LYRINX, SATIRE, VOODOODOG, FÜR VALHALLA, FÜR ARVOR, FÜR DIE MENSCHEN!!! HÄNGT QUINT!!!
 

GeckoVOD

Guest
Hm, nachdem ich wahrscheinlich länger weg bin

vote Peeping Tom

Denke nicht, dass uns einer von den viel-Postern momentan weiter bringt. Wenn wir wieder einen von denen lynchen wird's eng mit der Info. So besteht die Chance, dass sie mehr Stuss reden und man das rausfindet. Vielleicht bringts ja was.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Punkt 1: Tagelang kriecht Quint Myta in den Hintern, lobt ihn für seine scharfen Analysen, wählt ihn zum Hauptmann.

Wo krieche ich ihm in den Arsch? Wo lobe ich seine "scharfen Analysen"? Hier nochmal mein tatsächlicher Quote:

Mytas Analysen scheinen bisher sehr schlüssig und ausführlich (auch wenn ich nicht immer zu 100% folgen kann).

Ich habe ihn zum Hauptmann gewählt, weil ich keine bessere Alternative sah und er sich mit seinen Posts Mühe gegeben hat - im Vergleich zu dir:

Naja, weißte...

Vote Ursus
Hauptmann freesta
46U6OPd.png

Und gleichzeitig mal eben einen zufälligen Kolonisten mit reingepackt, gegen dem zu diesem Zeitpunkt kein Verdachtsmoment vorlag. Sorry, aber das stinkt gewaltig.


Und jetzt plötzlich dauert es keine 10 Minuten bis er wild mit dem Finger auf Myta zeigt

Bitte was? Ich habe doch geschrieben, dass ich Misfit bisher am Verdächtigsten halte:

Misfits defensives Verhalten und sein schneller Vote gegen Myta erscheinen mir bisher am Verdächtigsten, bei den anderen bin ich mir nicht wirklich sicher.

Und natürlich muß der Biologe Mysta überprüfen, eine 100% Sicherheit gibt es bisher nur bei Arvor. Jeder mit einer Sonderrolle muß überprüft werden, andernfalls wäre der Vorteil für die Wölfe zu groß.

Punkt 2: Nachdem er bei Misfit verdächtig fand und kritisiert hat, dass er für Myta gevotet hat: Bei mir ist dann ein paar Minuten später verdächtig, dass ich nicht für Myta gevotet habe? Ja ist klar :rofl2:

Du hast da was missverstanden: Ich habe nie gesagt, dass du für jemanden voten sollst. Ich habe gesagt, dass Myta als Hauptmann vom Biologen überprüft werden muß, um sicherzugehen, dass er kein Werwolf ist.

Du willst eine "interessantere Persönlichkeit" vom Biologen untersuchen lassen und ignorierst unseren neu gewählten Hauptmann, der im Zweifelsfall über Leben und Tod entscheidet?

Ich war und bin immer noch pro Myta, deswegen fand ich Misfits sehr schnellen Vote sehr verdächtig.

Punkt 3: Einem unschuldigen Quint wäre einfach klar gewesen, dass ich hier einen vernünftigen Punkt hatte. und ihm wäre auch klar gewesen, dass der Biologe ihn vermutlich zu (Un)gunsten eines anderen entlasten würde, er sich eigentlich gar nicht soviel Sorgen machen muss. Dass er hier direkt alles abstreitet und herumfuchtelt wie von der Terantel gestochen, entblößt seine Bedrängnis,

Sorry, aber das ist Bullshit - wie soll mich der Biologe entlasten, ohne sich dabei zu verraten? Ich verteidige mich hier, weil du mal eben dafür stimmst, mich zu lynchen und die Masse dann auf deinem Hate Train aufspringt.

Hier werden wir aber 4 Werwölfe haben, die alles daran setzen, dass Quint nicht gemeuchelt wird. Wir dürfen uns hier an diesem kritischen Punkt keine zwei Meinungen erlauben, wir sind eh schon soweit hinten. Ich brauche hier nicht den Zuspruch von ein oder zwei Bewohnern, sondern von euch allen. Das ist jetzt kein Testballon mehr. Das ist ein Tötungskommando.

Das ist genau der Hate Train, den ich meinte. Ich stelle deinen Post in Frage - und stimme nicht einmal sofort gegen dich, tatsächlich habe ich davor gesagt, dass ich Misfit für am Verdächtigsten halte - und du schießt sofort aus allen Kanonen und willst nicht einmal mehr zwei Meinungen zulassen.

Du hast bisher kaum gepostet und trotzdem versucht, Hauptmann zu werden. Du willst nicht, dass Myta vom Biologen überprüft wird und wählst mich "zufällig" aus. Du postest direkt nach mir, als ich meinen Verdacht gegenüber Misfit äußere und versuchst mit allen Mitteln, die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Klingt für mich ehrlich gesagt nach verzweifelten Maßnahmen, um deinen Werwolfbruder zu retten und wieder auf den "Quint wars!" Zug aufzuspringen, den ihr ja von Anfang an mit dem Satire-Mord in Gang gesetzt habt.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Ich möchte nochmal anmerken dass auch freesta auf meiner Hauptverdächtigen Liste steht.

Was den Biologen angeht:
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist relativ gut dass er mich untersucht hat. Ich nehme an dass er am Ende des letzten Tages davon ausgegangen ist dass ich relativ weit oben auf der Liste der Verdächtigen stehe, und gerade beim Hauptmann ist es sinnvoll zu wissen wer er ist. Ich nehme weiterhin an dass er gesehen hat das ich unschuldig bin und es wenig votes für mich gibt, und deswegen nichts gesagt hat.

Freestas Argumenation macht für mich wenig Sinn und sieht eher nach Ablenken aus. Was soll der vote für Quint bringen wenn er ihn nicht für schuldig hält? Den Biologen zwingen was zu sagen? Das nützt den Wölfen, dann wissen sie wer er ist. Woher soll der Biologe wissen ob Quint unschuldig ist wenn er ihn nicht untersucht hat? Wie Quint schon sagte (und ich bin ziemlich sicher dass er das meinte, nicht dass für mich gevotet werden soll) macht es viel mehr Sinn mich zu untersuchen.

Wir müssen uns langsam entscheiden wen wir wählen, ich sehe es eigentlich als Stimmverschwendung an wenn wir uns nicht auf einen der vier einigen.

Schops hat noch den geringsten Verdacht, da er wegen Krankheit am letzten vote nicht teilgenommen hat, und dies auch erklärt warum er so zurückhaltent ist.
Bei den anderen drei ist es auffallend dass sie meine Argumentation komplett ablehnen und jemand anders angreifen. Für einen Unschuldigen würde es durchaus Sinn machen sie zu akzeptieren und darauf hinzuweisen dass man selbst trotzdem zu den Unschuldigen gehört (es sind ja immernur Vermutungen, sicher können wir uns nicht sein, die Wahrscheinlichkeit das unter den vier auch ein Unschuldiger ist, ist relativ hoch aber es sind halt trotzdem die besten Kandidaten). Gerade für freesta wäre das die perfekte Gelegenheit gewesen, da sich Misfit und BigD schon irgendwie Verbündet verhalten haben. Aber bisher scheinen sich diese drei (oder vier) irgendwie ziemlich einig zu sein.

Ich würde daher Vorschlagen für freesta, BigD, oder Misfit zu voten.
Ich vote jetzt einfach mal und hoffe dass sie möglichst viele anschliessen.

Ich nehme jetzt freesta, er wird plötzlich erstaunlich aggressiv dafür das er sonst so wenig gesagt hat. Und schreibt teilweise einfach Unsinn.

Vote freesta
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.969
Reaktionen
3.951
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ich würde foo rear noch in den kreis aufnehmen, 2 posts mit quasi nur den votes is schon arg wenig ;)

aber ja wir sollten uns jedenfalls für einen entscheiden. Bleibt ja nichts anderes übrig da wir viel zu wenig informationen über quasi alle mitspieler haben
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Ich bin dafür jemand anderes von der Liste zu nehmen:

Vote Misfit

das hat außerdem den Vorteil, dass falls einer von beiden ein Wolf ist, die anderen sich mobilisieren müssen. (oder sie wählen einfach Myta oder Quint)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Also Myta, erstens muss ich sagen das du so langsam mein Vertrauen gewinnst, ich kann deine Argumentation gut verstehen und deine kleine Auflistung vorher war schon einleuchtend und ist für jeden nachvollziehen - wäre für ein Werwolf ein eher schlechtes Verhalten... wobei man natürlich die Wahrheit immer drehen kann wie man will.

aber ich möchte mich mal unserem Hauptmann anschließen
Vote freesta
 
Oben