Ah, mich stört die gesamte Battlefield-Reihe mittlerweilen.
Dieses Freispielen von Waffen, das Movement allgemein, Menüführung (wenn auch nicht so stark), Tastenbelegung (auch nicht stark), Probleme mit dem Multplayer (Sehr viel Lag ... keine Ahnung, ob das nun besser ist - fehlende Server; Admin spots auf Servern).
Am schlimmsten finde ich aber tatsächlich, dass man die Waffen freispielen muss.
Einige meinen, es wäre ein Segen und gut für die Langzeitmotivation, ich sage ... Mist.
Wenn man nicht 5 Stunden am Tag spielt, hat man wesentlich schlechtere Aussichten und wird, trotz höherem Können, von allem möglichen weggefegt.
Es gibt Leute, die sagen "mit den Standardwaffen kann man auch was reißen", ich persönlich find's dennoch beschissen, dass Neulinge (und ich rede nicht von fehlendem Skill, Nichtwissen und eventuellen Tricks, die man nicht kennt) direkt vom Spiel an sehr schwer im Nachteil sind.
Das ist irgendwie ein Trend, der mich sehr stört. (Und weswegen ich auch solche Spiele nicht mehr spiele)
Habe nicht selten das Prinzip "ich treffe dich zuerst (mehrfach), du killst mich aber, weil du eine bessere Wumme hast" erlebt und find's einfach nur Bescheiden.
Da kann man geteilter Meinung sein, find' ich aber beknackt.
Da spiel' ich lieber QuakeLive, da werde ich wenigstens wegen fehlendem Können vernichtet.