• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
556
man kann die neue Soraka auch immer noch gut als Support spielen, nur eben etwas hybridiger und weniger als reine Healbitch...man nimmt sich immer munter Pots mit und skillt Starcall einfach eher meist also zB erst WEW und dann schon EQ oder QE je nach Setup auf der Botlane, später halt ich dann Q leicht vorn
in Teamfights warte ich meistens erst ein wenig und Qe nur die Gegner die in meine Region kommen, um sicher zu gehen, dass ich W und R unterbringen kann...dann geh ich irgendwann rein und starcalle munter...da kommt dann schon einiges an Schaden zusammen :)

Reaktionen
2
Imho ist der Heal jetzt deutlich zu schwach um noch als ordentlicher Support durchzugehen. Der CD ist brutal und die gegnerische Botlane mit Taric/Alistar/Janna reicht aus um genug Schaden zu machen, dass man nicht gegenheilen kann.

Die Situation gabs schon öfter, mal sind die Heiler in der Lage den Schaden wegzuheilen, dann sind die Supporter mit wenig Heal besser dran, und dann mal wieder nicht. Ist halt extrem schwer da genau den Sweetspot zu treffen wo Agression belohnt aber nicht gleichzeitig zu simpel wird.

Reaktionen
1
Draußen ist er schon lange. Aber in ein paar Tagen gibt es ihn halt zum halben Preis.

Reaktionen
0
wen es interessiert:
mlg mit lol läuft jetzt gleich (clg, tsm, eg und noch wer)

suN

Reaktionen
0
Wow, das erste Spiel CRS vs CLG war ja mal der absolute Hammer. Selten so ein abwechslungsreiches Spiel in LoL gesehen. Verdienter Sieg von CRS. Mal schauen wie es weitergeht!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Das Spiel war doch typisch für LoL grade ... CLG schlägt CRS in allen Bereichen, dann gibts einen sneaky Baron, der das Spiel zu 100% dreht.

Baron Buff ist echt so was von langweilig ...

Reaktionen
1
Baron buff macht es doch gerade interessant. Ohne die Möglichkeit eines comebacks wäre LoL doch super langweilig. Farm farm farm, CS angucken, wer weniger hat /surrender?

Das Spiel hab' ich leider verpasst :( Gibt es eine Aufzeichnung? Und wann geht das nächste los?

Reaktionen
0
Da war aber im Gegensatz zu den meistens LoL Runden wenigstens was los. mal mehr Kills als 4-4 bis zum entscheidenen Kampf.

Wenn du dann andere Runden noch spannender findest... :rolleyes:

war doch 3-1 für ca 30 min ^^
aber baron hat das spiel auch nicht entschieden, sondern die stärkeren lategamechars und das effektive splitpushing

aber lol @ game 2. 12-0 :|

Reaktionen
1
wtf game 2? Ich hab auch den LoL stream geklickt und da ist grad irgendein shooter. Wo gibts das Spiel ;) ?

Reaktionen
0
2. spiel schon vorbei, ich blick da aber eh kaum durch was wie wo gespielt ist. aufjedenfall sollte gleich irgendwer gegen irgendwen spielen, das gleich könnte aber auch erst in na stunde sein.

suN

Reaktionen
0
Haha. :rofl:
Geile Regelung... NICHT.

Sollten die Bans&Picks entscheiden, mehr nicht.

Ansonsten läuft auf dem LoL Streams dauernd nichts. Ich aktualisier da ab und an mal und ich seh nur Werbung, garnichts und Publikum. -.-

ahi

Reaktionen
5
2. spiel schon vorbei, ich blick da aber eh kaum durch was wie wo gespielt ist. aufjedenfall sollte gleich irgendwer gegen irgendwen spielen, das gleich könnte aber auch erst in na stunde sein.

Vorallendingen ist da mehr Werbung als bei RTL... von den technischen Problemen mal abgesehen.

Reaktionen
0
Gibts nen Grund, warum Morderkaiser nicht gespielt werden darf? Erklärung pls.

Reaktionen
0
gibt wohl irgend nen bug mit den geistern von morde und yorick, hat also keine balancegründe.

Reaktionen
0
Ah okay, naja find die Steuernng der Geister eh iwie mies, recht umständlich mit Alt und man verliert die Kontrolle vom Hero.

Reaktionen
1
Der Geist-bug ist doch schon ewig gefixt, oder? Wieso spielen die mit einem verbuggten client? Das ist doch dämlich.

Reaktionen
2
Das hab ich mir bis eben auch angesehen, aber irgendwie scheinen die das ganze nicht sonderlich ernst zu nehmen. Im Match davor hat Xpeke Malzahar mit Hextech Gunblade und ähnlichem gespielt :ugly:

Reaktionen
0
B4PYR.png

Reaktionen
556
Imho ist der Heal jetzt deutlich zu schwach um noch als ordentlicher Support durchzugehen. Der CD ist brutal und die gegnerische Botlane mit Taric/Alistar/Janna reicht aus um genug Schaden zu machen, dass man nicht gegenheilen kann.
Zugegeben für das Botlane-Spiel mag Soraka nicht der allergeilste Hero sein jetzt...aber wenn man es schafft ins Midgame zu kommen ohne Bot total zu vergeigen, dreht sich das imho
denn der Einzelheal ist nun wirklich recht schwach, aber das Ulti macht in Teamfights schon gerne was her...und wenn man an nen Punkt kommt im Fight, wo man auch ein wenig starcallen kann, kann man schon gut mithelfen...immerhin ist Starcall so mit der beste AoE-dps eigentlich, weil man einfach nur dumm auf Q drücken muss, nen 360° Schaden macht, selbst Leute in Büsche trifft und wenn man so will MPen fürs ganze Team macht...mal davon ab, dass man jetzt natürlich auch besser mal Lanes zurückpushen kann und das Blue für wen vorbereiten kann
zuguterletzt ist Soraka wie nen halbes Blue für den AD-Carry, denn durch den kleineren CD wirft man doch ganz gut mit Mana um sich jetzt

Reaktionen
106
Is ja schön und so, aber Karthus R > Soraka R und Karthus E > Soraka Q.
Also gogo Support Karthus.

Reaktionen
1
So ziemlicher jeder champ der ohne CS nützlich ist taugt jetzt wohl als support. Karthus hat auch ohne items einen brauchbaren base dmg, so vollkommen abwegig ist die Idee also nicht :ugly:
Support Blitzcrank ist ja schon etabliert, support Poppy finde ich auch nicht gerade schwach, support Leona kann jetzt wohl mit den Heilern mithalten. Leider ist LoL nicht gerade ein experimentierfreudiges Spiel, d.h. bis wir die Folgen des sustain nerfs sehen (d.h. bis sich die Spieler umgestellt haben) wird es wohl noch etwas dauern aber ich denke schon, dass offensive supporter in der bot lane jetzt sehr brauchbar sind.

Reaktionen
556
Karthus R > Soraka R
nicht wirklich, Karthus' R kann man mit jeder Heilfähigkeit (und jeder Form von Schild) kontern, wenn man sich ein wenig absetzen konnte, wenn man knapp an der Grenze ist sogar mit nem Heilpot...und Gegner die eben so grade mit ein-/zweistelligen HP überleben bringen gar nix...wenn ich aber meine Allys rette mit nem Heal
das einzige was an Karthus geil ist, dass man ggf im Fight recht trollig sterben kann...manche Gegner bleiben dann da ja einfach und lassen sich weiter Qen t_T

Reaktionen
556
Nein.
Ich mein, wie geil ist das Argument bitte, dass man Karthus ult mit nem Heilspell oder Schild countern kann?
Soll ich jetzt sagen, dass man nen Heilspell oder Schild mit nem Nuke countern kann?
Es geht aber um die Verzögerung, Karthus' Ulti wird ja noch vorher "angekündigt", wenn Soraka ihr Ulti macht kannst du nicht "eben noch nen Nuke" raushauen ;), weil du eben nicht weißt, wann sie es macht

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
also entweder lassen sich alle gerade von mir trolln oder ich hab zilean deutlichst unterschätzt, liegt mir saugut der junge :D

Reaktionen
0
wo wir gerade bei karthus sind, gestern im suff gekauft und seitdem einen heiden spaß mit ihm.

highlight war ein 60 min+ spiel mit über 1k AP (mit Baron) (nonranked noob level)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mit gefällt Orianna ganz gut. Heute gekauft, macht wirklich viel Spaß.

Reaktionen
0
Morgana neuer Lieblingschamp. Dominier damit seit ich sie gekauft habe jede Midlane

Reaktionen
0
Bin sehr zufrieden mit meinem Mordekaiser, macht echt Laune, jetzt freu ich mich schon auf Dienstag, wenn andere Champs kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben