• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
150 Elopunkte up seit heute morgen, like a boss :gosu:

€: Es steht wohl ein 6,3k ranged ad an. Zur Auswahl stehen Kog, Cait und Vayne, was soll ich nehmen :|

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich spiel immoment nur mit annie und mache alles auf meinem noob level damit klein. mid lane domination vom feinsten. später wird man bestimmt leichter gekontert:(
20-1-10 kommt dabei gerne mal raus ^^

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
das ändert sich schon noch - keine angst. mal davon abgesehen kann man bei annie acuh nicht soviel falsch machen wenn man bissel weiß wies geht.

Reaktionen
0
macht es eigentlich sinn sich auf eine gewissen anzahl an champions zu beschränken, die man versucht zu perfektionieren oder sollte man alle gut können?
ich hab zum beispiel noch nie nen bruiser/jungler/ad/supporter gespielt

von dem was ich gesehen hab find ich kog'maw auch am coolsten von den genannten chars :P

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
"sinn"... spiel worauf du bock hast, du musst nix machen nur damit es anderen genügt. Spricht nix dagegen, wenn du nur ne Handvoll Helden perfektionieren willst.

@Lorias: Kog

Reaktionen
106
Hast du nen Team mit denen du regelmäßig zusammen spielst? -> Perfektionieren
Nein -> Worauf du bock hast.

Reaktionen
1
@Prodef: Du bist noch keine 30, oder? Da würde ich mich noch nicht auf bestimmte Helden festlegen sondern lieber etwas "streuen", also alles mal ausprobieren. Man verliert zwar öfter mal aber imo lohnt es sich. Mir macht neue Helden ausprobieren auch viel mehr Spaß als bekannte immer wieder zu spielen. Das heißt nicht dass du alle Helden kaufen musst - einfach jede Woche die f2p champs antesten reicht vollkommen. 1-2 Spiele mit jedem champ den du noch nicht kennst / nicht viel gespielt hast sollten dich recht lange beschäftigt halten ;)

@Lorias: Cog und Cait füllen eine sehr ähnliche Rolle (long range carry), ich finde Cog besser aber das ist rein subjektiv (Caits artwork style gefällt mir einfach nicht so). Tristana ist aber auch ein long range carry, d.h. du brauchst wohl weder Cog noch Cait um diese Rolle füllen zu können wenn sie denn mal gebraucht wird. Vayne dagegen ist unter den AD carries ziemlich einzigartig. Deshalb würde ich aus diesen 3 Vayne nehmen.
Aber wieso nicht Corki? Der ist imo vielseitiger und auch post-nerf noch mehr als stark genug.
Oder Urgot? Der ist unter allen ADs imo mit großem Abstand der interessanteste.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
@Lorias: Cog und Cait füllen eine sehr ähnliche Rolle (long range carry), ich finde Cog besser aber das ist rein subjektiv (Caits artwork style gefällt mir einfach nicht so). Tristana ist aber auch ein long range carry, d.h. du brauchst wohl weder Cog noch Cait um diese Rolle füllen zu können wenn sie denn mal gebraucht wird. Vayne dagegen ist unter den AD carries ziemlich einzigartig. Deshalb würde ich aus diesen 3 Vayne nehmen.
Aber wieso nicht Corki? Der ist imo vielseitiger und auch post-nerf noch mehr als stark genug.
Oder Urgot? Der ist unter allen ADs imo mit großem Abstand der interessanteste.

Ich hab sonst alle und mir fehlen ausser besagten 6,3er Ranged ADs nur noch Bruiser und mehrere Caster. Beide Kategorien spiel ich kaum, Ad/Support ist eher meins, seltener Jungle oder Ap mid aber bei beiden bin ich einwandfrei ausgestattet.

Hat in letzter Zeit noch jemand Customskins verwendet? Seit der Umstellung auf dieses hirnlose neue Ordnersystem hab ichs nichtmehr gemacht und die FAQ Quellen von leaguecraft sind entweder Blödsinn, down oder funktionieren nicht :<

Reaktionen
1
Ach wenn du sowieso schon alle hast ist es doch eigentlich egal was du kaufst. Wirst sie ja sowieso kaum spielen weil du viel zu viel Auswahl hast :p Ich wünschte ich hätte dein Problem ... mir fehlen so grob geschätzt 50k IP bis ich alle champs hab die ich gerne hätte.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
mal davon abgesehen lernt man erst was ein champ wirklich kann, was seine fähigkeiten im spiel bedeuten und wie man reagieren muss wenn man mal selbst ihn gespielt hat. deshalb ist es schon klug alle mal angetestet zu haben, ist nur förderlich fürs spielverständnis @prodef

Reaktionen
0
Kann Skarner eigentlich was? Hab in letzter Zeit wenig gespielt und hab den komplett verpasst. Hab den aber auch nie in nem Stream gesehn... Müll?

Reaktionen
0
Also ich hab noch keine rampage mit ihm gesehen, aber mein Eli saugt wohl. Zumindest seh ich gegen die Teams die ich at mit dem bw Channel bestreite neu Land :/

Reaktionen
556
also ich hab Skarner auch erst einmal gesehen und da hat der gar nix zu stande bekommen...Talon dagegen scheint in den richtigen Händen was zu können

Reaktionen
1
Lol ich hatte gerade eine queue. Und es ist kein patch-Tag. Es war zwar nur unter einer Minute aber trotzdem .. WTF?

Zu Skarner: Sein jungling suckt ziemlich. Er ist akzeptabel als solo top laner, wird aber von richtig starken solo top lanern dominiert. Wenn sein farm gut ist dann rockt er, sein dmg output ist ziemlich krass und tanky ist er auch noch, aber den early game farm dazu kriegt er nur schwer. Also kein tier1 champion aber auch nicht furchbar schlecht. Er ist wohl in einer Liga mit Wukong und Talon, alle nicht schlecht aber auch nicht grandios.

suN

Reaktionen
0
Würde ich so rautieren. Hab mir Skarner mit Release geholt, aber auch ganz schnell wieder verstauben lassen.

Als Jungler suckt er hard und Solo Top wird er dominiert. Der Ulti ist für Teamfights auch kaum brauchbar, der DMG Output mit gutem Farm ist auch eher Durchschnitt möchte ich behaupten.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
ich spiel immoment nur mit annie und mache alles auf meinem noob level damit klein. mid lane domination vom feinsten. später wird man bestimmt leichter gekontert:(
20-1-10 kommt dabei gerne mal raus ^^

Ging mir genau so - ich wurde in ranked Games dann gekontert - mit einem Ban für Annie :(

Ne ernsthaft, Annie ist schon einer der stärksten Heroes im Spiel.

Trotzdem solltest du alle Rollen mal ausprobieren, Annie wird nämlich irgendwann langweilig.

suN

Reaktionen
0
Annie braucht einfach irgendeine Art Rework. Einfach nicht normal, dass man das komplette Team einfach auf 30% natzen kann mit 2 Spells. Lasthitten ist geschenkt mit Annie und man brauch dafür nichtmal Mana. Schon sehr hart, deswegen auch oft Ban #1.

Reaktionen
1
Annie sieht aber gegen richtig starke midlaner auch kein Land. So eine Orianna zoned Annie mal eben. Und Annie kann auch nur das gesamte Gegnerteam auf 30% natzen wenn die Gegner dumm sind und auf einem Haufen stehen.
Annie ist vollkommen ok, sie braucht kein rework. Sie ist ein guter burst caster, nicht wirklich besser oder schlechter als andere.
Das heal-rework war übrigens effektiv ein nerf für Annie: Sie hat keinen poke und mit weniger heal wird poke immer wichtiger. Brand, Orianna, Kennen, Morgana, Cassiopeia, generell alle caster mit hochreichweitigen Skillshots bringen imo im midgame mehr und haben es auch auf der lane deutlich leichter.

Reaktionen
0
Omg eben 100min Game, dass wir das gewonnen haben x_x Jetzt hab ich auch erstmals die Lategameschwächen von MK gemerkt, war full Tank gegangen und konnt eig kaum noch was außer Dmg fressen, CC fehlt einfach. Gegnerische Alistar war da tausendma nerviger mit AoE Stun und Kopfnuss x_x

Reaktionen
0
Würde ich so rautieren. Hab mir Skarner mit Release geholt, aber auch ganz schnell wieder verstauben lassen.

Als Jungler suckt er hard und Solo Top wird er dominiert. Der Ulti ist für Teamfights auch kaum brauchbar, der DMG Output mit gutem Farm ist auch eher Durchschnitt möchte ich behaupten.
Kann ich alles so rautieren.
Mir kommts auch immer so vor, als hätte noch keiner rausgefunden wie man ihn richtig spielt.

Er ist nämlich von sich aus garnicht tanky. Das wird er erst wenn man tanky spielt oder zumindest in AP investiert, weil das Schild damit skaliert.

Sheen is halt sau gut auf ihm, weil er q so spammen kann. Dazu braucht er aber noch irgendwas fürs mana, also philo oder tear, sonst wird q net gespammed und dann braucht er noch as, damit das mit den cooldowns auch hinhaut.
Dann ist er aber noch kein Stück tanky.

An den sollten sie sich nochmal ransetzen.

Der Slow von Q und der Radius sind nicht grad Optimal. Ulti dürfte auch ne Sekunde länger gehen. Sein E Skill (das is der mit Lifesteal) sollte so sein, dass die Marke verbraucht und Skarner geheilt wird wenn man Minions mit einem Schuss umhaut. Wenn man nämlich zuviel AP hat kann man sich damit nicht mehr an den Minions heilen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Abgesehen davon ist es total bescheuert, dass er erst nach dem 2. Q slowt. Völlig sinnlos mMn.

Hab mir jetzt noch WW als Jungler geholt (wie gesagt, spiele ja nur Jungler) und finde ihn eigtl. ganz nett. Aber vor Level 6 sind irgendwie keine Ganks möglich. Und bei meinem Elo raffen das die Spieler leider nicht und flamen weil sie wie immer overextenden und dann sterben bevor ich überhaupt helfen kann. ~~

Reaktionen
2
Gewöhnte mich bereits dran. Ich war immer mit Amumu jungeln und alles war fein, bis die Leute wegen Nocturne nun von jedem Jungler nen lvl2 Gank erwarten.

Nun bei 1680 Elo, guten Lauf gerade :>

Reaktionen
106
Hab mir jetzt noch WW als Jungler geholt (wie gesagt, spiele ja nur Jungler) und finde ihn eigtl. ganz nett. Aber vor Level 6 sind irgendwie keine Ganks möglich. Und bei meinem Elo raffen das die Spieler leider nicht und flamen weil sie wie immer overextenden und dann sterben bevor ich überhaupt helfen kann. ~~
fail lane -> blame jungler

Reaktionen
1
Abgesehen davon ist es total bescheuert, dass er erst nach dem 2. Q slowt. Völlig sinnlos mMn.

Slow nach dem 2ten Q finde ich schon gut, so hat man wenigstens eine Chance noch wegzukommen. Der slow ist ja nicht gerade schwach.

Bzgl. junglen: Einfach den laner anflamen weil er du doof ist wards zu kaufen und overextended. Eventuell lernt es ja mal einer (wobei die Chance schon sehr gering ist).

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Kannst mit WW auf Level 2-5 einfach mal so von hinten auf eine Lane kommen, die Gegner erschrecken (dich wird wundern wie viele da Flash benutzen), dann gibts auf Lvl 6 einen sicheren Kill.

Manchmal haben deine Lanes auch genug eigenes CC.

Reaktionen
1
Zudem hast du auch als WW mit dem red buff einen slow. Wenn die lane weit genug gepusht ist (top oder bot, mid eher nicht) reicht das vollkommen aus um effizient zu ganken, auch pre-6.

suN

Reaktionen
0
Tjo, dann müssen die Gegner aber auch nur doof genug sein trotz gepushter Lane nicht direkt am Tower zu stehen, und ohne Flash komm ich nicht direkt ran. Und ohne Ult stun ich auch nicht.

Sehr uneffektiv unter Level 6 das Ganze.
Aber ich brauch mich garnicht beschweren, meine Teams dauerfailen ja eh.

Einmal auch nur an die Grenze zu 1300 Elo (und das ist schon low) gekommen, gehts auch gleich wiedre 5 Loses in Folge weiter. Top Solo Garen (da wird mir schlecht) und absolut grottige Botlanes lassen grüßen. Ich will doch nur irgendwie raus aus der Elo, zumindest ein bisschen, aber es scheint so unmachbar wenn man nicht 24/7 Ärsche rettet und alle Kills durch Gank supportet.

Reaktionen
0
Einmal auch nur an die Grenze zu 1300 Elo (und das ist schon low) gekommen, gehts auch gleich wiedre 5 Loses in Folge weiter. Top Solo Garen (da wird mir schlecht) und absolut grottige Botlanes lassen grüßen. Ich will doch nur irgendwie raus aus der Elo, zumindest ein bisschen, aber es scheint so unmachbar wenn man nicht 24/7 Ärsche rettet und alle Kills durch Gank supportet.

Ich fress jeden hier zum Frühstück wenn ich top solo Garen spiel.

Reaktionen
1
Neue rota:
Kassadin Karthus Lee Sin Miss Fortune Leona Ashe Alistar Janna Sion Garen

Freue mich schon etwas weiter mit Lee Sin herumspielen zu können ;) Der ist zwar zu hässlich um ihn zu kaufen aber ein bischen junglen schadet wohl nicht.
Leona passt auch wunderbar, ich wollte sowieso mal support Leona in der bot lane ausprobieren.

Btw solo top Garen rockt einfach nur. Genialer champ, genau da gehört er hin und er kontert die meisten anderen solo top laner hart. Wenn du solo top Garen nicht magst dann hast du auch nicht mehr Elo verdient :p DEMACIAAAAAAAA!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Jau das kenn ich sehr gut. War bei knapp 1500 als ich in einer woche 200 pkt gefallen bin. Frag blos nicht unter was für umstände das war ....
Mittlweile spiel ich nur noch champs die Gruppenfights alleine rumreißen können. Alles andere macht einfach keinen sinn mehr. Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen. Ich hab mich jetzt mit Galio und einer momentanen winquote mit ihm von 65% wieder auf knapp 1400 gearbeitet. Hab mit ihm einfach einige games alleine entschieden (auch wenns sich asozial anhört, aber es war halt einfach so).
Ich hoffe mal dass mich das auf lange Sicht auch weiterhin nach oben bringt. Hab nur gegen ganz wenige Champs probleme. Garen ist einfach der totale konter zu ihm, muss ich mal gucken was man da so machen kann.

suN

Reaktionen
0
Neue rota:
Kassadin Karthus Lee Sin Miss Fortune Leona Ashe Alistar Janna Sion Garen

Freue mich schon etwas weiter mit Lee Sin herumspielen zu können ;) Der ist zwar zu hässlich um ihn zu kaufen aber ein bischen junglen schadet wohl nicht.
Leona passt auch wunderbar, ich wollte sowieso mal support Leona in der bot lane ausprobieren.

Lee Sin macht Spaß, hab ihn ja auch. Aber die Ganks sind nicht geschenkt, Q muss ordentlich sitzen. Aber mit der Q Erneuerung sollte es ein wenig besser sein.

Leona Bot Support spielt ein RL Kumpel von mir, klappt bei ihm immer ganz gut.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wieso kriege ich eigentlich immer nur Graupen als Teammates? Habe jetzt das fünfte oder sechste Spiel in Folge verloren... Mindestens 2 davon weil einer aus meinem Team geleaved ist.

Und jetzt gerade wieder so ein Spiel. Evelynn haut ab, 4vs5, wir schaffen fast jeden Teamfight, und dann geben meine Mates auf. :8[:

9dfc6ce75058ecc345b2fb0ff3218559.png

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Oh man, sowas ist immer so saubehindert. -.-
Vorallem du und Morde einfach so abartig gefeedet.

Reaktionen
556
wenn man gewinnt, weil die Gegner die Graupen haben, fällt einem meist gar nicht auf, dass man voll die geilen Spieler im Team hatte, weil die ihren Skill halt nicht zeigen mussten ;)
Das ist denk ich einfach ne verzerrte Wahrnehmung und je nach Elo, ist es für das System wahrscheinlich auch schwer zu erkennen, wer da hingehört oder wer da nur ist, weil er halt grad zu oft scheiß Teammates kriegt und/oder dann bei besseren Teammates vielleicht ausnahmweise mal nen scheiß Tag hat o.ä.
ab und zu hat man das ja mal, dass man sich selbst am Ende vom Spiel denkt "boah hab ich diesmal scheiße gespielt" ;)

Reaktionen
1
Jo, das ist zu 99% verzerrte Wahrnehmung.
Ein "ungerechtfertiges" loss erkennt man quasi immer als solches, weil halt die teammates extrem versagen. Einen free win dank grauenhaftem gegnerischen Feeder erkennt man aber oft nicht als solchen: "Hey, so schlecht war der Gegner doch gar nicht, ich war einfach nur sooooo toll und gut dass ich ihn immer wieder töten konnte!! Ich bin so toll, es war kein genschenkter win sondern total verdient und hart erarbeitet! Ich bin ja so viel besser als alle anderen hier!"
Genau wegen dieser verzerrten Wahrnehmen sind die LoL-Foren auch voll mit Elo-hell-topics. Leute verstehen halt einfach nicht dass ihr 25-0 - Spiel eben nicht bedeutet, dass sie gut sind, sondern nur, dass ihre Gegner schlecht waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben