• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Vielleicht schießt er den magischen Teil seines Schwertes.

Naja, auf jedenfall hoffentlich kein AD Meelee tanky dps mehr, davon gibts schon viel zu viel nutzloses Zeugs

Reaktionen
1
Ne, im US-Forum wurde bestätigt, dass es ein melee ist. Ein Mittelding aus assassin und sustained bruiser. Und er wird sehr mobil sein, mindestens einen (wahrscheinlich sogar mehrere) dash haben (Shen-style) und statt von starken individuellen skills eher von einer skillcombo (LeBlanc style evtl?) abhängig sein.
Also letztendlich wieder ein tanky melee dps mit ein paar gimmicks, die ihn nicht ganz so langweilig wie die anderen drölf zillionen die es schon gibt machen sollen.

Naja wenigstens einen Vorteil hat das ganze: Ich kann mir langsam alle älteren champs kaufen die mir noch fehlen weil ich nichtmal im Ansatz in Versuchung bin, 6300 IP für einen dieser neuen auszugeben :elefant:

Reaktionen
2
Ich versteh die Designer nicht. Nicht nur, dass es zig Heldenbaustellen bis hin zu den ältesten Chars gibt, sie bringen auch nur einfallslose (und meist schlechte) Kackhelden raus, die nur stark werden, weil das Scaling ab und an mal völlig aus dem Rahmen fällt.

Wo sind die Longrange skillshots, wo die Terrainveränderungen und wo die Lösung zum vertrottelten Farmgame?

Kann nicht sein, dass Karma schlicht seit ihrer Veröffentlichung purer Dreck ist ohne dass auch nur versucht wurde was daran zu retten. Ausserdem wurde mal ein Eve Rework angekündigt, dann wurde sie einfach nur zur absoluten Witzfigur (was im übrigen nicht das Rework war) und seitdem wird sie souverän ignoriert.

Reaktionen
556
ist doch einfach wenn man ganz viel Zeug für viel IP auf den Markt wirft, gibt es vielleicht hier und da einen der das Gefühl hat Geld reinstecken zu "müssen", um sich wieder ein bissl virtuelle Währung ranzuschaffen damit er sich endlich den ganzen neuen Kram holen kann ;)
denn man muss ja schon ne Menge spielen, um jedes mal wieder 6,3k IP auf der Bank zu haben, wenn wieder nen neuer Held rauskommt...klar muss man die nicht alle haben, aber der ein oder andere fühlt sich dann vielleicht doch dazu genötigt, sich den Kram über Geld ranzuschaffen ^^

Reaktionen
0
Der neue Champ sollte eigentlich auch ganz anders sein wie ich höre: Mit sliding Auto Attack, Bandage Toss an Terrain und einem Skill zum Zurückwerfen von Attacks/Spells. Hat nur alles nicht funktioniert wie es sollte.

Reaktionen
1
irgendwie bleibt meine Serie total witziger Games aktuell :ugly:

Ach shit, ich sollte mit dir queuen :(
Meine sind das genaue Gegenteil:
Gerade zwei hintereinander in denen die anderen lanes sofort in den ersten Minuten 0-2 und 0-3 waren und in denen jeweils der jungler komplett versagt hat und bei den ersten 2-3 gankversuchen selbst gestorben ist.
Ich hatte meine lane in beiden recht deutlich gewonnen aber gegen die total überfeedeten Gegner ging dann gar nichts mehr und das Spiel war natürlich ein loss :( Frustrierend. Ich fürchte, das mit dem geschenkten Jarvan wird einfach nichts mehr, bin heute von 1400 auf 1300 gefallen. Und die Zeit, einfach 100+ games zu machen, so dass sich der Glücksfaktor rausmittelt hab ich einfach nicht :(

suN

Reaktionen
0
Geht mir nicht anders Volti. Jetzt Jungle ich zum Vergnügen aller schon Nocturne, damit ich mehr ganken kann, aber sie verkackens immernoch.

Von 1450 auf unter 1400 mittlerweile. -.-

Reaktionen
556
grad nen total lustiges Game, wo es erst auf allen Lanes schief geht, speziell der jungle/roam Alistar sehr genervt hat, irgendwann dann mal ein paar Teamfights leicht gewonnen (ala 4:3) und ein paar Tower killen können, während von uns nur 2. Tower Mitte fällt...1. Baron geht an die Gegner, 2. können wir so grad klauen, sterben aber 3:5 oder so...die Gegner pushen aber nicht vernünftig...irgendwann tauchen plötzlich GP/Ali/Lee bei uns auf in der Höhe vom zerstörten 2. Tower Mid und kriegen übelst auf die Fresse, nachgeilte Janna stirbt natürlich auch noch...ergo maschieren wir fix zu 5. über die Mitte durch und gewinnen mit 21:40 Kills oder so :ugly:

Reaktionen
0
Spielt ihr eig mit Smartcast? Shift+q,w,e,r. Man kann ja auch direkt Smartcast auf q,w,e,r legen, nur was bringt mir das genau? Hab ich bei Reginald gesehen.

Reaktionen
0
jo ich benutz smartcast für alles. aber lieber mit alt + q/w/e/r/d/f
hat halt den vorteil, dass wenn du z.b. gestunnt bist und grade nix machen kannst nur die tastatur mashen musst um den skill so schnell wie möglich rauszuhauen. ist wohlnicht so umständlich wie die ganze zeit z.b. q -> linksklick zu mashen

ahi

Reaktionen
5
Naja du bist prinzipiell schneller (ein Klick weniger, nützlich bei Kombohelden), siehst allerdings keinen indikator mehr, bei AoE Zaubern z.B.
Kannst mit shift+QWER ja auchnoch normal zaubern, für Ultis die genau sitzen müssen oderso.

Benutz das auch, finds sehr bequem - würde nichtmehr ohne.

Reaktionen
1
Ich nutze smartcasting auch für alles. Ich habe die keybinds für smartcast und normale casts einfach getauscht, damit habe ich den Reichweitenindikator jederzeit auf shift+QWER verfügbar wenn ich ihn doch mal brauche. Imo ist das ziemlich perfekt, smartcast auf shift+QWER zu haben ist einfach zu langsam. Wenn ich smartcaste will ich es ja instantan haben, modifier-Tasten würden diesen Vorteil ja wieder aufgeben, weil die Fingerakrobatik auch Zeit kostet.

Ich hatte allerdings einen komischen bug, ich konnte im ingame-Menü den normalen cast nicht auf shift+QWER legen. Er hat einfach die Annahme der Hotkeybelegung verweigert. Lösen konnte ich das nur, indem ich die Konfigurationsdatei im LoL-Verzeichnis gesucht und manuell beschrieben habe.

ahi

Reaktionen
5
Ja, der "Bug" is nervig - vorallem, da nach dem editieren der config nun, statt "QWER", "SSSS" an den spells steht (von Shift+...) :D

Reaktionen
106
Normalerweise hab ich Smartcast für QWE und normales casting für R.
Umschalt+X is bei mir self-cast ._.

Reaktionen
0
Mal ernsthaft, wie oft droppt eig jmd.? Bei mir ist gefühlt jedes dritte Game 4vs5/5vs4 was einfach total besch.. für das jeweilige Team ist. Selbst wenn man besser spielt, irgendwann muss man vs 5 Leute den Sack packen, wenn der Gegner nicht toal blöd ist, auch weil Mapcontrol fehlt ab Midgame.

Die sollten einbauen, wenn jmd. fliegt, dann wird vom anderen Team jmd. gekickt, von mir aus nach Wahl. Dann hat man 5min Zeit, wenn der andere reconnectet, dann kann man wieder rein, nach den 5min ist es dann ein 4vs4 halt. Zwar blöd für den, der gekickt wird, aber wie will man es sonst lösen. Anscheinend spielen viele Leute mit crappy Inet/Hardware oder aus Timbuktu, jedenfalls fliegt so oft wer und das versaut den Spielspaß.

suN

Reaktionen
0
MEIN ELO!
Ey heute rasten meine Teams so aus. Nur Trollpicks, Leaver und absolute Idioten. Ich dreh am Spieß.

-130 Elo seit gestern...

Reaktionen
1
Jo die hohe Variation / Zufallsabhängigkeit in der solo queue suckt einfach.
Ich suche schon länger ein halbwegs stabiles 5er team, premade mit voice chat ist sowieso viel lustiger.
Also so halb ernsthaft mit 1-2 Abenden pro Woche an denen dann auch jeder da ist und man vernünftig zusammen ranked premade queue spielt. Würde das noch jemanden interessieren?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.452
ja mich würde sowas auch interessieren, allerdings weiß ich von mir selber dass ich zumindest aktuell wenig lust hab auf standard zeiten abends 1-2 mal die woche. und eigentlich is das ne grundvorraussetzung :(

aber solo q is so random dass es gleich gar keinen spaß macht :/

Reaktionen
0
Wär auch interessant für mich, kann wohl meistens erst gegen 22 Uhr dazu stoßen

Photon

Reaktionen
0
Immer dabei wenn ich on bin und nicht gerade mit den drölf anderen spiel mit denen ich normals trolle.

suN

Reaktionen
0
Jo Volti, auf jeden Fall gerne dabei.

Lyfthrasyr bei LoL - bin auch öfter im bw.de

Reaktionen
0
Ich wäre auch dabei!

Brainyac ingame.

PS: Sind eine Gruppe aus ca. 20 Leuten, wo Abends immer LoL spielen. Wenn Ihr Lust habt, stoßt einfach dazu :) (TS Server natürlich)

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
bin zwar erst seit kurzen lvl 30 und so gut wie null ranked erfahrung, wäre aber auch dabei. idle auch im bw.de

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich spiele das spiel auch recht gerne,
ich bin auch durch viel dotaerfahrung nicht der schlechteste spieler,
obwohl ich zugeben muss dass ich ein spiel auch mal so richtig verkacken kann :D
wenn ihr lust habt können wir gerne mal etwas spielen.

am meisten macht mir das spiel ehrlich gesagt aber spaß, wenn man sich einen neuen acc erstellt und nach so 10-15 siegen gegen höhere levelbereiche antreten muss.
wer das mal gemacht hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass die leute dort wesentlich weniger flamen als in ranked/lvl 30 games.
gerade wenn man, wie ich, gerne etwas außergewöhnlichere helden spielt, wie yorik oder shaco(ad, no jungle) oder sion (ad) etc....
sowas in der art wird man in public games immer direkt zugespammed und zugehated bevor das spiel überhaupt begonnen hat....
das ist schon recht nervig und vor allem unbegründet.

Low acc: Schl4ubi
Normaler acc: T4nnenbaum

meldet euch doch mal :)
heute abend ab 21 uhr wäre bei mir beispielsweise eine gute zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lol also wenn man im normal game geflamet wird stimmt irgendwas nicht, da zockt doch eh jeder was er will und instapicked. geflamet wird nur wenn gefeedet wird

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
lol also wenn man im normal game geflamet wird stimmt irgendwas nicht, da zockt doch eh jeder was er will und instapicked. geflamet wird nur wenn gefeedet wird

wie gesagt, ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht.
ich kenne zwei bis drei leute, die ähnliches erlebt haben und auch immernoch tun.

ABER das eindeutig beste mit dem letzten patch ist, dass man die leute nun einfacher muten kann :D
das muss man einfach auch, denn wenn einem son flamer die lust nimmt, spielt man - bzw ich - automatisch schelchter.

Reaktionen
0
Es wird eigentlich immer geflamed, selbst in Botgames, wenn man die Botprogrammierung ausnutzt nur für einen einfacheren wotd.

Photon

Reaktionen
0
Grade ein Game gemacht, Ashe flamed mich im Pickbildschirm weil ich 45 Sekunden überlegt hab welchen Hero ich pick.

Schreib ich "Who flames first is biggest noob" oder so was.

Und dann hat sie Botlane gefeedet. Nur gut, dass ich und Orianna unsere Lanes haushoch gewonnen haben und ich dann overfarmeder Warwick war (lvl 17 gegen Gegner lvl 13/14) und ich das gewonnen hab.

Und der Ali der unten mitgefeeded hat meinte noch so "We shouldn't get this win ..." :D

Ich hoff die Ashe wird nach dem Spiel ein wenig ruhiger.

Reaktionen
1
Ich hab beides in normals erlebt. Wildes flamen und entspanntes herrumrennen. Ist halt mehr oder weniger Zufall was man gerade für ein team bekommt.

Solo ranked sind dagegen immer ziemlich unentspannt, jedenfalls alle die ich bisher gemacht habe. Es wird halt ernst genommen und entsprechend viel mehr geflamed.

Hotshot hat gerade einen sehr guten Punkt gebracht: Eigentlich für es für LoL besser, wenn es die solo queue gar nicht geben würde. In WoW funktioniert es ja auch, wer da Arena-Rating haben will muss sich halt ein premade team suchen. Dadurch dass laddern nur mit premade möglich wäre würde es dann auch automatisch viel mehr davon geben, momentan ist die solo queue ja die direkte Konkurrenz und Leute spielen sie aus Bequemlichkeit.

Solo queue (natürlich nur im ranked) abschaffen wäre schon ziemlich cool. Dann hätten wir hier das 5er team wohl auch sofort voll ^^

Reaktionen
0
Nee das wäre ziemlich kacke. Genau deshalb spiele ich LoL. Wenn ich on gehe, will ich direkt gogo zocken und nicht erst leute zusammen trommeln mit denen ich nen team bilden muss.
Man muss sich einfach bei LoL dran gewöhnen, dass egal wie perfekt man spielt, man trotzdem das spiel verlieren kann... Wenn man das begriffen hat, kommt man auch mit den losses klar. Ich mein ich bin in LoL auch nen extremer flamer wenn mich da irgendwas total anpisst. Aber meistens hält man im spiel trotzdem zusammen. Kam auch ab und zu vor dass das geflame wirklich geholfen hat...
Es würde schon helfen wenn es nen vernünftiges Punishsystem geben würde. Das Reporten bringt genau null....

Reaktionen
1
Naja die solo queue würde es für unranked ja weiterhin geben.
Unranked kann man dann immernoch genau wie jetzt einfach wild drauf los zocken und einfach nur Spaß haben.
Aber ein offizielles ranking nur für premade teams zu vergeben finde ich schon sinnvoll, alleine schon weil es Leute motivieren würde echte 5er teams zu gründen anstatt einfach alleine im solo ranked zu spielen.

Reaktionen
556
naja aber in der normalen soloqueue wird halt total low gespielt, das ist öde :(

Reaktionen
1
Nö, du hast in der normalen solo queue genauso ein rating wie in der ranked solo queue. Nur dass man es halt nicht sieht. Ob low oder nicht gespielt wird hängt eigentlich nur vom rating ab, ranked low Elo ist da auf jeden Fall schlimmer als unranked high hidden Elo.

Reaktionen
2
naja aber in der normalen soloqueue wird halt total low gespielt, das ist öde :(

Weniger low als öfter mal was neues. Und wenn man ehrlich ist ist die Forderung einerseits sofort beim einloggen ein Randomspiel starten zu können und dann noch hochklassige Games mit guten Spielern zu haben doch eher dreist.

Solo Ranked ist voll von Versagern, die sich aus irgendeinem Grund für besser als den Rest halten, in jedem Spiel wo sie gefeedet werden die 10 Games davor in denen sie auf die Fresse bekommen vergessen und von Taktik kann auch wirklich keine Rede sein.

Reaktionen
0
ach solo q is schon ok, möchte eigentlich nicht wieder zu prä-season 1 zeiten zurück. mir macht solo q aufjedenfall mehr spaß als normal games auch wenn man natürlich immer mal auf hurensöhne trifft (wobei ich auch sehr gut ragen kann :angel: )
was lol aber brauch um ein bisschen dem flamen/ragen/spastigehabe entgegenzuwirken, ist ein anderes ratingsystem. oder nichtmal ein ratingsystem, sondern eine andere kommunikation des ratings nach außen.
lol ist so das härteste casual spiel überhaupt bei dem es nur sehr schwer möglich ist seine eigene leistung zu bestimmen, daher denkt auch jeder er wäre der überpro schlechthin. tja und bei so einem spiel führt man dann ein bewertungssystem ein, was die mehrheit der spieler unter dem startwert einordnet (1250 war ja bereits top 25%), bereits bei na kleinen niederlagenserie nen dicken teil des ratings frisst und selbst bei 24/7 massgaming keinen erfolg ausstellt, solange man sich nicht wirklich verbessert.
das ist alles nicht grade motivierend und führt ganz gerne mal zum rumragen, die elobewertung ist aber im ganzen gut und richtig. sie ist nichtmal allzu varianzanfällig, wenn ich unter ein rating von ~1450 falle gewinn ich 7/10 spielen und die allermeiste zeit verbringe ich zwischen 1500 und 1600.
im lol forum gibts auch jemanden der einen 800 elo account übernommen hat (er selbst war 2000) und von 30 spielen 27 gewonnen hat, einfach weil er bei so einem unterschied alles alleine carried.

was lol gut tun würde, wäre ein bewertungssystem ähnlich von sc2. also ein hidden rating was das matchmaking bestimmt und irgendein unverfängliches anzeigemodell was jedem suggeriert er wäre gut. sind die größten naps halt #1 inna silberliga und diejenigen die was drauf haben #90/100 inna masterliga. jeder freut sich.

Reaktionen
0
Ich kenn euer Problem nicht.

# Solo Q ist für einen persönlich, damit man sein Skillniveau ungefähr einschätzen kann.
# Team Q ist halt eher darauf basierend, wie man als Team zusammen spielt.

Beides hat durchaus seine Reize, finde ich.

Gestern habe ich ja mit einigen hier schon gezockt :D
Volti und sein Kollege gingen richtig ab :p

Reaktionen
2
Jo ist schon ein gutes Maß von persönlichem Skill, habe gestern btw 5 Spiele hintereinander zwei Typen ins Team bekommen, die Yi und Trynd pickten, dual jungle spielten und dabei ununterbruchen "HUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUE" gespammt haben.
Kann man indeed ne Menge reißen <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben