Jo die Laterne braucht man auf Nunu nicht. Sie schadet nicht wirklich und mal eben schnell den Drachen holen geht damit schon schneller aber imo kann man das Geld sinnvoller anlegen.
Nunu ist auch nach den nerfs im early game extrem stark, macht gut Schaden und hat tolles CC. Ich mag ihn nicht wirklich, weil er im lategame so stark abfällt. Man muss ihn quasi tanky bauen (mit einem AP Item, RoA) aber dann ist man später nurnoch ein CC und buff-bot. Er spielt sich dann fast schon wie ein supporter. Denk einfach daran was du als lategame Janna machen würdest und du weißt wie du lategame Nunu spielst

Den AS buff immer schön auf dem carry halten und Gegner slowen die deinem carry zu nahe kommen.
9/0/21 ist perfekt.
Ich hab gerade eben mal AP Soraka als carry mid lane ausprobiert. Das funktioniert erstaunlich gut. Habe meine lane ganz problemlos gewinnen können, Starcall und Infuse sind richtig toll für harass und dank selfheal wird man nie aus der lane gedrängt. Kills holt man eher nicht aber den Gegner zonen oder öfter mal an den Brunnen schicken war np.
Im lategame war es dann etwas schwerer. Infuse und Starcall machen da zwar richtig tollen Schaden (ja wirklich!) aber man muss viel zu nah ran für den Starcall, so dass man auch recht schnell stirbt (viel schneller als wenn man nur ganz hinten steht und heilt). Ich hab aber auch komplett squishy nur auf AP gebaut, RoA hätte da evtl geholfen.
Spielt sich auf jeden Fall sehr lustig.