1. FC Köln

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
genau die richtige summe für bayer04.

ach halt, podolski möchte zu einem traditionsverein mit meisterschaftspotential. :deliver:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.817
Reaktionen
49
Ort
MEISTERKUSEN
du meintest genau die richtige summe für podolski

außer leverkusen und ürdingen fallen mir auch keine anderen vereine ein, auf die beides passt
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.625
Reaktionen
1.529
Ort
Baden/Berlin
Liebe Kölner, ich hab mir bei comunio mal auf verdacht vungiudica (?) und terrode gekauft. Sind das Pappnasen oder kann einer von denen noch im Profikader durchstarten. Yabo hab ich mir schon seit Jahren gesichert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Namen sagen mir nix, sind die aus der eigenen Jugend oder was? Wenn ja sind sie mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest besser als ne Verpflichtung von Meier.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Liebe Kölner, ich hab mir bei comunio mal auf verdacht vungiudica (?) und terrode gekauft. Sind das Pappnasen oder kann einer von denen noch im Profikader durchstarten. Yabo hab ich mir schon seit Jahren gesichert.

Vunguidica ist ein recht durchschnittliches Sturmtalent und wird so ca. 0,0 Einsatzchancen haben (egal bei welchem Trainer), genau das gleiche gilt auch für Terodde.
Köln ist ja nun allgemein nun nicht das Pflaster für Talente. Bei Yabo verstehe ich z.B. nicht wie es sein kann, dass der bisher kaum Einsätze bei den Profis hatte und die anderen größeren Talente wie Buchtmann und Basala-Mazana dürften in dieser Saison auch kaum Chancen haben.
Bin ja schon überrascht, dass ausgerechnet Clemens und Salger den Sprung geschafft haben. Zwar positiv, wenn Talente zum Einsatz kommen, aber das sind beides beim besten Willen keine herausrgenden Talente. Clemens hat durchaus Potential ein ordentlicher BL Spieler zu werden, also schlechter macht er Köln sicherlich nicht, kann jedoch gut sein, dass auch beide wieder in der Versenkung verschwinden.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.625
Reaktionen
1.529
Ort
Baden/Berlin
Hm.
also ein Rohrkrepierer.
Kannst du auch meine anderen Talente bewerten? bzw. sagen wen ich auf jeden behalten sollte und bei wem wohl der Durchbruch nie kommt.
Ter Stegen (Gladbach)
M. Gulde (Hoffenheim)
Salger (Köln)
Janetzek (Gladbach, Österreicher)
Yabo (Köln)
Jantschke (Gladbach)
Herrmann (Gladbach)
Titsch-Rivero (Eintracht)
Zuculini (Hoffenheim/Genua)
Stindl (H96)
Bigalke (Hertha)
Didavi (VFB)
Cigerci (WOB)
Alvarez (Eintracht)
Tosun (Eintracht)
Pichinot (St. Pauli)
Schindler (Werder Bremen)
M.Fischer :ugly: (Wacker)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hm.
also ein Rohrkrepierer.
Kannst du auch meine anderen Talente bewerten? bzw. sagen wen ich auf jeden behalten sollte und bei wem wohl der Durchbruch nie kommt.

Da lehne ich mich aber weit aus dem Fenster bei der Bewertung. :o

Ter Stegen (Gladbach)

Sehr talentierter Torwart, aber erst 18 Jahre alt, also das wird noch ein paar Jahre dauern bevor er im Profi Bereich eine Rolle spielt.

M. Gulde (Hoffenheim)

Nicht ohne Talent, aber ich bezweifel, dass er mittelfristig in der BL zu sehen sein wird. Scheint eher ein Kandidat für eine Karriere in der 2. Liga mit kleinerer Chance für mehr.
Definitiv kaum Einsatzchancen bei Hoffenheim.


Wie gesagt, durchschnittlich talentiert, glaube persönlich nicht, dass der sich dauerhaft bei Köln durchsetzen wird. Hatte zuletzt Einsätze gekriegt, aber eher aus der Not heraus geboren und ja bereits auf der Bank.

Janetzek (Gladbach, Österreicher)

Kann ich nicht bewerten, aber hab auch nichts über ihn gehört, also ein Überflieger wirds schonmal nicht sein.


Talent ist vorhanden um ein guter BL Spieler (und mehr) zu werden, aber er scheint einfach nicht auf seine Einsätze bei Köln zu kommen, von daher wäre ich mit einer Prognose erstmal pessimistisch.
Das kann sich aber alles sehr schnell ändern, wenn z.B. ein neuer Trainer kommt. Prinzipiell würde ich so ein Talent immer halten.

Jantschke (Gladbach)

Mäßig talentiert und wird auch nicht über die Rolle des absoluten Ersatzsspieler hinauskommen, kriegt ja selbst bei vielen Ausfällen/formschwachen Spielern kaum Einsätze.

Herrmann (Gladbach)

Muss ich den überhaupt noch bewerten? Immerhin ja Stammspieler bei Gladbach, da ist eine Entwicklung bis zum NM-Spieler möglich, aber zumindest ein ordentlicher BL-Spieler ist er bereits und wird sicherlich ein Guter werden.


Titsch-Rivero (Eintracht)

Alvarez (Eintracht)

Tosun (Eintracht)

Da sehe ich bei Tosun Chancen für eine Profikarriere, aber als Stürmer ist da momentan die Konkurrenz sehr hart, also da wäre es eher eine langfristige Möglichkeit, aber Sturmtalente sind immer ungeheuer schwer zu bewerten (den "Torjägerinstinkt" sieht man keinem an und nicht jeder kann diesen von der Jugend auf den Profifußball übertragen).

Wenn es bei der Eintracht ein Talent gibt, das man beobachten sollte, dann sicherlich Sonny Kittel, der eines der herausragenden MF-Talente im dt. Jugendbereich ist und bereits ein paar Kurzeinsätze diese Saison gekriegt hat.
Möglich, dass er während der Saison noch mehr Spielzeiten kriegt, vielleicht nächste Saison schon regelmäßig (er ist erst 17 Jahre alt).

Zuculini (Hoffenheim/Genua)

Ohne Zweifel talentiert, aber bei Hoffenheim konnte er nicht überzeugen und bei Genua habe ich keine Ahnung wie er sich macht.



Solider "Arbeiter", durchschnittlicher BL-Spieler, aber groß nach oben wird der sich wohl auch nicht mehr entwickeln.



Eigentlich recht talentiert, aber er scheint Probleme zu haben sich im Profifußball durchzusetzen, da wäre ich eher skeptisch was seine weitere Entiwcklung betrifft. Dürfte also eher im unterklassigen Bereich bzw. 2. Liga landen.



Sehr gute Anlagen und bis zu seiner Verletzung war er drauf und dran sich einen Startplatz bei Stuttgart zu sichern.
Also er hat sicherlich kurz- bis mittelfristig gute Chancen auf eine ordentliche Zahl von BL-Einsätzen zu kommen.


Gutes Talent, aber ich sehe da bei Wolfsburg kaum Einsatzchancen, also da müsste ein Wechsel her, ansonsten wird da nicht viel passieren.

Pichinot (St. Pauli)

Kann ich nicht beurteilen was immer soviel heißt wie das der Spieler im Jugendbereich nicht besonders aufgefallen ist (muss nicht zwingend was heißen, aber im Normalfall lassen die guten Leute halt ihr Potential schon früh erkennen).

Schindler (Werder Bremen)

Ein zweiter Wagner, also mäßig talentiert, ergo Karriere in der 2. Liga (wenn überhaupt).


M.Fischer :ugly: (Wacker)

Einer der Gründe wieso ich bei Sturmtalenten ganz vorsichtig geworden bin. Der Junge hat in den U-Mannschaften Tore am Fließband geschoßen, aber seitdem kommt da gar nichts, völliger Karriereeinbruch und ich glaube nicht, dass er sich da nochmal fängt.
Das läuft auf eine Karriere im fußballerischen Niemandsland hinaus (eigentlich ist er da ja schon ^^).
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.625
Reaktionen
1.529
Ort
Baden/Berlin
hm
meine Jugendabteilung klingt ja mäßig toll :sad:
hoffe trotzdem, dass einer von diesen Buben eventuell doch noch groß durchkommt. Ich mein von Vukcevic hat man früher auch nicht wirklich viel gehört und jetzt ist er ein mehr als solider Bulispieler.
Bin jetzt noch an Thomalla (Hoffe) und Kittel (Eintracht) dran. Wird aber sehr sehr schwer werden die zu bekommen :doh:
oder andere Frage: Auf wen sollte man in Zukunft ein besonderes Auge werfen, bzw. wen sollte man versuchen zu verpflichten? Bitte "Geheimtips" nennen und keine Kroose oder Götzes..die sind lange weg und da geht nix unter zweistelligen Miobeträgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Meier bleibt. Drecksscheisse
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
hm
meine Jugendabteilung klingt ja mäßig toll :sad:
hoffe trotzdem, dass einer von diesen Buben eventuell doch noch groß durchkommt. Ich mein von Vukcevic hat man früher auch nicht wirklich viel gehört und jetzt ist er ein mehr als solider Bulispieler.
Bin jetzt noch an Thomalla (Hoffe) und Kittel (Eintracht) dran. Wird aber sehr sehr schwer werden die zu bekommen :doh:
oder andere Frage: Auf wen sollte man in Zukunft ein besonderes Auge werfen, bzw. wen sollte man versuchen zu verpflichten? Bitte "Geheimtips" nennen und keine Kroose oder Götzes..die sind lange weg und da geht nix unter zweistelligen Miobeträgen

Das geht natürlich sehr offtopic, vielleicht sollten wir das in einen anderen Thread verlagern.
Ansonsten ist es schwer da wirkliche "Geheimtips" zu nennen, denn wer sich etwas mit der Materie beschäftigt wird die üblichen Verdächtigen kennen. Dazu muss man kein "Experte" sein, gibt ja mittlerweile sogar auf größeren Sportseiten massig Artikel, die sich mit neuen Talenten befassen, da hat sich nicht nur die Jugendarbeit in den letzten 4-5 Jahren enorm weiterentwickelt, sondern auch deren mediale Wahrnehmung.
Ist ja auch irgendwo ironisch, ich weiß noch was ich mir früher dafür anhören musste 17-19 Jährige ins Gespräch gebracht zu haben. Die wurden dann als "Kinderfußballer" bezeichnet und es hieß man könne dann mal in 4-5 Jahre über solche Spieler reden. Nun stehen selbst 15-16 Jährige im Fokus der Medien (habe da zuletzt z.B. Artikel über Gnabry, Emre Can etc. im Gedächtnis) und jetzt ist mir das wiederum etwas zu früh. :p
Die Frage wäre halt in welche Richtung es gehen soll. Erwartest du von den Einkäufen, dass sie schon diese Saison auffallen oder erst in 2-3 Jahren?
Die echten "Geheimtipps" wären nunmal alle unter 18 Jahren alt und sind eben die möglichen Götzes von morgen, aber es ist auch klar, dass es bei solchen Spielern noch schwieriger wird eine Prognose abzugeben.
Bin mit comunio auch nicht ganz so vertraut, ab welchem Alter werden Spieler da zum Kauf freigegeben oder ist da einfach die Voraussetzung, dass sie in den jeweiligen Profikadern geführt werden (was eine zusätzliche Einschränkung wäre)?
Ich kann mich an den 18-21 Jährigen versuchen, aber wie gesagt ist das kein unbekannter Markt mehr und gerade derzeit wird wohl jeder darauf spekulieren den nächsten "Jungstar" zu verpflichten.
Da läuft es eher auf Raten hinaus welcher junge Spieler sich toll entwickelt von dem man es so nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
jetzt kann soldo ja zurückkommen
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich hoffe, er findet nie wieder einen Fussballverein. Oder Schalke.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.767
Reaktionen
669
Gratzulation, hoffentlich nimmt sich MG ein Beispiel daran und feuert Eberl, Frontzek, Daems und den Platzwart.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.625
Reaktionen
1.529
Ort
Baden/Berlin
weil wir mehr kohle haben.
themawechsel aber
hier gehts um die ziegen.
Bin mal gespannt wer Maier beerben darf. Eventuell ein ehemaliger Fussballer der keine Ahnung von sowas hat...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Apropos Daems: Den hab ich mir grad bei Fifa 11 gekauft :deliver:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
jetzt ist platz für daum. der wollte ja eh wenn dann manager und trainer sein.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
nein danke. mit seinem abgang hat er die tür hier zugemacht. aber was ist eigentlich mit den daum-vfb-gerüchten?
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
davon weiß ich nichts. wär aber wohl auch nichts für ihn. er hat ja wie gesagt vor trainer und manager zu sein. abgesehen davon, dass stuttgart beim spielerkauf knausert und geizt, wird die vereinsführung auch bei einem neuen trainer geizen. wieso also ein top trainer wie daum holen? den müsste man ja gut bezahlen. unmögliche vorstellung.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Schmadtke steht ja schon in Lauerstellung, sein Vertrag läuft bei H96 aus und versteht sich mit Slomka nicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Muskelfaserriss bei Nova.
Damit ist er 2-3 Wochen weg, also im schlimmsten Fall den Rest der Rückrunde.
Das macht mir irgendwie angst
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.767
Reaktionen
669
Ihr habt doch immer noch Edel-Joker Ishiaku.
Ihr glaubt ja gar nicht wie schwer es ist auf google ein Bild von einem Trecker im Ballett-Kleid zu finden.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
wenn jetzt stümper freis statt ionita die letzten hinrundenspiele aufgestellt wird werd ich anti-schäfer.

ionita braucht mal paar spiele um zu zeigen was der kann, schlechter als freis wird der schon nich sein
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
:deliver:

Naja, isn 71er, besser als die Alternativen die ich auf der Position hatte. Aber der FC ist auch bei Fifa 11 nen Fail. Eben Be a Pro Mode gestartet und ne halbe Stunde lang meinen zukünftigen Stürmerstar Kuma gebastelt. Erstes Spiel, erster Ballkontakt, volle Möhre umgetreten worden, 3 Monate verletzt, direkt abgewertet. Kein Bock mehr :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Ich freu mich drauf. Wir können nur gewinnen. Außer wenn wir verlieren halt. Das ist dann wie ein Unentschieden.
 
Oben