Ich hab mich jetzt durch die 6 Seiten gelesen und will nun auch meine abschließende Meinung abgeben und dabei nen bisschen pauschalisieren.
Alles in allem fand ich die Vergleiche mit dem Hund an der Leine und seinem wedelnden Schwänzchen doch sehr zutreffend.
Letztendlich geht es doch nur darum, ob du sie haben willst oder nicht. Und wenn sies in deinen Augen wirklich wert ist, dann musst du eben pragmatisch denken um dein Ziel zu erreichen. Dein Gehirn abschalten und dich ganz deinen Gefühlen hingeben, bringt dich hier nicht weiter. Du scheinst ja an sich nen netter Kerl zu sein, der auf sein Herz hört und rücksichtsvoll ist. Aber obwohl die Frauen vorgeben, sowas romantisch und süß zu finden, reagieren sie in Wirklichkeit allergisch darauf. Anstatt sie ständig nach ihrer Meinung zu fragen, und ihr damit überhaupt die Gelegenheit zu geben, sich alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, hättest du direkt aggressiver vorgehen sollen. Wärst du gleich in die Offensive gegangen, hätte sie sich möglicherweise nie gefragt, ob ihr das alles zu schnell geht, und sie dich wirklich will, weil sie dann gemerkt hätte, was für ein 'Kerl' du bist. Einer der weiß, was er will und sicher nicht als Lückenbüßer herhalten wird. Einer der nicht 24/7 wie ein Dackel auf sie wartet, sondern weg ist, wenn sie zögert. Und das hätte dich im Normalfall so interessant für sie gemacht, dass sie nicht mehr überlegen muss, was sie eigentlich will. So zu handeln, hätte dich wohlmöglich in eine Position gebracht, die ihr zeigt, dass du eine bessere Partie als ihr Ex bist. Wenn du ihr dann noch beiläufig klar gemacht hättest, dass sie für dich nicht nur ein One Night Stand ist, dann hätte sie gewusst, was sie an dir hat. Und es wäre die perfekte Grundlage für etwas ernsthaftes geschaffen, bei dem du die Oberhand hast. Aber wie die Dinge gelaufen sind, hauptsächlich durch deine 'rücksichtsvolle Art', hat sie die Würfel in der Hand und bestimmt das Spiel und du bist zu ihrer Schachfigur geworden. Dass sie dich liebkost und zärtlich und hingebungsvoll ist, ändert auch nichts an dieser Tatsache. Denn letztendlich nimmt sie sich in dem Moment, wo sie nach deiner Nähe sucht auch nur das, was sie gerade will, und du hälst für sie hin.
Dass du ihr dann "alle Zeit der Welt gegeben/versprochen" hast, war dein endgültiges Todesurteil, du hättest dir stattdessen auch gleich die Eier abschneiden können. 
Natürlich hätte es sein können, dass auch wenn du ihr keine Zeit zum nachdenken gegeben hättest und aggressiv vorgangen wärst, sie dann trotzdem plötzlich abgeblockt hätte. Aber das wäre dann das eindeutige Signal gewesen, um es ganz sein zu lassen, weil sie einfach nicht bereit für dich ist. Das wäre jedenfalls allemal besser als deine jetzige Situation. Du solltest auch irgendwo deinen Stolz bewahren.
Die einzige Möglichkeit für dich, dass Ruder noch rumzureißen, wäre, ihr nen Korb zu geben und dich auf andere Frauen einzulassen. Mit nem bisschen Glück, kommt sie dann irgendwann wieder angekrochen. Natürlich besteht die Gefahr, dass du dich beim nächsten 'Abenteuer' auch wieder Hals über Kopf ins verderben stößt mit deiner 'gefühlvollen' Art. Manche sind halt unbelehrbar. Ich würd dir einfach raten, nen bisschen mehr an dich selbst zu denken