• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie mach ich mich an (m)eine Arbeitskollegin ran?

Reaktionen
0
naja safrans meinung ist halt einfach zu sehr vom weg des geringsten widerstandes geprägt :P "tuss will nicht? such ich halt ne andere"
einfach zu pauschalisierend die einstellung einer tuss anhand einer 15-zeiligen abendbeschreibung festmachen zu wollen.

Reaktionen
0
Mittlerweile kann man Safrans Antworten eigentlich pauschalisieren: "Lass dich von der Oma nicht verarschen, hab Eier und mach Schluss!"
So geht jeder Post von ihm... und das nennt er dann "helfen"... Vermutlich will er sich hier aber bloß als LSZ-Progamer darstellen, um von seinem eigenen desaströsen Liebesleben abzulenken... ich schätze mal, er wurde selbst mal derbe verletzt und leitet dann daraus ein übermäßig vereinfachtes (und unglaublich pessimistisches) Allgemeinmodel von Beziehungen ab.

Also nehmts nicht zu ernst, was er sagt, egal um welches Topic es geht. Das nur mal so allgemein...

(davon unabhängig, würde ich dem TE aber auch dazu raten, die Finger von der Ollen zu lassen...)

Reaktionen
1
Wobei er gar nicht so Unrecht hat. Ich meine es ist schwer genug über einen längeren Zeitraum wenn du sie total 'Am Sack hast'..

Was dann erst ist wenn die Sache anders ausschaut..

Ich meine sehs doch einfach mal von der anderen Seite: Wenn du genau weißt, dass du die oder die aus diesem oder jenen Grund einfach nicht willst, dann ändert daran so gut wie nichts was...

Reaktionen
6
Mittlerweile kann man Safrans Antworten eigentlich pauschalisieren: "Lass dich von der Oma nicht verarschen, hab Eier und mach Schluss!"
So geht jeder Post von ihm... und das nennt er dann "helfen"... Vermutlich will er sich hier aber bloß als LSZ-Progamer darstellen, um von seinem eigenen desaströsen Liebesleben abzulenken... ich schätze mal, er wurde selbst mal derbe verletzt und leitet dann daraus ein übermäßig vereinfachtes (und unglaublich pessimistisches) Allgemeinmodel von Beziehungen ab.

Also nehmts nicht zu ernst, was er sagt, egal um welches Topic es geht. Das nur mal so allgemein...

(davon unabhängig, würde ich dem TE aber auch dazu raten, die Finger von der Ollen zu lassen...)

glaube nicht dass die intention hinter seinen posts primär "helfen" ist, sondern eher "statement abgeben". denn das helfen wird er wohl bereits aufgegeben haben, bei so viel offensichtlichem fail.

zudem ist ziemlich sicher keiner auf die welt gekommen und war direkt der bitch-checker schlechthin. natürlich entstehen erfahrungsberichte und meinungen zu dem thema aus eigens erlebtem - der eine realisiert es eben, der andere wiederum nicht.
ich hätte vor ca. 10 jahren auch nicht meine jetzige meinung vertreten, sondern wäre vermutlich der bärchi-bro vom TE geworden. gott sei dank hab ich aber aus den fehlern gelernt und schnell eingesehen wie es (zumindest für mich) läuft und funktioniert.
wenn jemand gern an der hollywood-traumvorstellung festhalten möchte und daran glaubt, dass man mit der "bärchinummer" weit kommt, der soll das tun - erntet gleichzeitig aber nur mitleid oder unverständnis von den leuten die sich damit abgefunden haben, dass es so nicht läuft (zumindest für sie).
warum sollte einer, der diese "pua-weisheiten" (wie auch immer man darauf kommt) vertritt, davon absehen, wenn er doch verständlich vertritt, warum der weg der bessere ist und seltsamerweise ja immer die bärchis hier die topics öffnen?!

Reaktionen
0
naja safrans meinung ist halt einfach zu sehr vom weg des geringsten widerstandes geprägt :P "tuss will nicht? such ich halt ne andere"
einfach zu pauschalisierend die einstellung einer tuss anhand einer 15-zeiligen abendbeschreibung festmachen zu wollen.
naja, er bewertet menschen schlicht nach ihren taten und das ist, wenn man jmd. kennelernt imo immer das beste was man machen kann...

die kleine macht da eben keinen guten eindruck, und sicherlich hatte hier jeder mal gefühlschaos und wurde verarscht, hat verarscht oder wird verarscht werden, aber das argument von morph "dan hat er immerhin 8 wundersöhne monete mit ihr verbracht" ist doch schwachsinn, du ziehst ja auch nicht blind in ne whg. ein und ziehst dann alle 12 monate um, nur weil du dann auf einmal festgestellt hast, dass die wände garnicht rosarot sind...
keine beziehung hält über jahre, weil beide verleibte volltrottel sind, sondern nur wenn man daran arbeitet und arbeit und romatik sind zwei paar schuhe...

das ist z.b. auch der grund, warum ich einfach jahrelang solo war, statt wie viele meiner bekannten alle paar wochen ne andere "freundin" mit nach hause zu bringen und wenn ich mir dann ansehe, wen diese "trail & error" leute so alles angeschleppt haben, bin ich froh, dass ich mir den scheiss nie gegeben habe und führe trotzdem eine in meinen augen gegenwärtig sehr gute bezieung, mit einer frau, die weiss was sie will und was sie nicht will und und beides kommunizieren kann...

jede beziehung hat neben einer emotionalen ebene eben auch eine "kalte" seite wo es schlicht um kompatibilität geht und mit jmd. der mit mir so ne nummer abzieht würde ich schlicht nicht zusammen sein wollen, weder eine woche, noch 8 monate.
allein schon wenn ich höre "ich dachte, du wolltest mich nur bumsen und war mir nicht sicher" das einzig sichere an zwischenmenschlichen beziehungen ist dass sie enden...

Reaktionen
1
Beeindruckend Cicatriz.
Vielen Dank für die gute Ausführung.

Reaktionen
0
ich versteh nicht, wieso ihr hier immer so aneinander geraten müsst...

lasst doch den jungen seine erfahrung machen und auch wenn er nur für kurze zeit mit seinem mädel glücklich ist, dann ist es halt so. immerhin war er dann für einen moment glücklich! es soll ja auch menschen geben, denen das wichtiger ist als das enttäuscht werden. think positive...

wenn du, cicatriz, eben der meinung bist, dass du lieber jahre lang solo bist als dir ne 'falsche' freundin zu angeln, dann ist das deine meinung bzw. erfahrung... das is ja auch ok.

jeder muss für sich selber wissen worauf und wie weit er sich bei einer frau einlassen will. dem einen bringt sowas anscheinend gar nichts, da man vielleicht angst hat dass sein ego zerstört wird (hallo @ safran) und der andere fasst halt immer wieder aufs neue die hoffnung, dass es vielleicht doch eine tolle zeit (noch nicht mal DIE beziehung schlechthin) werden könnte.

es gibt nicht nur die richtige oder die falsche einstellung / herangehensweise um festzustellen ob eine frau richtig für jemanden ist oder nicht.. das ist doch auch immer abhängig von den erfahrungen die man selber gemacht hat und auch was man in dem moment bereit ist noch auf sich zu nehmen um VIELLEICHT eine schöne zeit zu erleben. einstellungssache eben.

Ich persönlich stimme morph zu! wenn ich im nachhinein sagen kann, dass es sich gelohnt hat für eine frau zu kämpfen (auch wenns nur ein paar schöne tage sind), dann ist das doch besser als die ganze zeit auf frauen zu schimpfen da es ja letztendlich eh nur darauf hinausläuft, dass einer von beiden verletzt wird.

je mehr beziehungen oder frauengeschichten man hat, desto voreingenommener und vorsichtiger wird man, klar. allein aus selbstschutz. denn das bedeutet ja auch, dass man schon oft enttäuscht wurde (sonst wäre man ja bei der einen perfekten geblieben).

ich versteh nur diese generelle grundeinstellung des pessmismus einiger hier nicht! wir sind doch alle nur menschen und keiner ist perfekt. man lernt doch erst durch die erfahrungen auf gewisse dinge, die einem selbst wichtig sind (und für jeden individuell zutreffen), zu achten.

safran, es mag ja gut sein, dass du vor jahren anscheind wirklich mal richtig schlechte erfahrungen mit frauen hattest und das tut mir auch leid für dich, aber wie kannst du denn so engstirnig sein, jeden hier davon überzeugen zu wollen, dass alle frauen schlecht sind und einen mann wie eine schwarze witwe aussaugen wollen?? frauen wissen doch selber oft nicht was sie wollen (das trifft natürlicht genau so auf männer zu). anscheinend gerade in der situation in der der threadersteller ist.
in jedem threat machst du den te wegen seiner gedanken und fragen runter. was ist denn das für eine verschobene einstellung??

das ist doch hier keine theorieprüfung aus der fahrschule in der man eine schablone anlegen kann um zu sagen, wie man sich verhalten muss oder was man lassen soll.

entschuldigt, aber ich finde es generell völlig daneben leuten in sachen gefühlen & emotionen genüber dem anderen geschlecht (oder dem gleichen, jeder wie er möchte), seine meinung als die wahre vorzusetzen. genau so wie diese ganze 'bärchi'-scheiße.
jeder so wie er möchte. ich z.b. möchte keine frau die mich nur will wenn ich ihr zeige, was für ein tolles alpha-männchen ich bin. ich steh da eher auf gleichberechtigung und nicht auf eine angekettete frau in der küche.

da du, lieber safran, anscheinend auch keine 17 mehr bist, wenn deine erfahrungen schon ca. auf das jahr 2004 zurückgehen, solltest du doch genug reife besitzen um zu wissen, dass jeder mensch andere erfahrungen sammelt. sei doch nicht so intollerant!

ich schweife ab (liegt vielleicht an der flasche wein ;))... finde es allgemein nur gefährlich die eigenen erfahrungen als DEN wahren weg durch das leben eines jeden zu propagieren.
es geht ja hier wohl auch nicht um die eine oder keine, sondern nur um ein ganz 'normales' gefühlschaos von zentralheizung wie es wohl viele schon mal erlebt haben.
der eine ist halt der coole und der andere macht sich eben gedanken über die (nicht-)reaktion seines objektes der begierede...

dass zentralheizung nicht in der einfachsten situation ist, ist doch klar. sein mädel weiß halt einfach momentan nicht, was sie genau will bzw. hat einfach mal noch an der gescheiterten beziehung mit ihrem ex zu kauen. da ist es doch völlig normal, dass sie das erstmal verarbeiten muss und dadurch auch nicht wirklich weiß, wie sie sich zentralheizung gegenüber verhalten soll.
cicatriz hat ja mit seiner grundaussage recht, die gute frau hat ein gefühlschaos und ist verwirrt. ob das die beste basis für eine beziehung ist, sei mal dahin gestellt. jeder mensch tickt anders, vielleicht braucht sie zeit, es legt sich das alles wieder und es wird eine tolle beziehung, vielleicht sucht sie aber wirklich nur jemanden zum ablenken und hat nach 2 wochen kein interesse mehr (wobei sie sich dann wohl jetzt nach all den monaten nicht mehr gemeldet hätte). WER WEIß DAS SCHON??
gerade wenn man jünger ist, weiß man für sich selber nocht nicht immer sicher was man will. und ich glaube nicht, dass man ohne erfahrungen (stichwort trail & error) jemals wirklich weiß, was man genau an einem partner schätzt... der vergleich mit der wohnung hinkt übrigens gewaltig. bei der wohnung weißt du ja vorher wie sie aussieht, einen menschen hingegen muss man doch erstmal in all seinen facetten kennelernen um einschätzen zu können, ob es passt oder nicht.
btw. wären die meisten leute froh über die gewissheit eine tolle beziehung über 8 monate führen zu können...

so nun mal zurück um konkreten fall:
zentralheizung, chill mal ^^! so wie du das hier beschrieben hast, klingt das doch schon mal positiv für dich. ihr habt geredet, sie weiß nun in etwa woran sie bei dir ist und (sehr wichtig) sie lässt sich auf dich ein. gib ihr die zeit die sie braucht und überstürz es nicht. wenn man selber nicht weiß, was man möchte und dann auch noch unter druck gesetzt wird -auch wenn es nur unbewusst ist- dann kann das schnell nach hinten losgehen indem sie sich einfach nur erdrückt fühlt und das weite sucht. so wie du das beschrieben hast, genießt sie deine nähe, braucht aber auch noch ein wenig zeit um erstmal von ihrem ex (niemand von uns weiß was das vorgefallen ist und wie intensiv das für sie war) los zu kommen und sich wirklich auf dich einzustellen.
anscheinend bist du dabei ihr vertrauen zu gewinnen. wenn du ihr was bedeutest, dann hast du damit schon den schwersten schritt geschafft. versuch nicht mit der brechstange zum erfolg zu kommen! du weißt jetzt, dass sie sich langsam auf dich einstellen kann und dir sogar schon entgegen kommt (z.b. durch das ankuscheln). es ist oft schwierig den richtigen weg zwischen zu schnell und zu langsam (chance verpasst, hallo freundesleiter) zu finden. wenn du das gefühl hast, ihr seien deine küsse zu schnell, dann übe dich in zurückhaltung. immerhin hat sie doch jetzt auch schon annäherungsversuche durch das ankuscheln gezeigt. mach nicht den hechelnden hund, sondern versuch ein wenig coolness zu bewahren. du hast ja selber schon gemerkt, dass du ihr dadurch ein angenehmeres gefühl gibst und sie dadurch irgendwann von selber ankommt. so sind frauen, unlogisch und wenn man das geschnallt hat, ist alles total simpel und logisch :D...

wir brauchen news von dir.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.076
Website
broodwar.net
dannyboy, es reicht, zuviel generöse flames und zuviel fags - ändere das in deinen posts, es nervt nicht nur, es geht zu weit.

Reaktionen
0
Ich finde es ja echt super, dass sich das Lager hier so in zwei Parteien spaltet. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass sie es auch ernst meint! Wieso sollte sie mir so etwas vorspielen? Keiner von euch war dabei, keiner hat gesehen wie innig und einfühlsam es auf der Couch vor sich ging. Wie sie sich verhalten hat, was sie sich genommen hat, wie sie mich liebkoste. Und ich werde hier bestimmt nicht jedes Detail aufführen. Dazu ist mir u.a. auch meine Zeit zu kostbar.

Morphium+Shihatsu: Mir machen die Posts von Safran nichts aus. Hier kann auch gerne eine Bärchi-sein oder nicht sein-Diskussion vom Zaun gebrochen werden. Ich weiß was ich im Moment habe und ich bin glücklich. Natürlich denke ich nicht gleich an Hochzeit bzw. Zusammenziehen, wer so etwas nach so kurzer Zeit macht ist weltfremd!

Reaktionen
0
beim nächsten dvd schauen musst du halt all in gehen.
entweder es gibt fsh oder nen korb.

Reaktionen
411
dannyboy, es reicht, zuviel generöse flames und zuviel fags - ändere das in deinen posts, es nervt nicht nur, es geht zu weit.

Musstest Du den Post denn gleich komplett löschen? Dieses Forum dient doch primär der Unterhaltung und die geht so einfach verloren. Wer hier postet sollte solche Kommentare schon abkönnen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@dom
Wieso muss man gleich aufs Ganze gehen und FSH? Eventuell überrumpelt er sie damit.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Und dann? Dann ist er sie los und in 2 Monaten kommt ein neues Topic. :deliver:

Reaktionen
1.248
Ich hau ja auch gern auf Safran rum, aber hauptsächlich weil er, meiner Meinung nach, nicht richtig zwischen schon existierenden Beziehungen und solchen differenziert, die es noch werden wollen. Im ersten Falle sollte man ganz anders investieren als im zweiten Falle.

Hier in dem Fall würd ich sagen Cica hat es ganz gut erklärt. Klar hört es sich nicht so an als wäre die junge Dame bösartig oder sowas, aber ganz offensichtlich hat sie Probleme mit denen sie nicht so ganz klar kommt und die sie nicht vernünftig kommunizieren kann. In Verbindung mit dem TE der dies auch nicht kann sieht das einfach nicht besonders gut aus.

Reaktionen
0
@snOopazz:
er hat nach feedback gefragt, wie haben es gegeben, dass da unterschiedliche meineungen aufeinandertreffen ist imo genauso logisch wie unvermeindbar, sich dann hinzustellen und zu sagen "lass den jungen doch einfach machen" entbehrt dem sinn eines diskussionsforums.

es geht hier garnicht um herrangehensweisen, sondern um die innere einstellung dazu.
sie wird sich, sollten sie eine beziehung eingehen ja nicht von heute auf morgen ändern, sondern immer noch das gleiche, mädchen bleiben, dass 9 monate lang nicht wusste was sie wollte und es heute vlt. immer noch nicht weiss...

menschen umgeben sich mit emotinalen mauern um sich vor dem einfluss anderer menschen zu schützen, bzw. nicht verletzt zu werden, diese reisst man für seinen partner in einem prozess der vertrauensbildung ein und öffnet sich in einer bezihung fast vollständig.
das muss man sich aber erarbieten und wenn er ehrlich zu sich selbst ist und das ganze "sie hatte es so schwer mit ihrem freund, es passt aber so gut, sie sit so toll, wir haben geschmust" ding beiseite lässt, dann steht da eine frau, die ihn zweimal hat abblitzen lassen und ihn gedatet, während sie noch was mit ihrem freund laufen hatte und für mich persönlich wäre es schlicht unmöglich so jmd. zu vertauen, wenn sich von heute auf morgen alles ändern kann.
das mag vlt. eine frage des selbstwertgefühls sein, aber ich bin was zwischenmenschliches angeht relativ strikt, nicht nur auf lebesgefährten bezogen, sondern auch auf freunde, wer mich verarscht hat verschissen, ende.

und der vergleich mit dem haus passt ziemlich gut, du kannst ein haus von außen angucken und es dir auch von innen betrachten, aber du siehst die defizite erst, wenn du genau hiniehst, ohne es irgendwie zu verklären...

ich versteh nur diese generelle grundeinstellung des pessmismus einiger hier nicht! wir sind doch alle nur menschen und keiner ist perfekt. man lernt doch erst durch die erfahrungen auf gewisse dinge, die einem selbst wichtig sind (und für jeden individuell zutreffen), zu achten.
es ist kein genereller pesimissmus, sondern logische menschliche überlegung die dahinter steckt.
ich verstehe nicht, warum menschen ich nur weil es um zwischenmenschliches geht andere maßstäbe ansetzen sollte, als wenn ich mir einen job suche, oder ein auto kaufe, da nehe ich doch auch nicht das nächstbeste und sage mir dann nach nen paar monaten "ja, war ganz cool, aber irgendwie nicht das richtige".

und im übrigen habe ich auch kein problem mit frauen, sie sind genauso einfältig/durchtrieben wie männer.

entschuldigt, aber ich finde es generell völlig daneben leuten in sachen gefühlen & emotionen genüber dem anderen geschlecht (oder dem gleichen, jeder wie er möchte), seine meinung als die wahre vorzusetzen. genau so wie diese ganze 'bärchi'-scheiße.
jeder so wie er möchte. ich z.b. möchte keine frau die mich nur will wenn ich ihr zeige, was für ein tolles alpha-männchen ich bin. ich steh da eher auf gleichberechtigung und nicht auf eine angekettete frau in der küche.
es geht aber in einer beziehung nicht nur um emotionen, wenn du deine beziehung nur auf emotionen grümndest dann wird jedes mal nach 8 monaten schluss sein und es geht auch nicht um einen sonst wie gerteten führungsanspruch, oder die demonstration von härte, es geht darum sich auf augenhöhe zu begegnen und sich in einer beziehung selbst zu behaupten in den mommenten in denen es einem wichtig ist oder zumindest einen kompromiss zu finden und genauso gehört es dazu nachzugeben, wenn man erkennt, dass dem partner etwas wichtiger ist als einem selbst, oder wenn man feststellt, dass man mit den konsequenzen leben könnte, es geht darum eine beziehung bewusst anzugehen

ein bärchi ist eben jmd. sich von seinen gefühlen übermannen lässt, der sich nicht selbst behauptet und sein selbstwertgefühl für die dauer seiner bezihung ggn. romantische gefühle tauscht, genau das pasiert hier mit unserem guten mann zentralheizung.

und um das abzuschließen, ich gebe meiner freundn bescheuerte spitznamen, und sie mir, wir albern rum und ich liebe sie, ich hab ihr sogar am freitag nen kleinen stoffbären geschenkt, bevor sie für 11 tage nach kenia geflogen ist und ich vermisse sie, trotzdem bin ich in der lage halbwegs "nüchtern" zu analysieren wenn etwas in unserer beziehung schief läuft und verkläre das nicht.

Ich finde es ja echt super, dass sich das Lager hier so in zwei Parteien spaltet. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass sie es auch ernst meint! Wieso sollte sie mir so etwas vorspielen? Keiner von euch war dabei, keiner hat gesehen wie innig und einfühlsam es auf der Couch vor sich ging. Wie sie sich verhalten hat, was sie sich genommen hat, wie sie mich liebkoste. Und ich werde hier bestimmt nicht jedes Detail aufführen. Dazu ist mir u.a. auch meine Zeit zu kostbar.
es geht garnicht darum, das sie ein durchtriebenes biest ist, das dich vorsetzlich manipuliert, sondern darum, dass sie selbst nicht weiss was sie will und sie wird sichsicherlich in den 48h zwischen den beiden sms/anrufen auch nicht um 180° gedreht haben, wenn sie nicht weiss was sie will, wie willst du dann wissen, was sie will...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Ich will jetzt garnicht großartig darauf einzugehen ob das plausibel ist, denn die PUA- und die Romantiker-Fraktion sind schon in den Grundlagen ihrer Standpunkte unvereinbar. Aber argumentiert wurde hier, sie würde dich als Rebound sehen. Untermauert mit Indizien aus ihrem Verhalten. Ich glaub das ist dem Schreibstil anzulasten, dass der Eindruck entsteht die einzelnen Motivationen und Entscheidungen die im Ergebnis zu einer eher unbefriedigenden Geshichte führen können, wären ihr auch vollständig bewusst. D.h. sie muss dir garnichts vorspielen, wenn sie zur Zeit selber davon ausgeht du wärst es. Der Gedanke ist ja nicht, das sie dich jetzt böswillig verarscht, sondern das die Ausgangslage in der ihr euch jetzt befindet aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem bestimmten Ergebnis führen wird.

Aber mal ganz dumm gefragt: wie wahrscheinlich kommt es dir vor, dass du ihr Traumprinz bist, wenn nach der ersten Kennenlernphase der Kontakt einschläft, dann irgendwann wieder leichter Kontakt aufkommt und sie dich dabei so ganz zögerlich mal ein bischen ranlässt? Das klingt halt schon sonst wärst du Plan B anstatt des andern Typen den sie dir bei jeder Gelegenheit vorgezogen hat.
Wenn sie mit dir rumschmust aber sonst nix will, hält sie dich doch einfach mal für völlig ungefährlich. Ein Eindruck den du ja später nicht unbedingt über den Haufen geworfen hast. Jetzt bist du halt ein bischen weiter, aber wenn nach drölf "Videoabenden" nicht mehr als ein bischen rummachen rausspringt sind die Beteiligten entweder 14 oder es ist halt einfach nicht so krass die Leidenschaft im Spiel^^

Aber ich wünsch dir alles gute, nur halt vermutlich nicht mit dieser Frau.

Reaktionen
1
... wer so etwas nach so kurzer Zeit macht ist weltfremd!

... bin ich der Meinung, dass sie es auch ernst meint! Wieso sollte sie mir so etwas vorspielen? Keiner von euch war dabei, keiner hat gesehen wie innig und einfühlsam es auf der Couch vor sich ging. Wie sie sich verhalten hat, was sie sich genommen hat, wie sie mich liebkoste.

höhö

Desweiteren möchte ich abermals Cicatriz eifrig beipflichten. Leider ist es mir nicht möglich so ernst zu bleiben wie er wenn ich das scheinbar offensichtliche ausspreche. Das liegt wohl daran das ich fürchte mich einzuschmutzen, würde ich versuchen euch mit Ernst und Respekt auf eurem Level zu begegnen - welches natürlich defizitär ist.
Mein exquisiter Stil verbietet mir solche Eskapaden, ausserdem bin ich 28einhalb, da ist es schwer auf die Probleme von Anfang-20ern ernsthaft einzugehen.

PS: Ist tic0r nicht dieser wohlgenährte junge Ungestüm aus dem Picthread? Er versprüht sowas flauschiges.

Reaktionen
0
höhö

[...] Das liegt wohl daran das ich fürchte mich einzuschmutzen, würde ich versuchen euch mit Ernst und Respekt auf eurem Level zu begegnen - welches natürlich defizitär ist.
Mein exquisiter Stil verbietet mir solche Eskapaden, ausserdem bin ich 28einhalb, da ist es schwer auf die Probleme von Anfang-20ern ernsthaft einzugehen.

Du scheinst ja hier im Forum irgendwie eine Institution zu sein, gratz dazu erstmal.
Aber nur so ein Gedanke: ich habe noch nie eine tatsächlich selbstsichere und souveräne Person kennengelernt die es nötig gehabt hätte die eigene "Überlegenheit" derart krampfhaft und plump zu betonen. Mit einer Prise Understatement nähme man dir die krasse Alpha Nummer vielleicht eher ab. Find ich total unnötig denn inhaltlich hat das was du sagst ja durchaus Substanz.
Aber was weiß ich schon, als Anfang-20er hab ich natürlich im Vergleich zu jemandem der schon 28einhalb ist keinen Plan vom Leben.

Erinnert euch das auch so an Vorschulkinder? "Wie alt bist du?" " Schon 4einhalb!"

Reaktionen
0
ich habe noch nie einen tatsächlich inteligenten menschen gesehen, der diese melange aus selbstironie, gespielter megalomanie und sarkasmus für bare münze genommen hat....

Reaktionen
1
Ajo, morphium, wenn du den Weltfremd-faktor in dem Geschwärme von "liebkosungen" überliest kann ich gut verstehen warum du so tust als wäre alles kein Problem.
De Facto sind Frauen gut und gerne in der Lage nackt auf der Bettkante deinen Schwanz zu liebkosen und dem Freund am plötzlich klingelnden Handy die innigsten Liebesbekundungen rauszuhauen - wobei sie natürlich nicht aufhören deinen Penianer zu streicheln.
Und nein, das sind keine Nutten sondern ganz normale Frauen.
Liebkost sie den TE so innig oder ihre Blösse?

Und pepe, leider wurde mein letzter großer Post gelöscht - da schrieb ich ausnahmsweise mal was aus meinem Privatleben in welchem ich gar nicht so dick auf Alpha machen tu.
Das mit dem Alter bezieht sich auf den Picthread in welchem man fragte wie alt ich bin, vielleicht muss ich mich deswegen immer äussern weil man immer nur einzelne Posts von mir liest und nicht das Gesamtkunstwerk.

Reaktionen
0
ich habe noch nie einen tatsächlich inteligenten menschen gesehen, der diese melange aus selbstironie, gespielter megalomanie und sarkasmus für bare münze genommen hat....

Das hier ist ein Forum, was du für bare Münze nimmst kannst du dir also aussuchen. Kaum jemand wird überhaupt in der Lage sein hier 1:1 die gleiche Persönlichkeit zu transportieren, die er im RL darstellt. Man ist also angewiesen auf das was einem angeboten wird. Ich bin auf das eingegangen was ich in diesem Thread gelesen habe, also nur ein Fragment dessen was er beschließt hier zu repräsentieren . Wie er selber richtig sagt, hab ich eben nicht sein 1,5k umfassendes Gesamtkunstwerk konsultiert um mir ein Bild zu machen.
Ich hab btw den Eindruck, dass er ein großer Junge ist und sich selber verteidigen kann.

Und pepe, leider wurde mein letzter großer Post gelöscht - da schrieb ich ausnahmsweise mal was aus meinem Privatleben in welchem ich gar nicht so dick auf Alpha machen tu.
Das mit dem Alter bezieht sich auf den Picthread in welchem man fragte wie alt ich bin, vielleicht muss ich mich deswegen immer äussern weil man immer nur einzelne Posts von mir liest und nicht das Gesamtkunstwerk.

Ich wollte garnicht unterstellen, das deine Persönlichkeit wirklich dem entspricht, was ich aus deinem Post herausgelesen hab.
Es ging mir vielmehr darum, das meinem Empfinden nach OPs Probleme deinen Rat zu aktzeptieren nicht zuletzt der Art zu verdanken sind in der er kommuniziert wird^^

Aber das führt vom eigentlich Themer weg, wär schon mal wieder was von Zentralheizung zu hören.

Reaktionen
0

##

Hätte den "Safrans Leben - Ich bin nicht der König"-Post auch gerne. Doof, dass es damals das Archiv noch nicht gab.

Reaktionen
0
@Cicatriz
ich habe damit ausgedrückt, dass er seine erfahrungen selber sammeln muss und nicht, dass er blind in sein verderben rennen soll.

klar treffen hier unterschiedliche meinungen aufeinander, aber keiner von uns kann in eine zauberkugel sehen wie es in ihr aussieht.
du musst dir doch einfach mal den zeitlichen ablauf der ganzen geschichte angucken:
- die beiden haben sich vor 10 monaten intensiver kennengerlent und hatten dann anscheinend auch nur über einen kurzen zeitraum von ein paar wochen wirklich kontakt, bis sie ihn versetzt hatte (wenn ich das jetzt so richtig mitbekomme habe).
- sie hat sich im september 2009, also vor fast einem jahr (!) von ihrem exfreund getrennt und ist weg gezogen. klar war sie da nach 2 monaten noch nicht über ihn hinweg, immerhin haben sie ja auch zusammen gewohnt. das war natürlich für zentralheizung keine ideale position.
- 9 monate lang hatten die beiden hier nur lose kontakt.
- jetzt haben sie sich 2 mal gesehen, zentralheizung ist ein bißchen zu schnell rangegangen ;). er kann doch froh sein, dass sie nicht so eine ist die sofort mit ihm in die kiste steigt! das wäre für mich ein zeichen, dass es da vielleicht auf kurz oder lang zu zwischenmenschlichen problemen führt.

sie hatten damals doch gar nichts laufen, klar ein wenig geflirtet wahrscheinlich, und nun treffen sie sich doch unter ganz anderen voraussetzungen. es ist doch kein schlechtes vorzeichen, wenn man mal jemand interessanten kennenlernt der in einer beziehung ist.
dann hat man halt pech und blitzt einfach ab oder man sieht sich 2 mal im leben.

dass sie damals einen freund hatte und sich in der letzten woche mit zentralheizung trifft um weg zu gehen oder 2 dvd-abende zu machen, sind doch völlig verschiedene schuhe!
vielleicht war ihre trennung von ihrem ex, wie so oft für mind. einen, nicht leicht und sie hat angst wieder verletzt zu werden. das ist doch natürlich und sagt nichts darüber aus, ob sie noch an einen anderen denkt oder nicht.
es soll ja auch menschen geben, die erstmal mit einer sache abschließen wollen, bevor sie sich in was neues stürzen und wieder mit sich selber alleine klar kommen.
ich finde 7 monate sind durchaus keine verwerflicher zeitraum um für sich selber sagen zu könne 'ok jetzt bin ich bereit für was neues'.

du machst hier aus einem natürlichen verhalten direkt ein ausschlussverfahren indem du ihm sagst, er soll gefälligst die finger von ihr lassen wenn er nicht auf die fresse fliegen will. sie können doch noch gar nicht wissen, ob sie neben der emotionalen seite auch auf der 'kalten' seite kompatibel sind... ich verstehe ja was du damit meinst, allerdings klang es für mich so dass sie sich immer gut verstanden haben bei den paar treffen die sie bisher hatten. also was spricht dagegen?

das hat für mich nichts mit logischem denken zu tun.
wie schon erwähnt wurde, wenn du hier nicht 'helfen' willst oder kannst weil du grundlegende andere ansichten hast und weißt, dass du ihm nicht weiterhelfen kannst, warum hältst du dich dann nicht zurück?

meiner meinung kann man da nicht von anderen maßstäben beim zwischenmenschlichen reden.
du unterstellst den beiden hier dinge und einstellungen (er wartet wie ein hund auf sie...) die einfach mal übertrieben negativ sind.
zudem ziehst hier irgendwie alles aus dem zeitlichen rahmenplan, das entbehrt dem sinn einer sinnvollen diskussion...

freu dich doch für den jungen, dass er verknallt ist. sie zeigt auch interesse, immerhin hat sie sich bei ihm gemeldet und sich beim letzten treffen auch ein ein wenig öffnen können.
du sprichst von augenhöhe in einer beziehung, da stimme ich dir voll und ganz zu. sowas muss sich doch aber auch erst entwickeln, sie kennen sich doch noch gar nicht so richtig, so ist doch nun mal der lauf der dinge.

anstelle dessen könntest du ihm doch auch einfach in einem nicht ganz so negativen grundtenor sagen, dass er eine gewisse schultzhaltung bewahren muss und erstmal rausfinden muss, was sie denkt und fühlt.

dazu bruchen wir allerdings neuigkeiten von zentralheizung ^^!

@ saffran, da du ja anscheinend in einer glücklichen beziehung bist, nehm ich jetzt einfach mal an, dass deine meinung:

De Facto sind Frauen gut und gerne in der Lage nackt auf der Bettkante deinen Schwanz zu liebkosen und dem Freund am plötzlich klingelnden Handy die innigsten Liebesbekundungen rauszuhauen - wobei sie natürlich nicht aufhören deinen Penianer zu streicheln.
Und nein, das sind keine Nutten sondern ganz normale Frauen.
nicht deine generelle meinung über frauen aussagt. ansosten tust du mir leid, dass du mit solchen frauen verkehren musst :ugly:...

Reaktionen
0
Guten Morgen,

es wird Zeit für eine weitere Bärchi-Geschichte...

Aus unten näher genannten Gründen hat das Treffen am Mittwoch leider nicht geklappt. Der Dienstagabend war ja bisher der intensivste und aus diesem Grund dachte ich, es wäre alles klar. Ich fragte Sie ja am Dienstag, nach den ersten anfänglichen Küssen, ob es ihr zu schnell ginge. Dies bejahte sie. Daraufhin hielt ich mich zurück. Nach etwa einer halben Stunde (kann auch eine Stunde gewesen sein) kam sie von sich aus an und küsste mich. Den Rest schrieb ich ja schon. Dann fragte ich sie, ob alles okay wäre und ob es jetzt was festes wäre. Beides bejahte sie. Im Vorfeld ließ sie nämlich durchblicken, dass sie keine Lust auf ONS hätte und deswegen auch sehr zörgerlich an die ganze Geschichte rangeht. Jedenfalls habe ich mich, aufgrund des Dienstagabends, guter Dinge gestern mit ihr getroffen. Ich ging fest davon aus, dass wir uns mit einem Kuss begrüßen würden. Nichts. Nada. Auch danach war wieder die bekannte Distanz vorhanden. Zeitsprung. Ich habe sie dann darauf angesprochen was los sei. Ich würde gerne wissen wollen, wie es zwischen ihr und mir weitergehen soll. Dass ich nach Dienstagabend das Gefühl hatte, es sei alles in Ordnung und es mir heute (also gestern) so vorkam, als wenn sie nach jeder Berührung durch mich zusammenzuckt. Ich fragte, ob sie mehr Zeit braucht oder einfach nur die Gefühle für mich fehlen und dass mich diese Ungewissheit von Tag zu Tag mehr kaputt macht. Sie sagte dann, dass sie nicht zusammenzucken würde und dass sie einfach mehr Zeit braucht. Sehr viel Zeit. Dass sie zur Zeit eine Menge zu verarbeiten und zu bewältigen hat und wenn ich damit nicht umgehen könnte, es ihr sehr leid tun würde. Ich sprach sie dann wieder auf Dienstag an. Sie meinte, dass sie auch ihre schwachen Momente hat (was auch immer das bedeuten soll) und dass sie nicht von einer Beziehung in die nächste kann. Sie leidet unter der alten Beziehung noch. Ich habe ihr dann alle Zeit der Welt gegeben/versprochen.

Jetzt noch ein paar weitere Infos bzw. alles zusammengefasst:

- Sie wohnte mit ihrem damaligen Freund zusammen
- Im Oktober/November 2009 war dann schluss, er zog aus
- Ich habe sie auf einem Betriebsausflug im November näher kennengelernt
- Wir haben uns in den nächsten Wochen nur unterhalten, kein Treffen
- Sie ist dann wieder mit ihrem Ex zusammengekommen, das hielt bis vor etwa 4 Wochen
- In der Zeit gab es zwischen ihr und mir nur sporadischen Kontakt
- Nach der zweiten Trennung hat sie sich bei mir gemeldet
- Seitdem täglicher Kontakt inkl. Treffen und allem was ich schon schrieb
- Sie zieht am Samstag um, Mittwoch hat sie die Wohnung übernommen und muss halt noch einige Sachen erledigen
- Deswegen hat das Treffen am Mittwoch auch nicht geklappt und der Umzug inkl. Studium was nächste Woche beginnt beschäftigt sie schon ziemlich

Meine persönliche Einschätzung:
Ja, ich bin ein Bärchi! Ich stehe aber dazu. Ich kann auch nicht anders. Ich verstehe sie auch wenn sie sagt, dass sie mehr Zeit benötigt. Ich bin auch gewillt ihr die Zeit zu geben. Ich kann damit umgehen. Das einzige womit ich nicht umgehen kann ist Ungewissheit. Das habe ich ihr gestern noch einmal gesagt. Wenn sie keine Gefühle für mich hat, dann soll sie das sagen. Wenn sie mehr Zeit braucht, dann soll sie das sagen. Ich möchte nicht als Spielball enden und ich vertraue ihr einfach mal, dass sie mir sagt wenn etwas nicht passt. Sie sagte aber schon, dass Gefühle da sind, nur ist ihr Kopf, was die alte Beziehung angeht, noch stärker als die Gefühle zu mir. Sie genießt auch die Zeit mit mir. Wenn sie dann nach 4 Wochen feststellt, dass die Gefühle doch nicht so stark sind wie geglaubt/benötigt, dann ist das so. Damit muss ich leben. Ich würde ihr es dann auch nicht übel nehmen. Denn obwohl sie jetzt ziemlich zurückhaltend ist was Körperkontakt angeht, so meldet sie sich doch immer von sich aus. Sie schreibt mich per ICQ an, schickt SMS oder ruft an. Das sagt mir doch, dass Interesse da ist. Wieso sollte ich mich bei einer Person melden, wenn ich keinen Kontakt möchte? Will sie mich wirklich nur als Übergangslösung haben, jemanden, mit dem sie reden kann? Wenn ja, dann ist das so, ich kann es eh nicht ändern. Ich könnte mich natürlich zurückziehen und jedweden Kontakt zu ihr abbrechen. Aber ich bin Optimist, ich glaube immer an das Gute. ;) Es wird klappen, es braucht nur Zeit und jede Menge Arbeit. Aber ich will und kann diese Arbeit aufbringen. Jedenfalls genieße ich die Zeit mit ihr. Auch wenn es ziemlich holprig ist.

Jetzt darf das Geflame und PUA-Gemeckere bzgl. Alpha-Männchen und Bärchi weitergehen.

Der Bankräuber

Guest
lol, das ist zu herrlich. du bist wie ein zeitreisender aus dem 19. Jahrhundert :)

ich rate dir, probiere es mit ihr aus, aber nerv sie nicht ständig mit deiner ungewissheit. du bist 25, damit musste schon etwas umgehen können und wenn nicht, lernst du es jetzt. keine frau mag es gestalkert zu werden.

alternative:

sie ist sicher in so einem mädchen-forum unterwegs und da sagen ihr die ganzen PU-Alpha-Girls, dass sie sich den Bärchi-Typ (dich) warm halten soll, noch n paar mal mit ihrem geilen Ex in die Kiste steigen soll und sich dazu noch nach nem richtigen kerl mit viel Geld umsehen soll.

Reaktionen
0
Vielleicht bin ich ja eine Reinkarnation eines Adelsherren aus dem 19. Jahrhundert. :cool:

Ich nerve sie nicht mit meiner Ungewissheit. Denke ich jedenfalls. Ich habe ihr nur gesagt, dass ich diese Ungewissheit nicht mag und lieber direkt einen Korb bekomme als länger unwissend zu sein. Ich will einfach nur wissen was Sache ist. Ist das so ungewöhnlich? Darf man so etwas nicht direkt sagen? Mir egal, ich habe es gemacht weil es meiner Meinung nach das einzig richtige ist!

Zu ihrem Ex schreibe ich lieber nichts. Sie hat es mir anvertraut und ich behandle es vertraulich. Aber eins kann ich sagen: die letzten zwei Beziehungen sind katastrophal geendet. Damit meine ich nicht die Trennung im Okt/Nov 09 sondern die jetzige Trennung sowie die Beziehung vor diesem Ekel.

Reaktionen
6
mit der bärchimasche voll gegen die mauer. glückwunsch.
ging schneller als erwartet, muss ich zuegeben. das wäre mittlerweile selbst für den dicksten bärchi grund genug, auf die alte zu scheissen und sie zu nexten. aber nein, unser bärchi zentralheizung gibt nicht auf und glaubt an das gute in ihr und die wahrheit aller hollywood-vorgaben.

mein beileid. ganz ehrlich.

Reaktionen
411
Bevor die harten Jungs kommen versuche ich es mal schonend.

Es ist schon vorgekommen, dass sich aus dem Trösten einer verletzten Seele nach einer langen Beziehung eine neue Liebesbeziehung entwickelt hat. Dies ist aber denkbar selten und es sieht nicht gut für Dich aus.

Das größte Problem ist noch nicht einmal sie selbst und ihre natürliche Verwirrtheit, sondern wie Du mit der Sache umgehst. Du wirkst geradezu verzweifelt. Seit 10 Monaten schiebst Du wegen dieser Frau einen Film. Das ist einfach nicht normal und macht Dich verdammt unattraktiv.

Dein Verlangen nach Gewissheit ist geradezu naiv. In diesem Geschäft gibt es keine Gewissheit auf Verlangen. Das ist genau das, was Safran mit seiner dreisten Aussage meinte. Frauen können Dir ewige Liebe schwören, während sie einen anderen Pener streicheln und genau deshalb kannst Du Dir nie sicher sein.

Eine Sache ist klar. Sie weiß nicht was sie will. Sie wurde verletzt und ist gerade in einem emotional instabilen Zustand. Sie ist auf der Suche nach Anerkennung und hat wahrscheinlich Angst davor erneut verletzt zu werden. Deshalb bist Du genau der richtige im Moment. Du himmelst sie grenzenlos an und bist viel zu harmlos, als dass sie Angst haben müsste, je von Dir verletzt zu werden.

Weniger wichtig ist, was Du mit ihr machst. Wichtiger ist, dass Du an Dir selbst arbeitest. Wann hattest Du denn Dein letztes Date? Geh raus, lern andere Frauen kennen, sammel ein paar Erfahrungen, entspann Dich. Dann steigen auch die Chancen, dass irgendwann einmal, wenn sie bereit ist, auch mit ihr was läuft.

Reaktionen
1.248
Kann hier TealC soweit bepflichten, aber klar ist auch, daß der TE seinen Film so weiter fahren wird. Ich bin immer noch der Meinung, daß (fast) jeder in seinem Leben solche "Bärchi"-Aktionen reißen muss bevor er sich besser kennenlernt/positionieren kann im Leben.

PS: Ist tic0r nicht dieser wohlgenährte junge Ungestüm aus dem Picthread? Er versprüht sowas flauschiges.
Ich würd mich mal als normalgenährt bezeichnen, Pics sind im PicThread vorhanden. Außerdem bin ich mit 26 relativ nah an deinem Alter dran. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787
mit der bärchimasche voll gegen die mauer. glückwunsch.
#
Deine "Freundin" ist ein Bahnhof, von welchem 2 Gleise weggehen. Das "Mein geiler Freund"-Gleis (welches eine lange und aufregende Fahrt bietet) und das "Bärchigleis" (abgrund).
Du hast dich voller Inbrunst in den Bärchizug gesetzt, erhöhst mit jeder Frage die deine Unsicherheit ausdrückt die Geschwindigkeit und fährst grinsend auf den Abgrund zu.

Der Zug ist im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren. Deine Freundin/Kollegin hat dich als Bärli abgestempelt. Schade.
Tut mir leid für dich.

Reaktionen
0
das hat für mich nichts mit logischem denken zu tun.
wie schon erwähnt wurde, wenn du hier nicht 'helfen' willst oder kannst weil du grundlegende andere ansichten hast und weißt, dass du ihm nicht weiterhelfen kannst, warum hältst du dich dann nicht zurück?
weil leute, die ihm das sagen, was er höhren will nicht weiterhelfen...

meiner meinung kann man da nicht von anderen maßstäben beim zwischenmenschlichen reden.
weil..?
sie ihm schon wieder nen korb gibt und er immer noch nicht das weite sucht.

du unterstellst den beiden hier dinge und einstellungen (er wartet wie ein hund auf sie...) die einfach mal übertrieben negativ sind.
zudem ziehst hier irgendwie alles aus dem zeitlichen rahmenplan, das entbehrt dem sinn einer sinnvollen diskussion...
achja?
ich kann das wort hund in keinem meiner postings finden...

im üblichen bestätigt sein post grade nochmal meinen "zeitlichen rahmenplan"...

@zentralheizung:
du hast zwei möglichkeiten.
1.du machst so weiter, du rennst ihr hinterher, wartest auf sie, was auch immer, ihr kommt zusammen, seit über kurz oder lang zusammen, es ist schluss und du hast nichts gelernt, wenn du "pech" hast kommt ihr nichtmal zusammen und dir wurde in die eier getreten und du hast nichts gelernt...

2. du arbeitest an dir, gehst auf menschen zu, es haben hier ja nen paar leute gepostet, die ähnliche probleme haben/hatten, wende dich via pm an sie, frag sie nach konkreten hilfen, lies von mir aus den pua kram, wenn es hilft und frag vl. bezüglich dessen bei buster an, der wohl tiefer in der materie steckt und einen reifen eindruck macht. das wird nichts sein, was von heute auf morgen passiert und du wirst auch keine garantie haben, dass du deine traumfrau triffst und du sollst danach auch nicht haufenweise weiber wegbügeln, aber du wirst selbstsicherer und wirst es einfacher haben auf andere zuzugehen.

aber vlt. brauchst du auch einfach ein desaster als "erweckungserlebnis", hat es alles schon gegeben...

Reaktionen
0
Seit 10 Monaten schiebst Du wegen dieser Frau einen Film.

Ich renne dieser Frau nicht seit 10 Monaten nach. Ich habe sie damals nur näher kennengelernt. Ja, ich hätte mir damals auch schon mehr vorstellen können, aber ich habe nichts gesagt, habe keine Andeutungen gemacht, wir haben uns ja nicht mal getroffen. Nur unterhalten. Einen richtigen Film schiebe ich erst seit knapp einer Woche.

@Cicatriz
Ich wähle Nummer 1.

Was ist an Warten eigentlich so schlimm? Mehr als verletzt werden kann ich doch nicht. Wenn ich jetzt daran denke sie nicht mehr sehen zu können, verdreht sich mein ganzer Magen. Ich bin gerne in ihrer Nähe. Jetzt investiere ich halt etwas Zeit in sie und am Ende entscheidet sich, ob es sich gelohnt hat oder nicht. Wenn ich sie jetzt gehen lasse, ist es ja nicht so, dass ich gleich heute Abend auf Brautschau gehe.

Was ich damit sagen will:
1) Ich versuche es weiter und a) ich kriege einen Korb und bin am Boden zerstört oder b) wir kommen zusammen und ich bin happy
2) Ich lasse sie ziehen und fühle mich dreckig

Versuche ich 1) nun gar bin ich sowieso fertig, warum also nicht etwas riskieren und womöglich b) bekommen? Mehr als verlieren kann ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
@zentralheizung

du stehst vor einer weggabelung: der eine weg führt in ihr höschen. den anderen nimmst du.

mal im ernst, ich hab jetzt nahezu den ganzen thread verfolgt und ich kann dich nur zu gut verstehen. liest sich teilweise wie meine lebensgeschichte :D das problem ist: (und auch das kann ich dir nicht verübeln) du erkennst zwar das problem (bärchimasche) aber willst nichts dagegen tun. es hilft nix, früher oder später musst du dir in dieser beziehung was neues einfallen lassen. spätestens nach dem vermuteten "zusammenkommen" und dem letzten treffen musst du den hut drauf werfen...oder solls ewig so weiter gehen?

du dienst ihr als "seelische müllhalde" und stehst mMn mit 1 1/2 füßen in der besten freund ecke.

alles gute und richte dich nicht selbst zugrunde.

Der Bankräuber

Guest
#
Deine "Freundin" ist ein Bahnhof, von welchem 2 Gleise weggehen. Das "Mein geiler Freund"-Gleis (welches eine lange und aufregende Fahrt bietet) und das "Bärchigleis" (abgrund).
Du hast dich voller Inbrunst in den Bärchizug gesetzt, erhöhst mit jeder Frage die deine Unsicherheit ausdrückt die Geschwindigkeit und fährst grinsend auf den Abgrund zu.

Der Zug ist im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren. Deine Freundin/Kollegin hat dich als Bärli abgestempelt. Schade.
Tut mir leid für dich.

#this! ernsthaft. den post sollte jeder, bevor er einen thread startet lesen. <3 Schlemil :sex:

Reaktionen
0
Hab auch den Eindruck, das du dich da in eine ziemliche Sackgasse manövriert hast.
Du bist vollständig ihren Launen ausgeliefert und hast auch 0 Möglichkeit die Initiative zurückzugewinnen ohne dich um 180° zu drehen.
Dir zu sagen, dass diese ganze Geschichte dir nicht guttun wird bringt ja nicht viel, manche müssen die Herdplatte eben anfassen um zu glauben das sie heiß ist.
Aber du merkst ja wie viele sich in deinem Handlen wiedererkennen, sich aber heute anders Verhalten würden. Die meisten haben irgendwann ihren kleinen Aha-Moment, in dem ihnen klar wird das der Softie- oder von mir aus Bärchiweg (das klingt irgendwie positiver :D) sie eben weder in Herzen noch in Schlafzimmer sondern durchgehend in die Freundeschiene führt.
Sich nicht so zum Spielball fremder und eigener Emotionen machen zu lassen ist auch eine Sache des Selbstrespekt. Das hat auch nichts mit Egoismus zu tun. Indem du eine klare Line fährst, Ziele und Grenzen selber festlegst, machst du dich nicht nur selber glücklicher sondern begibst dich auch in die Ausgangslage der Frau an deiner Seite der Partner zu sein den sie sich wünscht.
Augenhöhe ist da das Stichwort.

Reaktionen
0
Ja, Sackgasse scheint wohl gut zu passen. Warum sollte sie sich aber immer den Aufwand machen um sich zu melden? Warum will sie sich weiter mit mir treffen, um sich MEINE Probleme anzuhören (das mit der Gewissheit usw.)? Warum will sie darüber reden, wenn ich sie nicht interessiere? DAS verstehe ich nicht. Oder ich will es nicht verstehen. Meine letzte Beziehung wo ich dieses Gefühl der Vertrautheit hatte, ist jetzt 4 Jahre her. In der Zeit hatte ich hier und da immer mal wieder etwas am laufen, aber so richtig konnte ich mich keiner der Frauen öffnen. Bei ihr ist das einfach was ganz anderes! Ich kann ohne Probleme mit ihr über alles reden und überdenke deswegen jeden Schritt doppelt (um nichts falsch zu machen). Bei den anderen bin ich einfach drauf zu, wenn es nicht klappt, scheiss drauf, das Interesse ist eh nicht so groß. Jetzt habe ich Angst davor etwas falsches zu machen und mich so ins Aus zu befördern. Das hatte ich mit meinen knapp 26 Lenzen erst zwei Mal. Die Beziehung vor 4 Jahren und jetzt. Dass mich aber keiner verstehen will. :( Ich kann doch nicht der einzige sein der so denkt und fühlt. :(

Reaktionen
0
Was von ihrem Verhalten lässt sich nicht damit erklären das sie dich als einen Freund sieht?
Wenn es mal zu körperlicher Nähe kommt sieht sie das als Ausrutscher bzw "schwachen Moment". Mit dir über deine Gefühle zu reden ist genauso Freundschaftsding. Das es dabei um Gefühle zu ihr geht, ist einfach mal der Übergansphase geschuldet, du hattest ja mal eine Chance. Mal davon abgesehen, dass es sicherlich auch einfach angenehm für ihr Ego ist wenn sie sich von dir bei Bedarf anhimmeln lassen kann.

Oben