ich versteh nicht, wieso ihr hier immer so aneinander geraten müsst...
lasst doch den jungen seine erfahrung machen und auch wenn er nur für kurze zeit mit seinem mädel glücklich ist, dann ist es halt so. immerhin war er dann für einen moment glücklich! es soll ja auch menschen geben, denen das wichtiger ist als das enttäuscht werden. think positive...
wenn du, cicatriz, eben der meinung bist, dass du lieber jahre lang solo bist als dir ne 'falsche' freundin zu angeln, dann ist das deine meinung bzw. erfahrung... das is ja auch ok.
jeder muss für sich selber wissen worauf und wie weit er sich bei einer frau einlassen will. dem einen bringt sowas anscheinend gar nichts, da man vielleicht angst hat dass sein ego zerstört wird (hallo @ safran) und der andere fasst halt immer wieder aufs neue die hoffnung, dass es vielleicht doch eine tolle zeit (noch nicht mal DIE beziehung schlechthin) werden könnte.
es gibt nicht nur die richtige oder die falsche einstellung / herangehensweise um festzustellen ob eine frau richtig für jemanden ist oder nicht.. das ist doch auch immer abhängig von den erfahrungen die man selber gemacht hat und auch was man in dem moment bereit ist noch auf sich zu nehmen um VIELLEICHT eine schöne zeit zu erleben. einstellungssache eben.
Ich persönlich stimme morph zu! wenn ich im nachhinein sagen kann, dass es sich gelohnt hat für eine frau zu kämpfen (auch wenns nur ein paar schöne tage sind), dann ist das doch besser als die ganze zeit auf frauen zu schimpfen da es ja letztendlich eh nur darauf hinausläuft, dass einer von beiden verletzt wird.
je mehr beziehungen oder frauengeschichten man hat, desto voreingenommener und vorsichtiger wird man, klar. allein aus selbstschutz. denn das bedeutet ja auch, dass man schon oft enttäuscht wurde (sonst wäre man ja bei der einen perfekten geblieben).
ich versteh nur diese generelle grundeinstellung des pessmismus einiger hier nicht! wir sind doch alle nur menschen und keiner ist perfekt. man lernt doch erst durch die erfahrungen auf gewisse dinge, die einem selbst wichtig sind (und für jeden individuell zutreffen), zu achten.
safran, es mag ja gut sein, dass du vor jahren anscheind wirklich mal richtig schlechte erfahrungen mit frauen hattest und das tut mir auch leid für dich, aber wie kannst du denn so engstirnig sein, jeden hier davon überzeugen zu wollen, dass alle frauen schlecht sind und einen mann wie eine schwarze witwe aussaugen wollen?? frauen wissen doch selber oft nicht was sie wollen (das trifft natürlicht genau so auf männer zu). anscheinend gerade in der situation in der der threadersteller ist.
in jedem threat machst du den te wegen seiner gedanken und fragen runter. was ist denn das für eine verschobene einstellung??
das ist doch hier keine theorieprüfung aus der fahrschule in der man eine schablone anlegen kann um zu sagen, wie man sich verhalten muss oder was man lassen soll.
entschuldigt, aber ich finde es generell völlig daneben leuten in sachen gefühlen & emotionen genüber dem anderen geschlecht (oder dem gleichen, jeder wie er möchte), seine meinung als die wahre vorzusetzen. genau so wie diese ganze 'bärchi'-scheiße.
jeder so wie er möchte. ich z.b. möchte keine frau die mich nur will wenn ich ihr zeige, was für ein tolles alpha-männchen ich bin. ich steh da eher auf gleichberechtigung und nicht auf eine angekettete frau in der küche.
da du, lieber safran, anscheinend auch keine 17 mehr bist, wenn deine erfahrungen schon ca. auf das jahr 2004 zurückgehen, solltest du doch genug reife besitzen um zu wissen, dass jeder mensch andere erfahrungen sammelt. sei doch nicht so intollerant!
ich schweife ab (liegt vielleicht an der flasche wein

)... finde es allgemein nur gefährlich die eigenen erfahrungen als DEN wahren weg durch das leben eines jeden zu propagieren.
es geht ja hier wohl auch nicht um die eine oder keine, sondern nur um ein ganz 'normales' gefühlschaos von zentralheizung wie es wohl viele schon mal erlebt haben.
der eine ist halt der coole und der andere macht sich eben gedanken über die (nicht-)reaktion seines objektes der begierede...
dass zentralheizung nicht in der einfachsten situation ist, ist doch klar. sein mädel weiß halt einfach momentan nicht, was sie genau will bzw. hat einfach mal noch an der gescheiterten beziehung mit ihrem ex zu kauen. da ist es doch völlig normal, dass sie das erstmal verarbeiten muss und dadurch auch nicht wirklich weiß, wie sie sich zentralheizung gegenüber verhalten soll.
cicatriz hat ja mit seiner grundaussage recht, die gute frau hat ein gefühlschaos und ist verwirrt. ob das die beste basis für eine beziehung ist, sei mal dahin gestellt. jeder mensch tickt anders, vielleicht braucht sie zeit, es legt sich das alles wieder und es wird eine tolle beziehung, vielleicht sucht sie aber wirklich nur jemanden zum ablenken und hat nach 2 wochen kein interesse mehr (wobei sie sich dann wohl jetzt nach all den monaten nicht mehr gemeldet hätte). WER WEIß DAS SCHON??
gerade wenn man jünger ist, weiß man für sich selber nocht nicht immer sicher was man will. und ich glaube nicht, dass man ohne erfahrungen (stichwort trail & error) jemals wirklich weiß, was man genau an einem partner schätzt... der vergleich mit der wohnung hinkt übrigens gewaltig. bei der wohnung weißt du ja vorher wie sie aussieht, einen menschen hingegen muss man doch erstmal in all seinen facetten kennelernen um einschätzen zu können, ob es passt oder nicht.
btw. wären die meisten leute froh über die gewissheit eine tolle beziehung über 8 monate führen zu können...
so nun mal zurück um konkreten fall:
zentralheizung, chill mal ^^! so wie du das hier beschrieben hast, klingt das doch schon mal positiv für dich. ihr habt geredet, sie weiß nun in etwa woran sie bei dir ist und (sehr wichtig) sie lässt sich auf dich ein. gib ihr die zeit die sie braucht und überstürz es nicht. wenn man selber nicht weiß, was man möchte und dann auch noch unter druck gesetzt wird -auch wenn es nur unbewusst ist- dann kann das schnell nach hinten losgehen indem sie sich einfach nur erdrückt fühlt und das weite sucht. so wie du das beschrieben hast, genießt sie deine nähe, braucht aber auch noch ein wenig zeit um erstmal von ihrem ex (niemand von uns weiß was das vorgefallen ist und wie intensiv das für sie war) los zu kommen und sich wirklich auf dich einzustellen.
anscheinend bist du dabei ihr vertrauen zu gewinnen. wenn du ihr was bedeutest, dann hast du damit schon den schwersten schritt geschafft. versuch nicht mit der brechstange zum erfolg zu kommen! du weißt jetzt, dass sie sich langsam auf dich einstellen kann und dir sogar schon entgegen kommt (z.b. durch das ankuscheln). es ist oft schwierig den richtigen weg zwischen zu schnell und zu langsam (chance verpasst, hallo freundesleiter) zu finden. wenn du das gefühl hast, ihr seien deine küsse zu schnell, dann übe dich in zurückhaltung. immerhin hat sie doch jetzt auch schon annäherungsversuche durch das ankuscheln gezeigt. mach nicht den hechelnden hund, sondern versuch ein wenig coolness zu bewahren. du hast ja selber schon gemerkt, dass du ihr dadurch ein angenehmeres gefühl gibst und sie dadurch irgendwann von selber ankommt. so sind frauen, unlogisch und wenn man das geschnallt hat, ist alles total simpel und logisch

...
wir brauchen news von dir.