Thread necro aus aktuellem Anlass. Für 2021 war ja eine Abschaffung in Aussicht gestellt, das dürfte aufgrund der aktuellen Corona Lage sicherlich egal sein, ändert aber nichts daran, dass sich 27 Staaten nicht auf eine Uhrzeit einigen können.
Wie ich recht hatte - hier ist natürlich alles wach und morgen früh ist komplett am Arsch.Wie es meine kleineren Kinder wieder voll durcheinander bringen wird kotzt mich jetzt schon an
Ich versteh das Problem dabei überhaupt nicht. Was soll die Frage ob man die richtige Zeit wieder einführt oder am Ende des Sommers in der erfundenen Phantasiespaßzeit bleibt?ändert aber nichts daran, dass sich 27 Staaten nicht auf eine Uhrzeit einigen können
Europa steht halt auf die Phantasiespaßzeit, schließlich hat ein Großteil von Europa einfach das ganze Jahr die falsche Zeit...Mitteleuropa geht eigentlich nicht bis an die spanische Westküste.Ich versteh das Problem dabei überhaupt nicht. Was soll die Frage ob man die richtige Zeit wieder einführt oder am Ende des Sommers in der erfundenen Phantasiespaßzeit bleibt?
Zeitumstellung ist natürlich kompletter Mist, aber vielleicht könnt ihr das beim nächsten Mal von euch aus einen Tag vorziehen, damit der Am-Arsch-Tag auf nicht auf den Montag fällt.Wie ich recht hatte - hier ist natürlich alles wach und morgen früh ist komplett am Arsch.
besser man schaft den muell gleich ab, aber das ist zuviel zu erwarten von politikernZeitumstellung ist natürlich kompletter Mist, aber vielleicht könnt ihr das beim nächsten Mal von euch aus einen Tag vorziehen, damit der Am-Arsch-Tag auf nicht auf den Montag fällt.
Ich versteh das Problem dabei überhaupt nicht. Was soll die Frage ob man die richtige Zeit wieder einführt oder am Ende des Sommers in der erfundenen Phantasiespaßzeit bleibt?
Das einzige Argument für Sommerzeit was ich bisher gehört hab war "mimimi, ich will bei schönem Wetter länger bei Sonne im Park sitzen können, und dafür nehme ich es natürlich in Kauf das meine Kinder im Winter im Stockdusteren morgens auf dem Schulweg von einem PKW erfasst werden."
Kann ich nicht verstehen sowas. Soll man halt den Arbeitgeber lieb bitten im Sommer eine Stunde früher arbeiten zu dürfen wenn einem das rumsitzen in der schwülen Scheißhitze in Europa so wichtig ist.
1 von 2 schläft schon seit 2 Stunden. Bei Nummer zwei zieht es sich noch.Wie ich recht hatte - hier ist natürlich alles wach und morgen früh ist komplett am Arsch.
Finden etliche Millinen in der EU, die abgestimmt haben, anders.Auch klar pro Winterzeit.
Winterzeit >> Umstellung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Sommerzeit.
Sommerzeit im Winter ist einfach der größte Bullshit ever.
Ja klar war das nicht representativ. Aber die Abstimmung ist halt gelaufen. Junker sagte damals, wir machen das, weil es eine Meinung der Menschen gab und nun wird nichts draus. Entweder man sagt sowas nicht oder man handelt.Da muss man aber auch schon dazu sagen, dass die Beteiligung dabei absurd niedrig war und fast 3/4 der Stimmen aus Deutschland kamen...repräsentativ war das wohl nicht unbedingt
ich mag dichHauptsache die Kacke hört auf......meiner Meinung nach hat jeder die Fress zu halten und nur die Landwirte sagen an was Sache ist. Jeder muss essen und trinken und dann hat sich der Rest des Dickarschberufen sich daran zu richten. Ende.
also ich hab mich inzwischen daran gewoehnt aber am anfang war es schon sehr verwirrendDas da einige keine Lust auf einen Sonnenaufgang um 3 Uhr morgens haben kann ich nachvollziehen.
Unseren Tieren ist egal was auf der Uhr steht. Normalerweise werden leider die zeitlichen Abläufe nicht der Jahreszeit angepasst. So will der dumme Mensch seine Milch halt genau um 09.30 abholen, egal ob Winter oder Sommer ist. Gleich wie der wrk-wrk-Baumeister seine Leute lieber das ganze Jahr um 06.45 auf der Baustelle hat anstatt einfach einen Sommer oder Winterarbeitsbeginn festzulegen (mir ist klar, dass normalerweise auf die Jahreszeit geachtet wird und die Arbeitszeiten angepasst werden, soll nur als Illustration dienen).Wo profitieren denn Landwirte davon? War das nicht eine Urban-Legend? Die Viecher merken die Umstellung doch auch und draußen wirtschaften kann ich unabhängig von der Umstellung ähnlich, ob nun später oder früher ist doch wurst.