- Reaktionen
- 0
Spricht denn irgendwas für konstante Sommerzeit, ausser "Ich will im Sommer abends eine Stunde lang länger hell?"
Reicht mir als Grund.Spricht denn irgendwas für konstante Sommerzeit, ausser "Ich will im Sommer abends eine Stunde lang länger hell?"
Spricht denn irgendwas für konstante Sommerzeit, ausser "Ich will im Sommer abends eine Stunde lang länger hell?"
Es ist doch viel geiler noch ein Stück Helligkeit in der Freizeit nutzen zu können.
Einfach früher anfangen zu arbeiten, dann ist es Abends, wenn man Feierabend macht, auch noch hell.
Arbeitsbeginn in Deutschland ist zwischen 7 und 8 Uhr.
Arbeitsbeginn in Deutschland ist zwischen 7 und 8 Uhr. Wenn ich mich um kurz vor sieben auf mein Rad schwinge, ist es dann noch stockdunkel - und das soll bis halb zehn so bleiben?
Im Dezember geht um 16 Uhr die Sonne unter.
Du hast 9 Uhr falsch geschrieben.
Wir wissen jetzt, dass du es scheiße findest, wenns morgens lange dunkel ist. Das geht wohl allen hier so.Arbeitsbeginn in Deutschland ist zwischen 7 und 8 Uhr. Wenn ich mich um kurz vor sieben auf mein Rad schwinge, ist es dann noch stockdunkel - und das soll bis halb zehn so bleiben?
Du hast bisher noch kein einziges Argument gebracht, warum Tageslicht auf der Arbeit nützlicher sein sollte.
Die Masse geht zwischen 7 und 8 Uhr zur Arbeit.
Ich seh halt nicht so ganz das Problem, obs jetzt noch ne Stunde mehr oder weniger dunkel ist, wenn man sich eh schon im Dunkeln ins Büro geschleppt hat - und genau das ist im Winter die Situation der meisten Leute.Weil es mir besser hilft den Tag zu überstehen. Abends brauche ich kein Licht.
Kommt stark auf die Branche an. Ja, einige sind total verrückt und fangen vor 8 an, aber in den meisten Berufsfeldern in denen Akademiker (Foren-Mehrheit ) unterwegs sind ist es wohl eher 8-9, oder?
Als ich mir die Umfrage angesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Die Formulierungen sind für eine Umfrage höchst dilettantisch und propagandistisch - vielleicht nicht willentlich, aber dennoch. Nehmen Sie allein den Begriff "Winterzeit", den es offiziell gar nicht gibt. Wenn man fragt: "Hätten Sie lieber nur noch die Winterzeit?", dann sagt natürlich niemand Ja. Man hätte fragen sollen: "Möchten Sie lieber acht Monate lang eine Stunde früher zur Arbeit gehen?"
An sich bin ich da ja auch für, aber vielleicht sehen wir das auch zu sehr mit der deutschen Brille.Symmetrie ist aber voll cool und so, Zenit um 12 muss einfach sein alleine schon wegen OCD. Alles andere ist die falsche Zeit.
Naje ich seh da kein wirkliches Argument warum die Winterzeit >> Sommerzeit außer, dass man sich mal auf die Sonne im Zenit um 12 Uhr geeinigt hat. In einem gehe ich und die meißten mit dem Mann hier daccord, dass die Umstellung scheiße ist. Aber sonstige konkrete Beweise, dass die es für die Mehrheit Winter oder Sommerzeit besser ist, hab ich da nicht gesehen. Ich sag auch nicht, dass die Sommerzeit gesundheitlich oder so besser wäre, ich finde sie nur besser wegen dem mehr an Tageslich am Abend. Das ist rein meine Präferenz. Gesundheitlich ist es wahrscheinlich total wumpe, ob wir dauerhaft Winter oder Sommerzeit haben.
Du befindest dich nicht nach acht Stunden noch im Tiefschlaf, nur weil es noch dunkel ist.Naja eben doch. Wenn es abends "länger hell" ist bzw. wenn man sich abends zwingen muss, bei Helligkeit ins Bett zu gehen, kommt man ergo am nächsten morgen schlechter raus, weil es dunkel ist und du daher mitten aus deinem Tiefschlaf gerissen wirst, wenn der Wecker klingelt.
Natürlich sind unterschiedliche Zeitzonen erstmal unbequem und können zu Missverständnissen führen. Wenn man sich aber bzgl. der Abschaffung der Zeitumstellung schon mit dem pro & contra des Verhältnisses von Uhrzeit und Sonnenstand befasst, dann fällt natürlich auf, dass die aktuellen Zeitzonen in der EU/Europa nicht gerade sinnvoll erscheinen.stimmt nicht. ich habe sehr wohl etwas gegen unterschiedliche zeitzonen innerhalb europas. unterschiedliche zeitzonen in europa zerstören den einheitsgedanken europas. und mir bedeutet europa doch ziemlich viel. bestes beispiel: "england" - unterschiedliche zeitzone & unterschiedliche währung = kein eu mitglied mehr.
Lublin:
Sonnenaufgang 4:13
Sonnenuntergang 20:49
Mittag 12:31
21. Dezember (MEZ/CET)
Lublin:
Sonnenaufgang 7:31
Sonnenuntergang 15:23
Mittag 11:27
Bzgl. Zeitzonen kann es natürlich sein, dass die Spanier, Polen & Co. sich daran gewöhnt haben, dass ihre Uhren so stark von der lokalen Sonnenzeit abweichen, uns als Urlaubern ist es dann wohl auch überwiegend egal (bzw. im Sommerurlaub in Spanien überwiegen die Vorteile).
die winterzeit als normalzeit zu bezeichnen finde ich schon diskriminierend gegenüber der sommerzeit. jesus ist ja auch nicht am 1.1 geboren, sondern am 24.12. da müsste der 1.1 als jahresbeginn dann auch nicht normal sein.
zudem kann ich keines der argumente von dieser seite nachvollziehen.