deleted_24196
Community-Forum
- Mitglied seit
- 06.07.2001
- Beiträge
- 19.787
- Reaktionen
- 1
Wahrscheinlich wirds auf die dume Sommerzeit hinauslaufen.
Lieber Sommerzeit als Zeitumstellung, aber jo, durchgehend Winterzeit wär gold.
Ich bin einfach für dauerhafte "natürliche Zeit", was imho Winterzeit entspricht. Sonne im Zenit ist "Mittag", alles andere daran angepasst.
Jean-Claude Juncker will sich nach der EU-Abstimmung für eine dauerhafte Sommerzeit einsetzen. "Die Menschen wollen das, wir machen das", sagte der Kommissionspräsident.
1. Selbst auf Sylt beginnts im Winter vor neun hell zu werden.Katastrophe. Wird toll im Winter, wenn es erst um halb zehn anfängt hell zu werden.
Was ist denn daran natürlich, dass Mittag um zwölf ist? Für die meisten Menschen ergibt ne Stunde später imo mehr Sinn, weil der Schwerpunkt der Aktivität später liegt.Ich bin einfach für dauerhafte "natürliche Zeit", was imho Winterzeit entspricht. Sonne im Zenit ist "Mittag", alles andere daran angepasst.
[x]Du hast keine KinderAbgesehen von der Schreierei der offenbar lebensunfähigen Fensteropas die mit der Herkulesaufgabe, zwei mal im Jahr ihre Schlafzeit um eine Stunde zu verschieben, überfordert sind, welche tatsächlichen Argumente gibt es denn gegen eine Zeitumstellung?
welche tatsächlichen Argumente gibt es denn gegen eine Zeitumstellung?
Nenn doch mal (aktuelle) Argumente dafürAbgesehen von der Schreierei der offenbar lebensunfähigen Fensteropas die mit der Herkulesaufgabe, zwei mal im Jahr ihre Schlafzeit um eine Stunde zu verschieben, überfordert sind, welche tatsächlichen Argumente gibt es denn gegen eine Zeitumstellung?
Mehr Sonnenstunden.Nenn doch mal (aktuelle) Argumente dafür
Nö, aber ich war mal eins. Habe diese traumatische Umstellung also selbst mitgemacht. Vielleicht könnte man ja mit Selbsthilfegruppen oder psychologischer Betreuung den Betroffenen weiter helfen.[x]Du hast keine Kinder
Die technischen Komplikationen sind offensichtlich im Griff. Es erfordert einen gewissen Aufwand ja, aber das ist nichts was nicht zu bewältigen ist. Der Rest lässt sich unter survival of the fittest abhaken.
Mehr Sonnenstunden.
Siehe meinen vorherigen Post. Den Schlafrhythmus stören ist ungesund.Abgesehen von der Schreierei der offenbar lebensunfähigen Fensteropas die mit der Herkulesaufgabe, zwei mal im Jahr ihre Schlafzeit um eine Stunde zu verschieben, überfordert sind, welche tatsächlichen Argumente gibt es denn gegen eine Zeitumstellung?
Als ich das letzte mal gecheckt hab, hat sich die Sonne recht wenig für die Anzeige auf unseren Zeitmessgeräten interessiert.Mehr Sonnenstunden.
Nichts, das ist einfach so die Definition. Ist natürlich etwas hinfällig, seit nicht mehr in jedem Dorf ne eigene Zeit gilt, aber grundsätzlich ist halt 12 Uhr = Zenith der Sonne.Was ist denn daran natürlich, dass Mittag um zwölf ist?
Ich bin ganz klar für Abschaffen und wenns nach mir geht für die Sommerzeit, aus den oben genannten Gründen, dass mir persönlich die Stunde abends mehr bringt.
Weil? oder was soll mir das jetzt sagen?
More seriös: Klein(st)kinder müsste man ja nicht mal umstellen, deren Leben hängen nicht an Terminen. Für alle älteren: was exakt ist das Problem, dass sie ein paar Tage nicht gleich einschlafen, mal früher aufwachen, müde sind? Lasse mich gerne aufklären.
ansonsten pro sommerzeit. sommerzeit muss besser als winterzeit sein, da der sommer besser ist als der winter.
morph, kannst du das noch ein bisschen besser erläutern? ich sehe da in deinem ersten post keinen zusammenhang, der eine solche schlußfolgerung zulassen würde.
https://web.archive.org/web/2015090...ons-round-daylight-saving-time-135222141.htmlIt forced tens of millions to straggle to their jobs in pitch darkness during the winter months. In the depths of December, the sun didn't clear the horizon in Moscow until 10 a.m.
dito1. Selbst auf Sylt beginnts im Winter vor neun hell zu werden.
2. Weil bei Tageslicht im Büro sitzen so viel geiler ist als bei Tageslicht im Park spazieren zu gehen?
Häh?[x] pro konstante Winterzeit.
Begründung: a) Die Datenaufbereitung von untertägig erhobenen Zeitreihen wird einfacher. b) Wer ernsthaft für die Zeitumstellung ist … lol.