Zeigt her eure Haustiere

Reaktionen
0
Original geschrieben von dash5
unsere Katze, musste leider heute eingeschläfert werden :(:cry: :(

mein beileid. ist immer schrecklich, wenn ein Haustier stirbt. Besonders schlimm ist der Moment, wenn es in deinen Armen in den Himmel geht. War zumindest bei meinem Wellensittich vor 3-4 Jahren so.:(

jetzt bin ich traurig.:(

shaoling

Guest
Wie kaputt muss man sein, um einen Wellensittich zu betrauern?

Wenn man ein kleines Kind ist, ok, geschenkt, wenn man ein Mädchen ist, gehts gerade noch klar, als Frau schon hart grenzwertig, als Mann wtf.

Reaktionen
0
wenn einem an dem tier etwas liegt, dann liegt einem an dem tier was und dann kann man auch trauern.

blowjob

Guest
76534_IMG_9644_122_680lo.JPG

JounSn

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Wenn man ein kleines Kind ist, ok, geschenkt, wenn man ein Mädchen ist, gehts gerade noch klar, als Frau schon hart grenzwertig, als Mann wtf.

lol sowas aus deinem mund :flop:

Reaktionen
0

Es gibt Menschen die reden jeden Tag 2 Stunden mit Ihren vögeln, die können auch zahm werden, kannst mit denen Schmusen, Kumpel hatte 2, die sind immer frei rumgeflogen, haben sich auf die Schulter gesetzt, sehr zutraulich.
Also man entwickelt bestimmt ne enge Beziehung zu dem Tier

Also wenn man um irgendein Tier trauern kann, dann wohl auch über nen Wellensittich

Entelechy

Guest
Original geschrieben von ioG-DoM-
wenn einem an dem tier etwas liegt, dann liegt einem an dem tier was und dann kann man auch trauern.

Shao ist halt ein Mann, der würde nur trauern, wenn seine Externe Festplatte flöten geht.

Deleted_38330

Guest
Ich weiß noch wie ich geheult hab, wie mein erstes Saugschmerle im Aquarium mit dem Bauch nach oben geschwommen ist. Die ganze Nacht durch und meine Mama musste mich trösten. Hugo hieß er :cry:

Clawg

Guest
Original geschrieben von Sabel
Ich weiß noch wie ich geheult hab, wie mein erstes Saugschmerle im Aquarium mit dem Bauch nach oben geschwommen ist. Die ganze Nacht durch und meine Mama musste mich trösten. Hugo hieß er :cry:

:troest:

Reaktionen
0

Original geschrieben von Da_DaVe

Shao ist halt ein Mann, der würde nur trauern, wenn seine Externe Festplatte flöten geht.

lol, passender gehts wohl nicht. :D

Reaktionen
3
also um katze, hund oder vogel trauern - ok
aber um fische? mit denen kann man doch überhaupt nichts machen.

außer gegen das aquarium schnipsen

shaoling

Guest
Original geschrieben von Nadim2
Es gibt Menschen die reden jeden Tag 2 Stunden mit Ihren vögeln, die können auch zahm werden, kannst mit denen Schmusen, Kumpel hatte 2, die sind immer frei rumgeflogen, haben sich auf die Schulter gesetzt, sehr zutraulich.
Also man entwickelt bestimmt ne enge Beziehung zu dem Tier

Also wenn man um irgendein Tier trauern kann, dann wohl auch über nen Wellensittich
Klar, man kann auch um Kuscheltiere und Zinnsoldaten trauern, wenn sie kaputtgehen.
Es mag auch Situationen geben, in denen eine enge emotionale Bindung zu einem Tier zweckmäßig ist, z.B. für alte Großmütterchen, für die ihre Katzen der letzte emotionale Bezugspunkt sind.

Aber für eine gestandene Person, die mitten im Leben steht, und über ein gewisses Selbstwertgefühl verfügt, ist sowas wenigstens bedenklich.
Haustiere sind letztlich wie Puppen. Der Eindruck, etwas Personales vor sich zu haben, das echten Anteil an unserer Gefühlswelt nimmt, ist allein unserer Vorstellungskraft geschuldet.

Gewisse Tierarten sind davon sicher auszunehmen, aber gehen wir hier mal vom Standard aus. Und ich will auch keine Diskussion darüber, dass auch zwischenmenschliche Beziehungen häufig auf ganz ähnlichen Illusionen basieren. Das mag richtig sein, aber zwischen zwei Menschen ist wenigstens ein Potential vorhanden, das einer Mensch-Haustier-Beziehung völlig abgeht.
Und bevor irgend jemand auf soner Schiene fahren will: Ich bin mit Haustieren großgeworden. Seit ich denken kann, hatten wir immer mindestens zwei im Haus, meistens mehr (Katzen, Hunde, Meerschweine).

Reaktionen
1
# an Shao

und ich finde es echt komisch wenn manchen Menschen Tiere so IMMENS wichtig sind. UNd versteht mich nicht falsch: Ich LIEBE Tiere. Aber nicht auf eine Art wie Menschen ihren ''Hundi'' oder ihr ''Kätzchen'' lieben. Eher auf eine Art '' Der starke, mächte tiger '' der '' frei schwebende Adler'' . Die Vielfalt der Natur und der Tiere. DIe unglaublichen Fähigkeiten. Nichts emotionales sondern reine Begeisterung aufgrund der Fähigkeiten von Tieren ( Dokumentationen , Zoo, eigene Erlebnisse ).

Das was Shao so anreist sehe ich genauso und ich finds echt teilweise lächerlich und ''arm'' ...

Reaktionen
0
hat über nacht geschneit :D

eben im garten mit meinem hund kobold:

hält ausschau

cimg3001xh4.jpg

guckt was ich mache

cimg3012ot8.jpg

sprintet zu seinem spielzeug um mich zum spielen aufzufordern : D

cimg3013dy8.jpg

und schüttelt es durch ^^

cimg3017eb1.jpg

Reaktionen
0
AAAh, ein Wadenbeißer :ugly:

@Soulwarrior: Darf man fragen wo du etwa im Osten wohnst? Bin letztes WE mal nach Brandenburg hochgefahren und da kam mir die Frage in den Sinn. :elefant:

Reaktionen
2
Klar, man kann auch um Kuscheltiere und Zinnsoldaten trauern, wenn sie kaputtgehen.
Es mag auch Situationen geben, in denen eine enge emotionale Bindung zu einem Tier zweckmäßig ist, z.B. für alte Großmütterchen, für die ihre Katzen der letzte emotionale Bezugspunkt sind.

Aber für eine gestandene Person, die mitten im Leben steht, und über ein gewisses Selbstwertgefühl verfügt, ist sowas wenigstens bedenklich.

nee also echt nicht.
haustiere können ne menge spaß machen und auch einiges geben, völlig egal wie alt und was fürn harter kerl man sonst ist.
es ist eigentlich auch egal was du da denkst, leute leben mit tieren, sind glücklich und trauern wenns vorbei ist.
gibts überhaupt nix dran auszusetzen.

shaoling

Guest
Gegen Spaß an Tieren habe ich auch gar nichts gesagt.

Ich erfreue mich an vielen Dingen, die ich dennoch nicht betrauere, wenn sie weg sind.

Reaktionen
0

Der Eindruck, etwas Personales vor sich zu haben, das echten Anteil an unserer Gefühlswelt nimmt, ist allein unserer Vorstellungskraft geschuldet.
gefühlswelt hat immer nur was mit gefühlen zu tun und nicht mit etwas rationalen, deswegen heißt es so. und seit wann darf man nur wegen "personalem" weinen? es gibt leute die heulen ein wochenende und sind total down weil ihre mannschaft nicht meister geworden ist, weil ne band sich getrennt hat oder das haus in dem sie 60 jahre gewohnt haben abgerissen wird.

haste bei denen auch allen bedenken das mit ihrer psyche was nicht stimmt oder warst du einfach dein leben lang nicht nur zu unfähig zu menschen außerhalb des netzes ne emotionale bindung aufzubauen sondern sogar auch zu deinen haustieren und lässt das jetzt an anderen raus?

als vor paar jahren meine katze gestorben ist die total an mir hing und mir sogar bis bäcker / tanke / haltestelle hinterhergelaufen ist, die ich vom 1. tag an hatte und die mir bis zu groß wurde und die krallen zu tief in die haut dabei gingen auf pfiff sogar auf meine schulter geklettert ist, hab ich geweint und sie mit tränen in den augen im park um die ecke nachts verbuddelt.

und dann kommt echt oberlamer shao, der vermutlich nur weinen würde wenn ihm jemand seinen pickup account sperrt, und labert was von wegen menschen sind psychisch bedenklich oder so wenn sie wegen was nicht personalem weinen.

junge, so sind menschen nunmal. also normale menschen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.528
meine ist im auto immer in bewegung, wenn man sie nicht in einen waeschekorb sperrt. : (

Reaktionen
0
Original geschrieben von dash5
unsere Katze, musste leider heute eingeschläfert werden :(:cry: :(
wtf, die sieht aus wie meine :eek3:

33705155je2.jpg

oke da war er noch etwas jünger und kleiner aber trotzdem...

mehr bilder vom restlichen zoo gibts heute abend

Reaktionen
0
sdc10610og2.jpg

sdc10614ak9.jpg

das vieh schläft gut und gern 20h/tag (nein, ich meinte die katze)

und hier ihr gefürchtester feind

bubibubibubi
sdc10660lf3.jpg

Mysocks

Guest

Sieht man glaube ich nicht so gut aber immerhin ein Pic <>

"ameisen"
(kein zucht)

Reaktionen
182
Original geschrieben von aMrio

gefühlswelt hat immer nur was mit gefühlen zu tun und nicht mit etwas rationalen, deswegen heißt es so. und seit wann darf man nur wegen "personalem" weinen? es gibt leute die heulen ein wochenende und sind total down weil ihre mannschaft nicht meister geworden ist, weil ne band sich getrennt hat oder das haus in dem sie 60 jahre gewohnt haben abgerissen wird.

haste bei denen auch allen bedenken das mit ihrer psyche was nicht stimmt oder warst du einfach dein leben lang nicht nur zu unfähig zu menschen außerhalb des netzes ne emotionale bindung aufzubauen sondern sogar auch zu deinen haustieren und lässt das jetzt an anderen raus?

als vor paar jahren meine katze gestorben ist die total an mir hing und mir sogar bis bäcker / tanke / haltestelle hinterhergelaufen ist, die ich vom 1. tag an hatte und die mir bis zu groß wurde und die krallen zu tief in die haut dabei gingen auf pfiff sogar auf meine schulter geklettert ist, hab ich geweint und sie mit tränen in den augen im park um die ecke nachts verbuddelt.

und dann kommt echt oberlamer shao, der vermutlich nur weinen würde wenn ihm jemand seinen pickup account sperrt, und labert was von wegen menschen sind psychisch bedenklich oder so wenn sie wegen was nicht personalem weinen.

junge, so sind menschen nunmal. also normale menschen.
Also die Grundaussage kann ich rautieren.

qwertzasdf1234

Guest
was macht so ne katze eigentlich an kosten, so tierarzttechnisch, verpflegung etc.? würd ich mal gerne wissen..

Reaktionen
0
einmal sterilisieren so 70-100 euro, je nach geschlecht/arzt, täglich so ~1€ für futter. wer meint es wäre sinnvoll kann nochmal ca. 50 euro jährlich für wurmkuren, impfungen, antiflohzeug und all sowas ausgeben.

haste ne wohnungskatze verdoppel alles weil du 2 katzen haben solltest und verdreifache es wegen etwaiger schäden (tapeten, vasen etc); es sei denn du holst dir irgendne träge faule langweilige rasse.

bei ner katze die rausgeht kommt es dafür evtl. so alle paar jahre mal vor dass du nen guten dreistelligen betrag beim tierarzt zahlen kannst wegen irgendner verletzung, es sei denn sie hats nicht überlebt (letzteres, also abkratzen, kommt bei katzen deutlich häufiger vor als man nach diversen klischees vermuten sollte)

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von Kuma
Die kleinen wies aussieht.
:lol:

So eine Ameisenfarm wollte ich auch schon immer mal haben. Aber eine, wo man von der Seite die Gänge und Höhlen sieht.

Reaktionen
434
Spongebobameisen kannste doch sehen.

@dit: Jo wenn Ameisenfarm dann son Ding

Farm.jpg

Darf nur kein Loch haben sonst Ameisenarmageddon im Zimmer.
Drecksviecher.

Mysocks

Guest
Lasius habe ich also nichts besonderes :D im Sommer kommen weiter dazu dies ist auch nur ein Kleines Gehäge da die Kolonie noch nicht mehr als 30 Tiere trägt.
Bis 100 können ruhig in so einer "Pralinenschachtel" Leben. :)

ed. Diese Art von Ameisenfarm die du da hast ist nicht sehr gut für die Kleinen. Da sie ständig licht usw vorgeworfen sind.
Kleiner tip, nehm rote Folie >< das nehmen die als schwarz und schon wachsen sie schneller und die Kolonie verdreifacht sich:P

Reaktionen
434
Original geschrieben von Mysocks
ed. Diese Art von Ameisenfarm die du da hast ist nicht sehr gut für die Kleinen. Da sie ständig licht usw vorgeworfen sind.
Kleiner tip, nehm rote Folie >< das nehmen die als schwarz und schon wachsen sie schneller und die Kolonie verdreifacht sich:P

Das ist nicht meine war nur das beste Bild was ich unter Ameisenfarm per Google gefunden habe :)

Deleted_38330

Guest
Ist das jetzt dein neues Vieh? Und was ist das und wie heißt es?

Oben